Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Interessieren sich andere für Eure Gedanken?98
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt…
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden

Ist doch egal und Schnee von gestern.
Er schrieb doch, dass er damals überfordert war- und dass seine Einstellung sich geändert hat.
*****uja Frau
2.504 Beiträge
Der Schnee ist von gestern - aber er schreibt doch JETZT und HIER darüber. Und mich hätte das schon interessiert.
"Überfordertsein" ist das Eine - aber keine Erklärung dafür wie man einen Kuss anders interpretieren kann, als dass da jemand offenbar an einem "irgendwie interessiert" ist.

Kann er ja selbst entscheiden, ob er darauf noch eingehen mag oder nicht.
Ja, kann er. Steht außer Frage.Mag sein, dass die vielen investigativen Fragezeichen mich irritiert hatten.
Man kann einen Kuss durchaus anders interpretieren.
Hängt natürlich vom Kuss ab und von der Situation ab.
Erlaubt sich da jemand einen Spaß auf meine Kosten? Ist das vielleicht ein Spiel oder eine Mutprobe?
Gerade wenn das eigene Selbstwertgefühl angeknackst ist, wird der Gedanke „Die will was von mir“ abgetan mit „Ne, kann nicht sein“.
Überforderung = Momentane Unfähigkeit, (zu viele) Eindrücke zu sortieren/ zu bewerten.
Ganz zu Schweigen von
"Interpretation ".
**********trink Mann
236 Beiträge
Ich war in dem moment sprachlos und konnte nicht klar denken.

Wenn sie mich später darauf angesprochen hätte dann hätte ich geantwortet, dass ich kein interesse habe.

Körperliches interesse war zwar vorhanden aber da ich keine Beziehung wohlte konte ich kein intesse zeigen.

Da ich früher mit niemandem eine Beziehung eingehen wollte könnte ich auch kein interesse an Frauen zeigen.

Wenn mich heute eine Frau küssen würde dann würde ich wohl anders reagieren.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich behaupte mal von mir
dass ich mit dem "küssen"
sehr sehr vorsichtig wäre
davor gibt es noch so viel anderes
um sich dann ganz entspannt in den 1. kuss fallen zu lassen

so ein überraschungs-ei kann böse nach hinten losgehen
und wirklich alles weitere zerstören...
**********trink Mann
236 Beiträge
Noch ein Fall wo ich wahrscheinlich einen Flirtversuch nicht wahrgenommen habe.

Ich bin am arbeiten eine Frau grüst mich und ich grüsse zurück. Sie wollte zuerst weitergehen, blieb allerdings nochmal stehen und fragte wie es mir ging.
Von mir kam die Antwort gut.

Das ist ungefähr 2 jahre her. Ich wahr mit meinem Gedanken bei der Arbeit und erst später kam mir der Gedanke, dass sie vielleicht mehr erwartet hat von mir.

Ich bin ein unhöflichlicher Mensch den ich hätte zumindestens fragen können wie es ihr geht.

Ich bin nicht mit absicht unhöflich, meisten sind meine Gedanken woanders oder ich bin mit situationen überfordert.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Oh ja. Ich glaube ich habe schon einige total enttäuschte Frauen zurückgelassen, weil ich 'nen Flirtversuch nicht bemerkt habe. Einfach eindeutig zu sagen, was sie wollen, wäre viel leichter. Vielleicht ein bisschen plump, aber viel leichter. 😀
Beschreibt mich eigentlich ganz gut *zwinker*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Als ich noch jung war, habe ich mich daran gestört, dass ich immer den ersten Schritt machen musste. Ich habe dann erst mit der Zeit durch Rückmeldungen gelernt, dass es durchaus Flirtversuche gab, ich jedoch für subtile Zeichen und Anmerkungen einfach nicht empfänglich bin. In mittlerweile gesetzterem Alter habe ich wenn ich auf der Piste bin, eher einen sitzen als einen stehen, da spreche ich aus reiner Restwürde sowieso keine Frauen an.

Ich bin von Dating-Apps und Datingseiten begeistert, da ist wenigstens in der Theorie die Richtung klar. In den letzten 20 Jahren habe ich deshalb keine Frau mehr im Alltag angesprochen, daher muss ich mir über Flirtzeichen auch keine Gedanken mehr machen. Entweder holt die Interessierte den *zaunpfahl* raus und teilt mir mit was sie möchte oder sonst ergibt sich nichts, auch völlig ok für mich.
Ich finde Internet -Flirten und Internet-Kennenlernen sehr angenehm. Man findet seine passenden Personen.
Diese Rumgebuhle früher in der Bar, Kneipe oder Disko war mir zu anstrengend. Gerade bei gruppenförmigen Gebilde. Da war es schwierig jemanden kennen zu lernen.

