Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8838 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3522 Mitglieder
zum Thema
Tabu-Thema Prostatavergrößerung2
Tabu Themen mit Sicherheit hat so ziemlich jeder, das eine oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?

Also aus meiner Erfahrung ist es nicht selten das Frau sich beim Sex selber stimuliert..
Das ist in den meisten Fällen auch ziemlich erregend und keinesfalls negativ auf zu fassen...
Ich finde es persönlich wichtig das man offen darüber sprechen kann....
Wer offen darüber spricht kann es beim nächsten Mal nur besser machen...
Mich persönlich macht es unheimlich an,wenn sie währenddessen an sich selber rumspielt....da es ja allgemein schwierig ist eine Frau durch blosses"ficken" zum Höhepunkt zu bringen..am Ende sollten beide Happy sein...
*********s_Dox Paar
109 Beiträge
Ich genieße es sehr, wenn Frauen mit ihrer Sexualität okay sind, wissen was sie brauchen und sich das auch holen können. Da gehört Selbstbefriedigung für mich dazu.

Spannend ist auch, wenn sie nach der ersten Runde solo weiter macht und ich dann ob der scharfen Show wieder einsteigen kann.
*********2015 Mann
147 Beiträge
Zitat von *****olf:
Jeder ist für seine Lust selbst verantwortlich. Ob direkt/selbst oder indirekt/geleiteter Partner. [...]
Dem kann ich nicht ganz beipflichten, lieber Wolf. Zum Teil stimmt es - niemand sollte einfach passiv auf das große Halleluja warten und/oder hoffen. Aber umgekehrt habe ich die Erfahrung gemacht, dass es - buchstäblich in beide Richtungen - auch äusserst befriedigend (= geil) sein kann, sich sehr dafür zu interessieren, was beim anderen ankommt *zwinker*
*****olf Mann
1.948 Beiträge
Zitat von *********2015:
Zitat von *****olf:
Jeder ist für seine Lust selbst verantwortlich. Ob direkt/selbst oder indirekt/geleiteter Partner. [...]
Dem kann ich nicht ganz beipflichten, lieber Wolf. Zum Teil stimmt es - niemand sollte einfach passiv auf das große Halleluja warten und/oder hoffen. Aber umgekehrt habe ich die Erfahrung gemacht, dass es - buchstäblich in beide Richtungen - auch äusserst befriedigend (= geil) sein kann, sich sehr dafür zu interessieren, was beim anderen ankommt *zwinker*

@*********2015 Unwidersprochen.
Ob ich allerdings die Wahrheit oder die Scham gesagt bekomme, wenn ich frage; das liegt in der Verantwortung des Anderen. Damit ist er wieder verantwortlich. Für seine Lust.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass viele die Verantwortung für lustvollen Sex beim Mann sehen, heutzutage. Er soll sich Mühe geben, dass die Frau kommt; erahnen, was ihr Lust bereitet; nicht zu schnell kommen; den Fokus auf sie legen.
Früher war das genau umgekehrt.
Beides passt nicht für mich.
Wenn nun jeder nur den Anderen in den Fokus nimmt, oder die Anderen, dann bleibt das Ganze rational, nicht in einem selbst, "Arbeit".
Kümmere ich mich hingegen um meine Lust, im festen Vertrauen, dass der/die Andere/n sich um ihre Lust kümmern; sagen, zeigen, was ihnen grade gut tut, was lustvoll ist, dann haben alle viel mehr davon.
Und keiner wird "abgehängt".
*my2cents*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****olf:
Kümmere ich mich hingegen um meine Lust, im festen Vertrauen, dass der/die Andere/n sich um ihre Lust kümmern; sagen, zeigen, was ihnen grade gut tut, was lustvoll ist, dann haben alle viel mehr davon.

ich hoffe, Du meinst das nicht so, wie es sich liest

sex sollte doch MITeinander
und nicht NEBENeinander stattfinden

um meine lust kümmer ich mich bei der selbst-befriedigung...
*****olf Mann
1.948 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von *****olf:

ich hoffe, Du meinst das nicht so, wie es sich liest

sex sollte doch MITeinander
und nicht NEBENeinander stattfinden

um meine lust kümmer ich mich bei der selbst-befriedigung...

@*******ell
Es geht mir um Verantwortung, nicht darum, wer was wie letztendlich tut.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Denk mal, es ist ein geben und nehmen.
Türlich will ich nur nur mir aber auch ich meine Partnerin befriedigen (F+), sie umgekehrt aber auch ebenso (im normalfall).
Allerdings, türlich klappt des manchmal nicht.
Stimmung passt nicht, Streß im Hintergrund, usw. usw.
Hießt nicht, es passiert nix, heißt aber bei uns auch, dass ab u zu den anderen den "Vortritt" gelassen wird.
Gefühle und tatsächliche Stimmungen lassen sich nunmal nicht immer im Gleichklang bringen.

Thema ist demnach hauptsächlich, drüber reden! Dann klappt es für beiden, oder ab und zu auch nur bei einem. Macht bei uns nix, beim nächsten Mal ist es wieder anders oder anders herum. Ohne reden führt des aber zur Frust. Zum Glück bei uns nicht.
LG, harald836
*******6973 Paar
331 Beiträge
Er
Ich würde eher skeptisch werden, wenn Frau sich bei der Penetration nicht selbst berühren würde. Ich hatte im Leben ein einzigen Partner, dem es angeblich nichts bringt, bzw sie es nicht mochte. Geglaubt habe ich es aber nicht wirklich.
Außerdem mit gefällt es.
Ich denke immer,daß ich ihr mit nur einem Schwanz und zwei Händen nicht alle erogenen Zonen gleichzeitig beglücken kann und habe da nur geile Gedanken, wenn sie sich dann noch selbst berührt oder auch stärker an sich Hand anlegt
******uer Paar
419 Beiträge
Mhnm ich wollte es mir nicht jedesmal selbst machen müssen , um
Überhaupt einen Orgasmus bekommen zu können.

