Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8838 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3522 Mitglieder
zum Thema
Sex und Küssen im Swingerclub, ein Tabu für euch?66
Für mich gehört zum Sexualakt auch intensives Küssen, Streicheln und…
zum Thema
Tabu-Thema Prostatavergrößerung2
Tabu Themen mit Sicherheit hat so ziemlich jeder, das eine oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?

*******ove Paar
1.308 Beiträge
Also ich reihe mich mal mit ein in die Reihe... *g* ich finde das völlig normal.

Ich kenne das NUR so, dass ich mich selbst mit berühre beim Sex... hatte das im ersten Jahr meiner allerersten Beziehung da einfach mal probiert, weil sich der Orgasmus, anders als ich erwartete *lach* , nicht durch Penetration von selbst eingestellt hat. *g*

Einen Mann hatte ich, der meinte, dass er das mit der Hand nicht gut findet, da aber andere vorher positiv (zum Glück) drauf reagiert haben, hab ich das als ' ist für mich nicht relevant' abgetan *lol*
Ich hatte da also durchaus Glück...

Leider finde ich, dass viele Frauen den Männern Orgasmen vorspielen bei der Penetration, die Männer oftmals nicht fragen und nur vermuten, dass das ein Orgasmus war oder sagen, dass sie das ganz sicher erkennen konnten als Höhepunkt. (lass ich mal unkommentiert *g* )
Also da tun sich die Frauen (sorry ich verallgemeinere jetzt) keinen Gefallen mit, wenn sie vorspielen...
Es fehlt, natürlich auch mitunter bedingt durch flüchtige oberflächliche Beziehungen oder ONS, einfach an ehrlicher Kommunikation miteinander über den Sex miteinander oft usw.

In der Doku wird auch erwähnt, dass nur 20% der Frauen durch Penetration einen Höhepunkt erleben.
20%
...

Sie
Schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast.
Ich finde es vollkommen normal, dass Frauen und auch Männer sich beim Sex auch mal selbst anfassen, warum auch nicht?
Ich "brauche" es nicht unbedingt, um kommen zu können, aber manchmal WILL ich es einfach, weil ich es gerade heiß finde und mich dann zusätzlich noch genau so stimuliern will, wie ich es in dem Moment haben möchte - und das kann ich dann selbst natürlich am besten steuern. Ist doch nix gegen einzuwenden.
Ein Partner, der fragt, wofür ich ihn dann überhaupt brauche, hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.

Liebe Grüße,
Jessica
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Sehe ich auch als völlig normal an.
Praktiziere ich sehr oft.
Nein, noch keiner meiner Männer hat das bemängelt.

Also gehe ich von Unwissenheit oder mangelndem Selbstbewusstsein bei diesen Männern aus, die damit so gar nicht klar kommen können.

Mir dir ist alles richtig, keine Sorge.
*******l_71 Mann
7.310 Beiträge
Sich selbst zu streicheln beim Sex ist für Mich was ganz normales, als Mann möchte man doch auch von einer Frau erwarten dürfen daß Sie es akzeptiert und so weiß die Frau doch auch wie es dem Mann gefällt, und so sehe Ich das auch bei einer Frau, denn jeder kennt doch seinen Körper am besten.
Wenn sich die Frau beim Sex selbst an bestimmten Stellen streichelt kann der Sex doch noch heißer und intensiver werden.
Daß nicht jede Frau beim Sex zum Höhepunkt kommt ist doch was normales, entweder liegt es an der Ausstattung des Herrn oder am gefühllosem gerammel.
Wenn man mit dem Kopf beim Sex dabei ist merkt man das doch ob die Frau durch Sex zum Höhepunkt kommt oder nicht, dann ist es doch eigentlich fast normal wenn Frau etwas für Ohr verlangen macht.
Zur Eingangsfrage: ja Ich finde es geil wenn sich Frau selbst streichelt 😍
******_nw Mann
99 Beiträge
Ich finde, es ist völlig normal, wenn sich eine Frau/ein Mann selbst streicheln und sich zum Orgasmus bringen. Im Gegenteil, eine Frau dabei zuzuschauen ist doch richtig geil! Ich fühle mich dabei als Mann auch nicht zurückgesetzt oder entwertet oder so. Wenn meine Partnerin dabei glücklich ist, dann ist doch der Zweck erfüllt!
*******ola Mann
210 Beiträge
Ist das sich selbst berühren beim Sex nicht völlig normal? Wenn ich nach dem Überstreifen des Kondoms etwas in der Härte nachlasse, nutze ich die gleichen Bewegungen wie bei der SB. Wenn sie trotz des Vorspiels (und ich bin, glaube ich, eher jemand, der ein langes Vorher genießt) sich noch etwas trocken fühlt und genau weiß, wie sie welchen Knopf zu drücken hat, sieht das Fingerspiel für mich auch sehr nach SB aus. Wenn sie bei der Penetration mehr spüren möchte und sich die Klit stimuliert, finde ich das wunderbar und sehe das keineswegs als Kritik an meiner Technik an, ebenso ist es keine Kritik an ihrem Fellatiotalent, wenn ich mir dabei die Nippel stimuliere. Ist es schon Selbstbefriedigung, wenn sie meinen Penis als Finger nutzt und ihn fest über ihre Klit reibt (und ich ihn nur hart halte und mich darauf konzentriere, nicht zu kommen?)

