Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1985 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Interessieren sich andere für Eure Gedanken?98
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt…
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden

*****ite Frau
9.574 Beiträge
@****ael

Wenn man es nicht kann: Rausgehen und üben.
Wie bei allen Sachen die man beherrschen will.
Zu schwer lass ich nicht gelten. Es gibt immer eine Lernkurve. Bei einigen ist sie halt flach.

Flirten und Charmantsein ist Teil der Sozialisation.

Und vor allem macht es Spaß *g*

Ausland ist so ne Sache. Da gelten andere Spielregeln, die einem als Ausländer nicht so bewusst sind. Eine flirtbereite Frau ist da nicht unbedingt leichter zu haben *zwinker*
Zitat von *******ell:
die möglichkeit

"flirtest Du jetzt mit mir?"

zu fragen,

habe ich IMMER und zu jeder zeit!

auch die flirt-blinden...

fragen kostet nix...

Das ist ja das "Problem".
Wenn ich nicht auf die Idee komme, dann sicher auch nicht, danach zu fragen.
Es sei denn, ich baue die Frage standardisiert ein und muss sie nur noch "abspulen".
Hm- Werde das morgen gleich mal bei meinem Kollegen und dem Kiosk- Verkäufer testen.
*lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also

wenn ich mit jemandem am tisch sitze und datt läuft grade alles so jut
könnte ich auf die idee kommen, flirten zu wollen
und wenn mein gegenüber da nicht drauf eingeht
will er entweder nicht oder ist flirtblind
je nachdem, würde ich dann noch eine letzte offensive starten
(wollen wir noch einen kaffee bei mir trinken?)
und dann...

und wenn ich flirtblind bin, kann ich das
entweder
sofort sagen (dann weiss mein gegenüber bescheid)
oder
selbst anfangen zu flirten...
Zitat von *******ell:
ich weiss - Ihr seid schon weiter

nur noch mal kaffee

wer nachts jemanden nach hause fährt oder mitgenommen wird
und noch auf´n kaffee in die hütte eingeladen wird

ich meine, da wird ja pro forma vielleicht auch noch kaffee gekocht
ob der allerdings noch wichtig ist?

Um mal im Bild zu bleiben (isch abe gar keine Auto, aber):
Ich würde tatsächlich sagen:
"Oh, danke! Das ist total nett. Es ist schon so spät und ich muss ja noch mit dem Auto zurück."
Und ich würde das auch gnau so meinen!
Falls er konkreter würde, wäre ich so aus dem Konzept, dass mir die Wahrheit rausrutschen würde:
"Nee, du, lass mal. Lieb gemeint- aber ich übernachte so wahnsinnig ungern aushäusig".

Vielleicht ist es so, dass ich Kaffee einfach zu wörtlich nehme, weil ich das Zeug liebe. *mrgreen*
Zitat von *****ite:
@****ael

Wenn man es nicht kann: Rausgehen und üben.
Wie bei allen Sachen die man beherrschen will.
Zu schwer lass ich nicht gelten. Es gibt immer eine Lernkurve. Bei einigen ist sie halt flach.

Flirten und Charmantsein ist Teil der Sozialisation.

Und vor allem macht es Spaß *g*

Ausland ist so ne Sache. Da gelten andere Spielregeln, die einem als Ausländer nicht so bewusst sind. Eine flirtbereite Frau ist da nicht unbedingt leichter zu haben *zwinker*

Dass flirten (dass "charmant sein" lasse ich jetzt mal weg)Teil der Sozialisation ist, lässt irgendwie vermuten:
Bei Leuten, die das aus verschiedenen Gründen nicht können oder wollen oder als wichtig erachten,
stimme irgendwie etwas nicht.

"Wenn man es beherrschen will", völlig richtig.
Sollte man denn wollen müssen?
Viele Kommentare, auch dieser, legen das irgendwie nahe...

Womit wir wieder beim fehlenden Leidensdruck wären. *zwinker*
Zitat von *******ell:

und wenn ich flirtblind bin, kann ich das
entweder
sofort sagen (dann weiss mein gegenüber bescheid)
oder
selbst anfangen zu flirten...

Sofort sagen wäre da eher mein Ansatz.

Selbst anfangen zu flirten geht nicht, bin ja doppel- blind.
Das würde in etwa so wirken wie eine 4jährige in Mamas Pumps mit dem Lippenstift im ganzen Gesicht
vermalt. *lol*
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ****a7:
"Wenn man es beherrschen will", völlig richtig.
Sollte man denn wollen müssen?
Viele Kommentare, auch dieser, legen das irgendwie nahe...

