Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1983 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Interessieren sich andere für Eure Gedanken?98
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt…
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden

******els Paar
1.234 Beiträge
Die Minne als Spiel und Werbung ist den Bach schon runter gegangen, weint auch keiner mehr eine Träne nach. *baeh*
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Doch, ab und zu... *snief*
Lass uns doch wie in der Schule Zettel verteilen:
Reden
Lachen
Flirten
Fixxxen
Zum ankreuzen *zwinker*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *****ite:
Doch, ab und zu... *snief*

Bis du mich singen hörst. *baeh*
Zitat von *********t6874:
Zitat von ****a7:
Ich bin erstaunt, dass Flirtblindheit mit Koketterei und Coolness assoziiert werden kann.
Woher genau kommt das?
Bin ja hier, um dazu zu lernen. :-)

Ich kenne das aus dem Pickup Zeug. Um für eine Frau interessanter zu werden, ignoriert der Pickup Artist ihre Bemühungen, seine Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich meine zu erinnern, dass das ein freeze out ist.

Die Frau soll sich dadurch mehr um den begehrten Mann bemühen. Oder umgekehrt.

Manipulatives Zeugs, wo Männern weis gemacht wird, sie bekommen so Frauen leichter ins Bett.

Sie

Eher die Gebrauchsanweisung, wie man einen Menschen wieder los wird, nachdem man ihn "hatte"....

Mit Flirten hat das nix zu tun
Zitat von *********t6874:
Möchte ich von jemandem angesprochen werden, kläre ich das Nonverbal, indem ich mich auf ein Angucken hin umdrehe, gezielt woanders hinsehe. Nimmt ein flirtblinder Mensch solche Signale dann auch nicht wahr?

Ich würde das als Desinteresse werten.
Wenn ich es überhaupt mitbekommen würde.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Öhm, ich auch.
****142 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****See:
Wir haben jetzt schon etabliert, dass einige einen Flirt nicht erkennen.
Wie sollen die dann den Unterschied zwischen Flirt und Belästigung erkennen.

Problem ist außerdem, dass es gerade bei metoo sehr viele unterschiedliche Aussagen gab, was schon als Belästigung aufgefasst wird.
Einige Frauen fühlen sich schon von Blicken belästigt und Mann sollte am besten mit Scheuklappen durchs Leben gehen.

Dazu kommt noch, dass es immer individuell und situationsbedingt abhängig ist.
Was von George Clooney ein willkommener Flirt ist wäre von Rainer Callmund sexuelle Belästigung.

Wie soll Mann da die feinen Unterschiede erkennen, wenn Frau die Grenze immer wieder anders zieht.

„Den Knall nicht gehört“
Da kann ich mich aufregen.
Viele Männer bemühen sich, auf metoo und die Frauen einzugehen. Nur wenige Frauen bemühen sich, es mal aus Sicht der Männer zu sehen.

siehst du gut aus, ist ein kompliment ein kompliment. Bist du hässlich, ist es sexuelle belästigung
siehst du gut aus, ist ein kompliment ein kompliment. Bist du hässlich, ist es sexuelle belästigung

Nee, etwas anders: gefällst Du der Frau, wird sie sich nicht belästigt fühlen, wenn Du sie höflich ansprichst oder anlächelst.

Findet sie dich schrecklich wird sie dich schnellstmöglich loswerden wollen.

Ich finde das völlig logisch und richtig so.

Warum sollte ich mich anbaggern lassen, wenn ich den Mann überhaupt nicht leiden kann und doof finde?

Leider scheinen solche Männer nicht zu bemerken, wenn die Frau desinteressiert ist. Was ich schlimmer finde als nicht flirten zu können. *zwinker*

Sie
****eee Paar
539 Beiträge
Was macht ihr flirtblinden Menschen denn, um in Kontakt zu kommen?

Online dating nutzen. Da ist vieles klarer und eben diese Ambivalenz des Flirtens ist reduziert da recht deutlich gefragt werden kann was denn nun gesucht ist.

Und erkennt ihr an einer Nicht-Reaktion das Desinteresse und muss es euch unhöflich an den Latz geknallt werden?

Ich gehe erstmal von absolutem Desinteresse aus, bis die Annahme eindeutig widerlegt wird. Das tust du ja im Prinzip auch.

