Ich bin tatsächlich auch dann blind, wenn für mich selbst ein irgendwie-Zusammenkommen gar nicht in meine Vorstellung passt, sei es, dass ich das Gegenüber gar nicht attraktiv finde oder sonstwie gar nicht passend (z.B. auch zwar sehr attraktiv, aber irgendwie nichts für mich). Dann kriege ich gar nichts mit. Ein bisschen wie man sieht mich nicht, wenn ich die Augen zuhalte…
Da ging es mir schon so, dass wir uns auch über Sexuelles und Wünsche unterhalten haben und ich überhaupt nicht mitbekommen habe, dass sie das auf sich bezieht oder beziehen könnte.
Und wenn ich dann auch noch galant und charmant war, weil ich das halt nett fand (wie ein ironisches Spiel – Ironie lebt ja davon, dass beide wissen, dass das Gesagte nicht ernst ist, und ich ging einfach davon aus, dass wenn ich es nicht ernst meine, es für sie natürlich auch ein Spiel ist), war das besonders wirksam (à la Du kannst alles von einer Frau haben, wenn Du nichts von ihr willst).
Da war ich auch schon komplett überrascht, dass mich eine Frau, mit der ich ein paarmal spazieren war und halt immer Blumen mitgebracht hatte, auf einer Party plötzlich küsst (o man)
Oder als ich kein bisschen mitbekommen habe, was eine Frau, die ich über eine Freundschaftsanzeige (no sex) getroffen hatte, mit der Frage gemeint haben könnte, was ich von one night stands halte…
Normalerweise krieg ich das aber glaub ich schon mit.
Und: Darf man als Mann heute noch flirten, mit all dem me-too usw.?
Ja. Mit viel Raum lassen, also immer noch ein bisschen mehr, als man(n) meint, dass sie es jetzt gutheißen würde. Berührungen müssen nicht ausgeführt werden, um zu wirken.