Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8838 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3522 Mitglieder
zum Thema
Tabu-Thema Prostatavergrößerung2
Tabu Themen mit Sicherheit hat so ziemlich jeder, das eine oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?

****59 Paar
1.790 Beiträge
@**********zchen
*top* .......
Nur weil leider viele Frauen meinen sie müssten einen Orgasmus vortäuschen...........Am besten im Vorfeld schon über sexuelle Vorlieben sprechen *top*
****ano Mann
236 Beiträge
Ich stimme für Bereicherung ...
... wenn ich mich an der Überschrift des Forums ("Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?") orientiere.

Ich kann mir es schlecht vorstellen, sexuelle Gegebenheiten im Vorfeld bis ins kleinste Detail mit dem Sex-Partner zu bespechen. Da helfen mir dann diese kleinen "Handgriffe", die ich während des Sex beobachte und weiß ohne viele Worte, was los ist. Ab diesem Moment ist doch der Sex um zwei Varianten reicher -> die Partnerin berührt sich immer selbst oder -> ich versuche es auch mal (wenn die Stellung es zulässt *ggg*).

Im Bereich der "menschlichen Bedürfnisse" versuche ich das Adjektiv "normal" zu vermeiden. Werden Dinge zur "Norm", wenn sie häufiger vorkommen?
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Nur kurz meine Erfahrung:
Bei meinem Ex hätte ich das nicht getraut. Einfach, weil er in seiner Sexualität total verklemmt war und ich da nix riskieren wollte.
Das hat mich viele Orgasmen gekostet. Manuell hatte er es nur so la la drauf, oral fand er eklig *nixweiss* Er hat sich aber auch von meinem Vibrator bedroht gefühlt. Weil der größer war als sein Schwanz...
Die Männer, die ich danach hatte und lieb(t)e, sind anders. Mit sich selbst im Reinen und nie von irgendwas in meiner Sexualität bedroht.
Ich finde das Sex am besten ist wenn beide mitmachen und alles dafür tun was schön ist und gut tut

Und ich mag es wenn die Frau sich selbst berührt und wenn sie Orgasmen bekommt
Ich hatte eine Beziehung, in der wir uns grösstenteils am Ende selbst befriedigt haben. das war dann der krönende Abschluss.
Auch in der jetzigen Beziehung ist das absolut kein Tabu.
Also, meiner Meinung nach, alles gut. *grins*
***ja Frau
254 Beiträge
Das ist eine Bereicherung
Hallo zusammen .. *huhu*
Ich habe jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber ich sehe Selbstbefriedigung und das selber anfassen in einer Beziehung als Bereicherung an *ja*

Mein Mann und ich haben schon sehr viel ausprobiert, manches mögen wir, manches nicht. Wie wohl bei sehr vielen hier auch *lol*

Manchmal im Liebesspiel ist es sowohl für mich, als auch für meinen Partner antörnend, wenn man das "Sich-selbst-Anfassen" mit beobachten kann *ja*

Ich persönlich brauche es bei meinem Partner nicht zwingend für den Orgasmus, es ist für uns nur eine kleine "Bereicherung" ab und zu.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Tanja *kuss*
@******963

Orgasmus beim Vaginalen GV - noch nie gehabt.
Mann, der meint, das habe aber so zu funktionieren, sonst wäre ich wohl frigide - vor Jahrzehnten erlebt.
Sex und Intimität sind so viele Dinge, die passieren können, so viele Wege und dabei geht es unter anderem oft um den Orgasmus, dass er stattfindet. Wenn mir in den letzten Jahrzehnten einer nochmal gesagt hätte: lass mal da die Finger weg, ich mach das und will dann auf-/ einsteigen ...wäre wohl von mir gekommen: Lass da mal den Penis weg ... ich mach das schon *lol*
Meist erspüre ich, ob es dem anderen vermutlich gelingen wird, mich manuell oder oral zum Orgasmus zu bringen. Wenn das vermutlich nicht so sein wird, dann wird das Zauberköfferchen geöffnet und entweder mit einem freundlich hilfreichen Gerätchen nachgeholfen oder ich übernehme selbst *zwinker*
Wie viele Männer müssen ja auch zwischendurch, wenn sich die Zärtlichkeiten hinziehen, gelegentlich mal Hand anlegen und den Penis wieder stabilisieren und aufrichten... wenn man denen das untersagen würde, die würden ganz schön doof aus der Wäsche sehen von wegen: Entweder stehst du oder du hängst, nachwichsen zum Aufrichten is nich ....
****89 Frau
771 Beiträge
Die Idee mit dem nicht nachwichsen ist Mal ne gute Idee. Wenn Mann stolz ist auf seine Standfestigkeit.

