Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8838 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3522 Mitglieder
zum Thema
Tabu-Thema Prostatavergrößerung2
Tabu Themen mit Sicherheit hat so ziemlich jeder, das eine oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?

******836 Mann
1.360 Beiträge
Du hast völlig recht TE

aber Themen auseinander halten ist auch hier im Forum oftmals schwierig, leider.

Für mich, meine Erfahrungen, für meine Partnerinnen "klappt" es beim Intimverkehr für sie nur selten ohne ihre eigene Finger. Trotzdem ist es zumeist wunderbar!
Und ich ermutige sie auch dazu. Auch generell! Mag auch gerne mal ne Vorführung wie sie es alleine macht! Hilft mir des dann auch beim nächsten Mal.
Allerdings glaube ich, dass wir hier im JC trotz gelegentlichen gegenteiligen Reaktionen meistens ähnlicher Meinung sind ("helfender Handarbeit völlig ok"). Ob des in der Welt außerhalb JC auch so ist, bezweifele ich sehr! Hab da sehr meine Bedenken! Viele Männer können mit "Initiativen der Partnerin" gar nix anfangen und sind womöglich ziemlich empört.
LG, harald836
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Ich habe gehört, dass das so mancher Mann eh macht, und beherrscht.
Hören sagen ist leider immer noch was anderes, als erleben.
Ich habe wirklich in meinem Leben viele Männer in meinen Betten gehabt, aber die wenigsten haben dieses Handwerk verstanden, geschweige denn gekonnt. Die meisten Herren rubbelten auf meiner Klit herum, als wäre sie ein Radiergummi.
Und irgendwann macht es auch keinen Spaß mehr, immer wieder zu sagen hey nicht zu fest das tut mir weh vor allem wenn es dann für einen längeren Zeitraum immer der gleiche Mann ist *zwinker*
@ lechat_petite
Sag ihm das nächste Mal
Ein nächstes Mal gibts schon lange nicht mehr
Ich versteh manche măner nicht, des ist doch selbstverständlich das beide Spaß beim Sex haben sollen, ich du immer sehr acht drauf, z b du ich die jeweilige Partnerin schön gemütlich bearbeiten ich fang erst an wen sie schön stönt und ich beim lecken ihren mösensaft schmecke den wen ich ihren Saft schmecke werde ich noch geiler 😘
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********fare:
Partnerin schön gemütlich bearbeiten ich fang erst an wen sie schön stönt und ich beim lecken ihren mösensaft schmecke den wen ich ihren Saft schmecke werde ich noch geiler
*roll*
Genau das ist es, was ich so .... na ich sag's nicht, da geht's doch mal wieder nur um Deine Bedürfnisse. Schön wenn Du geil dabei wirst. Es gibt aber genug Frauen die törnen Deine Leckkünste wahrscheinlich eher ab, als an. Ich mags z. Bsp auch nicht .....
*********9_76 Paar
1.382 Beiträge
Obwohl es nicht zur eigentlichen Frage gehört. *floet*
Auch ich finde *leck* öde bis lästig.
Und auch da lassen viele Männer ja gerne mal so Sprüche ab ala "du wurdest nur noch nie richtig geleckt." *hae* Ja klar. *kopfklatsch*

Auch da gibt es vorab klare Ansagen und wenn man(n) es denoch versucht dann wird das abgewürgt. Und nebenbei frage ich noch nach den Dingen die ihm nix geben und antworte dann in selber Manier. "Ach da ist nur noch nicht die Richtige gekommen." *fiesgrins*

Und nun *zumthema*

Ich finde es sollte viel mehr Aufklärung stattfinden. Bestenfalls schon in der Schule.
Und dabei sollte die Anatomie ein Schwerpunkt sein.
Achso und dann muss die Gesellschaft allgemein auch umdenken. Denn die weibliche Sexualität und Lust wird ja immer noch mit Vorurteilen, falschen Behauptungen und rückständigen Moralvorstellungen klein geredet und versucht zu unterdrücken.
Zitat von *****ana:
Ich finde der Kerl sollte mich und mein orgasmus mal weniger in Mittelpunkt stellen und mich einfach machen lassen und nicht motzen wenn es nicht klappt, nach dem Motto „aber alle anderen...“ —> diesen Spruch wirklich bisher bei 90% gehört😄

Das hab ich noch nie gehört, also bei allen anderen..

