Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zum Thema
Die Sub - lieber mit oder ohne Erfahrung?469
Ich steige seit ca. drei Jahren immer tiefer ins BDSM ein und lerne…
zum Thema
Können Kopfmenschen gut als Sub dienen?118
Ich bin ein Kopfmensch. Ist das ein Problem für einen männlichen Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Sub ein Weichei?

Zitat von **********urple:
Meine Sub und Sklavin muß stark sein!
Sie muß mir dienen, mir gefallen, mir folgen und meinen Weg mitgehen, sie muß ihren Alltag bewältigen und stets in meinem Sinne handeln.
Sie muß mich und meine Neigungen physisch wie psychisch aushalten, meinen Sadismus ertragen, meine Wünsche erfüllen und dabei Freude an diesem Leben haben.

Sie muß es schaffen im Alltag selbstständig und selbstbewusst zu agieren, mir auf Augenhöhe zu begegnen und trotzdem zu mir aufzuschauen, und auch in dieser Augenhöhe jederzeit das innere Machtgefälle zu bewahren und für mich abrufbar zu halten. Sie muss permanent wissen und zeigen dass sie Meins ist, mir gehört.

Das ist ganz sicher keine Aufgabe für Weicheier, für schwache Menschen.

LG BoP (m)

Lach, gar nicht böse gemeint!!!
Aber genau wegen "sowas" verheimliche ich in letzter Zeit lieber, submissive Neigungen zu haben.
Und schule aktuell um, *ggg* bzw bilde mich fort. Weit fort!
Mal sehen...
Erstmal danke, geschätzte @****na2 , für das Thema.
Und @**l: Danke für alle Kommentare, die ich hier lesen konnte und die mich zum Nachdenken angeregt haben.

Hm- Mein letzter Ex war Switcher. Ich war einmal "eingeladen" zuzusehen, wie er von einer anderen Frau am Kreuz festgeschnallt, ausgepeitscht wurde. Der Effekt war bei mir so "Bach- Konzert"- mäßig:
ich hab hab geheult wie eine Schloßhündin. Zu viel Schönheit.

@****na2 :
Frag doch mal deine dir bekannte "Domse" (es ist mir unbegreiflich, wie viele selbst nach Begriffs- Richtigstellung deinerseits ... aber lassen wir das),
für wie stabil sie ihr "Imperium" hält- wenn es denn auf "Weicheiern" gegründet ist.
Autschn vorprogrammiert.
LG
******gor Mann
1.200 Beiträge
Wer als Dom eine(n) sub,in der Öffentlichlichkeit
als Weichei bezeichnet,auf dem man herumprügeln,
oder verachten kann,
hat in meinen Augen,als Dom keine Daseinsberechtigung.
Er versteckt seine Ängste und psychischen Defizite,hinter solch
einer Bezeichnung und dient für ihn als eine Art von Entschuldigung.

Was anderes ist es,sub,innerhalb von Erniedrigungsspielen,so
zu bezeichnen,da gibt es sicher auch noch schlimmere Ausdrücke
und Bezeichnungen.
Allerdings,ist das für mich Ok, Hauptsache es zieht ihn runter,
da er,als Humilated Person,das ja auch wohl erwarten darf,
und gleichzeitig respektiert wird,es gehört ja auch zu seinen
Wünschen und Neigungen...
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Zitat von ****a7:
Sie muß mir dienen, mir gefallen, mir folgen und meinen Weg mitgehen, sie muß ihren Alltag bewältigen und stets in meinem Sinne handeln.
Sie muß mich und meine Neigungen physisch wie psychisch aushalten, meinen Sadismus ertragen, meine Wünsche erfüllen und dabei Freude an diesem Leben haben.

Sie muß es schaffen im Alltag selbstständig und selbstbewusst zu agieren, mir auf Augenhöhe zu begegnen und trotzdem zu mir aufzuschauen, und auch in dieser Augenhöhe jederzeit das innere Machtgefälle zu bewahren und für mich abrufbar zu halten. Sie muss permanent wissen und zeigen dass sie Meins ist, mir gehört.

