Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2544 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stolz vs. Demut

Ironie freier Raum
Warum Du so empfindlich reagierst, erschließt sich mir wirklich nicht. Meine vorausgegangenen Zeilen waren völlig frei von Ironie!

Ich würde Dir auch nicht in Deiner Einschätzung zustimmen, wir hätten am Thema vorbei diskutiert... es ging um die Frage des Stolzes, des Brechens, des Wettens an sich, der Kontrollinstanz... Das waren alles Aspekte, die sich aus der Ursprungfrage ergaben und weiterhin ergeben.

Es mag sein, dass Du den Eindruck deshalb gewonnen hast, wir wären nicht auf Deinen Impulsbeitrag eingegangen, weil wir uns sehr schnell von dem konkreten Fall gelöst und eher auf einer abstrakten Ebene diskutiert haben... so what??? Den konkreten Fall können wir doch nicht in der Weise diskutieren, als wären wir persönlich involviert oder kennten die Protagonisten...

Also *g*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
@iwan
Wenn Zwei sich auf so eine Schwachsinsswette einlasen isses eigentlich ihre Sache..

Bekloppt isses dennoch und ich würd mich niemals auf sowas einlassen.
das sehe ich genauso und habe auch nie was anderes behauptet

Wie mehrfach geäussert ist BDSM kein Leistungssport und sollte auch nicht als Wettbewerb betrachtet werden.

da teilen sich unsere meinungen, aber das gehört in ein anderes thema

dank dir für das kurz und knackig

lg die suesse
Genau, Herr Grosny
Wetten oder Mutproben sind was für U12!! Und bed sport ist keine olympische Disziplin!
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
@baragozy
Insofern, das ist doch wohl selbstverständlich, freuen wir uns auch weiterhin zu allen möglichen Themen über Deine Beiträge.
habe das als ironie empfunden, wenn es nicht so gemeint war dann ein dickes *sorry*

Es mag sein, dass Du den Eindruck deshalb gewonnen hast, wir wären nicht auf Deinen Impulsbeitrag eingegangen, weil wir uns sehr schnell von dem konkreten Fall gelöst und eher auf einer abstrakten Ebene diskutiert haben... so what??? Den konkreten Fall können wir doch nicht in der Weise diskutieren, als wären wir persönlich involviert oder kennten die Protagonisten...

genau deswegen habe ich den eindruck bekommen, und nein den konkreten fall kann man mit meinem ersten posting so auch nicht diskutieren, das stimmt, aber es hat sich auch niemand die mühe gemacht, obwohl ich mehrmals versucht habe es zu erläutern, nachzufragen.

möchte hier aber auch keinen streit *streit*
ich denke das möchte keiner hier...
lg die suesse
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ suessenrw
Dieser Thread ist vielleicht an Deinen angelehnt, aber sicherlich nur mit einem ähnlichen Hintergrund. Hier geht es nicht um Wetten oder ähnlich 'Dummtüch' wie man hier im Norden so schön sagt. Sondern hier geht es um:

STOLZ VS. DEMUT

Um noch einmal wieder zum Thema zurückzukommen. Und auch noch einmal einen besonders schönen Satz von Schlagfertig aufzugreifen:

der Knackpunkt ist doch GENAU diesen punkt zu erwischen, ihn herauszufordern, mit ihm zu spielen. aber die verantwortlichkeit nicht zu übertreten.

Denn genau da sehe ich das Verständnisproblem. In dem Moment, wo Du diesen Punkt herausforderst, mit diesem Punkt spielst.
Aber OHNE Deine Verantwortlichkeit zu übertreten, brichst Du den Stolz nicht, sondern Deine Gegenspielerin legt ihn in dem Moment einfach ab. Was ich aber als etwas anderes als BRECHEN ansehe. Vielleicht ist dann hier auch ein anderes Verständnis möglich.