Ich wünsche mir, dass jemand mit mir auf Erkundung geht, wie es funktioniert. Ich weiß es nämlich wirklich nicht. Ich hatte schon vaginale Orgasmen, aber eher zufällig, anal finde ich tatsächlich intensiver, am einfachsten klitoral. Wenn ich aber hand anlegen soll, weil er sich nicht für interessiert, dass auch ich einen orgasmus habe, finde ich das blöd. Deshalb möchte ich nur noch Sex mit Gefühl, weil mein Gegenüber dann auch das Bedürfnis haben sollte, mit mir usw
*********9_76 Paar
1.382 Beiträge
Es geht nicht darum das Frau nicht ohne Nachilfe kommt weil es den Mann nicht interessiert sondern darum das es anatomisch schwer ist für Frauen ohne Nachhilfe zu kommen.
Und der Mann es dann zu unterbinden versucht weil sein Ego darunter leidet. Darum geht es.
Zitat von *********9_76:
Es geht nicht darum das Frau nicht ohne Nachilfe kommt weil es den Mann nicht interessiert sondern darum das es anatomisch schwer ist für Frauen ohne Nachhilfe zu kommen.
Und der Mann es dann zu unterbinden versucht weil sein Ego darunter leidet. Darum geht es.

Also das Thema ist, ob es I. O. ist sich zu berühren während des Paarsex.

Dafür gibt es sicher unterschiedliche Gründe. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt. Nicht mehr, nicht weniger.
*********9_76 Paar
1.382 Beiträge
Ja die TE hat es so gefragt.
Aber die Ursache für ihre Frage rührt aufgrund von Erfahrungen mit Männern die offensichtlich Egoproblemen haben, die eigene Nachilfe am liebsten unterbinden wollen und Frau dadurch verunsichert ist/wird.

Deinen Standpunkt habe ich so verstanden das du das Desintresse der Männer als Ursache verortes. *nachdenk*
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke da kann man Ego- Probleme und Desinteresse gleichermaßen zu Grunde legen. Letztlich haben sie ein Problem damit...warum ist da ja eher zweitrangig *zwinker*
Zitat von ******963:
Ich denke da kann man Ego- Probleme und Desinteresse gleichermaßen zu Grunde legen. Letztlich haben sie ein Problem damit...warum ist da ja eher zweitrangig ;-)

Meine Liebe behandle die Ursache, dann ist das Problem behoben.
Zitat von *********tite:

Vielleicht hast sie die Lösung ja schon, möchte nur wissen, wie es bei anderen ist...
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tite:
*grins* Du bist nicht einmal halb so alt wie ich. Meinste nicht, ich weiss schon längst die Lösung? Mich interessiert aber vielleicht auch die Meinung anderer. *zwinker*

@*******Life genauso ist es *knutsch*
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Das ist das Ei/ Hennen Syndrom, mach dir nichts draus. *huhn*

Nein , ich finde die TE liegt da schon richtig.
Ein Mann , der das nicht ertragen kann, weil er sich dann minderwertig fühlt,
ist nicht der richtige Mann.

Sein verletzes Ego macht es dann sehr mühselig.
Und soll die Frau dann ewig auf ihren O verzichten?

Nein, selbst ist die Frau.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@******963

Und wie würdest du es für dich formulieren?
Also wie sieht deine Lösung konkret jetzt aus... ?

Sie
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ove:

Lieber gar keinen Sex als schlechten. *top2*
Sex nur noch mit einem Mann, der auch Gefühle für mich, oberhalb der Gürtellinie hegt. Und sich gerne, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen auf Erkundungstour mit mir einlässt.
Zitat von ******963:
Zitat von *******ove:

Lieber gar keinen Sex als schlechten. *top2*
Sex nur noch mit einem Mann, der auch Gefühle für mich, oberhalb der Gürtellinie hegt. Und sich gerne, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen auf Erkundungstour mit mir einlässt.

Das unterschreib ich, genauso.
*top* und Leute, die mich deshalb für spießig halten : von mir aus. Hab genug Erfahrung, die mich zu dem Schluss hat kommen lassen 💖
******ter Mann
1.387 Beiträge
Ich finde eigene Berührungen auch beim Paarsex grundsätzlich sogar wünschenswert.

