Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1943 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
142 Mitglieder
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reizen euch sportliche und muskulöse Frauen?

https://fairplayforwomen.com … ition%20of%20their%20muscles.

journals.physiology.org › doi › full
Webergebnisse
Difference in skeletal muscle function in males vs. females: role ...

Nur als Beispiel
Oder hier sind die Weltrekorde im Sport man vs frau

Männer sind im durschnitt 10 Prozent besser als weibliche Athletinnen.
Heißt nicht, dass diese Frauen unglaubliche Leistungen erbringen, aber man kann auch einfach die Unterschiede erkennen
********ight Paar
1.393 Beiträge
der von dir verlinkte Artikel sagt nichts über relativen Muskel- und Kraftaufbau aus
Für mich extrem unanziehend. Mag vielleicht was ästhetisches dem ganzen abgewinnen, finde ich nur überhaupt nicht weiblich!
******214 Mann
11 Beiträge
Ich finde sportliche Frauen sehr attraktiv, auch wenn es für mich kein absolutes Must-have ist. Wie es hier ja auch schon mehr mals angemerkt wurde, gibt es aber für mich auch ein 'zu viel', ein reiner Muskelberg würde mich dann doch nicht so reizen und vllt eher sogar einschüchtern.😅 Einen runden knackigen Po finde ich allerdings unglaublich sexy, das gepaart mit wohl definierten Schenkeln flachen das Feuer schon bei mir an.🔥😁
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ******nin:
aber ändert ja trotzdem nichts daran dass Frauen alleine bei den Hormonen einfach gegen Männer was körperliche Stärke und muskelaufbau angeht, total "entschuldige" abkacken
Es gibt viele Studien, die belegen, dass der relative Volumenzuwachs, von UNTRAINIERTEN Muskeln, für Frauen und Männer, gleich sein soll.

Aber, die maximal möglich zu erreichende Muskelmasse, diese wird am Testosteronpegel hängen.

Aber, die Frauen sollen sich schneller erholen können...was unter anderem den Östrogenen zugeschrieben wird.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Mich reizt ein ganz spezieller Typ sportlicher Frauen und zwar die der Kampfsportlerinnen und in dieser kategorie finde ich es am süßesten,
wenn sie a la Judo, Karate, Taekwondo u.v.m etc. einen Gi tragen (Gürtelfarbe egal)
und diesen Sportarten nachgehen.

Meistens ergibt sich daraus ein Gesamtbild: Sehr beweglich und flexibel, trainiert aber nicht übertrieben Muskelmäßig, dazu anmutende Bewegungen und Geschmeidigkeit. Und ja das I-Tüpfelchen für mich als kleiner Fußfeti: Es sind barfußsportarten *zwinker*
Wie ja schon gesagt finde ich sportliche Frauen schon sehr attraktiv (aber kein muss).

Unschön wird es ab dem Punkt, wo Muskelmasse Überhand nimmt. Haarmasse abnimmt *zwinker* das Gesicht kantig wird, die Stimme sich senkt, die Brüste schrumpfen...
-> Also Finger weg von illegalen Substanzen. Dann kann nicht viel schlimmes passieren *g*

Natürlich nur meine Meinung - klar, dass auch für die Extreme Liebhaber zu finden sind...
*****mus Mann
297 Beiträge
ich mag eigentlich eher den Typ "schlank, süß, weiblich", d.h. sobald androgyne Gesichtszüge aufkommen verliert es schon etwas den Reiz (ist aber nicht zwingend ein KO-Kriterium).

Was ich sehr sexy finde sind leidenschaftliche Frauen, d.h. wenn sie ihren Sport mit einer Vision betreibt und ein Ziel verfolgt gibt es im Gesamtbild Pluspunkte.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Zitat von ****hop:

Es gibt viele Studien, die belegen, dass der relative Volumenzuwachs, von UNTRAINIERTEN Muskeln, für Frauen und Männer, gleich sein soll.

Aber, die maximal möglich zu erreichende Muskelmasse, diese wird am Testosteronpegel hängen.

wenn der relative Zuwachs gleich ist, aber Männer bei einer viel höheren Muskelmasse starten, dann ist das absolute Maximum natürlich unterschiedlich *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Muskulöse Frauen wirken auf mich männlich, sportliche Frauen können zugleich sehr weiblich sein.
Zitat von *****lnd:
Muskulöse Frauen wirken auf mich männlich, sportliche Frauen können zugleich sehr weiblich sein.

