Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
422 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Intim-Behaarung...an den ungünstigsten Stellen66
Ich habe mir bereits einige der hier vorhandenen Themen zur Intim…
zum Thema
Intim-Waxing bei Männern27
Kennt jemand ein Studio, wo man als Mann sich seine intim Zone waxen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betäuben vor dem Waxing (Beine, Intim)

Waxing
...ich hab das jetzt in nächster Zukunft vor.
Weiß nur nicht, wie lang müssen denn die Häarchen sein, im Intimbereich ?
Suche eine gute Kosmetikerin in meinem Umkreis...kann mir jemand eine empfehlen ? *liebguck*
...ich bin nicht sehr schmerzempfindlich, doch ein bischen skeptischin dem Bereich !!
???
ist das eigendlich das gleiche wie herkömmliches heiß wachs
was? halawa? ich würd sagen es ist so ähnlich aber viel besser für die haut weil es gleichzeitig auch feuchtigkeit spendet... naja so hab ichs zumindest gelesen *ggg*
*******_nw Paar
34 Beiträge
Gibt´s denn Möglichkeiten die betäuben können?
Manchmal gönne ich mir 1 oder 2 Drink(s), dann ist es schmerzfrei... *g*
****pia Frau
546 Beiträge
hey....
das is wirklich mal ne passende antwort auf das eingangsposting...

geilo...... stimmt eigentlich....*ggg*

ich hab auch ma nach einem Fluch-der-Karibik-Rum-Abend gewachst....
kann mich echt nich mehr drann erinnern obs weh tat.....
allerdings wars nich ganz so sauber gemacht wie sonst....
aber man muß sich ja nich vollemöhre zubimmeln... eins zwei drinks dürften ja reichen *ggg*
****61 Mann
1.223 Beiträge
vollemöhre zubimmeln

*rotfl* *rotfl*

Mit der Möhre bimmeln ist für mich ein schöner Ausdruck für etwas ganz anderes ... *zwinker*

Liebe Grüße
Jürgen
****pia Frau
546 Beiträge
ähm....
*rotwerd*

nun ja... ich meinte natürlich.....

man muß sich ja nicht total betrinken *ggg*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Du meinst, ein oder zwei Drinks bevor die Möhre bimmelt, kann man sich schon erlauben ...

So nach dem Motto:

Will einer mit der Röhre pimmeln,
Darf ihm nicht die Möhre bimmeln ...

Ach nee, jetzt schäme ich mich aber für den schlechten Reim ... *oh*

Grüße
Jürgen
********m687 Paar
93 Beiträge
*haumichwech* klasse Reim jjk *haumichwech*
*****cca Frau
5 Beiträge
ich habe...
jetzt schon öfter gehört, dass halawa weniger weh tun soll.. bei mir war das jedenfalls nicht so.. das zeug hat total weh getan und haare waren trotzdem noch da.. vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber bei mir funktioniert das mit kaltwachsstreifen sehr gut. und hält auch schön lang...
Ich hab schon beides versucht, sowohl Wachs als auch Halawa. Ich scheine für diese beiden Methoden wohl von meiner Haut her zu empfindlich zu sein, denn nach der Behandlung war alles knallrot und furchtbar dick geschwollen. Ich sah aus als hätte ich den derbsten Sonnenbrand meines Lebens, mal abgesehen davon, dass es tierisch gebrannt hat.

Nee, nee, seitdem ist mein Nassrasierer mir wieder der Liebste...

Aber ich wünsche allen "Köchinnen", die das mal selbst probieren wollen, ganz viel Erfolg dabei. Vielleicht klappt's ja bei euch besser...
********ngel Paar
298 Beiträge
Lass es machen ;-)
Machen lassen ist manchmal wirklich besser als selber machen *zwinker*

Ich habe früher auch alles mögliche versucht von Cremes (im Intimbereich gar nicht zu empfehlen *oh* )bist zu selber Wachsen und klar rasieren...

Seit über einem Jahr lasse ich Waxen und nein - für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Es ist sauber, aalglatt und nicht pickst mehr.

Klar beim ersten Mal tat es sehr weh, aber zwischenzeitlich ist es ein Spaziergang...

