Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1983 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Interessieren sich andere für Eure Gedanken?98
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt…
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden

*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *******ell:
Sei unbesorgt- ich habe sowas auch nie mehr jemandem angeboten.

Das sollte nicht persönlich sein.
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********eSun4:
Ich fand beim Feiern wichtiger eine gute Zeit mit meinen Freunden zu haben

Und dabei nie nach den Mädels geguckt?

Okeey.
Die Frauen sind ja nicht unsichtbar, gesehen habe ich sie schon. Für mich war das Programm jedoch, Spass mit meinen Jubgs haben die ich zz selten gesehen habe und nicht Flirten. 😁Das konnten die Freunde auch nie verstehen. Selbst bei deren Feiern im privaten Rahmen bei denen auch andere Singles waren.
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *****ite:
Das sollte nicht persönlich sein.

Das weiss ich. Ich habe mich mit meinem Leben schon lange arrangiert. *g*
Zitat von ****142:
Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden
Was waren eure offensichtlichsten hinweise, die ihr einen Mann gegeben habt und er nicht gemerkt hat, dass ihr was von ihm wollt.
Bei mir war es nicht eine Fraue, sondern ein Mann. Er hat ganze zeit mit mir geflirtet und ich habe nicht gemerkt ,dass er auf Männer steht. Irgendwie kam es mir nicht in den Sinn.

Also generell.. bin ich wirklich blind bei sowas. Eine Freundin sagte mal „unflirtbar“ *ggg*

Aber das offensichtlichste war „ich kann gut französisch ;)“.. und ich hab halt angefangen auf französisch Bier zu bestellen. Viel mehr weiß ich in der Sprache nämlich auch nicht.
*lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich weiss nicht ich weiss nicht

für mich fängt ein flirt immer mit blicken an
wir haben doch die fähigkeit zu sehen, wenn uns jemand anschaut, oder nicht?
und wenn mich dann jemand öfter anschaut - meinen blick festhält -
seinen mund zu einem lächeln verzieht
und ich dann auch
und einer von beiden spricht den ersten satz
...
und bei so offen-sichtlichem sind manche menschen blind?
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Jupp.
Scheint etwas zu sein, womit man kokettieren kann. *nixweiss*
@*******ell Ich bin häufig blind. Vielleicht ist es auch die Verlegenheit, in die gerate ich gern mal schnell *ggg*
@*******ell
Kennst Du das? Jemand blickt in Deine Richtung, meint aber die Person neben oder hinter Dir?

Und dann muss ich auch erstmal mitbekommen, dass jemand in meine Richtung schaut.

Dann ist die Frage, wie lange der Blick ist, der einem zugeworfen wird. Was für den/die SendendeN wie eine Ewigkeit erscheinen mag, ist für den/die EmpfangendeN zu kurz um bemerkt zu werden.

Für mich sind auch viele Dinge selbstverständlich, die anderen Menschen schwer fallen - Lesen zum Beispiel.

Also überdenkt bitte Eure Einstellung, dass alles was Euch leicht fällt, Allen leicht fallen muss.
****eee Paar
539 Beiträge
@*******ell

Das Lächeln würde ich gar nicht sehen, da ich dann sofort wegschaue. Ich fühle mich dann eher ertappt und unwohl wenn sie mitkriegt, dass ich geguckt habe. Da habe ich die Erfahrung und Rückmeldung, dass es unhöflich und ungewollt ist.

Anders ist es, wenn die Frau mich anschaut und ich es mitbekomme. Da haut das mit dem gegenseotigen Anlächeln dann hin. Das passiert aber eigentlich ausschließlich wenn ich z.B. in Asien im Urlaub bin und automatisch aus der Masse heraussteche. Ich kann mich an keine Situation in Deutschland erinnern in der das mal der Fall gewesen wäre.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Nicht lesen zu können ist eindeutig ein Defizit.
Hier stellt sich keiner hin und brüstet sich gefühlt damit, es nicht zu können.

Für mich klingt es fast durchgehend so wie "wahrscheinlich werde ich rund um die Uhr angeflirtet und merke es halt nur nicht"
Vielleicht wird derjenige auch wirklich nicht angeflirtet. Schlecht zu sagen.
Flirten ist so eine Zweiersache. Ist der Tennisplatz leer versuche ich auch nicht zu spielen.
Also das sich jemand damit brüstet, habe ich jetzt nicht in Erinnerung.
Wenn Du es so liest, bitte.

Mich nervt nur, dass immer wieder die Aussage kommt „Das muss man doch sehen.“.
Gar nichts muss ich!
Niemand außer mir selbst kann sagen, wie ich meine Umwelt wahrnehme. Niemand außer mir selbst kann sagen, was ich sehe oder auch nicht.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zu dem Thema „Sieht man bzw. Sieht man nicht“ kann ich nur für mich persönlich sprechen.

Ich persönlich war nie der große Flirtkönig Oder „Aufreißer“.
Weder in meiner Jugend noch später.
Mehr der typische Fall für die Friendzone.

Ich glaube auch nicht, das ich den ganzen Tag angeflirtet werde.
Obwohl ich natürlich die Sahneschnitte vorm Herren bin.. 🥳 🤣

Habe oftmals die Flirtsituationen nicht erkannt bzw. wenn erkannt, mich nicht getraut entsprechend zu reagieren.

Nachdem ich nun 20Jahre mit meiner Frau zusammen bin, gab es für mich einfach nicht die Notwendigkeit auf entsprechende Signale zu achten.

Daher ist neben der mangelnden Aufmerksamkeit von mir, auch einfach die Schwierigkeit entsprechende Signale richtig zu deuten bei mir sehr ausgeprägt.
Von der angemessenen Reaktion durch mich ganz zu schweigen.