Was ich mich immer wieder bei solchen Aussagen frage ist, was ist der Unterschied zwischen sportlich und muskulös. Man braucht ja in jedem sport bis zu einer gewissen Größe Muskeln aus 😁
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich konnte Sportlerinnen kennenlernen, die rein äußerlich nicht muskulös wirkten. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass der Muskelaufbau perfekt ist. Aber unter muskulös verstehe ich Frauen mit ausgeprägten Muskelpaketen.
Zitat von ******nin:
Was ich mich immer wieder bei solchen Aussagen frage ist, was ist der Unterschied zwischen sportlich und muskulös. Man braucht ja in jedem sport bis zu einer gewissen Größe Muskeln aus 😁

Sportlich ist schlank, agile Körperform, straffe Muskeln. Muskulös ist etwas mehr in die Breite, subjektiv aber vermutlich ab da an wo man zweifelsohne sehen kann, dass jemand regelmäßig Gewichte stemmt *g* Übrigens finde ich, hast du ein sehr schönes Profil. Ich mag dein Gefühl für ästhetische Bilder. Das in Kombi mit einer intelligenten und tiefgründigeren Profilbeschreibung findet man eher selten.

@****ad:

Ja, ich finde muskulöse und sportliche Frauen definitiv auch ansprechend. *g*
Hallo...

Um nochmal etwas aufzugreifen...

Das Erste Bild...ist für mich eine “sportliche“ Figur. Nicht weil sie Sport macht...sondern als Ästhetischer Terminus verstanden.

Das Zweite Bild...ist für mich eine “muskulöse“ Figur. Nicht wegen der größe der Muskeln....sondern,da ihr Fokus auf Bodybuilding liegt, als Ästhetischer Terminus verstanden.

Ist aber auch nur meine persönliche Sicht. Andere sehen es sicherlich anders.
********iler Mann
767 Beiträge
@*******aron

und da kommt wieder der Geschmack ins Spiel. Bei visuellen Eindrücken ist der doch recht unterschiedlich ausgeprägt.

Schon die erste Frau ist eindeutig nicht sportlich definiert sondern betreibt ganz klar Bodybuilding.
Sie wird wohl in den Klassen "Frauen Wellness-Fitness" oder "Frauen Physique" antreten und klassifiziert werden.
@********iler

Okay...da hast du iwie schon recht.
Aber die Klasse “Wellness Fitness“ interpretier ich denn schon als sportlich.
Aber lassen wirs so stehen...ich geh nochmal stöbern.

Sortlich oder nur schlank?
********iler Mann
767 Beiträge
Sortlich oder nur schlank?

Beides! Körperfett um die 6-8%
Figur weiblich definiert. Da gehört nicht nur die passende Ernährung dazu.
****az Mann
4.486 Beiträge
Frauen können soweit ich das eben nochmal nach geguckt habe, nicht unter 10 % KFA liegen.

Das Bild tendiert mMn eher zu schlank, denn so richtig zeichnen sich da kaum Muskelwölbungen ab. Am meisten wohl noch beim Beinbeuger.
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von ****az:
Frauen können soweit ich das eben nochmal nach geguckt habe, nicht unter 10 % KFA liegen.

Das halte ich für eine Behauptung. Da Bauchmuskeln erst ab etwa 8% sichtbar werden, kann das schon mal nicht stimmen. Zudem ist in der Bodyclass-Definition das Körperfett bei rund 4%-5%, da spielt es keine Rolle ob Y oder X-Chromosom.

Es heißt immer: Ein Körperfettanteil von X-Prozent ist Überlebenswichtig, ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass in der Definitionsphase 4%-5% kein Problem darstellen. Wir reden hier ja nicht von Jahren sondern von Tagen oder Zykluswochen (Trainings- und Ernährungsplan angepasst). Ziel ist es ja, die Muskulatur und den Körperaufbau soweit sichtbar zu machen wie nur möglich. Da stören Fett und Wasser ungemein.
****az Mann
4.486 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wik … nteil#Normal-_und_Grenzwerte

Auf die Schnelle mal nur den Wikipedia Eintrag.

Als lebensnotwendig gilt für Männer ein Körperfettanteil von mindestens 3 Prozent, für Frauen 10 Prozent.

********iler Mann
767 Beiträge
Ok, Wiki will ich nicht widersprechen.
Schon erstaunlich, bin ich ehrlich.
Kann mir das gerade wirklich noch schwer vorstellen, bin aber über das neue Wissen dankbar.
Um zum Thema zurückzukommen...
Klar reizen mich Fitte Ladys.
Hier eine meiner Favoritinnen “Cornelia Ritzke“ aus *berlin*.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Heutzutage scheint nur noch der fehlende Körperfettanteil wichtig zu sein und nicht was man mit den Muskeln vollbringen kann.

@*******aron
Wie viele der Mädchen, Deiner Bilder, sind Gedopt UND laufen auf Fettverbrennern, werden sich in 10 Jahren täglich im Gesicht rasieren?
Zitat von ****hop:
Heutzutage scheint nur noch der fehlende Körperfettanteil wichtig zu sein und nicht was man mit den Muskeln vollbringen kann.

@*******aron
Wie viele der Mädchen, Deiner Bilder, sind Gedopt UND laufen auf Fettverbrennern, werden sich in 10 Jahren täglich im Gesicht rasieren?

Wenn ich’s drauf anlege sehe ich auch so aus, ohne Doping. Das ist einfach ein plumpes Vorurteil, auch das mit dem rasieren...

Für so einen Körper braucht man aber lange Zeit, viel Durchhaltevermögen und Disziplin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.