Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zum Thema
Die Sub - lieber mit oder ohne Erfahrung?469
Ich steige seit ca. drei Jahren immer tiefer ins BDSM ein und lerne…
zum Thema
Können Kopfmenschen gut als Sub dienen?118
Ich bin ein Kopfmensch. Ist das ein Problem für einen männlichen Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Sub ein Weichei?

@*********llith
Vollkommen richtig
Das tut aber sicher am Besten jemand, der auf Grund von Unterwerfung, Devotion nicht Weichei genannt wird, eine solche Herrin finde ich *flop*
Sie mag ihn mal so nennen, wenn eine Situation das hergibt, aber generell... *nono*
*********llith Frau
6 Beiträge
Menschen, die solche Kommentare von sich geben, haben den Begriff D/s und deren Lebensweise einfach nicht verstanden.
Ich habe sehr viele sogenannte "Dominas" kennengelernt und viele denken leider so. Wer wahrhaftig diese Lebensweise auslebt, hat diesbezüglich zum Glück NICHT solche Meinung.
Ich verabscheue solche Kommentare und die Menschen, die solches denken.
Für diese Frauen ist es nur ein Job.
Scheinbar üben sie diesen ohne viel Empathie aus. *gruebel*
Zitat von *******rau:
Für diese Frauen ist es nur ein Job.
Scheinbar üben sie diesen ohne viel Empathie aus. *gruebel*

Wenn du ihn diesem Job über Jahre tätig bist, würde es mich nicht wundern, wenn man abstumpft. Da könnte es schon passieren, dass dieses Wort fällt.
Warscheinlich spielt da der Respekt und die Abstumpfung auch eine wesentliche Rolle.

Ein Bekannter erzählte mir mal in der ruhigen Minute, dass seine Freundin den Job der Domina aufgegeben hatte aus den oben genannten Gründen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****262:
Die beste und passendste Beschreibung:

°°°DEMUT
Bedeutet Stärke!
Wer könnte stärker sein als jemand,
der bereit ist sämtliche Kontrolle einem anderen Menschen zu überlassen?
Der bereit ist absolut und bedingungslos zu vertrauen?
Der sich hilflos ausliefert und sich dem Partner hingibt?

was mir dazu einfällt

warum sollte mich eine sexuelle vor-liebe zu einem anderen menschen machen?
so wie jeder mensch stärken und schwächen hat
sind doch dominante und devote davon nicht ausgeschlossen
auch dominante menschen sind nicht nur stark
genau wie subs nicht automatisch schwächer sind als der rest der welt

warum wird diese "stärke" immer so hervorgehoben?

ich fühle mich auch nicht stärker,
wenn ich gangbang oder andere sexuelle spielarten mag

für mich geht es um kontrolle abgeben - mich fallen lassen im vertrauen darauf,
dass ich da möglichst im ganzen wieder rauskomme...
@*****262

Ich kenne sie persönlich. Eine sehr nette in sich ruhende Persönlichkeit.
Die Unterhaltungen sind sehr angenehm.
**du Mann
1.102 Beiträge
Es gibt dominante Menschen, die unberührbar sind und die Sex mit einem Sub ausschliessen, sich auch gar nicht vorstellen können. Ob es zu BDSM-Spielen ohne Sex kommt, kann sein (ist recht wahrscheinlich), muss aber nicht. Eigene Erfahrungen in dem Bereich habe ich mangels Interesse an einer solchen "Konstellation" praktisch keine. Ich vermute, dass der Sex dann recht früh "verneint" wird, u.U. beidseitig.

Die Aussagen der "Domina" mögen für sie individuell insofern zutreffen, sie mag so empfinden, dies auch so handhaben.

Für alle Subs verallgemeinern dürfte sie aber m.E. nicht. Denn es gibt viele andere Arten von D/S-Beziehungen. Zudem würde ich es in dem Fall auch als Herabwürdigung und Geringschätzung eines Subs auffassen. Und schliesslich kann sie den Sex mit dem Sub nicht beurteilen, da das für sie eben gar nicht in Frage kommt.

Lg Pidu
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von ****na2:
Ist ein Sub ein Weichei?
In einer Unterhaltung mit einer Domina stieß mir folgender Satz unangenehm auf:
"ich halte mir einen Sub wenn dann um mir zu dienen. Im Bett will ich einen MANN und kein Weichei"

Das ist natürlich Quatsch. Das hat nichts mit einander zu tun, und wenn doch, eher umgekehrt: Die wenigsten Dominas könnten ihre eigene Gerte ertragen. *g*

Obwohl es genug Dominas gibt, die Switchen. Allerdings sagen es viele nicht, weil sie Angst um ihre Aussenwirkung bzw. ihre Reputation haben.