Jetzt ist man auch älter. Ich wüsste gar nicht, wo ich jemanden passenden kennen lernen könnte.
Hm.
Ich kann Internet- Flirten genau so wenig/ schlecht wie im RL.
Was aber ganz klar einfacher ist/ sein KÖNNTE (this one goes out to the Profilnichtleser/ beleidigten Nachtreter *zwinker* )
ist die großartige Möglichkeit, Vor- und Mißlieben vorab checken zu können.
*******ell Mann
449 Beiträge
Das Problem könnte sein, das (manche?) Frauen eher subtil Wünsche mitteilen.

Beispiel-ein Mann würde sagen: "Kannst Du bitte den Mülleimer leeren?"

Eine Frau würde sagen: "Oh guck mal- der Mülleimer ist wieder voll". *zaunpfahl* *zwinker*
Ich hab schon immer geahnt, dass ich keine Frau bin *lol* .
Würde es sogar nicht mal als Frage formulieren und auch das "bitte" weglassen, wenn der volle Mülleimer wem-auch- immer- der- damit- dran- ist nicht selber auffällt und zum eigenmächtigen Handeln inspiriert. *ggg* *nixweiss*
Zitat von *******ell:

Eine Frau würde sagen: "Oh guck mal- der Mülleimer ist wieder voll". *zaunpfahl* *zwinker*
Öhm, was an der zweiten Aussage ist subtil? Wenn ein Mann gepflegt wegschaut und faul ist und sich nur für sich interessiert und seine eigenen Bedürfnisse, dann natürlich... *fiesgrins*

Flirtfaule Männer kriegen dann nämlich auch nicht mit, wenn sie dran sind.

Deshalb ist es wichtig zu testen, ob ein Mann flirten kann. So sehe ich, ob er aufmerksam und interessiert ist. Oder sich bequem denkt von wegen, soll die Olle doch deutlich sagen, was sie will, ich habe keine Lust, mich einzubringen.

Sie
Ich möchte trotzdem zwischen flirtfaul und flirtblind unterscheiden.
Zitat von ****a7:
Ich möchte trotzdem zwischen flirtfaul und flirtblind unterscheiden.
Deshalb schrieb ich flirtfaul. *ggg*

Sie
*hi5*
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Flirtfaule Männer kriegen dann nämlich auch nicht mit, wenn sie dran sind.

Deshalb ist es wichtig zu testen, ob ein Mann flirten kann. So sehe ich, ob er aufmerksam und interessiert ist. Oder sich bequem denkt von wegen, soll die Olle doch deutlich sagen, was sie will, ich habe keine Lust, mich einzubringen.

Sie

Das war nur ein Beispiel.
Ich hätte genausogut was anderes schreiben können.

Mann sagt: komm, lass uns was trinken gehen.
Frau sagt: Boah- ist das heute wieder unerträglich heiss. *schwitz*

Aber vielleicht ist das auch genetisch bedingt, damit Frau dem Mann die Gelegenheit gibt, den Satz 'komm, lass uns was trinken gehen' rauszuhauen. Dann fühlt er sich in bestärkt in seiner natürlichen Rolle als Beschützer und Versorger. (Auweia- für den Satz krieg ich gleich kloppe).*neck*

Manche Männer tun sich halt schwer mit Subtil-Sprech der Frauen und alles birgt auch die Gefahr, das etwas falsch verstanden wird und halt nicht als Flirtversuch verstanden werden wollte.
Zitat von *******ell:

Weisst du was passiert, wenn eine Frau zu ihrem Mann sagt "bring mal den Mülleimer raus""Bitte" ? *traenenlach*
Ungefähr das Gleiche wie wenn eine Frau sagt "Ich möchte heute f*****"
*nachdenk*
@*******ell
Kloppe? Ach nö... *gaehn*
Ich halte auch dieses Beispiel für reichlich überholt-. Sowohl Männer- als auch Frauenklischees betreffend.
Langweilt mich halt; egal, von wem es kommt.
*nixweiss*
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *********_2016:

Weisst du was passiert, wenn eine Frau zu ihrem Mann sagt "bring mal den Mülleimer raus""Bitte" ? *traenenlach*
Ungefähr das Gleiche wie wenn eine Frau sagt "Ich möchte heute f*****"
*nachdenk*

Du meinst, er redet sich raus-"Ich hab Migräne"? *guckguck*
Oh je. "Mario- Barthisierung".
Da hilft auch nix von der Ratio- Farm.
*******ell Mann
449 Beiträge
Schade, das die Welt kompliziert ist.
Warum kann man jemandem nicht sagen, das man den/diejenige mag.
Stattdessen subtile Spielereien wie bei Teenagern.
Wenn euch danach ist- dann macht es doch, wie in der Schule.
Zettelchen schreiben:
Ich mag Dich.
Magst Du mich? (Beliebige Variationen möglich: Magst Du mit mir ins Kino/Schwimmbad... gehen?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] weiss nicht

Anschliessend wusste ein Absender, woran er war.
Hilft auch enorm bei Flirt-Blindheit. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.