„@********Jour
Du wirst staunen wie viele einwende du jetzt erleben wirst.
Aber Danke genau meine Rede.
Offen ist offen.
Nicht Halboffen , nicht Teiloffen .
Offen eben.
Wenn ein Paar sagt wir führen eine Offene Beziehung wo Sex Bestandteil mit dritten eben dazugehört.
Wenn absprachen nicht eingehalten werden dann ist es Regelbruch , Vertrauensbruch aber kein Fremdgehen , kein Sexuelles betrügen.
Wenn 28 absprachen getroffen werden um " Offen" zu leben und nur unter gewissen auflagen daten darf dann ist das in meinen Augen keine Offene Beziehung.
So würde ich es auch sehen. Auch von Vertrauen war hier mehrfach die Rede und wenn das ausreichend vorhanden ist braucht es keine Regeln.
Natürlich haben wir darüber gesprochen und meine Partnerin hat angemerkt, daß bei meinen Aktivitäten möglichst keine Schwangerschaft herauskommen sollte und ja, finde ich auch super wenn das nicht passiert. Bedarf also keiner Regel. Auch möchte sie nicht eines Tages erfahren, daß ich seit Jahren eine Parallelbeziehung führe. Auch hier sag ich, daß ich ihr das um meiner selbst schon nicht verheimlichen könnte. Sie verbietet mir nicht mich zu verlieben, halte mich da zwar für recht resistent aber uns beiden ist klar, daß man das nicht 100%ig ausschließen kann.
Hier war ja schon mehrfach von fiktiven Regeln die Rede. Ob hier wohl jemand in einer "offenen Beziehung" so offen ist mal sein Regelwerk zu präsentieren ? Würde mich wirklich mal interessieren was da so real auf dem Tisch liegt.