„„
Und bei einem Krimi gehst du auch gleich auf die letzte Seite?
Flirten ungleich "ich will was von dir"
Flirten ist aber evtl. der Weg dahin.
Flirtest Du denn mit Personen, die Dir unsympathisch sind?
Oft gehen doch auch solche Signale im Alltag unter
-weil das Gegenüber gerade gedanklich anderweitig beschäftigt ist (im Job...)
-weil sie beim Gegenüber doppeldeutig ankommen und nicht als Flirt wahrgenommen werden...
und der Signal-Sender dann meint, das da jemand Firt-technisch auf Durchzug geschaltet hat und vermeintlich kein Interesse hat - an was auch immer
Eine weitere "Gefahr" lauert, wenn man z.B. im Job mit mehreren Leuten flirtet und die das Flirten mit der "Konkurrenz" mitbekommen- das wird dann bei den Empfängern als allgemeiner Small-Talk aufgefasst und verbaut dann gleich bei allen "den Weg zu mehr".
Also Zettel ist einfacher.
Es geht doch nicht darum, was einfacher ist.
Es geht um Spaß am Flirten - da gibt es immer ein Risiko, abgelehnt zu werden. Aber genau das macht es doch so spannend, finde ich.
Es geht um Spontanität, Leidenschaft, Humor, Zuneigung - und eben auch etwas Nervosität.
Ich will mit jemandem wirklich interagieren und das Gefühl genießen, begehrt zu werden und gleichzeitig zu begehren.
Und dann als Prozess den anderen etwas näher kennenzulernen und mich selber zu fragen, ob ich mich denn wirklich mit demjenigen treffen will bzw was ich mir mit demjenigen vorstellen kann.
Und das Thema 'Offensichtliche Flirtsignale, die nicht wahrgenommen wurden' unterstreicht halt, dass man manchmal entweder einfach aneinander vorbeiredet bzw sich missversteht (dann aber vielleicht auch nicht auf derselben Wellenlänge ist?) oder selber mit dem Kopf woanders ist und einfach nicht in Flirt-Stimmung ist (was ja vollkommen okay ist).
Das gehört halt mit zum Risiko dazu.