Wie wäre es mit einem Epilierer?
Ich habe früher einmal versucht, mich mit Wachs zu enthaaren und es war nicht besonders angenehm.
Seit ca. 15 Jahren benutze ich von Braun den Silk-épil super soft. Er hat verschiedene Geschwindigkeitsstufen und auch Zupfstärken. Zum Rasieren hat er auch noch einen Scherkopf.
Am Anfang tat es auch ein bisschen weh, aber man kann die Enthaarung ja auch in mehreren Sitzungen machen. Das Ergebnis ist sehr gut und hält bei mir so ca. 3 Wochen an. Dass die Haare weniger geworden sind, kann ich nicht nachempfinden, aber es tut mit der Zeit gar nicht mehr weh. Man sollte sie aber nicht wieder auf die volle Länge nachwachsen lassen.
Da ich mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema epilieren im Intimbereich auseinander setze, weil ich das schnelle Nachwachsen der Haare so nervig finde, habe ich es diese Woche dann einfach mal ausprobiert. AUA!
Ich habe drei Anläufe gebraucht und bin bestimmt keine Memme! Beim 3. Mal hatte ich vorher heiß geduscht, damit sich die Poren öffnen und die Haare besser ausgehen. Das hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Dann fiel mir ein, dass es doch Eissprays gegen Verletzungen gibt oder vielleicht vorher mal ein Kühlpack auflegen? Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Vielleicht ist das dann weniger schmerzhaft. Wenn`s dann wieder so weh tut, werde ich mal Halawa ausprobieren. Gibt es bei uns beim Türken zu kaufen und ist recht preiswert.
Was ich immer nach der Haarentfernung im Intimbereich mache, ist das Eincremen mit ganz einfacher Zinkpaste (weich). Das hemmt die Entzündung und lässt Pickelchen erst gar nicht entstehen.