Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1978 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Interessieren sich andere für Eure Gedanken?98
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt…
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?112
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden

******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *****uja:
noch mehr aus dem Fenster lehnen als Frau geht Flirt- technisch doch gar nicht...! *ggg*

geht nicht? Einfach mal sagen was Sache ist? Irgendwie traurig. *snief*
*******ant Frau
31.178 Beiträge
Zitat von ******els:
Zitat von *****uja:
noch mehr aus dem Fenster lehnen als Frau geht Flirt- technisch doch gar nicht...! *ggg*

geht nicht? Einfach mal sagen was Sache ist? Irgendwie traurig. *snief*

Finde ich- als Frau- auch irgendwie.
Mich persönlich reizt an diesem "Spiel" nämlich nichts, ich betrachte das eher als Zeitverschwendung und manchmal, wenn ich es dann doch mal wahrnehme, als eher lästig.
Ich erlebte es von meiner Seite aus eher umgekehrt.. dass Mann/Frau dachte, ich würde flirten wollen/Angebot machen wollen. Nicht wenige von denen betrachteten es als einen Korb, wenn sie erfuhren, dass es nicht meine Absicht war.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Alle flirtbehindert oder was? *haumichwech*

Ok, ich auch.

Entweder erkenne ich es nicht,oder mir wurde "unterstellt" zu flirten. Dabei war ich nur nett *panik*

Egal wie Mann/Frau es tut, geflirtet wird wohl kaum, also so richtig *nixweiss*

Und was sagt uns das? Klipp und klar sagen was man will: Also einfach mal laut: FICKEN rufen, vielleicht klappt es ja *ggg*
Oder gibt es einen Flirtduden? *nachdenk*

*ironie*

Mal Spaß beiseite: Wirklich manchmal gar nicht so einfach alles zu erkennen. Egal, welchem Geschlecht man angehört. Flirten ist echt eine Kunst. Manchmal klappt es wunderbar und tja manchmal ist es eine einzige Katastrophe.
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Geht es ums Flirten oder ums Angraben mit eindeutiger Absicht?
Dazwischen liegen für mich Welten.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******kull:
Also einfach mal laut: FICKEN rufen, vielleicht klappt es ja *ggg*

das ist der brüller!

*lol*
Die Lockerheit.....
Zitat von ******iel:
Zitat von ****eee:
Ich denke mal die Sozialisation spielt da eine Rolle. Mir wurde immer wieder gesagt, dass Frauen auf gar keinen Fall angesprochen oder gar berührt werden wollen. Sex ist da ganz außen vor, wenn ein Mann darauf aus ist, ist er eine Verkörperung dessen, worunter Frauen Jahrhunderte gelitten haben und heute noch leiden. Man lernt halt, sich zurückzunehmen da man generell eher störend/unerwünscht ist.
da hast Du natürlich absolut recht, das ist ein Punkt, unter dem wir normal sozialisierten Männer leiden ... wir trauen uns nicht mehr, den Flirtversuch einer Frau als einen solchen wahr- und anzunehmen und entsprechend zu reflektieren ... auch ich denke mir oft, dass auch eine attraktive Frau das Recht haben sollte, mit einem Mann das Gespräch zu suchen, ohne dass dieser gleich zu viel erwartet und sie entsprechend angeht ...