Möchte ich von jemandem angesprochen werden, kläre ich das Nonverbal, indem ich mich auf ein Angucken hin umdrehe, gezielt woanders hinsehe.

Noch deutlicher könnte man mir Ablehnung nur signalisieren, wenn zusätzlich noch das Gesicht verzogen wird.
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
oute mich auch auch als Flirtblind, also liebe Damen , Signalraketen und so wirken bei mir Wunder...
*******ell Mann
449 Beiträge
Der Schuh geht aber aus anders herum:
ich hatte eine zwei Jahre jüngere Frau temporär auf meiner Arbeitsstelle zur Einweisung.

Es war Spätherbst und draußen war es ziemlich ungemütlich.
Hatte ihr angeboten, sie nach Hause zu bringen (sie wohnt bei ihren Eltern), damit sie nicht in dem Wetter zur Bus-Haltestelle laufen musste.
Andere Kollegen machten das auch und es wurde gerne angenommen.
Sie schaute an dem Nachmittag öfters nach dem Wetter und ich habe mein Angebot noch zweimal wiederholt und es dann gelassen.
Einige Wochen später lief sie mir auf dem Betriebshof entgegen- ich grüßte freundlich und sie wandte schnell den Kopf ab und ging wortlos an mir vorüber.

So ein Verhalten ist mir danach noch mit zwei anderen Frauen passiert- freundlich gegrüßt und schwupps- flog der Kopf zur Seite. Bei denen hatte ich lediglich öfters eingekauft und sie in der Stadt gesehen.

Gut- ich weiß ja, das ich für Frauen Luft bin. *tuete*
Noch eine Anekdote:
ich musste auf der Arbeit öfters durch einen Raum, in dem morgens zwei Männer arbeiteten und am Nachmittag kamen dann 10 Frauen dazu.
Die Männer habe ich morgens gegrüsst und am Nachmittag dann nochmal alle Anwesenden. Die Männer haben erneut zurück gegrüsst- von den Frauen kam nichts.
Das habe ich mir einige Zeit gefallen lassen und dann habe ich am Nachmittag nicht mehr gegrüsst und bin einfach so durch den Raum gelaufen.

Das habe ich keine Woche so durchgezogen, da kam eine Frau an meinen Arbeitsplatz und meinte- die Frauen wollten sich beim Chef beschweren, weil ich nicht grüßen würde.
Ich habe ihr dann erstmal gesagt, dass sich das doch etwas anders verhält.
Am nächsten habe ich freundlich gegrüßt und oh Wunder- jetzt kam tatsächlich eine vernehmbare Antwort.
Resümee:
Frauen möchten gerne gegrüsst werden, um dann entscheiden zu können, ob sie einen wie Luft behandeln oder nicht.
Grüßt man nicht, fühlen sich die Frauen gekränkt, weil man ihnen diese von Gott gegebene Entscheidungshoheit nimmt. *mrgreen*
Ich könnte mir vorstellen, das manche Frau sich beim Flirten ähnlich verhält. (Anwesende ausgenommen).
*****ite Frau
9.571 Beiträge
*gruebel*

So eine Häufung würde mir ehrlich gesagt zu denken geben.
*******ell Mann
449 Beiträge
Hat es auch damals- nur ohne Resultat.Ich bin immer freundlich gewesen-nie irgendein böses Wort.

Die haben vielleicht gedacht, das mein freundliches "Guten Morgen" eine Anmache sein könnte.
Ist aber auch schon laaange her. Da war ich so Anfang/Mitte 20. Fiel mir nur gerade wieder ein- sozusagen- Flirtsignale wahrnehmen, die keine sind.
Zitat von *******ell:
Der Schuh geht aber aus anders herum:
ich hatte eine zwei Jahre jüngere Frau temporär auf meiner Arbeitsstelle zur Einweisung.

Es war Spätherbst und draußen war es ziemlich ungemütlich.
Hatte ihr angeboten, sie nach Hause zu bringen (sie wohnt bei ihren Eltern), damit sie nicht in dem Wetter zur Bus-Haltestelle laufen musste.
Andere Kollegen machten das auch und es wurde gerne angenommen.
Sie schaute an dem Nachmittag öfters nach dem Wetter und ich habe mein Angebot noch zweimal wiederholt und es dann gelassen.
Einige Wochen später lief sie mir auf dem Betriebshof entgegen- ich grüßte freundlich und sie wandte schnell den Kopf ab und ging wortlos an mir vorüber.

