Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1983 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Interessieren sich andere für Eure Gedanken?98
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt…
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?112
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden

Zitat von *****ite:
Zitat von *****gio:
Selbst wenn sie und ich alleine in einer Bar sitzen und wir öfter Blickkontakt hatten und uns angelächelt haben, wäre ich nie auf die Idee gekommen sie anzusprechen.

Tja, dann nicht *nixweiss*
Ein wenig Mut gehört schon dazu.

Natürlich, ich mache auch nur mir einen Vorwurf. Ich arbeite aber auch gerade an mir endlich mal Mut zu finden. Habe da schon länger mit zu kämpfen. Aber ich glaube das ist ein anderes Thema *g*
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Jeder hat seineigenes Tempo.
Jemand, der positive Ansprecherfahrungen hat, hat natürlich ein anderes Selbstverständnis und nimmt es nicht unweigerlich persönlich.
Aber zum Laufen lernen gehört nun einmal unweigerlich das Hinfallen dazu.
Der Sprung von Flirten zum "Angraben" ist tatsächlich nicht so leicht. Aber muss ja auch nicht sein, ausser man will unbedingt einen Partner.
Meist macht ja auch das Flirten so als Selbstzweck genug Spaß. Das ist ja irgendwie der Sinn. Ein gutes Gefühl beim anderen und sich zu hinterlassen ohne weitere Verpflichtung.
***is Mann
1.510 Beiträge
Tja, da treten wieder die fünf Axiome der Kommunikation nach Watzlawick in Erscheinung. Sprich: Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und Beziehungsaspekt. Man kann sich mit seinem Gegenüber über den kategorischen Imperativ unterhalten (Inhalt) und dabei mit Tonfall, Gestik und Mimik flirten like hell (Beziehungsebene).

Es gibt Menschen die sich entweder beim Erkennen dieser Signale sehr schwer tun und andere missverstehen auch grundsätzliche Freundlich- oder Höflichkeit als Flirtversuch.

Das gibt es auch digital. Eine Frau, deren Bild ich geliked hatte schickte mir kurz darauf eine halbe Seite Text, warum es "bei ihr nicht funkt!" Dabei hatte ich nicht mal die Absicht zu flirten oder zu baggern, sondern wollte nur meine Begeisterung für das Bild zum Ausdruck bringen.

Oft rührt diese "Blindheit" auch daher, dass derjenige lange Jahre in einer Beziehung war und so das Flirten tatsächlich ein Stück weit verlernt hat. Und meiner Meinung nach hilft da tatsächlich nur üben, üben, üben.... *smile*
Stückweit finde ich es doch etwas erschreckend, wie teilweise die Frauen einen böse anschauen, wenn man nur lächelt. Richtig unheimlich ist das ja schon.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********er800:
Stückweit finde ich es doch etwas erschreckend, wie teilweise die Frauen einen böse anschauen, wenn man nur lächelt. Richtig unheimlich ist das ja schon.

macht Dir das angst?

fühlst Du Dich bedroht?

willkommen im club!
Zitat von *********t6874:
Zitat von *****ite:
Wenn Flirtsignale ins Leere laufen heißt das nicht, der andere ist zu doof sie zu erkennen und es muss ne Schippe draufgelegt werden.
Sondern es heißt schlicht: Kein Interesse

Das sehe ich auch so: wer nicht will, der hat schon. Ich dränge mich keinem Mann auf.
I
Sie

Ich möchte das- verspätet- nochmal aufgreifen.
In meinem Fall: ich lache sehr gerne über mich selber- "zu doof, um zu erkennen" würde ich genau so sagen. Und sogar u. U., dass ich kein Interesse habe, weil ich zu doof bin, *ggg* .
(In den allermeisten Fällen habe ich auch schlicht / einfach kein Interesse).

Aber:
"Wer nicht will, der hat schon"?
Hm.
Das ist ja schon beschrieben worden,
dass dann oft genau in dieser Art reagiert wird.

Einige haben ja hier schon geschrieben, dass sie, hinterher von einer 3. Person aufgeklärt, sich quasi an die Stirn geklatscht haben. So à la: " Entdecke verspätet die Möglichkeiten" .

"Wer nicht will, der hat schon" trifft es also überhaupt nicht, auf mehreren Ebenen.
Er/ sie hat eben nicht, würde aber vielleicht (!) wollen.
Für mich ist dieser Spruch (!!!) leider auch IMMER irgendwie "beleidigt konnotiert".
Zitat von *********er800:

Würdest Du aussehen wie ein Hollywood-Leckerli wäre das anders.

Sie
Nein, wäre es nicht.
Mich könnten alle Leckerlies dieser Welt anschauen, mich wahrnehmen und anlächeln.
Ich würde mich unwohl bis belästigt fühlen.
Wäre höchst genervt.
Zu viel interpretierte Erwartungs- und Erfüllungsdruck. (In früheren Jahren).

