Ich möchte hier mal meinen Senf dazu geben.
Ich (m) hab sehr lange in der "Szene" meine Zeit verbracht. Anfang der 90´er war´s super. Da war ich sehr jung und hab mir mit "A´s im Kreis" den Rucksack verziert. Dann kam der ganz szenetypische Stress dazu. Krach im Elternhaus und Stress mit kurzhaarigen jungen Hurra-Patrioten.
Irgendwann landete ich mal auf der Straße, schlief im Abriss und nahm auch hier und da mal etwas betäubend-verbotenes zu mir. Ich hatte wochenlang meistens nur Nudeln mit Senf auf dem Teller und verbrachte den Tag mit Schnorren. Täglich gab´s auf die Fresse, auch intern (bei Hunden nennt man das Futterneid) und die Polizei war dein ständiger Begleiter...
Ich bin froh dort weg zu sein. Tief in mir drin lebt der Punk weiter - aber nur noch für den Antirassismus. Die ganze verquere Weltanschauung ist mir zuwider.
Meine Vorlieben tendieren seit Jahren in der "schwarzen" Szene, ich kleide mich normal aber genieße die musikalische Vielfalt, das Modebewusstsein und das, was die "Gothics" so einzigartig macht: Linke und Rechte können ohne Streß nebeneinander hertanzen und froh sein. Politische Neigungen spielen in der Interaktion keine Rolle.
In meiner täglichen Arbeit erlebe ich jedoch, wie sehr sich die Punkszene in den Jahren gewandelt hat. Mittlerweile steht nur noch Geld und Saufen im Vordergrund. Das war beileibe nicht so, damals. Aber das Wort "damals" und den Zusatz: "war´s sowieso schöner!", benutzt wohl jeder der aus etwas rauswächst.
Zu Euch kann ich nur sagen: "Sorry!"... Aber ein paar Nietenarmbänder und ein paar zerrissende Strumpfhosen machen noch lange keinen Punk.
Man lebt ihn und malt ihn nicht auf die Stirn...
Und der Sex in der Szene ist nicht anders als sonstwo - ich habe denselben schönen Sex und die selben Vorlieben wie andere auch, aber in meinem Profil und auf meiner Stirn steht nirgendwo "Achtung! Bissiger Punker!"...
Ich wünsch euch dennoch viel Erfolg und viele schöne Kontakte in dieser wunderbaren Community, aber meine persönliche Meinung ist und bleibt:
Ihr seid keine Punx! Punk ist kein Spass - Punk ist das beschissene Leben!
so far...