Das Fazit: Sex sollte schön sein und Spaß machen und um das zu erreichen, sollte es so wenig Berührungsängste wie möglich geben, Dinge auszuprobieren und vorher oder nachher darüber zu sprechen. Das selbstzüchtige Daliegen bis es vorbei ist, ist ein Relikt aus den prüden 50ern ff. Eigentlich sollten wir in unseren Gedanken und Verhaltensweisen weiter sein.
***ja Frau
254 Beiträge
Sehe ich auch als völlig normal an
Kommt ja auch auf den Partner an und der jeweiligen Situation

Und sich gegenseitig selbst berühren ,kann sehr reizvoll sein,solange das andere nicht zu kurz kommt
Zitat von ******963:
Ich will nicht lesen was irgend welche Wissenschaftler irgend wann mal heraus gefunden haben.
Mich interessiert die Meinung realer Menschen/ Ladys und auch Männer, die mir ihre Erfahrungen mitteilen.
Gelesen habe ich nämlich im Internet wirklich zur Genüge über das Thema und jeder Artikel erzählt was anderes....

Ich teile denke Erfahrungen und an mir liegt das nicht!

Sexuelle und menschliche Kompatibilität ist selten zu finden.

Leider hinterfragen sich auch heute noch zu viele Frauen, anstatt den Partner zu "sehen" und zu begreifen, dass er nicht zu meiner Sexualität passt.

Guter Sex steht und fällt mit der Persönlichkeit des Mannes, mit seinen Fähigkeiten und Empathie.

Und ein Mann, der mich als quasi Konkurrenz zu seinen sexuellen Handlungen begreift, der ist schlicht und einfach inkompatibel zu mir.

Um das herauszufinden, brauche ich nicht mit ihm ins Bett und vögeln, das zeigt sich schon im ganz normalen Kontakt. Wie er mich wahrnimmt und sich selbst darstellt.

Beim Sex dringt man nicht nur körperlich ineinander ein, sondern auch mental. Der Körper des anderen Menschen ist zunächst sein Revier und ich der dortige Gast und umgekehrt. Es hat ganz viel mit Respekt und Wertschätzung zu tun, ob Begegnungen wundervoll oder verzichtbar sind.