Genau so, wie man es vom Tür- aufhalten etc von "von der Gnaden" sein kann.

Mal ganz im Ernst- mit Kommentaren in Bezug auf "Äußeres" sollte man sensibel und/ oder empathisch sein- oder sie sich verkneifen.

Ganz allgemein:
Die Botschaft liegt eben nicht allein beim Sender!
Macht euch doch bitte endlich mal frei davon.
*zwinker*
*****ger Mann
26 Beiträge
ich hab was flirtsignale betrifft generell ein brett vorm kopf. würde sie sich nackt vor mir ausziehen würde ich ihr ein handtuch bringen und sie fragen ob ihr zu heiss ist
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****ger:
ich hab was flirtsignale betrifft generell ein brett vorm kopf. würde sie sich nackt vor mir ausziehen würde ich ihr ein handtuch bringen und sie fragen ob ihr zu heiss ist

also - das wird mir jetzt doch irgenwie un-heimlich...
*****ger Mann
26 Beiträge
was denn genau @*******ell . ob die farbe des handtuches zu deinen augen passt?
@****a7

Ausnahmen gibt es immer. Die meisten Frauen wären zumindest sehr amüsiert, wenn ein Brad Pitt oder so sie anflirten würde.

Leidwr verwechseln viele Männer von der Straße einen Flirt mit "leicht zu haben". Und legen, wie hier schon geschrieben, eine Schippe drauf.

Nicht zu merken, dass man angeflirtet wird, finde ich deutlich angenehmer, als die Spezies Mann, die nicht merkt, dass sie so gar nicht mein Typ sind.

Mir geht es da tatsächlich ähnlich wie dir. Da baut sich ein Erwarhungsdruck auf seitens der Männer. Deshalb schaue ich zwei mal hin, flirte grundsätzlich nicht mit Männern, die ich nicht attraktiv finde.

Was übrigens nicht heißt, ich will mit jedem attraktiven Mann ficken. Aber diese Männer sehen im Flirt nicht immer den Höschenöffner. Die agieren viel eher erwartungsfrei.

Ein Mann, der Frauen nicht für sich begeistern kann, eskaliert einfach weiter. Und diese Männer sind der Grund weshalb ich nicht mit jedem Mann flirte. Die habe ich plötzlich erwartungsfroh an der Backe. Nee, will ich nicht, brauche ich nicht.

Sie
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *****ger:

Hier wird ganz schön damit kokettiert flirtblind zu sein.
Warum auch immer...
Zitat von *****ite:
Zitat von *****ger:

Hier wird ganz schön damit kokettiert flirtblind zu sein.
Warum auch immer...

Mein Mann meint dazu, dass der Frau so gezeigt wird, wo der Hammer hängt. So ein Mann findet sich cool, wenn keine Frau der Welt ihm den Kopf verdrehen kann.

Keine Ahnung ob das stimmt.

Leisten kann sich diese Taktik vermutlich nur ein Mann, der sich es eben leisten kann, Frauen zu ignorieren.

Sie
******els Paar
1.234 Beiträge

Mein Mann meint dazu, dass der Frau so gezeigt wird, wo der Hammer hängt. So ein Mann findet sich cool, wenn keine Frau der Welt ihm den Kopf verdrehen kann.

What? Ich bin cool weil ich zu doof bin Flirtsignale zu verstehen? Ich zweifle das daraus ein Schuh wird. Ich bin ziemlich sicher das mich das ziemlich frustrieren würde wenn ich nicht schon ein Weilchen in einer Beziehung wäre.
Aber wer weiß, wenn ein Leidensdruck vorhanden wäre, hätte ich vielleicht Interesse daran es zu lernen. Auch wenn ich es im Grunde doof finde.

Leisten kann sich diese Taktik vermutlich nur ein Mann, der sich es eben leisten kann, Frauen zu ignorieren.

Nun, das trifft dann zumindest auf mich zu. Halt davon abgesehen, das wir als Paar beide nicht (oder vielleicht nicht mehr) flirten können, und das in Clubs recht doof sein dürfte. *zwinker*
@****a7

Ausnahmen gibt es immer. Die meisten Frauen wären zumindest sehr amüsiert, wenn ein Brad Pitt oder so sie anflirten würde.

Leidwr verwechseln viele Männer von der Straße einen Flirt mit "leicht zu haben". Und legen, wie hier schon geschrieben, eine Schippe drauf.

Nicht zu merken, dass man angeflirtet wird, finde ich deutlich angenehmer, als die Spezies Mann, die nicht merkt, dass sie so gar nicht mein Typ sind.

Mir geht es da tatsächlich ähnlich wie dir. Da baut sich ein Erwarhungsdruck auf seitens der Männer. Deshalb schaue ich zwei mal hin, flirte grundsätzlich nicht mit Männern, die ich nicht attraktiv finde.