Grundsätzlich vertrete ich ja allgemein beim Thema Liebe, dass sie am besten funktioniert, wenn zwei sich selbst liebende Menschen sich in diesem Liebesgefühl vereinen und man sich eben nicht auf die gängigen Mainstream-Ansichten wie "ich gebe die meine Liebe" "Beziehungen sind Geben und Nehmen" etc. einlässt.

Entsprechend gehört auch beim Paarsex die Selbstliebe selbstverständlich mit dazu und ich persönlich finde es sogar sehr schön einer Frau beim Masturbieren zuzusehen und mich in ihre Lust hineinzuversetzen, genau wie ich es auch beim Paarsex praktiziere. Die Lust des Partners mitzufühlen macht die ganze Erfahrung Sex auch gleich viel intensiver. Ein gemeinsames Lustempfinden gibt mir deutlich mehr als egoistische Triebbefriedigung - demnach ist jede Steigerung dieser Lust, auch und gerade durch Selbst-Berühungen, eine Bereicherung der ganzen Erfahrung.
Zitat von ******963:

Geht es anderen Frauen auch so, dass sie durch die die Berührungen ihres Partners nicht so gut kommen können?

Ich (sie) finde es völlig normal, mich beim Sex selbst zu berühren, also absolute Bereicherung. Mein Partner macht das übrigens auch. Wir lernen gerade miteinander, allein durch die Berührung des Anderen zu kommen - eine tolle, neue, aber sehr seltene Erfahrung.

Ich glaube, es ist völlig normal, dass man sich selbst berührt. Und wer deswegen angepisst ist - dem würde ich den Ausgang zeigen *zwinker*
Zitat von *********Smoke:
Zitat von ******963:

Geht es anderen Frauen auch so, dass sie durch die die Berührungen ihres Partners nicht so gut kommen können?

Ich (sie) finde es völlig normal, mich beim Sex selbst zu berühren, also absolute Bereicherung. Mein Partner macht das übrigens auch. Wir lernen gerade miteinander, allein durch die Berührung des Anderen zu kommen - eine tolle, neue, aber sehr seltene Erfahrung.

Ich glaube, es ist völlig normal, dass man sich selbst berührt. Und wer deswegen angepisst ist - dem würde ich den Ausgang zeigen ;-)
berührt ihr euch im Intimbereich
Zitat von *********fare:

Wovon handelt denn dieser Thread? Nicht von Berührungen an den Fußsohlen, oder?
Zitat von *********Smoke:
Zitat von *********fare:

Wovon handelt denn dieser Thread? Nicht von Berührungen an den Fußsohlen, oder?
hete ja sein können das ihr euch an der Nase oder am linken kleinen Finger berührt und ihr bekommt gleich n orgasmus
*****olf Mann
1.954 Beiträge
Jeder ist für seine Lust selbst verantwortlich. Ob direkt/selbst oder indirekt/geleiteter Partner.
Ein Orgasmus ist nicht das Ende.
Das Lustzentrum liegt im Kopf.
Eindeutig ..eine Bereicherung!!!
******836 Mann
1.360 Beiträge
Liebe Bolnd1963/TE

Du hast in arg viele (sage ich auch als Mann) sowas von Recht.

Ich glaube aber, Frauen kapieren nicht wirklich wie Männer ticken, und Männer erst recht nicht wie Frauen ticken.

Solange es aber so ist, dass niemand auf einander zugeht, dann wird niemals etwas gescheites daraus.

Da spielt (v.a.) Eitelkeit und Unwissentheit (v.a. bei ihm) seinerseits, aber vielleicht auch manch anderes, teils auch ihrer Seits (manch Kopfkino, Mann ist Hüter usw.) eine wesentliche Rolle. Arg viele von uns (Männlein wie Weiblein) sind nunmal in strickte Rollen verankert und kommen niemals heraus.

Ich versuche des soweit wie es geht ganz anders zu machen. Und habe nun wunderbare Erfahrungen. Meine Damen leben wirklich auf (nachdem sie zuerst mal total überrascht sind), wenn man sie völlig anders begegnet.
LG, harald836
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.