So ein Verhalten ist mir danach noch mit zwei anderen Frauen passiert- freundlich gegrüßt und schwupps- flog der Kopf zur Seite. Bei denen hatte ich lediglich öfters eingekauft und sie in der Stadt gesehen.

Noch eine Anekdote:
ich musste auf der Arbeit öfters durch einen Raum, in dem morgens zwei Männer arbeiteten und am Nachmittag kamen dann 10 Frauen dazu.
Die Männer habe ich morgens gegrüsst und am Nachmittag dann nochmal alle Anwesenden. Die Männer haben erneut zurück gegrüsst- von den Frauen kam nichts.
Das habe ich mir einige Zeit gefallen lassen und dann habe ich am Nachmittag nicht mehr gegrüsst und bin einfach so durch den Raum gelaufen.

Das habe ich keine Woche so durchgezogen, da kam eine Frau an meinen Arbeitsplatz und meinte- die Frauen wollten sich beim Chef beschweren, weil ich nicht grüßen würde.
Ich habe ihr dann erstmal gesagt, dass sich das doch etwas anders verhält.
Am nächsten habe ich freundlich gegrüßt und oh Wunder- jetzt kam tatsächlich eine vernehmbare Antwort.
Resümee:
Frauen möchten gerne gegrüsst werden, um dann entscheiden zu können, ob sie einen wie Luft behandeln oder nicht.
Grüßt man nicht, fühlen sich die Frauen gekränkt, weil man ihnen diese von Gott gegebene Entscheidungshoheit nimmt. *mrgreen*
Ich könnte mir vorstellen, das manche Frau sich beim Flirten ähnlich verhält. (Anwesende ausgenommen).

Da würde ich mal gar nichts reinlesen, denn:

Zu 1)
Manche Menschen möchten einfach nicht irgendwo hingefahren werden, nur wegen etwas Schlechtwetter.
Die Situation im Auto kann halt auch anstrengend werden wenn man smalltalken MUSS, um die Zeit zu überbrücken. Und manche möchten auch nicht flirten wenn ihnen gerade nicht danach ist. Denk dir einfach, sie hatte vllt gerade Zahnweh das brauchst du nicht auf dich persönlich beziehen.

Zu 2.)
Ich kenne es so, wer in einen Raum hineinkommt in dem sich Menschen befinden, grüßt (in allgemeiner Form in den Raum hinein). Man sollte aber damit rechnen, das die im Raum befindlichen Menschen möglicherweise gerade beschäftigt sind und einen entweder nicht alle bemerken oder zu beschäftigt sind, um zurückzugrüßen. Kann passieren.

Manche Menschen sind auch einfach schüchtern.

Und ja, jeder entscheidet ob er in einem Moment selbst flirten oder zurückflirten möchte
Zitat von *********_2016:
r und ich habe mein Angebot noch zweimal wiederholt

Ich finde, dass widerspricht ein bischen dem Charakter eines Angebotes *g*

Offensichtlich fordertest du ja eine direkte Antwort ein.
Fühlt sich dann an wie drängeln.
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Da würde ich mal gar nichts reinlesen, denn:

Zu 1)
Manche Menschen möchten einfach nicht irgendwo hingefahren werden, nur wegen etwas Schlechtwetter.
Die Situation im Auto kann halt auch anstrengend werden wenn man smalltalken MUSS, um die Zeit zu überbrücken. Und manche möchten auch nicht flirten wenn ihnen gerade nicht danach ist. Denk dir einfach, sie hatte vllt gerade Zahnweh das brauchst du nicht auf dich persönlich beziehen.

Zu 2.)
Ich kenne es so, wer in einen Raum hineinkommt in dem sich Menschen befinden, grüßt (in allgemeiner Form in den Raum hinein). Man sollte aber damit rechnen, das die im Raum befindlichen Menschen möglicherweise gerade beschäftigt sind und einen entweder nicht alle bemerken oder zu beschäftigt sind, um zurückzugrüßen. Kann passieren.

Manche Menschen sind auch einfach schüchtern.