Vergiss die örtliche Betäubung, denn dann hält dein Wax auch nicht mehr, wenn die Haut nicht sauber und fettfrei ist, dann hast du schmerzen aber weniger Erfolg....
Betäubungscreme Emla
Ich habe vor einem Jahr im Intimbereich eine dauerhafte Haarentfernung mit dem Laser machen lassen. Dafür hat mir die Hautärztin, bei der ich das gemacht habe, die Betäubungscreme Emla (von AstraZeneca; gibt es in der Apotheke) empfohlen. Die sollte ich immer eine Stunde vor der Behandlung auftragen und einziehen lassen. Die hat sehr gut gewirkt. *g*
Um die Haut fettfrei zu bekommen, könnte man die eingecremten Körperstellen wieder waschen. Die Betäubung dürfte dadurch nicht beeinflusst werden.

Liebe Grüße
SIE von LikeADream
*****996 Frau
15 Beiträge
Muss mal kurz meine Erfahrungen wiedergeben - wenn man Wachs nimmt, ist es auf jeden Fall gut, wenn jemand anderes Hand anlegt, am besten der Partner, weil der kann dann gleich noch an anderen Stellen Hand oder Zunge anlegen *g* da tut selbst das Wachsen im Intimbereich nicht mehr weh.
Günstig wirkt sich ein Peeling vorher und ganz warm duschen auf die Hautbeschaffenheit aus. Und es braucht wirklich ein bißchen Übung und auch die richtige Haarlänge, damit es optimal gelingt. Im Gegensatz zum Veet Warmwachs finden wir das SNÄ EPIL ziemlich gut, das geht schon mehr in Richtung dieses Zuckerzeugs was in der Türkei oder in arab. Ländern Anwendung findet.
Und wenn zu Hause die helfende Hand fehlt - Wax in the City, die kriegen Dich an jeder Stelle dermaßen profesionell haarlos, das ist echt gut.
Dann viel Spaß beim Üben...
Und meiner Vorrednerin gebe ich recht - wenn Betäubung dann Emla Creme, würde aber vorsichtig sein, nicht dass Du dann ncht mehr merkst, wenn das Wachs zu warm ist.
Vielen Dank..
schonmal an alle die hier so eifrig gepostet haben..vielleicht sollte ich auch mal Halawa oder Emla ausprobieren..mal sehen..ich werde dann auch berichten
hallo,
habe früher vor meiner laeser ganzkörper enthaarung... wachs und auch halwa benutzt...
kleiner tipp... wenn du vorher die haut mit eis abkühlst, ist der schmerz wesentlich geringer... und du kannst es besser abziehen... wenn die haut erwärmt ist kann es sein dass das wachs oder auch die halwa am körper kleben bleiben und zu mehr schmerzen führt...

lg
saroti
****pia Frau
546 Beiträge
ähm
kann ja gut sein das eis die haut betäubt....

aber mal logisch gesehen....
wenn du abkühlst verengen sich alle poren und die häärchen sitzen viel fester .... ergo....mehr schmerz....
warme kompresse oder so vorher.... poren öffnen sich... haare lassen sich leichter ziehen....

also denk ich hat beides vor und nachteile....

*my2cents*
meine liebe mofresh,
ich hab hier nur von meinen erfahrungen geredet... für mich war es angenehmer... man muss nicht alles logisch erklären...;)

lg
saroti
****pia Frau
546 Beiträge
meine liebe saroti
das war auch in keinster weise bös oder so gemeint....

das war nur mein erster gedanke dazu....
ich persönlich kühl zb meine brauen mit eiswürfeln bevor ich zupfe....

aber ich weiß eben auch... das es von der sache her nicht wirklich gut ist.... auch wenns uns so vorkommt... weil es die haut eben viel mehr reizt wenn das haar sehr fest sitz und wir es ziehen.......

ich glaub die nummer mit den drinks dürfte bis jetzt wirklich die beste idee sein.... die keine nebenwirkungen(auf die haut*zwinker*) hat *ggg*
ich glaub die nummer mit den drinks dürfte bis jetzt wirklich die beste idee sein.... die keine nebenwirkungen(auf die haut) hat

*lol* Dafür aber auf den Schädel... *floet*
****pia Frau
546 Beiträge
*ggg* daher ja auch derhinweis in der klammer *lol*
Irgendwer hat es hier ja schon geschrieben ... LASS waxen! Etwas anderes kommt für mich gar nicht erst in Frage, ich kann ja nicht mal ein simples Pflaster von meiner Haut reißen!