Zitat von ****na2:
I
Es ging darum, dass der Sub die Domina nicht anfassen darf.

Das ist wohl eher die Befindlichkeit der Domina. z.B. könnte sie sich als Prostituierte fühlen, wenn sie berührt wird.

Wenn sie die Domina schauspielert, könnte es z.B. ihr Konzept durcheinander bringen.

Wenn die Domina einen Bettgenossen sucht, könnte es durchaus sein, dass sie selber dominante Männer dafür bevorzugt. Aber das bedeutet nicht, das Subs Weicheier sind, sondern halt Subs, mit denen sie nichts anfangen kann, weil sie das Setting halt so braucht, dass auch z.B. Switcher für sie nicht in Frage kommen.
Das sagt aber mehr über diese Domina aus als über "Subs" allgemein.

Wir Menschen sind halt in unseren sexuellen Preferenzen nicht immer wirklich frei.....aber darum sind Subs noch lange nicht zwangsläufig auch Weicheier.

Zitat von ****na2:

Jetzt lässt mich die Frage nicht mehr los. Ist ein Mann ein Weichei, wenn er in die Rolle des Sub schlüpft?

Du schreibst richtig "Rolle". Ist ein Schauspieler, der einen Verbrecher spielt, selber auch ein Verbrecher? *g*

Zitat von ****na2:

Nach meiner Erfahrung sind die Subs, die sich mir anbieten, im normalen Leben im oberen Management zu Hause.
Deshalb tu ich mich schwer mit so einer Bezeichnung.

Das ist nun genauso doof. Und zwar in zweierlei Hinsicht.

1) Subs sind im normalen Leben nicht alle "im oberen Management zu Hause". *g*
Ich war früher auch gerne mal Sub, aber hatte nie was mit Management überhaupt zu tun.

Leute aus dem oberen Management haben aber eher das Geld und die Zeit, sich auch mal zünftig eine professionelle Domina zu leisten, und auch wenn Du nicht professionell unterwegs bist, so haben die Herren dort geübt und ihre Fähigkeiten entwickelt und tragen sie Dir nun an.

Ausserdem neigen viele Herren bei Frauen zum Hochstapeln......wenn sie sagen im "im oberen Management" könnte das auch bedeuten, dass sie dort Bürobote sind oder einen Hühnerstall managen. *g*

2) Auch Angehörige des oberen Managements haben kein Abo auf den harten Kerl.

Auch hier stehen eher die Befindlichkeiten und Vorstellungen der erwähnten Domina im Raum.
"harte Kerle" sind oft auch nur Poser. Und wer viel Geld hat, hat es leichter sein Posen zu perfektionieren.

Zitat von ****na2:

Wie seht Ihr das als Dominas? Wie seht Ihr Subs das?

Möglicherweise bin ich kein "echter" Sub. Ich bin "Sub" geworden, weil ich mich sehr in eine Frau verliebt hatte, und irgendwie vermutete, dass sie dominant sei. Das stellte sich hinterher als Irrtum heraus, aber da war ich schon soweit, dass ich das ganze bei einer professionellen Domina schon geübt hatte. *g*

Für Mädels, die ich mag, mache ich im Rahmen meiner Fähigkeiten gerne auch mal den Sub. Aber nett und freundlich sein und was abkönnen bedeutet noch lange nicht, eine devote Persönlichkeit zu sein. *g*
Viele, und gerade Männer, begreifen das aber nicht.

Zitat von ****na2:

Liegt nicht die wahre Stärke in der Demut und der Unterwerfung?

Jede Aussage dazu (auch wenn diese das Gegenteil besagen würde) hiesse dem ganzen eine Tiefe zu geben, die der Thematik unangemessen ist. *g*

Zitat von ****na2:

Für mich persönlich ist DS eine Spielart und keine Lebensart, aber das kann ja jeder so halten, wie er mag.
Bleibt bitte fair und sachlich im Thread.

Richtig. DS als sexuelles Spiel soll Spass machen und entspannen und neue Kraft für den Alltag geben.
Wenn man es "ernster" nimmt, wird es schnell zwanghaft.

Gut möglich, dass es für zwanghafte Persönlichkeiten dann auch wieder ein gutes Ventil ist, aber das ist kaum zu verallgemeinern und zum anderen wird es dann auch wieder problematisch, wenn man damit andere zu sehr in seine eigenen Zwangsvorstellungen verwickelt.