EDIT: Wenn Du aber Deine Verantwortlichkeit nicht übertrittst, dann brichst Du somit auch nicht ihren Stolz, sondern Du forderst sie heraus, ihre Lage noch einmal zu überdenken /einzusehen. Das ist für mich aber wirklich etwas ganz anderes als Brechen.
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
@halterlos
Aber OHNE Deine Verantwortlichkeit zu übertreten, brichst Du den Stolz nicht, sondern Deine Gegenspielerin legt ihn in dem Moment einfach ab. Was ich aber als etwas anderes als BRECHEN ansehe. Vielleicht ist dann hier auch ein anderes Verständnis möglich.

ok, damit kann ich leben...einigen wir uns darauf den stolz für einen moment in einer bestimmten situation abzulegen.

lg die suesse
suessenrw,

you got it !!

Meine Sklavin Lena ist in unsren Session relativ schnell an dem Punkt an dem sie mir ihren Stolz zu Füßen legt....

..es ist dann an mir nicht darauf rumzutrampeln, sonst wird sie es NIE WIEDER tun.

Sie ist also nicht "gebrochen" ganz im gegenteil, es macht sie stärker

Iwan Grosny
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Schön gesagt!
BRAVO!

Wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht Iwan!

Denn nichts wird gebrochen, indem sie sich öffnet ist es möglich sie zu stärken.
Das Selbstbewusstsein ebenso wie das Körperempfinden nimmt völlig andere Dimensionen ein.

Schön daß diese Diskussion endlich eine andere Richtung nimmt. *freu*
********rtig Paar
28.071 Beiträge
@ halt_er_los
Schön daß diese Diskussion endlich eine andere Richtung nimmt.
dank dir ...
du hattens mit deinem vorletzten beitrag völlig recht - genau DAS wollten wir

*kuss*
und
  • SchlagFertige grüße

*******ris Paar
665 Beiträge
Womit wir wieder beim Punkt wären

"senke dein Haupt in Demut und erhebe dich in grösserer Gestalt"
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
"senke dein Haupt in Demut und erhebe dich in grösserer Gestalt"

Wow, ohne Worte.

• LG Blackangel36

*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ich nochmal...
wie sagt man so schön...einsicht ist der erste weg zur besserung...
vielleicht, nein bestimmt sogar hätte ich die frage folgendermaßen stellen sollen und sie in der rubrik frauen setzen sollen um die eigentlichen gedanken von mir in eine diskussion zu bringen...

"Was läßt eine Frau alles über sich ergehen damit sie recht behält und ihren willen bekommt?"

Wäre das besser ausgedrückt gewesen?

Denn meine Frage bezog sich nicht im Sinne von SSC, einer Liebesbeziehung, SM-Beziehung oder sub-dom Beziehung, oder wie auch immer.
Was die Meinungen betrifft die ihr im Sinne von SSC in Sachen BDSM geschrieben habt, dem Stimme ich überwiegend zu.

lg die suesse
*******507 Mann
471 Beiträge
@suessenrw78
um mal auf deine frage zurück zukommen " was würde eine frau alles übersich ergehen lassen um recht und ihren willen zu bekommen ? "

wie sieht es denn da bei dir selber aus ?
was würdest du denn alles tun um recht und deinen willen zu bekommen?

Lg

Jürgen
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Also...
suessenrw....
Ich verstehe jetzt irgendwie den Sinn des ganzen nicht!?!
Warum, um Gottes Willen, wenn es nicht um BDSM geht, und damit verbundene Fragen, stellst Du diesen Thread dann unter Dominant /Devot ein?
Wenn Du doch Fragen an die Allgemeinheit hast, dann stell sie doch unter Sex allgemein. Oder eine andere Lösung wäre, sie ins OT verschieben zu lassen.
Hier erreichst Du vorraussichtlich doch nur BDSM'ler.
Und die haben Dir ihre Meinung zu dem geschriebenen schon kundgetan.
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
@*******507
das kann ich so pauschal nicht sagen, wäre immer situationsabhängig.

@******los
ich sagte ja das ich das thema besser in eine andere rubrik hätte setzen sollen. das sich daraus so eine diskussion ergibt habe ich nicht erwartet. ich hatte es hier herein gesetzt weil es in dieser wette um eine session ging, eine session in der beide betroffenen in keinerlei intimeren beziehung stehen.
und sorry aber ich habe halt erst später gemerkt das ich es hätte woanders reinsetzen sollen...mehr als sorry sagen kann ich nicht.

lg die suesse
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Also noch mal zur Verdeutlichung...
Hier Dein Text:

Denn meine Frage bezog sich nicht im Sinne von SSC, einer Liebesbeziehung, SM-Beziehung oder sub-dom Beziehung, oder wie auch immer.
Was die Meinungen betrifft die ihr im Sinne von SSC in Sachen BDSM geschrieben habt, dem Stimme ich überwiegend zu.