Angefangen hab ich mit den Unterschenkeln (meine Kosmetikerin macht mir mittlerweile einen Sonderpreis, weil da gar nicht viel ist).

Tja, und weil es mich nervte, alle paar Tage den Intimbereich zu rasieren, weil die nachwachsenden Haare pickten und krabbelten, habe ich dann mal ein Waxing-Studio aufgesucht.

Und ich bin begeistert! Innerhalb einer halben Stunde war alles glatt wie ein Kinderpo. Die Frau hat es einfach drauf, sie ist auf Intimwaxing spezialisiert. Klar, beim ersten Mal hat es schon ganz schön geziept, aber es ist ein erträglicher Schmerz, vorallem dann, wenn man an das Ergebnis denkt.

Das Schöne daran ist, dass die Härchen ganz weich nachwachsen, deshalb piekst auch nix mehr. Auch sprießen sie immer spärlicher und der nächste Besuch gestaltete sich tatsächlich schon fast als "Spaziergang".

Versuch's einfach mal, mittlerweile gibt es ja schon mehrere solcher Studios (wenn du es auch Intimbereich versuchen willst).

Viel Erfolg.
**********s9089 Paar
13 Beiträge
Betäuben
Die erste Anwendung tat bei mir auch ziemlich weh - wobei ich es aushalten konnte. Der Schmerz nimmt mit der Zeit ab. Ist so wie mit Augenbrauen zupfen *zwinker* dass eben beim ersten mal vielleicht die Augen tränen, aber jetzt find ichs naja..ich spürs nicht mehr.
Eine Alternative wäre epilieren - wobei das auch nicht unbedingt schmerzfreier ist. Es tut weniger weh als wachsen, aber dafür eben länger. Mit dem richtigen Epilierer ist das Ergebnis sogar noch besser als mit Wachs. Vor allem was die Rötung und die Pickelchen angeht, die ich vom Wachs bekomme. Auch beim Epilieren (logisch) wachsen mit der Zeit nicht mehr so viel Haare...

Vorteil beim Epilieren: Man kann "betäuben" zwar nicht direkt - aber ich habe einen Epiliere mit einem Aufsatz den man ins Tiefkühlfach legen kann. Durch die Kälte wird der Epiliervorgang weniger schmerzhaft =) Alternativ: Eis. Zur Kosmetikerin gehen finde ich zu teuer und ist deswegen für mich garkeine Alternative. Gut, ein Epilierer kostet auch mal mindestens 70€, aber den hast du ja länger und nicht nur für eine oder zwei Behandlungen =)
nochmal HALAWA
habe seit einiger zeit auch halawa!
beim ersten mal gings auch nur mit ner halben flasche martini ...
wobei ich dann nicht mehr mit der pinzette nacharbeiten konnte *crazy*
es tut wirklich gut die haut gleich nach dem abziehen, mit kühlpads zu kühlen und beruhigend wirkt das aloevera-gel. gibts zur fertigen halawapaste dazu.
die haare wachsen viel weicher und dünner nach, worüber ich bei meinen dunklen dicken haaren echt froh bin.
der einzige haken: die haare müssen einige milimeter lang sein bis sie sich wieder rausziehen lassen. also muss frau ein paar tage mit "dreitagebart" aushalten ... *roll*
hat irgendwer ne lösung/tipp/trick dafür??? *liebguck*
Katzen_Auge und Sweetkisses
Nein, ne andere Möglichkeit, als zwischendurch den einzelnen Haaren mit ner Pinzette zu Leibe zu rücken, wird es wohl nicht geben. Anders mache ich es auch nicht, bin aber auch neugierig, ob da andere Mädels mehr wissen ...

Ähm ... Sweetkisses ... ich muss dich mal was fragen. Du redest doch nicht davon, dass du dir die Intimzone mit einem Epilierer enthaarst??? Aua, aua ... DAS würde ich im Leben nicht ertragen! Sag jetzt bitte, dass du den nur an den Beinen anwendest ...

LG Sunshine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.