Nö, deswegen schrieb ich ja auch wenn man es beherrschen will
Ist nix anderes als alle anderen Fähigkeiten auch. Klavierspielen ist auch 80 Prozent Fleiß und der Rest Talent.

Offtopic: Ich krieg regelmäßig Hörnchen wenn ich lese, Männer würden sich nicht mehr trauen zu flirten wegen #metoo und so.
Wer den Unterschied zwischen einem Flirt und einer sexuellen Belästigung, ob nun körperlich oder verbal oder mit Blicken, nicht kennt, hat den Knall nicht gehört, salopp formuliert.
Jemanden auf den Füßen rumtrampeln ist auch nicht tanzen.
Ich feier deinen Kommentar, @*****ite !
Wir haben jetzt schon etabliert, dass einige einen Flirt nicht erkennen.
Wie sollen die dann den Unterschied zwischen Flirt und Belästigung erkennen.

Problem ist außerdem, dass es gerade bei metoo sehr viele unterschiedliche Aussagen gab, was schon als Belästigung aufgefasst wird.
Einige Frauen fühlen sich schon von Blicken belästigt und Mann sollte am besten mit Scheuklappen durchs Leben gehen.

Dazu kommt noch, dass es immer individuell und situationsbedingt abhängig ist.
Was von George Clooney ein willkommener Flirt ist wäre von Rainer Callmund sexuelle Belästigung.

Wie soll Mann da die feinen Unterschiede erkennen, wenn Frau die Grenze immer wieder anders zieht.

„Den Knall nicht gehört“
Da kann ich mich aufregen.
Viele Männer bemühen sich, auf metoo und die Frauen einzugehen. Nur wenige Frauen bemühen sich, es mal aus Sicht der Männer zu sehen.
Zitat von ****See:
Wir haben jetzt schon etabliert, dass einige einen Flirt nicht erkennen.
Wie sollen die dann den Unterschied zwischen Flirt und Belästigung erkennen.

Das fühlt sich irgendwie an wie "Strick draus gedreht".
Ich spreche jetzt nur von mir:
Dass ich einen Flirt nicht erkenne, heißt höchstens,
dass er für mich nicht stattfindet.
Nicht existiert.
Ich "verwechsle" ihn höchstens mit einer guten Unterhaltung oder Freundlichkeit.

Dennoch erkenne ich eine Belästigung sehr wohl.

Und:
Was sagst du denn zu den Männern hier im Thread, die auch schrieben, dass sie flirtblind sind?
So sehr ich mich auch anstrenge-
mir will nicht einfallen, dass jemals eine Frau gesagt hätte "Wir wollen ja alles richtig machen- aber wer soll da noch durchsteigen?"
Wie soll Mann da die feinen Unterschiede erkennen, wenn Frau die Grenze immer wieder anders zieht.

Wenn er ihr nur auf die Titten guckt, weiß er das natürlich nicht. Wenn er nur mit sich selbst beschäftigt ist, natürlich auch nicht.

Eine Frau anzubaggern, deren Mimik und Körpersprache eindeutig ablehnend ist, ist echte Doofheit.

Da muss ein Mann einfach mal ins Gesicht schauen. Beobachten und lernen.

Es gibt tolles Material, Bücher zum Thema Körpersprache, Kommunikation und Mimik zu erkennen.

Das kann Mann lernen.

Wer nur auf dem einfachsten Weg ficken will, trägt natürlich das Risiko, als Vollhonk komplett abgelehnt zu werden.

Das ist alles selbst verursacht.

Sie
Einige Frauen fühlen sich schon von Blicken belästigt und Mann sollte am besten mit Scheuklappen durchs Leben gehen.

Erkennst du es bei deinen Geschlechtsgenossen, wenn da einer bei ist, der schlechte Laune hat, ob dir jemand gleich am liebsten auf die Nase hauen will, ob der Chef, der dich in sein Büro ruft, böse oder freundlich guckt?

Es ist für einen Mann sehr gefährlich, unterwegs zu sein, und nicht zu merken, wie andere Männer drauf sind. Und von wem potentiell eher Gefahr ausgeht und von wem nicht.

Kein flirtblinder Mann könnte im Kundendienst arbeiten. Der wäre gänzlich unfähig, auf Kunden einzugehen. Oder auf Kundenwünsche. Der würde als Verkäufer völlig versagen.