D.h. aber nicht das ich dadurch grundsätzlich nicht flirten kann.
Es bedeutet nur, das ich einfach starke Signale am Anfang benötige um es zu verstehen.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *****ite:
Nicht lesen zu können ist eindeutig ein Defizit.
Hier stellt sich keiner hin und brüstet sich gefühlt damit, es nicht zu können.

Tja, ich oute mich dann mal. Auch wenn ich sicher bin das mal gekonnt zu haben, ich kanns nicht mehr, und finds völlig ok.
Ich finds halt doof. Das ist eine Art Kommunikation die ich nicht mag. Ich weiß gern woran ich bin, und wenn ich da nicht sicher bin gehe ich halt davon aus das ich da an nichts bin.
Dann funktioniert flirten nicht. Und das ist nicht schade drum. Es fehlt mir in meinem Leben ja nichts. Mag sein das irgendwann eine Zeit kommt in der ich diese Einstellung überdenken muss, im Moment fahr ich damit aber sehr gut.

Und nein, ich gehe auch nicht davon aus ständig irgendwo angeflirtet zu werden...
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
- sicher bin das mal gekonnt zu haben, ich kanns nicht mehr, und finds völlig ok.
• weiß gern woran ich bin, und wenn ich da nicht sicher bin gehe ich halt davon aus das ich da an nichts bin..
*100* Zustimmung, *dito*
****Ecc Mann
5 Beiträge
Während meiner Zeit in Australien auf einer Erdebeerfarm hat mir meine sexy Vorabeiterin von ihrem Lieblingstechnomusikstück erzählt, das wohl so ging: "Face down, ass up - that's the way i like to fuck!"

Ich hab ihr geantwortet, dass ich das Lied nicht kenne und Techno sowieso nicht so meine Musik ist...
Zitat von ****Ecc:
Während meiner Zeit in Australien auf einer Erdebeerfarm hat mir meine sexy Vorabeiterin von ihrem Lieblingstechnomusikstück erzählt, das wohl so ging: "Face down, ass up - that's the way i like to fuck!"

Ich hab ihr geantwortet, dass ich das Lied nicht kenne und Techno sowieso nicht so meine Musik ist...

Eine Frage ist natürlich, ob es das Lied wirklich gibt.
Wenn es das Lied wirklich gibt und sie Dir wirklich nur von einem tollen Lied erzählen wollte, wäre es dann sexuelle Belästigung, wenn Du es als Flirt auffasst und entsprechend darauf reagierst?

Und anders herum: Ist es nicht sexuelle Belästigung, wenn eine Vorgesetzte so etwas zu einem Untergebenen sagt?
... und genau diese akademischen Fragen stellen "wir Flirtblinden" uns gerne mal, gell?
*ggg*
Nebenbei hätte die Antwort an die Vorarbeiterin 1:1 von mir sein können.
Musste sehr lachen.
Ja mit den lieben Frauen ist dass schon schwierig, lächelt man Sie an, weiß man ja auch nicht, ob Sie an einem Flirt interessiert ist. Reagiert Sie, geht bei mir das Gesicht zu und ich gehe weiter, irgendwie bekomme ich dann auch Panik. Was ja so nicht gewollt ist, aber die Angst irgendwas falsch zu machen, oder sich völlig zu blamieren ist dann größer.
****Ecc Mann
5 Beiträge
Zitat von ****See:
Zitat von ****Ecc:

Eine Frage ist natürlich, ob es das Lied wirklich gibt.
Wenn es das Lied wirklich gibt und sie Dir wirklich nur von einem tollen Lied erzählen wollte, wäre es dann sexuelle Belästigung, wenn Du es als Flirt auffasst und entsprechend darauf reagierst?

Und anders herum: Ist es nicht sexuelle Belästigung, wenn eine Vorgesetzte so etwas zu einem Untergebenen sagt?

Das Lied gibt es, und ich hab die Szene verkürzt dargestellt. Im Nachhinein betrachtet hat sie während des Gespräches schon ziemlich oft nur diese eine Textzeile zitiert. Wenn man über Musik spricht kann man auch andere Dinge besprechen wie zum Beispiel den Beat, Melodieführung, Instrumenteinsatz usw. und nicht nur eine Textzeile, die davon handelt wie man am liebsten Geschlechtsverkerhr ausübt. *zwinker* *smile* *lol*
**57 Mann
7.428 Beiträge
Vielleicht wollte sie auf einen Instrumenteinsatz hinaus... *lol*
**********trink Mann
236 Beiträge
Ich nehme Flirtsignale meistens nicht wahr.
Als eine Frau mich direkt auf der Straße angesprochen hat war ich mit der situation überfordert.

Als ich 19 oder 20 Jahre alt war hatte eine Arbeitskollegin mich geküsst und ich habe keine reaction gezeigt.
Ich habe früher immer gesagt das ich alleine bleiben will.
*****uja Frau
2.505 Beiträge
und warum? @**********trink
hattest du Angst vor der Kollegin? vor dem Kuss? oder gefiel sie dir einfach nicht... oder was?
**********trink Mann
236 Beiträge
Ich fand sie attraktiv. Angst hatte ich nicht.
Das der Kuss wohl ein zeichen von interesse wahr wurde mir erst später bewust.

Bis vor 5 Jahren hätte ich niemanden an mich ran gellassen.
Ab meinem 30 lebensjar hat sich meine innere einstelung verändert.
*****uja Frau
2.505 Beiträge
@**********trink
*gruebel* aber... was hast du DENN gedacht, warum eine Frau dich küsst???? Was hast du denn gedacht, was das bedeuten könnte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.