wenn eine Frau nächtens nackig neben mir in das Bett schlüpft, sich an mich kuschelt, dann bestimmt nur, weil sie kein freies Bett mehr gefunden hat, ihren Schlafanzug vergessen und ihr von der Sucherei kalt geworden ist
Ich. Zwei mal. Mein Ernst.
Noch zig andere Geschichten, die denen hier gleichen. Gute Freundinnen, die es jahrelang versucht haben und an mir gescheitert sind. Meine erste Beziehung, die versucht hat mich in einer Jugendherbergssituation in ihr Bett einzuladen - ich habe original eine zweite Matratze für mich besorgt und neben ihr Bett gelegt. Gerafft habe ich es, als sie dann, glücklicherweise hart im Nehmen, auch auf die zweite Matratze ausgewichen ist. Und mich als emotionalen Eisschrank betitelt hat.
Von Club-besuchen, bei denen Frau sich "zufällig" an mich angelehnt hat fange ich lieber gar nicht erst an. Oder von einer Situation in der ich es gerade, in diesem Moment, "nicht raffe" - eine Frau kennen gelernt, es hat geknistert, ich habe den Kontakt hergestellt. Wir unterhalten uns jetzt seit gut einem Jahr viel und gerne und sie kommt immer wieder auf unsere sehr ähnlichen Vorstellungen zu sprechen und beschreibt ihre Wünsche und Bedürfnisse genau so, dass ich da rein passe.
Und nun zum Punkt, warum raffe ich's nicht? Und vermutlich viele andere auch nicht? So blöde sind Männer eigentlich gar nicht. Aber uns wird eben, wie schon erwähnt - gerade den jüngeren - beigebracht, dass wir ja nur Sex wollen, dass männliche Lust irgendwie abartig und gewalttätig ist, dass es da nix weiter gibt, außer natürlich derben sozialen und eventuell rechtlichen Konsequenzen, wenn wir unsere bösen, bösen Interessen offenbaren wo sie nicht erwünscht sind.
Und ja. Wenn sich dann eine Frau, insbesondere eine, zu der ich eine freundschaftliche Vertrauensbeziehung habe, zu mir unter die Decke kuschelt, dann bedeutet das gar nichts, weil es nichts bedeuten darf. Wenn sie sich vorher noch auszieht, war ihr eben heiß. Vielleicht sucht sie ja sogar Nähe, aber Nähe ist eben nicht gleich Lust, folglich muss ich als Freund und "anständiger" Mann genau da sexuell komplett blind werden, sonst würde ich ja dieses Vertrauen zerstören.
Was scheinbar in Vergessenheit geraten ist, Flirten und Kennenlernen ist eine Kunst und eine Wissenschaft, über die sich schon viele, viele Menschen den Kopf zerbrochen haben. Und dabei geht es genau darum, die Conclusio, die heute immer schon vorher fest steht, zu vermeiden. Mann will poppen. Ugh ugh. Und die Kunst ist nun, ihn zu prüfen, ob er genug zu bieten hat, damit er ran darf.
Gegenvorschlag. Wie wäre es mit einem Oscar Wilde Zitat. Everything in the world is about sex. Except sex. Sex is about power. Mann will nicht einfach irgendwo was reinstecken. Naja, meistens. Mann will die Anerkennung, die damit einhergeht, dass er interessant ist, will sehen, dass er Lust und Genuss bereitet und damit etwas zu geben hat, will auch die Bestätigung seines sozialen Status durch die Gunst einer schönen Frau, und vielleicht will Mann ja auch genau die Intimität und das gegenseitige Erleben und Kennenlernen, das nur in körperlichem Ausnahmezustand möglich ist. Und um dahin zu kommen, flirtet man. Man entwickelt Absichten, während man einander kennen lernt. Ein schöner Körper reicht für kruden Sportsex. Wenn es mehr sein soll, muss man wissen was dahinter steckt. Das Charisma, die Ausstrahlung, die einen den Körper erst als schön sehen lässt, kartographieren, herausfinden, was es denn genau ist. Und das alles, ohne dass Frau dabei gehetzt oder zu einer klaren Entscheidung gedrängt wird, die sie so ja gar nicht treffen kann. Und vielleicht ohne, dass Mann von vornherein nur abgeklopft wird auf notgeil oder nicht. Damit rutscht man dann nämlich auch in die Situation, hat er zu großes Interesse ist er "needy" und uninteressant. Hat er zu kleines, muss Frau sich plötzlich validieren und versucht ihr Bestes. Dieses dumme Spielchen lässt sich vermeiden. Setzt aber, wie gesagt, die Akzeptanz vorraus, dass es beim Sex fast nie um Sex geht.
So. Preachy mode off. Zum Abschluss noch ein kleiner Witz - ich habe sogar schon mit einer Frau geschlafen und nicht gerafft, dass sie was von mir wollte. Dachte ich helfe als guter Freund mal aus, damit sie sich nicht mit einem rebound-guy noch mehr Probleme macht. So kann's gehn, jetzt bin ich Single.