Zitat von ****eee:
Von daher macht mir das was du beschreibst, dieses gegenseitige Herantasten auch heute noch so gar keinen Spaß. Das ist mir viel zu ambivalent. Eben weil dann oftmals doch nur zum Spaß geflirtet wurde, oder das vermeintliche Flirten doch nur Nettigkeit war usw. Und da gibts dann zwangsläufig entweder eine zu starke Reaktion oder Enttäuschung.
ich taste mich da lieber von einer Gelegenheit zur nächsten voran, steiger die Entwicklung bis zu einem Punkt, an dem ich glaube, die Grenze das beidseitig angenehmen erreicht zu haben ... und auch wenn es nur Spaß war, sollte eine Frau sich bewusst sein, dass sie damit bei einem Mann mit einer Glut spielen kann, zu zu einem Feuer entfacht werden könnte ... ich habe gelernt, dass eine Frau, die die Berührung sucht, sicht nicht beklagt, wenn auch ich sie berühre ... und damit meine ich jetzt nicht das "Grabschen" ... sollte sie davor zurück schrecken, dann ist die Grenze erreicht, welche aufzuweichen wieder an ihr liegt ...
mir scheint die Lockerheit zwischen den Geschlechtern im Umgang miteinander verloren gegangen zu sein, sofern es diese jemals gegeben hat und ein wenig würde ich auch dem Netz daran die Schuld geben ... zu viele Männer werden hier schon in ihren Erwartungen und ihren Kontaktangängen übergriffig und dies wird mit der Zeit von den Frauen auf alle Männer übertragen ... es gibt nur ein "Gut" oder "Böse" und wir Männer, die es bevorzugen langsam die Grenzen auszuloten, fallen schnell durch ein Raster, da wir zu langsam agieren und darin einen "Fehler" nach dem anderen begehen *schiefguck*

manchmal wundert es mich auch, dass der Mensch sich überhaupt noch vermehrt *lach*

Die Lockerheit ist weg?

Dann machst du jetzt die Erfahrung, die Frauen früher hatten.

Da musste Frau schon ziemlich aufpassen, wann und mit wem sie sich ungezwungen unterhalten konnte, ohne flirten oder was anfangen zu wollen.
Das war schon nervig.

Für mich ist es heute lockerer.
Dann lieber offensiv zeigen oder sagen, wenn ich etwas anfangen möchte.
Und notfalls auch ein NEIN wegstecken können
*****uja Frau
2.502 Beiträge
naja..... Vielleicht haben wir ein unterschiedliches Verständnis von FLIRT.

Für mich hießt FLIRTEN nicht unbedingt, dass dies ein eindeutige Einladung zum Sex sein soll!

Flirten ist für mich in etwa das, was bei Wikipedia so definiert ist:
>>Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher Kontakt hergestellt. Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.<<

Es ist eine Annäherung. Aber noch keine eindeutige Absicht. *nein* Die Annäherung dient dem Herausfinden (in einem Prozess, an dem beide Seiten beteiligt sind), ob daraus mehr wird... oder eben nicht.
*******ant Frau
31.178 Beiträge
@*****uja , nach dieser Definition hat mindestens einer aber doch Sex im Hinterkopf ( ..."herausfinden, ob daraus mehr werden könnte"). Und genau das ist es, was mich so mißtrauisch macht.
Ich möchte mich einfach nett/ gut mit jemandem unterhalten können. Gerne auch mit viel Lächeln.
Aber eben nicht das Gefühl haben, insgeheim auf weitergehende Optionen "abgeklopft" zu werden.
Da käme ich mir irgendwie angeflunkert/ benutzt vor.
******iel Mann
1.584 Beiträge
Unter "weitergehende Optionen" verstehe ich persönlich mehr als Sex ... ein Flirt entsteht meiner Ansicht nach an einem Interesse an einer Person des zum Sexualverkehr geeigneten Geschlechtes, mit der (unbewussten) Absicht, dies in eine gegenseitige Verbindung und Reaktion zu überführen... Und diese erfolgte Reaktion kann auch nur ein Lächeln sein... Ein erfolgreicher Flirt kann im Vorbeigehen erfolgen, nur Sekunden dauern oder auch über Jahre zwischen guten Freunden...
Dass in diesem Umfeld bei einem Flirt der Wunsch nach Sex vermutet wird, halte ich allerdings für verständlich, wenn auch nicht für legitim, es als selbstverständlich zu erwarten
*****uja Frau
2.502 Beiträge
Ich kann auch Menschen/Männer freundlich anlächeln und behandeln, ohne jegliche erotische Konnotation! Das ist dann nur eben kein Flirt.
Und die erotische Konnotation wiederum kann wie alex_kiel sagt, auch absolut flüchtig und leicht wie ein Schmetterling sein. Eine kurze Begegnung beim Einkauf zum Beispiel, wo man aber doch eine gewisse Anziehung verspürt, und dieser Ausdruck verleiht im spielerischen Flirt. Es knistert einfach kurz.
Ich will ja bei weitem nicht mit jedem anhiehenden Mann, der mir im Laufe des Tages begegnet, und zufällig mich vielleicht auch anziehend findet im Moment, Sex haben oder eine Beziehung aufbauen.