Sie
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Also, um nochmal alle Irrtümer auszuräumen, ich bin inzw. Single, der Sex war ohnehin nicht toll, weil er insgesamt ein Egoist beim Sex war und auch sonst seine Prahlerei in sexuellen Dingen mir auf den Keks gingen. Aber ich kann nicht leugnen, dass die suggerierten Selbstzweifel schon ein wenig an mir nagen. Nicht umsonst lass ich schon seit September 2018 keinen Mann mehr an mich heran. *gruebel*
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:
Beim Sex dringt man nicht nur körperlich ineinander ein, sondern auch mental. Der Körper des anderen Menschen ist zunächst sein Revier und ich der dortige Gast und umgekehrt. Es hat ganz viel mit Respekt und Wertschätzung zu tun, ob Begegnungen wundervoll oder verzichtbar sind.
Ja das sehe ich ganz genauso und daher wähle ich heute mit viel mehr Bedacht aus, will und werde nicht mehr mit einem Mann ins Bett gehen, der mein Hirn nicht fickt. Und dem meine emotionale Verfassung eher egal ist.
@******963
Klar nagt es, vor allem, wenn Du ein wenig begeistert oder verliebt warst. Ich finde das völlig normal, sich eine schlechte Erfahrung zu Herzen zu nehmen und das verstehen zu wollen, was da eigentlich schief gelaufen ist.

Lern draus. Der nächste Mann, der, wie auch so einige männliche Antworten hier durchscheinen lassen, hängst Du bitte umgehend zum Trocknen raus, der dich in deinen Bedürfnissen anzweifelt, weil er keine Ahnung von weiblicher Sexualität hat.

Retten lässt sich so wer nicht. Solche Männer sind nicht bereit zu lernen oder von ihren Vorstellungen abzurücken. Ich habe den Unfug in jungen Jahren auch durch. Einfach nur ätzend.

Du kannst ja nett raushängen und anmerken, dass es so leider leider nicht passt. *ggg*

Sie
Sicher kein tabu, wieso auch ?
*******_60 Mann
39.834 Beiträge
Zitat von ******963:
Nicht umsonst lass ich schon seit September 2018 keinen Mann mehr an mich heran.

Wenn ich Dich richtig verstehe bist Du erstmal auf der Suche nach Dir selbst. Vielleicht eine Neuorietierung wo Du stehst und was Du zukünftig willst.

Natürlich ist auch dann die Fragestellung des Thread berechtigt.
Meiner Meinung nach ist es eindeutig eine Bereicherung. Wenn Frau sich beim Sex selbst berührt und Mann damit nicht umgehen kann, ist das einfach sein Problem. Gegenseitiger Respekt bedeutet doch auch zu sehen was der/die Partner/in macht, was ihr/ihm gefällt. Die Sexualität des jeweils anderen annehmen und mit der eigenen verknüpfen.
Nur die eigenen Bedürfnisse erfüllt haben wollen geht doch schon in Richtung sexueller Ausbeutung.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:
Lern draus.
Ich war immer der Überzeugung, mit 57 sollte man ausgelernt haben, also zumindest weitestgehend. Falsch gedacht *zwinker*
Ich bin ja eigentlich ein Fan davon, etwas jüngere Männer als Partner zu wählen. Und meistens hat es gut funktioniert, da jedoch nicht. 15 Jahre jünger scheint da doch etwas viel zu sein. Oder er einfach nur ein Ignorant und Selbstdarsteller *zwinker*
****ia Mann
585 Beiträge
Mangelnde / fehlende Empathie ist meiner Erfahrung nach weder vom Alter, noch vom Geschlecht abhängig.
Wer schon immer nur um sich selbst kreist, hat schon immer Defizite.
Ob und wie man das im Vorfeld erkennt, kann ich nicht sagen, aber sobald man dieses Verhaltensmuster feststellt, ist Handeln angesagt.
Ich für meinen Teil beende eine derartige Beziehung, für therapeutischen Beistand bin ich nicht geeignet, oder gar ausgebildet.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ia:
Ich für meinen Teil beende eine derartige Beziehung, für therapeutischen Beistand bin ich nicht geeignet, oder gar ausgebildet.
Ja heute bin ich auch klüger, als früher. Ich hab nicht die Zeit einen Jungspund zu erziehen. Ich bin auch keine Lehrerin. Ich möchte mich schliesslich fallen lassen können.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
nun, es sind ja zum glück nicht alle männer gleich

dass bei diesem einen ewas nicht so richtig passt,
hast Du ja schon im vorfeld bemerkt

da konnte Dich die einstellung beim sex ja nicht wirklich überraschen?!
Finger sind sensible Werkzeuge, jeder das Recht damit schönes zu tun, zumal es gut tut.
Ich habe damit kein Problem, solange ich mich beim Sex nicht selbst stimulieren muss, das macht dann mein Kopf.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
dass bei diesem einen ewas nicht so richtig passt,
hast Du ja schon im vorfeld bemerkt

da konnte Dich die einstellung beim sex ja nicht wirklich überraschen?!