LG BoP (m)

Aber genau wegen "sowas" verheimliche ich in letzter Zeit lieber, submissive Neigungen zu haben.
Mal sehen...

Tja ... die einen gehen darin auf, leben ihre Devotion und sind glücklich damit, erleben unendliche Bfriedigung darin und die anderen versuchen sie zu verdrängen, empfinden ihre Neigung als Last *zwinker*
Zitat von ****a7:

LG BoP (m)

Mal sehen...

100%ige Zustimmung. Dann lieber den Rest meines Lebens Blümchensex. Mit Missionarsstellung. Sehr geil!
Auch das zeigt nochmal klar, dass "Dominanz" vom "Sub"-Part an
den "Dom"-Part "verliehen / übergeben wird" und nicht andersrum. *achtung*

Das ist fast ein Kalauer. So ein Mann kann noch so sehr in seiner Rebellion schmoren, entweder kann er dienen oder er quakt immer rum, er sei doch eigentlich der Stärkere. *gaehn*

Für mich ist es tatsächlich eine Schwäche, die eigene Devotion derartig verschleiern zu müssen.

Fazit: es gibt unter subs durchaus Weicheier. Für mich sind das diejenigen, die nicht dazu stehen können, worauf sie stehen. Und die ihre innere Inkompatibilität an mir abarbeiten wollen.

Das nervt einfach nur.

Sie
Zitat von ****a7:

LG BoP (m)

Mal sehen...

Tja ... die einen gehen darin auf, leben ihre Devotion und sind glücklich damit, erleben unendliche Bfriedigung darin und die anderen versuchen sie zu verdrängen, empfinden ihre Neigung als Last *zwinker*

Nicht unbedingt.
Ich akzeptiere so ziemlich jede Lebensform, ohne ein s/w- Urteil zu fällen.
Die viel zitierte "Verdrängung" ist übrigens ein höchst sinnvoller Mechaismus.
Aber das führt hier zu weit. *zwinker*
Zitat von ****na2:
Liegt nicht die wahre Stärke in der Demut und der Unterwerfung?
Für mich persönlich ist DS eine Spielart und keine Lebensart, aber das kann ja jeder so halten, wie er mag.

Alsooooo....grundsätzlich ist mir bis heute unklar, warum subs und Menschen der Auffassung sind, dass Demut und Unterwerfung die Stärke schlechthin ist. 🤔 Umso vehementer dieser Satz von einer devoten Person gesagt wird, desto mehr frage ich mich, was da bei demjenigen eigentlich los ist, sich rechtfertigen zu müssen oder als stärker oder schwächer zu halten. Das ist und bleibt für mich komplett paradox, wenn man mit sich und seinem Lebensstil im reinen ist, sich durch solche Sätze in der Öffentlichkeit zu sowas wie zu rechtfertigen. Rechtfertigung ist für mich tendenziell ein Zeichen von Schwäche. Wenn ich selbstsicher und voller Selbstvertrauen und selbstüberzeugung bin, dann dürfte ich doch überhaupt nicht das Bedürfnis haben, solche Vergleiche anzustellen. Nun gut meine persönliche Ansicht, dass ich einige ,,Standard“ formulierten Sätze in der Bdsm Szene tendenziell eigenartig finde.