In anderen Situationen wiederum ist vielleicht wirklich der Wunsch einer weiteren persönlichen Annäherung (auf vielerlei Ebenen und Intensitätstufen) das Motiv oder zumindest eine Option.

Wie sonst kommen denn z.B. Beziehungen zustande, ganz und gar ohne jeglichen Flirt zuvor? *huch*
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Zitat von *****uja:
Ich kann auch Menschen/Männer freundlich anlächeln und behandeln, ohne jegliche erotische Konnotation! Das ist dann nur eben kein Flirt.

Da ich ganz schlecht im "Signale lesen" bin... habe ich es lieber schon ziemlich direkt. Das muss nicht...kann aber... auch verbal sein
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *****uja:

Wie sonst kommen denn z.B. Beziehungen zustande, ganz und gar ohne jeglichen Flirt zuvor? *huch*

Nun, Frau Schnupel hat Herr Schnupel gefragt ob man nicht zusammen mal was trinken gehen wolle. Am Ende des Abends waren wir der Meinung das Knutschen eine sinnvolle Option ist. Ein paar Treffen später haben wir entschieden das es wohl was festes sein muss...

Ich will nicht sagen das wir nicht geflirtet hätten, nur gemerkt haben wir das dann halt nicht.

Mithin der Grund warum ich klare Kommunikation sehr schätze.
Ich schnalle es oft nicht. Bin im anderen Denkmodus. Unbewusst.

Deswegen hab ich meine Strategie geändert.
Ich sag was Tacheles ist, entweder passiert was oder halt nicht.
*********nigin Frau
64 Beiträge
Ich hab auch oft keine Ahnung, dass ein Mann gerade versucht, mit mir zu flirten.
Gerade, wenn ich denjenigen überhaupt nicht attraktiv finde (im Sinne von 'nicht meinem Typ entsprechend'), dann komm ich da teilweise nicht drauf. Da können wir uns schon etliche Male als Freunde getroffen haben und derjenige kann mich ausgefragt haben - über Beziehungen, sexuelle Vorlieben - ich bin dann einfach taub. *nixweiss*
Stichwort: Friendzone *sorry*
*******ant Frau
31.178 Beiträge
@alex_kiel
Zitat von ******iel:
Unter "weitergehende Optionen" verstehe ich persönlich mehr als Sex ... ein Flirt entsteht meiner Ansicht nach an einem Interesse an einer Person des zum Sexualverkehr geeigneten Geschlechtes, mit der (unbewussten) Absicht, dies in eine gegenseitige Verbindung und Reaktion zu überführen... Und diese erfolgte Reaktion kann auch nur ein Lächeln sein... Ein erfolgreicher Flirt kann im Vorbeigehen erfolgen, nur Sekunden dauern oder auch über Jahre zwischen guten Freunden...
Dass in diesem Umfeld bei einem Flirt der Wunsch nach Sex vermutet wird, halte ich allerdings für verständlich, wenn auch nicht für legitim, es als selbstverständlich zu erwarten

Hm. Was ist denn ein "erfolgreicher Flirt" in deiner Definition?
****142 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Wo fängt eigentlich Flirten an und normale Unterhaltung auf?
Ich hatte am Sonntag echt viel netten lächelnden Blickkontakt im Bus. Haben sogar ein paar Worte gewechselt da sie einen Hund dabei hatte.
Die fahrt ging 20 Minuten. Hab es dann verpasst ihr meine Nummer zu geben.
*****oka Mann
39 Beiträge
Ich bin tatsächlich auch dann blind, wenn für mich selbst ein irgendwie-Zusammenkommen gar nicht in meine Vorstellung passt, sei es, dass ich das Gegenüber gar nicht attraktiv finde oder sonstwie gar nicht passend (z.B. auch zwar sehr attraktiv, aber irgendwie nichts für mich). Dann kriege ich gar nichts mit. Ein bisschen wie man sieht mich nicht, wenn ich die Augen zuhalte…

Da ging es mir schon so, dass wir uns auch über Sexuelles und Wünsche unterhalten haben und ich überhaupt nicht mitbekommen habe, dass sie das auf sich bezieht oder beziehen könnte.