Was übrigens nicht heißt, ich will mit jedem attraktiven Mann ficken. Aber diese Männer sehen im Flirt nicht immer den Höschenöffner. Die agieren viel eher erwartungsfrei.

Ein Mann, der Frauen nicht für sich begeistern kann, eskaliert einfach weiter. Und diese Männer sind der Grund weshalb ich nicht mit jedem Mann flirte. Die habe ich plötzlich erwartungsfroh an der Backe. Nee, will ich nicht, brauche ich nicht.

Sie

Da verstehen wir uns.
Ich bin erstaunt, dass Flirtblindheit mit Koketterei und Coolness assoziiert werden kann.
Woher genau kommt das?
Bin ja hier, um dazu zu lernen. *g*
Zitat von ****a7:
Ich bin erstaunt, dass Flirtblindheit mit Koketterei und Coolness assoziiert werden kann.
Woher genau kommt das?
Bin ja hier, um dazu zu lernen. :-)

Ich kenne das aus dem Pickup Zeug. Um für eine Frau interessanter zu werden, ignoriert der Pickup Artist ihre Bemühungen, seine Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich meine zu erinnern, dass das ein freeze out ist.

Die Frau soll sich dadurch mehr um den begehrten Mann bemühen. Oder umgekehrt.

Manipulatives Zeugs, wo Männern weis gemacht wird, sie bekommen so Frauen leichter ins Bett.

Sie
*wua*
Irgendwo schon mal gehört, ohne die Fachbegriffe.
Aber ich glaube nicht, dass wirklich Flirtblinde diese Technik anwenden würden.

Ich habe auch schon zu hören bekommen, dass ich arrogant sei. Das war aber dem Frust des "Abgeblitzten" geschuldet.
(Sehr oft finde ich mein mangelhaftes Wahrnehmungsvermögen einfach nur praktisch).
******els Paar
1.234 Beiträge

Ich kenne das aus dem Pickup Zeug. Um für eine Frau interessanter zu werden, ignoriert der Pickup Artist ihre Bemühungen, seine Aufmerksamkeit zu erhalten.

Naja, so wie ich das hier auffasse wird ja nicht ignoriert. Nur die Reaktion ist halt nicht flirty. Sprich wer angelächelt wird lächelt zurück denkt sich aber nichts dabei. Wer angesprochen wird hält ein wenig Smalltalk und das wars dann.
Der Unterschied sollte recht fix zu erkennen sein.
Sollte im Besten Fall wie nicht interessiert aber höflich wirken.
Zitat von ******els:

Ich kenne das aus dem Pickup Zeug. Um für eine Frau interessanter zu werden, ignoriert der Pickup Artist ihre Bemühungen, seine Aufmerksamkeit zu erhalten.

Naja, so wie ich das hier auffasse wird ja nicht ignoriert. Nur die Reaktion ist halt nicht flirty. Sprich wer angelächelt wird lächelt zurück denkt sich aber nichts dabei. Wer angesprochen wird hält ein wenig Smalltalk und das wars dann.
Der Unterschied sollte recht fix zu erkennen sein.
Sollte im Besten Fall wie nicht interessiert aber höflich wirken.

Flirten beginnt weit vorher, bevor man redet. Und wenn da keine Reaktion kommt, spreche ich zb einen Mann auch nicht an. Dann will der eben nicht.

Was macht ihr flirtblinden Menschen denn, um in Kontakt zu kommen?

Und erkennt ihr an einer Nicht-Reaktion das Desinteresse und muss es euch unhöflich an den Latz geknallt werden? Bei Nerds habe ich den Eindruck, dass selbst das nciht funktioniert und ich richtig unhöflich werden muss, wa ich schade finde. Möchte ich von jemandem angesprochen werden, kläre ich das Nonverbal, indem ich mich auf ein Angucken hin umdrehe, gezielt woanders hinsehe. Nimmt ein flirtblinder Mensch solche Signale dann auch nicht wahr?

Sie

Sie
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Vielleicht wird ein Mensch der sich für flirtblind hält ja tatsächlich nie angeflirtet *fiesgrins*

Meine Aussage bezog sich auf einen Beitrag weiter oben, wo jemand schrieb, wenn sich eine Frau vor ihm entkleiden würde würde er ihr ein Handtuch oder so reichen.

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
******els Paar
1.234 Beiträge

Was macht ihr flirtblinden Menschen denn, um in Kontakt zu kommen?

Nix, ich zumindest. Wohl der Grund warum Frau Schnupel und ich uns auf der Arbeit kennengelernt haben. *zwinker*

Früher muss das anders gewesen sein, zumindest ab und an, ich hab zumindest das ein oder andere Mal auch auf einer Party was mit wem angefangen, aber da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
... tja, das Alter... *mrgreen*
Der Flirt als Spiel und Werbung, geht den Bach runter. *heul*
Dabei ist es ein sehr schöner Austausch zwischen zwei Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.