So, nun Deine nächste Äusserung hierzu:

ich hatte es hier herein gesetzt weil es in dieser wette um eine session ging, eine session in der beide betroffenen in keinerlei intimeren beziehung stehen.

Also, um es noch mal ganz klar zu verdeutlichen. Ich, und ich denke auch die anderen hier sprechen bei einer Session um ein "Spiel". Dies lässt aussen vor, in welcher Beziehung die "spielenden" stehen. Aber immerhin ist eine Session ein "Spiel" im BDSM Bereich.

Und somit fand dann diese Wette nach meinem Verständnis im Bereich BDSM statt. Da sich nun hierzu jeder geäussert hat, Dir aber scheinbar die Antworten nicht gefallen, solltest Du vielleicht mal Deine Einstellung überdenken. Nur so als Tip am Rande.

Oder, vielleicht, wie schon gesagt, einfach einen anderen Thread unter Sex Allgemein eröffnen.

Edit: Interpunktionsfehler... ich hoffe, ihr seht es mir nach
*ggg*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ich versteh jetzt gar nix mehr...
Also, um es noch mal ganz klar zu verdeutlichen. Ich, und ich denke auch die anderen hier sprechen bei einer Session um ein "Spiel". Dies lässt aussen vor, in welcher Beziehung die "spielenden" stehen. Aber immerhin ist eine Session ein Spiel im BDSM Bereich.

mal ein paar kleine beispiele die ich auf die schnelle gefunden habe...

Zitat von AuK
so wie Hermine geschrieben hat, ist es auch fuer mich meine Lebensform. ohne die ich nicht mehr leben koennte. Auch wenn ich nicht permanent 24/7 bin, ist es doch unbewusst immer da und ich bin jederzeit bereit meinem Herrn zu dienen.

Zitat von Halterlos
Hmm.. also. Ich für meinen Teil bin devot. Und das ist nicht ein Spiel, sondern es ist eine Neigung, die ebenso meine Charaktereigenschaft bezeichnet. Von daher mag ich auch den Begriff "Spiel" in diesem Zusammenhang nicht verwenden.

Zitat von Teardrops
auch wenn für mich BDSM nix mit Spielen zu tun hat, sondern wie die anderen bereits geschrieben haben, eine Lebenseinstellung ist, beherrscht BDSM nicht mein Leben.

was denn nun??? Spiel oder kein Spiel?

schön, ihr dürft euch wiedersprechen, eure meinungen ändern, andere nicht? wenn ihr fehler macht oder was falsches schreibt und ihr euch dafür entschuldigt erwartet ihr das dies angenommen wird, machen es andere wird weiter drauf rumgehackt.

da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Man sieht enmal mehr das es ein verdammt komplexes Thema ist....

Hinter jedem BDSMler steht ein Mensch, und Menschen haben nun einmal die Eigenschaft sich gelegentlich selbst zu widersprechen.

suessenrw,
Fühl dich doch nicht jedesmal angegriffen.

Iwan Grosny,
der sich auch schon beim sich selbst widersprechen erwischt hat
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Liebe suessenrw
Ich habe das Wort "Spiel" wie Du auch gut aus meinem Beitrag ersehen kannst, in Anführungszeichen gesetzt.

Und nun wollen wir doch so langsam mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads, der eine völlig andere Überschrift trägt, als der Thread von Dir, zurückkommen.