Ich kann sehrwohl verstehen, was die Dame mit ,, im Bett benötige ich was anderes“ meint. Möglicherweise hat sie sich etwas ungünstig ausgedrückt, vllt meinte sie es auch so, was auch völlig in Ordnung ist. Wir müssen nicht alle die gleiche Einstellung, die gleichen Ansichten und gleichen Empfindungen haben. Ich persönlich trenne bdsm - spiele auch komplett von meiner Sexualität. Das sind für mich zwei komplett unterschiedliche Welten und es gibt dort für mich keine Grauzone. Ich empfinde null sexuelles Interesse an devoten Männern. Für mich ist es komplett unvorstellbar mit einem Sub Sex zu haben. Ich lebe mein eigenes Ding und mein eigenes Ding bedeutet, ich trenne beide Dinge konsequent voneinander.
******ek7 Mann
109 Beiträge
Das ist gerade das, was mich interessiert, ich bin nicht devot, ich bin kein Sklave ( also schon, aber nicht freiwillig *g* Ich suche eine Dominante Frau die seine Wille durchsetzen kann und sehr spielerisch ist. Tatsächlich geht's mir nicht rein um Unterwerfung sondern um Ausdauer. *zwinker*
******ara Frau
9.290 Beiträge
Zitat von ******ek7:
Das ist gerade das, was mich interessiert, ich bin nicht devot, ich bin kein Sklave ( also schon, aber nicht freiwillig *g* Ich suche eine Dominante Frau die seine Wille durchsetzen kann und sehr spielerisch ist. Tatsächlich geht's mir nicht rein um Unterwerfung sondern um Ausdauer. ;-)

Das wäre Topping from the Bottom und ist für die meisten ein NoGo.
Deswegen gibt es ein Machtgefälle.
Zitat von ******ara:
Zitat von ******ek7:
Das ist gerade das, was mich interessiert, ich bin nicht devot, ich bin kein Sklave ( also schon, aber nicht freiwillig *g* Ich suche eine Dominante Frau die seine Wille durchsetzen kann und sehr spielerisch ist. Tatsächlich geht's mir nicht rein um Unterwerfung sondern um Ausdauer. ;-)

Das wäre Topping from the Bottom und ist für die meisten ein NoGo.
Deswegen gibt es ein Machtgefälle.

Muss es immer ein Machtgefälle nach Protokoll und vermeintlicher BDSM Bibel geben?! Darf ein Mensch nicht Bedürfnisse haben und mit entsprechenden Gegenpart dieses Spiel geil und erfüllend finden, ohne das andere darüber urteilen?!
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Muss es immer ein Machtgefälle nach Protokoll und vermeintlicher BDSM Bibel geben?! Darf ein Mensch nicht Bedürfnisse haben und mit entsprechenden Gegenpart dieses Spiel geil und erfüllend finden, ohne das andere darüber urteilen?!

JA, es muss immer ein Machtgefälle geben und wenn ich (Bottom) sage was Top machen soll, damit ich befriedigt werde, ist es für mich schlichtweg falsch.

Was nicht heißt, dass ich mir nichts wünsche. Nur ob oder wann es erfüllt wird, liegt am Top und in seinen Händen.
Darum geht es aber nicht.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *******un73:
Darum geht es aber nicht.

*zumthema*
Also ich bin kein Weichei und Sub ist nicht grundsätuzlich ein Weichei.

Wenn eine Domina (professionelle) so redet, kann das verschiedene Gründe haben, die ich hier nicht zu spekulieren vermag.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von ******ek7:
ich bin nicht devot, ich bin kein Sklave ( also schon, aber nicht freiwillig *g* Ich suche eine Dominante Frau die
Entschuldigung, das verstehe ich nicht. Warum suchst du eine dominante Frau, wenn du doch nicht devot bist? Sklave muss man nicht sein, das ist klar. Das ist schließlich die extremste Form von devot sein. Aber wenn man sich so gar nicht auf dem devoten Spektrum wiederfindet, was möchte man dann mit einer dominanten Frau? Ich glaube, was du ausdrücken wolltest, war, dass du zwar devot bist, aber nur dann, wenn die Frau dich vorher aktiv unterworfen hat und sonst nicht.
Das gibt es bei einigen Subs und ist an sich auch kein Problem. Nur gibt es wenige dominante Menschen, denen der Umgang mit solchen Menschen auf Dauer Spaß macht. Das erschwert die Suche leider erheblich.
Vielleicht ist sie einfach berufsbedingt Subs leid. Kann ja auch sein.
Zitat von ******ek7:

Tftb finde ich persönlich einfach nur doof.

Eine Session soll sich nicht wie Therapie anfühlen, sondern mir Freude bereiten.