Noch einige Aspekte: Verliebte lassen sich schnell leicht auf Sachen ein, die ihr "Zielobjekt" (scheinbar) mag, und manipulative Persönlichkeiten benutzen den sozialen Druck, den sie auf andere durch eine Etikettierung als "Weichei" ausüben können um ihre Ziele durchzusetzten.
Es gibt Dinge da muss man ein Weichei sein um es tun zu können. Fähigkeiten und Fertigkeiten sollten dort brauchbar  harmonieren sonst hilft es auch nicht ein Weichei zu sein *zwinker*
********lara Frau
6.516 Beiträge
Themenersteller 
@*****utz

Zitat von Regina2
Jetzt lässt mich die Frage nicht mehr los. Ist ein Mann ein Weichei, wenn er in die Rolle des Sub schlüpft?
Zitat von wildwutz
Du schreibst richtig "Rolle". Ist ein Schauspieler, der einen Verbrecher spielt, selber auch ein Verbrecher? *g*

@*****utz lies dir mein Zitat nochmal durch und dann deins. Fällt dir was auf? Du setzt Weichei und Sub gleich!

Zitat von Regina2:

Nach meiner Erfahrung sind die Subs, die sich mir anbieten, im normalen Leben im oberen Management zu Hause.

Zitat von wildwutz

Ich war früher auch gerne mal Sub, aber hatte nie was mit Management überhaupt zu tun.

@*****utz
Ich habe nirgendwo behauptet, dass alle Subs im oberen Management zu Hause sind. Ich habe nur von meinen Erfahrungen geschrieben.
Mir ist später eingefallen, dass ich auch schon 100% devote Kontakte hatte, die ich jedoch nicht gedatet habe, weil es mich nicht triggert. Das habe ich auch hier im Thread geschrieben.
Ich schätze deine Beiträge, aber leg mir bitte nix in den Mund, was nicht von dort kam!😉
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von ****na2:
@*****utz

Zitat von Regina2
Zitat von wildwutz

@*****utz lies dir mein Zitat nochmal durch und dann deins. Fällt dir was auf? Du setzt Weichei und Sub gleich!

Meine Absicht war, klarzustellen, dass die Rolle "Sub" nicht automatisch deckungsgleich mit der Person ist. Ist wohl in dem Zusammenhang missglückt.

Zitat von ****na2:

Zitat von Regina2:

Zitat von wildwutz

@*****utz
Ich habe nirgendwo behauptet, dass alle Subs im oberen Management zu Hause sind. Ich habe nur von meinen Erfahrungen geschrieben.

Richtig, Du hast nur von Deinen Erfahrungen gesprochen. Aber in so apodiktischem Klang, dass ich es so interpretiert habe.

Zitat von ****na2:

Mir ist später eingefallen, dass ich auch schon 100% devote Kontakte hatte, die ich jedoch nicht gedatet habe, weil es mich nicht triggert.

Dann beeinflusst das Triggern Deine Auswahl und diese Auswahl damit dann Deine Erfahrung.

Zitat von ****na2:

Das habe ich auch hier im Thread geschrieben.
Ich schätze deine Beiträge, aber leg mir bitte nix in den Mund, was nicht von dort kam!😉

Richtig. Das hattest Du geschrieben. Aber für mich war unklar, wie schwer Du das in Deinem Erfahrungsschatz wichtetest. Relativ wenig anscheinend bisher.

Aber egal. Ich habe jetzt Schwierigkeiten zu verstehen, warum Dir die Einschätzung Sub = Weichei so wichtig ist. Wichtig ist ja erstmal, dass der Trigger ausgelöst wird. Wichtig ist dir ja, jemanden aus dem Management zu dominieren.
Ist irgendwie schlüssig, Du meinst Du dominierst mehr, wenn Du jemanden dominierst, der anderswo selber dominiert, also mindestens eine Kaskadenstufe mehr.
Aber das ist ja "nur" eine Vorstellung von Dir. Viele erfolgreiche Manager dominieren eher wenig, sondern verwalten geschickt. Für Dein Triggern ist also die Vorstellung einer Dominanz wichtiger als deren praktischer Erfolg.
Habe ich das nun so richtig verstanden?
********lara Frau
6.516 Beiträge
Themenersteller 
@*****utz
Darum geht es nicht in diesem Thread, was mich triggert oder nicht.
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von ****na2:
@*****utz
Darum geht es nicht in diesem Thread, was mich triggert oder nicht.

Sicher? Ich könnte mir vorstellen, dass es in diesem Zusammenhang für Dich extra interessant ist, ob ein Sub ein Weichei ist oder nicht, weil Du ja keine Weicheier sondern richtige Kerle dominieren möchtest.

