Hallo,
„Ist ein Sub ein Weichei?
An sich nicht. Das Eine ist keine Voraussetzung für das andere.
„In einer Unterhaltung mit einer Domina stieß mir folgender Satz unangenehm auf:
"ich halte mir einen Sub wenn dann um mir zu dienen. Im Bett will ich einen MANN und kein Weichei"
Es ging darum, dass der Sub die Domina nicht anfassen darf.
Domina klingt für mich nach einer Nicht-Liebesbeziehung (nicht unbedingt finanziell). Es könnte ja sein, dass die besagte Domina diesen Wort im Gespräch als Vergleich zu einer anderen Sorte von Mann, den sie generell für Sex vorzieht, gesagt hat. (übrigens ist es etwas einseitig, wenn man in einem Gespräch, die zum Kontext passenden Sätzen unabhängig von dem Kontext bewertet). Hat sie gesagt, wie sie einen Sub, mit dem sie eine Liebschaft pflegt, behandelt? Oder hat sie gesagt, dass sie generell alle männliche Subs als Liebes-/Sexpartner nicht in Betracht zieht? Wenn Letzteres, dann ist ihre Ansicht nicht falsch, aber ihre Wortwahl ein wenig schon. Aber selbst das ist nicht verkehrt..
„Jetzt lässt mich die Frage nicht mehr los. Ist ein Mann ein Weichei, wenn er in die Rolle des Sub schlüpft?
Nein, aber für jemanden (zB die besagte Domina) kann so ein Mann im Vergleich zu einer anderen Sorte von Mann wie ein Weichei rüberkommen (die Wortwahl ist halt ungünstig, nicht die Message dahinter).
ich persönlich als Sub will auch keinen männlichen sex. Devoten, der diese Neigung mir gegenüber spürt, als Liebes-/Sexpartner. Genau gerade weil ich keine "zu mir aufschauende", "wie ein Weichei" rüberkommende Person handlen will.
Nicht, weil ich die Meinung der besagten Domina (mit einer hoffentlich bessere Wortwahl) teile, finde ich sie wenig verwerflich, sondern, weil sie objektiv gesehen eine völlig legitime Sichtweise mit einer ungünstigen Wortwahl wiedergibt
Das Wort ist falsch, aber die Message nicht.
„Nach meiner Erfahrung sind die Subs, die sich mir anbieten, im normalen Leben im oberen Management zu Hause. Deshalb tu ich mich schwer mit so einer Bezeichnung.
Die Leistung eines Menschen sagt nicht wirklich was darüber aus, ob er ein Weichei ist, oder nicht
Aber ja, es könnte ein Indiz dafür sein. Ich kenne auch viele sex. authentische Dominanten, die Angestellte sind. Verstehst du, worauf ich hinaus will?
„Wie seht Ihr das als Dominas? Wie seht Ihr Subs das?
Es gibt bestimmte Bereiche im Leben, in denen man asynchron Dominanz oder Unterwerfung des Gegenübers baucht. Im Job will (zB) jemand, dass ihm gesagt wird, was er tun soll (einen Rahmen geben), auf einer Party will dieser Jemand aber den Ton angeben und die Richtung vorgeben.. Wieso soll jemand, der (warum auch immer) durch nicht sex. Dominanz Ausüben einen Kick bekommt, nicht darauf stehen dürfen, beim Sex selbst diese Rolle (oder eine ähnliche, oder eine auf Augenhöhe) annehmen können?
„Liegt nicht die wahre Stärke in der Demut und der Unterwerfung?
Auf den Satz gehe ich nicht ein. Das ist zu allgemein formuliert.
P.S.: Die Sichtweise "Ich will jemanden unter dem Deckmantel "Sub" als Diener "ausnutzen"" mal weg. Dies ist eine etwas komplexere Sichtweise.