Sie
******ek7 Mann
109 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von ******ek7:
ich bin nicht devot, ich bin kein Sklave ( also schon, aber nicht freiwillig *g* Ich suche eine Dominante Frau die
Entschuldigung, das verstehe ich nicht. Warum suchst du eine dominante Frau, wenn du doch nicht devot bist? Sklave muss man nicht sein, das ist klar. Das ist schließlich die extremste Form von devot sein. Aber wenn man sich so gar nicht auf dem devoten Spektrum wiederfindet, was möchte man dann mit einer dominanten Frau? Ich glaube, was du ausdrücken wolltest, war, dass du zwar devot bist, aber nur dann, wenn die Frau dich vorher aktiv unterworfen hat und sonst nicht.
Das gibt es bei einigen Subs und ist an sich auch kein Problem. Nur gibt es wenige dominante Menschen, denen der Umgang mit solchen Menschen auf Dauer Spaß macht. Das erschwert die Suche leider erheblich.
Was ist nicht zum Verstehen? Das Thema ist ob mam als Devot Weichei ist .... es ist aber ein großer Unterschied ob jemandem " Spass macht " den Befehl befolgen oder er die richtige Dominanz erleben muss und sich unterordnen muss....
@******ek7
Erfahrungsgemäß sind solche subs tief drinnen auf dem Standpunkt, dass Männer naturgemäß über der Frau stehen. Erotisiert wird tatsächlich der spielerische Machtkampf, bei dem er weiß, dass er im Zweifel "die Macht" hat. Und sich höchstens sehr kurzfristig unterworft, nämlich dann, wenn er,Mann von Gotttes Gnaden, so nett ist und sie "gewinnen lässt".

Klar ist das eine Spielart, die es häufiger gibt, als man annehmen würde.

Im Kern dominiert der Mann die Frau. Muss man so mögen.

Ich mag das nicht.

Sie
******ek7 Mann
109 Beiträge
Talpa_1987
Dann kennen Sie wahrscheinlich nur die Weicheier und Sklaven aber tatsächlich gibt's Dominanz als Dominanz die man mit der Leidenschaft durchführen kann nicht nur mit Befehlen. Trotzdem danke für Kommentar
Nein es muss nicht immer Machtgefälle sein, aber hier gehts um Machtgefälle, also diskutieren wir genau das hier 😉
********lara Frau
6.516 Beiträge
Themenersteller 
@*******Bull danke!

@*******un73 @******ara
Ich habe die Begrifflichkeiten im Verlaufe des Threads richtig gestellt. Die Dame bezeichnet sich zwar als Domina, es ist in diesem Zusammenhang aber die Femdom gemeint. Es handelt sich nicht um eine professionelle Domina.
Ich kenne mich mit den Belangen der Femdoms, die sich scheinbar nicht unerheblich von denen der Maledoms unterscheiden, nicht aus.
Männliche Doms begehren in der Regel ihre Sub.
Oder erniedrigen sie und behandeln sie auch wie eine Bitch. Aber die Sub hat ihn mindestens zu befriedigen.
Alles Andere ist mir zu hoch. Aber spielt ja auch keine Rolle.
Zitat von ******ek7:
Ich suche eine Dominante Frau die seine Wille durchsetzen kann und sehr spielerisch ist.

@******ek7
Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege, ja?
Ich glaube, du wolltest schreiben:
"... dominante Frau, die ihren Willen durchsetzen kann".
Wenn das so ist: ein schönes Beispiel, wie aus Schreibfehlern heraus Diskussionen
abbiegen können.
Hallo !
Wie definiert sich eigentlich Weichei ?
Sub lässt sich von einer Frau züchtigen und kniet vor ihr . = Weichei ???
Sub hält aber vielleicht auch harte Bestrafungen aus .= kein Weichei ??

Auf irgendein Profil habe ich mal gelesen . Dominanz bedeutet nicht jemanden zu unterwerfen sondern ihn dahin zu bringen sich freiwillig hin zu geben .
Ich habe nicht viel Erfahrung habe aber nie den Reiz darin verstanden jemanden willenlosen zu unterwerfen . Ist es nicht viel intensiver wenn sich jemand hingibt ?
Also nein ! Sub ist kein Weichei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.