Mich würde interessieren, was die Männer beruflich machen, die jammern, wie schwer es sei, herauszufinden, ob eine Frau ansprechbar ist, ob sie überhaupt angesprochen werden möchte.

Diese Fähigkeiten werden in so vielen Berufen gebraucht, da bleibt nicht mehr viel, wenn jemand derartig unfähig ist, zu sehen und zu spüren, wie es dem Gegenüber geht.

Vielleicht ginge da noch was wie Registraturmitarbeiter oder LKW fahren...

Sie
Es gibt viele Berufe, in denen nicht erkannt werden muss, ob das Gegenüber angesprochen werden will: Köchin, Kassiererin, Busfahrerin, Handwerkerin, Gartenpflege, Reinigungskraft, Schriftstellerin usw usw

Und Gefahr zu erkennen, ist etwas anderes als einen Flirt zu erkennen
Zitat von *********t6874:
Eine Frau anzubaggern, deren Mimik und Körpersprache eindeutig ablehnend ist, ist echte Doofheit.

Aber ist es dann schlechtes Flirten, Doofheit oder schon sexuelle Belästigung?

Erkennst du es bei deinen Geschlechtsgenossen, wenn da einer bei ist, der schlechte Laune hat, ob dir jemand gleich am liebsten auf die Nase hauen will, ob der Chef, der dich in sein Büro ruft, böse oder freundlich guckt?

Es ist für einen Mann sehr gefährlich, unterwegs zu sein, und nicht zu merken, wie andere Männer drauf sind. Und von wem potentiell eher Gefahr ausgeht und von wem nicht.

Kein flirtblinder Mann könnte im Kundendienst arbeiten. Der wäre gänzlich unfähig, auf Kunden einzugehen. Oder auf Kundenwünsche. Der würde als Verkäufer völlig versagen.

Mich würde interessieren, was die Männer beruflich machen, die jammern, wie schwer es sei, herauszufinden, ob eine Frau ansprechbar ist, ob sie überhaupt angesprochen werden möchte.

Diese Fähigkeiten werden in so vielen Berufen gebraucht, da bleibt nicht mehr viel, wenn jemand derartig unfähig ist, zu sehen und zu spüren, wie es dem Gegenüber geht.

Sie

Das letztere fasse ich jetzt mal als Beleidigung auf, als Frau!

Auch ich kann das schwer erkennen, wenn ein Mann nicht will.
Bin deswegen manchmal direkt, direkter als einigen empfindlichen Männern lieb ist.

Daraus auf berufliche oder, verkappt, kognitive oder psychische Einschränkung zu schließen?
Herzlichen Dank! *blumenschenk*
Zitat von ****See:
Es gibt viele Berufe, in denen nicht erkannt werden muss, ob das Gegenüber angesprochen werden will: Köchin, Kassiererin, Busfahrerin, Handwerkerin, Gartenpflege, Reinigungskraft, Schriftstellerin usw usw

Und Gefahr zu erkennen, ist etwas anderes als einen Flirt zu erkennen

Nein, es ist sogar dasselbe, nur mit einer anderen Emotion.

Deine Aufzählung ist falsch, außer dem Schriftsteller haben alle Personen Vorgesetzte, Kunden, mit denen angemessen kommuniziert werden muss.

Flirten ist nichts anderes als angemessen zu kommunizieren.

Vielleicht einfach nal den erhofften Fick aus dem Kopf streichen, dann klappt das vielleicht besser. *zwinker*

Sie
Zitat von *********_2016:

Sie

Das letztere fasse ich jetzt mal als Beleidigung auf, als Frau!

Auch ich kann das schwer erkennen, wenn ein Mann nicht will.
Bin deswegen manchmal direkt, direkter als einigen empfindlichen Männern lieb ist.

Daraus auf berufliche oder, verkappt, kognitive oder psychische Einschränkung zu schließen?
Herzlichen Dank! *blumenschenk*

Entschuldige, ich ging jetzt einfach mal von Berufen mit sehr wenig Kundenkontakt aus.

Hier geht es @****See um grundsätzliche große Probleme, Frauen überhaupt ansprechen zu dürfen. Die typische Metoo Unverständnisdebatte, Frauen damit zu drohen, sie würden maßlos übertreiben.

Sie
Die Diskussion führt zu nichts.
Du @*********t6874 unterstellst mir Dinge, wie nur einen Fick im Kopf zu haben, die nicht wahr sind. Könnte ich als sexistische Verallgemeinerung bezeichnen. Auf jeden Fall empfinde ich es beleidigend.