Wenn Du jetzt feststellst, das Subs Weicheier sind, Triggern die Dich plötzlich nicht mehr.....*zwinker*
********lara Frau
6.516 Beiträge
Themenersteller 
😂😂😂😂@*****utz
Ich habe diesen Thread gestartet, weil mich die Ansichten der Leute interessieren. Es geht hier nicht um mich.
Ich würde es mir niemals herausnehmen, Subs generell als Weicheier zu bezeichnen.
Falls du mit mir diskutieren willst, dann per joymail.
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von ****na2:
😂😂😂😂@*****utz
Ich habe diesen Thread gestartet, weil mich die Ansichten der Leute interessieren. Es geht hier nicht um mich.

Ok. Das haben oben schon viele gemacht. Ich auch. Viele weitere werden noch folgen.

Zitat von ****na2:

Ich würde es mir niemals herausnehmen, Subs generell als Weicheier zu bezeichnen.

Da sind wir d'accord

Zitat von ****na2:

Falls du mit mir diskutieren willst, dann per joymail.

Heute Abend aber nicht mehr. Ausserdem geht das nicht so ohne weiteres mit meinem Basic Account. *zwinker*

Gute Nacht.
Ist ein Sub ein Weichei?
...
Liegt nicht die wahre Stärke in der Demut und der Unterwerfung? ...
Genauso sehe ich das auch

Das sehe ich aber mal ganz anders.
Die wahre Stärke liegt darin sich einzugestehen auf welcher Seite man unterwegs ist und das dann auch so zu kommunizieren wo es interessiert.

Da ist es völlig egal ob auf der passiven oder aktiven Seite.
Ein gegeneinander ausspielen der Seiten wer nun der/die Stärkere ist halte ich für ganz schwach.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
man könnte für das wort "weichei" auch

"sensibel"

benutzen

und schon haben wir den negativen stress vom tisch...

*knicks*
Ich sehe das Wort Weichei abwertend.
In dem Kontext wird es ja auch id.R. benutzt.
Das hat wenig mit Sensibilität zu tun.
Das Wort "Weichei" ist durchweg negativ konotiert.

Und @ Topic:
Ich denke nicht, dass Subs Weicheier sind. Es gehört schon einiges an Charakterstärke dazu, sich zu unterwerfen und dennoch die eigene Integrität zu wahren.
Wenn jemand unbedingt als Weichei betitelt werden muss, sind es für mich vielmehr die dominanten Persönlichkeiten, die erst jemanden dominieren müssen, um sich toll vorzukommen.
Ja nun ... es gibt reichlich männliche Domidioten und warum soll es unter den weiblichen nicht eine einzige geben?
****tia Frau
1.995 Beiträge
Sub ist für mich ein Weichei, wenn er es nicht mehr schafft seine eigene Meinung / Sichtweisen zu vertreten und man als Frau ihn an die Hand nehmen muss wie ein Kind um ihn die Welt zu erklären. Das wird dann im Bett ganz schnell langweilig. Aber das Wort Weichei in Verbindung zu einem Verhaltensmuster, ist schon irgendwie schräg. *zwinker*
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Meine Sub und Sklavin muß stark sein!
Sie muß mir dienen, mir gefallen, mir folgen und meinen Weg mitgehen, sie muß ihren Alltag bewältigen und stets in meinem Sinne handeln.
Sie muß mich und meine Neigungen physisch wie psychisch aushalten, meinen Sadismus ertragen, meine Wünsche erfüllen und dabei Freude an diesem Leben haben.

Sie muß es schaffen im Alltag selbstständig und selbstbewusst zu agieren, mir auf Augenhöhe zu begegnen und trotzdem zu mir aufzuschauen, und auch in dieser Augenhöhe jederzeit das innere Machtgefälle zu bewahren und für mich abrufbar zu halten. Sie muss permanent wissen und zeigen dass sie Meins ist, mir gehört.

Das ist ganz sicher keine Aufgabe für Weicheier, für schwache Menschen.

LG BoP (m)
********anae Frau
36 Beiträge
Warum zur Hölle sollte ein Mann ein Weichei sein, nur weil er Sub ist? Nur weil jemand im Bett vielleicht nicht passt, sind seine (oder auch ihre) Vorlieben noch lang nicht abzuwerten! Jede*r sollte das tun und sein dürfen, was Spaß macht und die richtigen Menschen dafür finden! Da gibt es zudem recht viele Facetten und KEIN Richtig und Falsch.
*********flake Frau
444 Beiträge
Nein, ein*e sub ist kein Weichei. Ganz im Gegenteil. Hält, wenn maso, sogar Lustqualen aus, unter denen andere zusammenbrechen würden. subs sind meiner Meinung nach sehr stark und in sich gefestigt ("Daddygirls" und Ageplayer nach meinem persönlichen Unfachwissen eher ausgeschlossen). Humiliation kann net jeder ertragen, persönliches Angreifen und tiefes Verletzen geht einfach gar net.