Wo steht das denn?
***aa Frau
412 Beiträge
...mir geht es irgendwie umgekehrt...

...es nützt mir beim Akt überhaupt nicht, wenn ich mich selbst berühre...da spüre ich garnichts...bin regelrecht taub...ansonsten ohne Mann dabei geht das prima...

...wenn der Mann mich zusätzlich mit den Fingern stimuliert, das geht auch...

...ich kann es mir garnicht erklären, wie sowas überhaupt geht... *nixweiss*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******963:
Also, um nochmal alle Irrtümer auszuräumen, ich bin inzw. Single, der Sex war ohnehin nicht toll, weil er insgesamt ein Egoist beim Sex war und auch sonst seine Prahlerei in sexuellen Dingen mir auf den Keks gingen. Aber ich kann nicht leugnen, dass die suggerierten Selbstzweifel schon ein wenig an mir nagen. Nicht umsonst lass ich schon seit September 2018 keinen Mann mehr an mich heran. *gruebel*

genau hier

"und auch sonst seine prahlerei..."

Deine eigenen worte

*knicks*
Ich musste gerade sehr lachen bei dem Gedanken daran, wenn eine Frau genau diesem Mann noch erklärt hätte, was ein Kettenorgasmus ist. Autsch *rotfl* *traenenlach*
Achherrje. Der Arme *lol*
Solche hatte ich aber auch schon.
Was da als normal empfunden wird, ist halt hauptsächlich für Männer normal.
Es gibt aber schon Frauen denen ich glaube, dass sie von innen kommen können.
Bzw. Ich konnte es bisher auch nur sehr selten, wenn ich den Kopf abschalten und vertrauen konnte.
Am schönsten finde ich beide Stimmuarten zusammen.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
"und auch sonst seine prahlerei..."

Deine eigenen worte

Ich muss zwar keine Rechenschaft ablegen, aber das war, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war. Heisst, als er eben mein anfassen ansprach, kam von ihm diese benannte Prahlerei, bei ihm wären doch vorher alle ... bla bla bla....

Und ich würde mal behaupten, so waren meine Beschreibungen auch zu verstehen. Logischerweise wird er das ja nicht vorher schon so angesprochen haben, da ergibt doch gar keinen Sinn.
Ja schön jung muss sie sein. Ganz sanfte weiche Haut auch. Wir ziehen uns vielleicht dann auch gegenseitig aus mit ganz viel Küssen das brauch die kleine bestimmt auch. Der Kurs sollte immer in die Hose gehen ganz genau. Nur weil es die hier nicht verstehen mit Liebe Sex und Partnertausch um zu gehen. Neuerdings nehme ich jetzt auch Duschspiele an das weiß ich ganz genau. Ob wir uns dann immer noch Küssen das weiß ich allerdings och nicht 😂✌🇩🇪 Glory Days ja
Zitat von ******963:
Manche Männer wollen uns Frauen, also in dem Fall mir, ja weiss machen, dass sie bisher doch jede Frau durch reine Penetration mit dem Glied zum Orgasmus gebracht haben und ich wäre die erste, bei der er es so nicht geschafft habe, also sei ich ja wohl nicht so ganz normal. Is ja wohl klar wie Kloßbrühe ... ;-)
Den Blödsinn musste ich mir auch schon anhören von einem Mann.

Du bist total normal!!!! Ich mach's wie Du!

Nur weil leider viele Frauen meinen sie müssten einen Orgasmus vortäuschen und viele Männer deshalb und durch Pornos denken alle Frauen kommen (immer) durch reine Penetration, ist das deren Problem und nicht unseres.

Am besten im Vorfeld schon über sexuelle Vorlieben sprechen und abchecken wie der Mann drauf ist. Kommen Sprüche wie" bei mir ist noch Jede gekommen, ect. Finger weg, bringt nur Frust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.