Mein Problem hinsichtlich Flirten ist eher das Gegenteil. Ich denke eben nicht ans Ficken sondern an das Gespräch, dass ich führe. Und deswegen sende ich zum einen keine Flirtsignale aus und bin auch blind für die Flirtsignale anderer.
@****See

Dann brauchst Du metoo gar nicht zu thematisieren. Manche Menschen sind im eigenen Erotikbrass betriebsblind, weil sexuelle Erregung auch nur eine Emotion wie Angst oder Wut ist. Leider haben sich manche Menschen dann nicht im Griff und werden über-griffig.

Und wenn Frauen nicht merken, dass Du was von ihnen willst, ist es auch garantiert keine Belästigung. Dann hast Du auch kein Problem. Und umgekehrt.

Sie
@****See

Es ist doch nicht schlimm, wenn du nicht flirten kannst. Du machst dir zuviel Gedanken.
Ich würde das ggf. im Gespräch mit sagen oder schreiben.
Ich hab jemanden zu Hause der das Wort *Flirten * gar nicht kennt..... Also.... Alles entspannt...
Eben @****77 .

Die Passenden finden sich schon zusammen.

Ich finde es nur verwunderlich, wenn jemand eh nix erkennt, sich dann Sorgen zu machen.

Sie
******els Paar
1.234 Beiträge

Ich jammer ja nun nicht, mir geht ja nur die Art wies passiert auf den Geist. Naja ok, da auch Frau Schnupel wenig mit Flirten anfangen kann sind vermutlich unsere Clubbesuche eher vergebene Liebesmüh. Will mir ja nicht nachsagen lassen das ich Erwartungen nicht erfülle.

Da könnte tatsächlich mein Beruf mit reinspielen. Ich muss halt auf meine Mitarbeiter eingehen. Gezwungenermaßen. Gehört zu meinem Job. Fällt mir tatsächlich nicht leicht. Da wird halt ebenfalls oft um den heißen Brei geredet. Und es nervt da schon gehörig. Aber da gehörts eben zum Job. Auch wenns schlimm genug ist das auch dort klare Kommunikation fehlt.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
An alle "ich kann nicht flirten bzw. ich weiß nicht wenn ich angeflirtet werde"

Wie zur Hölle habt ihr dann Partner kennengelernt? Über Fragebögen?

Flirten beinhaltet ganz normale Kommunikation mit einem Klacks Extra. Ich kann geschäftsmäßig jemanden anlächeln und ich kann jemanden anstrahlen. Ich kann nett sein und ich kann Komplimente machen, ohne dass ich Grenzen des Anstandes überschreiten.
Ich merke, wenn jemand Augenkontakt sucht oder sogar körperliche Nähe. Ich merke wenn nichts zurückkommt.
Ich kann genauso gut abblocken und reserviert und desinteressiert gucken.
Ich behaupte schlicht, das kann jeder Mensch bis auf ausgeprägte Autisten.
Die Nichtflirter flirten in erster Linie nicht weil zu schüchtern, das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Die lassen sich nur flirtmäßig bedienen oder haben ihre Sinne nicht auf Empfang.

Flirten ist kein Abschleppversuch. Es ist eine freundliche Kontaktaufnahme aus persönlichem Interesse. Und Sympathie.
Die beste Schule ist, wie ich erwähnte Bus fahren. Da mit den Omas und Opas locker reden. Erstmal freuen sie sich mit jemanden gaggern zu können, zweitens nimmt man viel mit. Die Kommunikation fällt dadurch einem leichter.
Oder im Garten, da wird mit dem Nachbarn mal ein Schwätzchen gehalten.
****eee Paar
539 Beiträge
Zitat von *****ite:

Wie zur Hölle habt ihr dann Partner kennengelernt? Über Fragebögen?

Fast. Über Internetdating. Da war dann auch nix mit flirten.

Erste Nachricht:
Hey, wir haven zwar Null Gemeinsamkeiten aber ich mag dein Profil und wir haben einen guten Wert (der ergab sich aus Fragebögen).

Erstes Treffen:
Im Voraus gefragt wie wir uns begrüßen, ob Handschlag, Umarmung, Kuss auf die Wange oder sonstwas.

Erster Sex:
"Können wir heute endlich mal miteinander schlafen?"

Das Problem bei Flirten vs Nichtflirten ist es, dass für mich kein Unterschied zwischen einer Unterhaltung und einem Flirt besteht. Wenn ich mit einer Frau rede und mich das nicht langweilt und sie auch nicht, ist das dann ein Flirt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.