Ich denke, die Dame in der Eingangsbeschreibung ist evtl eine Hotwife, die's mag, ihren sub/Cuckie (m) vorzuführen und durchleben zu lassen wie sie mit Bulls oder Männern auf scheinbarer "Augenhöhe" (boah, ich hasse das Wort seit die Neo-BDSMler das aufgebracht haben) in die Kiste hüpft. Sie sucht eben diese Art von subs/Spielbeziehung/FLR und es ist ihr gutes Recht. - Ich bin da anders und das ist gut so.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Da ich schon 10 Jahre als Switcher in der BDSM Szene unterwegs bin, habe ich schon viel erlebt. Zuerst war ich 3 Jahre als Dom unterwegs, bis ich mich an die devote Seite ran wagte und an dieser Seite auch sehr viel Gefallen gefunden habe. Ich wollte mal sehen wie sich die andere Seite fühlt, wenn ich Sie als Dom bestrafte. Ich geniesse auch sehr die devote Seite mit allen Sinnen meines Körpers. Seit zwei Jahren bin ich auch als Fotograf oder als Model in der BDSM Szene unterwegs und bin der Meinung dass es keine Weicheier gibt.

Die BDSM Szene hat sehr viele Facetten wie Menschen ihre Neigungen ausleben und alle haben eine andere Ansicht von BDSM und das ist gut so. Man lernt nie aus und man lernt bei jeder Session dazu und ich bin mir sicher dass ich in Zukunft noch sehr viel dazu lerne. Ich habe festgestellt dass man mit vorherigen Gesprächen sehr viel herausfinden kann und dass man während einer ganzen Session immer Kontakt mit der Spielpartnerin oder Spielpartner hat, um herauszufinden was Sie lieben und wie weit man gehen kann. Was sehr wichtig ist mit der Ampel oder mit dem Codewort Nein arbeitet und sich strikt daran hält. Es ist auch ein gegenseitiges respektieren gefordert. Es soll beiden Seiten Spass machen und beide Seiten sollen es geniessen. Es geht auch darum im BDSM mehr sexuelle Befriedigung zu finden, auf beiden Seiten was eine wahre Bereicherung ist.

Bei den Facetten denke ich daran dass manche nur leichte Schläge haben wollen ob Mann oder Frau um Spass zu erleben oder nur leichte Spankingschläge haben wollen und nicht weiter geht als dies, was Sie aber nicht als Weicheier macht. Es gibt auch die Möglichkeit einfach gefesselt an einem Kreuz oder am Bett einfach Augen verbunden mit Stricheleinheiten oder mit einer Feder bewapnet volle Erfüllung zu finden. Jede Art hat seine sexuelle Befriedigung ob mit Sex oder nicht. Es gibt ja auch noch andere Arten der Befriedigung als nur Sex wie zum Beispiel der Handjob, der Blowjob, der Cunnilingus (das Stimulieren der äußeren Geschlechtsorgane der Frau mit Lippen, Zähnen und Zunge), das Squirting u.a.

Da ich keine Partnerin habe die mir beide Seiten erfüllt, bin ich gezwungen meine Neigungen bei wechseldne Femdoms oder Subs auszuleben bis ich einen Spielpartner gefunden habe wo ich Sie langfristig ausleben kann, was den Vorteil hat dass man sich kennt. Durch wechselnde Femdoms bin ich auch schon an falsche Femdoms geraten die so sadistich waren und sich an keine regeln gehalten haben und das ist eine Erfahrung die ich keinem wünsche. Darum muss ich kein Weichei sein.

Mit den Femdoms mit denen ich eine session hatte, hatten immer die Angst Sie würden bei mir zu weit gehen, weil Sie fragten in der Session ob Sie weiter bestrafen sollen, denn ich bin eine Person die keine Laute beim spielen ausgibt, sondern die Augen schliesst und die ganze Session mit allen Sinnen des Körpers geniesst.

Meiner Meinung ist jede peron anders in der Ausübung Ihrer BDSM Neigungen und jede Person verdient den Respekt dem Ihr gebührt.

Mein Fazit ist es soll jedem Spass bereiten, es geniessen können und seine Befriedigung finden ohne es zu ernst zu nehmen oder seine Machtgefühle auszuüben ohne seine Grenzen zu kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.