Der Schuh geht aber aus anders herum:
ich hatte eine zwei Jahre jüngere Frau temporär auf meiner Arbeitsstelle zur Einweisung.
Es war Spätherbst und draußen war es ziemlich ungemütlich.
Hatte ihr angeboten, sie nach Hause zu bringen (sie wohnt bei ihren Eltern), damit sie nicht in dem Wetter zur Bus-Haltestelle laufen musste.
Andere Kollegen machten das auch und es wurde gerne angenommen.
Sie schaute an dem Nachmittag öfters nach dem Wetter und ich habe mein Angebot noch zweimal wiederholt und es dann gelassen.
Einige Wochen später lief sie mir auf dem Betriebshof entgegen- ich grüßte freundlich und sie wandte schnell den Kopf ab und ging wortlos an mir vorüber.
So ein Verhalten ist mir danach noch mit zwei anderen Frauen passiert- freundlich gegrüßt und schwupps- flog der Kopf zur Seite. Bei denen hatte ich lediglich öfters eingekauft und sie in der Stadt gesehen.
Gut- ich weiß ja, das ich für Frauen Luft bin.
Noch eine Anekdote:
ich musste auf der Arbeit öfters durch einen Raum, in dem morgens zwei Männer arbeiteten und am Nachmittag kamen dann 10 Frauen dazu.
Die Männer habe ich morgens gegrüsst und am Nachmittag dann nochmal alle Anwesenden. Die Männer haben erneut zurück gegrüsst- von den Frauen kam nichts.
Das habe ich mir einige Zeit gefallen lassen und dann habe ich am Nachmittag nicht mehr gegrüsst und bin einfach so durch den Raum gelaufen.
Das habe ich keine Woche so durchgezogen, da kam eine Frau an meinen Arbeitsplatz und meinte- die Frauen wollten sich beim Chef beschweren, weil ich nicht grüßen würde.
Ich habe ihr dann erstmal gesagt, dass sich das doch etwas anders verhält.
Am nächsten habe ich freundlich gegrüßt und oh Wunder- jetzt kam tatsächlich eine vernehmbare Antwort.
Resümee:
Frauen möchten gerne gegrüsst werden, um
dann entscheiden zu können, ob sie einen wie Luft behandeln oder nicht.
Grüßt man nicht, fühlen sich die Frauen gekränkt, weil man ihnen diese von Gott gegebene Entscheidungshoheit nimmt.
Ich könnte mir vorstellen, das manche Frau sich beim Flirten ähnlich verhält. (Anwesende ausgenommen).