Soweit ich mich erinnere heisst hier das Thema:

STOLZ VS. DEMUT
Frau halt_er_los
Aus! Bei Fuß! *lol*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Zum Thema...
Ich habe mir, nachdem jetzt hier diese Diskussion immer weiter gedeiht, in die eine oder auch andere Richtung überlegt, ob hier das Wort "Stolz" nicht vielleicht gleichzusetzen ist mit dem Wort "Scham"

Jeder Mensch hat eine Schamgrenze, so denke ich. Diese herauszufinden, damit zu "spielen",sie auch zu fordern und eventuell zu überschreiten, ist doch meiner Meinung nach der Sinn der "Grenzüberschreitung"

Hierzu möchte ich noch einmal ein Beispiel der Sub von Schlagfertig anführen:

Vielleicht wird es an einem Beispiel deutlicher. Wenn z.B. mein Herr fordert, ich solle auf allen Vieren vor unbeteiligtem Publikum in einem Raum Ihm hinterher kriechen, in dem Er ständig Seinen Standort wechselt, kann ich dem zunächst erstmal sehr wenig Reiz abgewinnen. Es entspricht nicht meinem Wunsch so eine Situation zu erleben. Ich erlebe also durch die Situation an sich keine Befriedigung, Lust oder Freude. Im Gegenteil, es macht sich, nachdem ich den Befehl erhalte zunächst Unmut in mir breit. Das Gefühl der Lächerlichkeit, des Trotzes und des „ich bin zu Stolz“ für so etwas.

Meines Erachtens handelt es sich hier doch um Scham. Was könnten andere von mir denken? Ich mache das nicht, weil ich mich dafür schäme, etc.

Wie steht ihr dazu?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Passt irgendwie nicht... oder doch?
Ich hab die ganze Zeit mitgelesen, mich aber erstmal herausgehalten, weil ich mir über die Definitionen nicht so ganz einig war.

Ich denke, im Ursprungsbeispiel geht es tatsächlich um dieses alberne Sandkastenspielhen "Ätsch, ich halte aber mehr aus als Du, denn ich bin stärker und wer verliert, der hat auch seinen Stolz, sein Gesicht verloren".

Wenn ich persönlich das Wort "Stolz" benutze, dann ist es eher mit "Selbstbewusstsein", weniger mit "meinen Willen bekommen" besetzt.

Nun spricht halt_er_los die Scham an.

Wenn ich mich schäme, lächerlich mache oder lächerlich gemacht werde, dann ist das eine unangenehme Situation. Aber mein Selbstbewusstesein, meinen "Stolz" verliere ich dennoch nicht. Es sei denn, ich habe Grund mich 7 Tage die Woche 24 Stunden lang zu schämen. Und so schlimme Sache, dass das nötig wäre, mache ich wirklich nicht. *g*
Andererseits habe ich oft Menschen vor der Kamera, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein mit dem Satz "Ich schäme mich...." ausdrücken.
Meist auf ihre Körperlichkeit bezogen (und absolut unnötig).
Also hängt es doch irgendwie zusammen....

Ich denke, das Thema ist grundsätzlich eine sehr sehr subjektive Angelegenheit.

Um auf den Titel des Threads zurückzukommen:

Stolz vs. Demut

gibt es für mich persönlich nicht, weil sie sich ganz grundlegend absolut nicht widersprechen.

Ich bin stolz auf die Tatsache, demütig sein zu können!
LG,
Tilla
(sie von Trout)
********rtig Paar
28.071 Beiträge
haariger unterschied
ich würde mal sagen - solange mein schatz meint das:
nachdem ich den Befehl erhalte zunächst Unmut in mir breit. Das Gefühl der Lächerlichkeit, des Trotzes und des „ich bin zu Stolz“ für so etwas.
hauptaugenmerk die wörter: unmut & trotzes
dann ist es stolz
sobald ich das spüre fängt bei mir der spass erst richtig an - das gefühl bei mir (über sie) wird auch um einiges stärker ... die sinne werden schärfer!
da ich das süsse kleinteil ja in so einem zustand viel zu schnell überfahren kann, ist besonderes fingerspitzengefühl von nöten ... aber das macht ja den reiz aus. in den letzten 10 jahren hat es bestens funktioniert.

• SchlagFertige grüße

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo Tilla
Ist denn in der Demut dann Dein Stolz gebrochen?

Man ist meiner Meinung nach trotz Demut selbstbewusst, oder etwa nicht?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@halt_er_los
Ist denn in der Demut dann Dein Stolz gebrochen?

Nö. Nicht mein Stolz - nur manchmal meine Widerspenstigkeit *g*

Man ist meiner Meinung nach trotz Demut selbstbewusst, oder etwa nicht?

Natürlich bin in Demut meines Selbst bewusst - vielleicht sogar gerade dann *zwinker*

LG,
Tilla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.