Und ja, jeder entscheidet ob er in einem Moment selbst flirten oder zurückflirten möchte

Ich habe nicht geflirtet, es wurde anscheinend so aufgefasst.

Zu 1. Sie wohnte im Nahbereich und nicht hunderte Kilometer weit weg.
Nur lag die Bushaltestelle quer durch die Stadt und der Bus ist dann auch über Umwege gefahren.
Ich denke, das man es 15 Minuten (Fahrtzeit) durchaus mit mir aushalten kann. *mrgreen*
Schüchternheit- ok. Ich habe ja nicht gefragt, ob sie mit mir ausgeht oder sonstwas. Sie hat ja auch normal geredet- anders wäre auch schlecht bei Publikumsverkehr.

Ich habe es nicht auf mich persönlich bezogen, das sie keine Chauffeursdienste wollte- nur das sie mich später auf dem Hof demonstrativ ignoriert hatte. Ich bin ja auch weiter freundlich zu ihr gewesen und sie war auch- wenn Dritte anwesend waren, freundlich zu mir.

Zu 2. Wenn von 12 Leuten immer dieselben zwei Leute einen grüßen und der Rest (noch) nicht wirklich beschäftigt ist und einige einen davon auch noch kurz ansehen, dann kann das meinetwegen mal passieren- aber doch nicht durchgehend.

Ich finde, dass widerspricht ein bischen dem Charakter eines Angebotes

Nö- ich habe es zu Arbeitsbeginn angeboten,als der Himmel immer dunkler wurde, mal mittendrin-als sie öfter aus dem Fenster schaute und es mittlerweile aus Kübeln gegossen hat-dann noch einmal kurz vor Feierabend wiederholt, als das Wetter nicht besser wurde.
Also nicht dreimal hintereinander- das wäre in der Tat aufdringlich.
Vielleicht hätte ich ihr einen Zettel mit Multiplechoice -Antworten geben sollen? *gruebel* *grins*
Männer in Gruppen bzw unter sich
Und
Frauen in Gruppen bzw unter sich
Haben definitiv abweichende "Kommunikationsregeln", die mitunter auch für Außenstehende gleichen Geschlechts schwer zu durchschauen sind, erst Recht für andere
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Nein, einmal reicht. Wenn sie gewollt hätte wäre sie danach auf dich zugekommen, oder nimmst du an sie ist dement und hat dein Angebot vergessen? Nicht darauf eingehen von ihrer Seite heißt "Nein!"
Mehr als einmal fragen ist creepy.

Solche Menschen ignoriere ich auch weg.
*******ell Mann
449 Beiträge
Sei unbesorgt- ich habe sowas auch nie mehr jemandem angeboten.

Ach doch- ich habe einer Freundin, die sich über Einsamkeit und Langeweile beklagte mal angeboten, etwas zusammen zu unternehmen. Ist sie nicht drauf eingegangen und ich habe ihr, als bei ihr wieder Katzenjammer war, das nicht mehr angeboten.
Man(n) lernt ja auch dazu.
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Ich fand beim Feiern wichtiger eine gute Zeit mit meinen Freunden zu haben, so gesehen war ich auch blind für Flirts, viele Jahre lang ging das. Ganz ohne Absicht und Hintergedanken.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *********eSun4:
Ich fand beim Feiern wichtiger eine gute Zeit mit meinen Freunden zu haben

Und dabei nie nach den Mädels geguckt?

Okeey.
******iss Paar
193 Beiträge
Eine durchaus attraktive Spanierin hatte mich in ihrer WG nach einer Party bei sich im Bett übernachten lassen. Da sie das Zimmer mit einem Mitbewohner teilte, hatte sie ihn extra ausquartiert. Ich dachte das Angebot wäre nur, weil sie nett sein wollte und mein Heimweg recht weit gewesen wäre.

Tut mir sehr leid, Marta, dass ich mit Anfang 20 so naiv war. *traenenlach*
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Zitat von *******ell:

Diese Einstellung finde ich schade denn wenn man sich solche Sachen zu viel einredet, kommunziert man dies dem Gegenüber unbewusst. Und ja, Frauen bemerken das, da haben sie einen zusätzlichen Sinn dafür *zwinker*

Also Kopf hoch, Brust raus auch du bist jemand!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.