Hier wäre mir beides wichtig.

Ich möchte das Gefühl haben , dass ihm
mein Orgasmus genauso wichtig ist wie seiner.

Auch möchte ich ihn in unterschiedlichen Situationen bekommen, nicht nur während der Penetration.

Ich möchte dass er mir auf jede Art einen Orgasmus besorgen kann, dann ist es für mich gut.

Dann kann ich in jeder Situation für meinen O Sorgen.

Sie
Am besten ist warten bis die Frau sich selber und von ganz alleine berührt und nett ihr doch sagen wie gut es sich gerade anfühlt und eine Frau die sich beim Sex noch selber berührt ist bestimmt super sexy😉✌
******ar1 Paar
36 Beiträge
Wir machen es uns gerne beide selbst und der Partner stimuliert dabei. Zusehen und genießen.
******ffm Mann
227 Beiträge
So etwas gehört für mich einfach dazu. Muss nicht jedes mal sein, aber ist nichts außergewöhnliches.
Habe mich in jeder Beziehung während den Sex auch selbst angefasst und auch jede Partnerin hat sich dabei selbst berührt.
Ist doch etwas Wunders das zu sehen und auf dabei zu beobachtet werden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******ffm:
Habe mich in jeder Beziehung während den Sex auch selbst angefasst und auch jede Partnerin hat sich dabei selbst berührt.

besser jedenfalls, als wenn er mich unbedingt dafür anlernen will...

ich fasse mich auch lieber selbst an
Ja das Anlernen zum Selbstanfassen ist wohl gar nix für mich, das anlernen sowieso schon. Das hat allerdings nichts mit dem Alter zu tun und "Erfahrungen" austauschen ohne Worte versteht sich anders.
Bild ist FSK18
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*******_th

weiss die frau, dass Du sie hier unverpixelt zur schau stellst?
*******_60 Mann
39.762 Beiträge
Zitat von *******ell:
weiss die frau, dass Du sie hier unverpixelt zur schau stellst?

*top* eine gute und wichtige Frage *top*
Pinguin: "Auf manche gute Frage gibt es keine gute Antwort"
rechts unten steht die Antwort im Bild, ich vertrete hier nicht ihre kommerziellen Interessen, zitiere sie nur aus wissenschaftlichen Gründen
*******heCH Mann
2.265 Beiträge
Hab mir da nie Gedanken darüber gemacht. Natürlich ist es in Ordnung. Finde es sogar toll, wenn sie sich selbst berührt. Vorher, währendem oder - auch sehr schön - wenn man eigentich fertig ist und sie noch ein wenig den Nachklang spürt. Ist etwas völlig natürliches. Ich selbst halte es genau gleich. Wenn es gerade passt, so lege ich durchaus auch ihre Hand direkt dorthin, wo ich gerne zuschauen möchte. Sie entscheidet, ob es passt oder nicht. Viele Männer und Damen machen sich viel zu viele Gedanken darüber. Einfach tun und Spass haben.
Ich mag es sehr wenn einer beim Sex eine Pause möchte, meine Partnerin aber nicht.
Sie macht dann in der Zeit ein bisschen, langsam und gemäßigt alleine weiter.
Oder andersum.

Kein Problem für mich, im Gegenteil. Es macht mich extrem scharf Frauen dabei zu beobachten wie sie sich selbst verwöhnen.
Nichts einreden lassen
Wir sind über 40 Jahre verheiratet und hatten auch Zeiten, die nicht so prickelnd waren - was auch mit gesundheitlichen Problemen meiner Frau im Zusammenhang stand. Ein Weg da raus war und ist, gelöst und vertrauensvoll beieinander zu liegen und jeder macht „es“ sich selbst. Dabei erzählen wir uns geile Fantasien. Wunderbar!
******016 Frau
12 Beiträge
Kann auch nur kommen, wenn ich mich beim Verkehr zusätzlich stimulier. Allein durch Penetration kam ich noch nie.
*******2011 Mann
2.274 Beiträge
Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?

Für mich kein Problem, sehe ich doch ganz genau, was sie so anmacht, geil macht. Und bei passender Gelegenheit.......kann ich doch diese Methode doch auch anwenden. *zwinker* *schleck*
******uer Paar
419 Beiträge
Durch reine Penetration bin ich auch noch nie gekommen.
Also braucht es für mich die Stimulation der Clit.
Wenn wir vögeln mache ich das in der Regel selber, das bekommen wir irgendwie nicht richtig hin .

Manchmal spielt er an sich um mir diesen Augengenuss zu schenken .

Sie
****r11 Mann
46 Beiträge
Hallo zusammen. Es ist doch überhaupt nicht schlimm wenn man sich beim Sex auch selbst mit der Hand berührt und mehr macht. Ich habe überhaupt kein Problem damit, ganz im Gegenteil sogar, ich finde es absolut Anrechnung geil zu sehen sich der Partner dabei auch selbst berührt und verwöhnt. Ich stehe dazu mach es auch ab und zu ganz gerne auch was man wenn meine Partnerin findet das ebenfalls total anregend zu sehen wie und wann ich mich selbst berühre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.