Und wenn ich dann auch noch galant und charmant war, weil ich das halt nett fand (wie ein ironisches Spiel – Ironie lebt ja davon, dass beide wissen, dass das Gesagte nicht ernst ist, und ich ging einfach davon aus, dass wenn ich es nicht ernst meine, es für sie natürlich auch ein Spiel ist), war das besonders wirksam (à la Du kannst alles von einer Frau haben, wenn Du nichts von ihr willst).
Da war ich auch schon komplett überrascht, dass mich eine Frau, mit der ich ein paarmal spazieren war und halt immer Blumen mitgebracht hatte, auf einer Party plötzlich küsst (o man)

Oder als ich kein bisschen mitbekommen habe, was eine Frau, die ich über eine Freundschaftsanzeige (no sex) getroffen hatte, mit der Frage gemeint haben könnte, was ich von one night stands halte…

Normalerweise krieg ich das aber glaub ich schon mit.

Und: Darf man als Mann heute noch flirten, mit all dem me-too usw.?
Ja. Mit viel Raum lassen, also immer noch ein bisschen mehr, als man(n) meint, dass sie es jetzt gutheißen würde. Berührungen müssen nicht ausgeführt werden, um zu wirken.
Zitat von ****142:

Für den, der mehr möchte ist es flirten.
Für den, der nix will ist es normale nette Unterhaltung.
Hi,

ich habe sehr früh gelernt, dass viele Männer flirten als eine Bereitschaft zum Ficken gedeutet wird.

Sowas gewöhnt ab.

Ich bin sehr vorsichtig geworden, bin eher spröde meint sachlich und distanziert, um nicht missverstanden zu werden.

Sie
*******ant Frau
31.178 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Zitat von ****142:

Für den, der mehr möchte ist es flirten.
Für den, der nix will ist es normale nette Unterhaltung.

Genau das ist es, was mich stört und was ich so gar nicht brauchen kann.
Ich drücke es mal so aus: ich bin nicht gerne eine "geistige Wichsvorlage", wenn ich davon ausgehe, mich einfach nur nett zu unterhalten.
****e17 Mann
44 Beiträge
Vielleicht nicht ganz passend, weil ernster als ein reiner Flirtversuch. Vor etlichen Jahren hatte ich eine gute Freundin, humorvoll, zurückhaltend, aber keine Diva, schlau und eine schöne Frau (was alles Vorgesagte einschließt). Bei einem unserer Spaziergänge, einige Wochen nachdem wir uns etwas besser kennen gelernt hatten, hat sie etwas verlegen darüber gesprochen, ob wir wohl zusammenpassen würden. So als zwei Singles und weil wir so eine schöne Zeit miteinander haben und so...
Ich war total überrascht und dann habe ich mir Zeit genommen, den Fall mal von ganz vorn aufzurollen, pros und kontras zu erwägen, habe mich ggf. im Monolog verfangen und damit geendet (wenn ich recht entsinne), dass es durchaus ein gangbarer Weg und formal wohl absolut passend wäre. Doch doch, ich konnte Ihr zustimmen, und dann sind wir zurück zum Auto spaziert und ich muss zu irgendwas anderem abgeschweift sein.
Das ist mir erst wesentlich später überhaupt gewahr geworden - ich war zu blöd, sie danach wohl zu schüchtern, noch weiter nachzuhaken.
Was ich alles NICHT bemerkt habe während dieser 37 Jahre hier? Und wie zum Henker habe ich in meiner unglaublichen Unbedarftheit dieses gesegnete Alter überhaupt erreicht?
*******ant Frau
31.178 Beiträge
@****e17
Haha, herrlich!
*lol* *blumenschenk*
Zitat von ****a7:
Hm, ich sende weder noch empfange ich. Absolute flirtblind. Vielleicht "lerne" ich hier noch dazu.

Geht mir genauso. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.