Ich bekomm aber auch oft gesagt, ich sei nicht normal, anders, Mann wusste nicht was er tun sollte, sowas hat er noch nie erlebt....
Und das obwohl ich die Penetration will und keine Stimulation mit Hand oder Mund. Spielzeuge gehören für mich nicht zu Sexkontakten, daher auch nein dass will ich nicht.

Nur ficken ist doof, Frau ohne Orgasmus ist doof, wenn Frau mithilft ist auch doof. Glaube Männer wissen oft nicht was sie wollen. Sind schnell in ihrem Ego verletzt ("er fühlte sich von meinem Vibrator bedroht"), und dann ist natürlich die Frau schuld. Und der Macho im Mann fühlt sich wieder stark.
Bei mir ist es eher umgekehrt: Ich kann leichter kommen, wenn mich jemand anderes stimuliert.

Mich während sexueller Handlungen auch mal mit der eigenen Hand zum Orgasmus zu bringen kann ich noch gar nicht so lange, ich habe das erst vor wenigen Jahren gelernt. Es ist für mich aber eine Spielerei, die ich definitiv als Bereicherung betrachte, und die mein Freund vielleicht sogar noch mehr mag als ich.

Natürlich ist es für mich auch mal reizvoll, wenn ein Mann dabei selbst Hand an sich legt. Wenn er sich aber NUR selbst zum Orgasmus bringen könnte, würde mich das schon enttäuschen. Nicht weil es mein Ego ankratzen würde, sondern weil mir die Hingabe und die Verbindung solcher Momente des "Anvertrauens" fehlen würden.
******chs Frau
1.477 Beiträge
Zitat von ******963:
Manche Männer wollen uns Frauen, also in dem Fall mir, ja weiss machen, dass sie bisher doch jede Frau durch reine Penetration mit dem Glied zum Orgasmus gebracht haben und ich wäre die erste, bei der er es so nicht geschafft habe, also sei ich ja wohl nicht so ganz normal. Is ja wohl klar wie Kloßbrühe ... ;-)

🤣 ja das habe ich auch schon zuhören bekommen , aber da kann ich nir lachen
Zitat von ******963:
Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?
Hallöchen in die Runde,
ich hab mal an Euch, Mädels wie Jungs eine Frage. Im Allgemeinen kann ich am Besten kommen, wenn ich mich beim Geschlechtsakt selbst berühre. Meistens waren meine jeweiligen Partner davon begeistert. Aber so manch einer hatte sein Problem damit. Und warf mir sogar an den Kopf, was ich denn mit ihm wolle, er kann mich doch eh nicht befriedigen. So oder ähnlich musste ich mir meine eigenen Berührungen worwerfen lassen. Ich hab dann öfters schon drüber nachgedacht, bin ich überhaupt normal?

Geht es anderen Frauen auch so, dass sie durch die die Berührungen ihres Partners nicht so gut kommen können?
Bin gespannt :-)
Zitat von ******963:
Zitat von ****nah:
Frage für mich: will ich das jedes Mal machen müssen, um kommen zu können?
Nein.
Tja aber ich fürchte es gibt Frauen, die es müssen. ICH *g*
Aber ich empfinde es nicht als Makel oder Ballast, es macht mir Spaß und man kann es doch wunderbar ins Liebesspiel mit einbauen.
Hallo Nachbarin, kann dir in deiner Einstellung nur recht geben, bzw war es bei mein Partnerin genauso wie bei dir, selbst Berührungen gehören dazu.. LG
Vllt magst du dich ja mal melden 😇
*********16_8 Paar
122 Beiträge
Hallo in die Runde....ganz klar eine Bereicherung und schon gar kein Tabu. Warum auch. Wir reden viel darüber, schenke und gegenseitig Helfer und schauen dem anderen gerne zu. Nicht jedesmal und darum geht es uns. Wir wollen Abwechslung und erleben immer wieder unterschiedliche Intensitäten. Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf.
Unser Fazit - sprechen, zeigen, machen, genießen.....
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********18528:
Vllt magst du dich ja mal melden

Nö, ich hab schon einen Sohn von 36 Jahren, brauch nicht noch einen. *lach*
******l90 Frau
94 Beiträge
also ich mach das auch manchmal wenn abzusehen ist, dass ich heute nicht vaginal kommen werde, das ist nicht oft der fall.
anfangs war mein freund davon leicht irritiert, so typischer gedanke bei vielen männer: ich reiche wohl nicht aber mittlerweile findet er das gut, weil ich dadurch mehr spaß hab und die kontraktionen beim orgasmus wohl auch nicht schlecht sind^^ und der orgasmus ist druch ihn so und so eh viel besser also von wegen selbstbefriedigung reicht und so....
Das hat meine verstorbe Lebensgefährtin auch immer gemacht und mich hat das echt immer angeregt.
Das schönste war dann immer wenn wir gleichzeitig gekommen sind......😊
Zitat von ******963:
Vllt magst du dich ja mal melden


das ist aber nicht so nett 😭💔,
Mir gingen da gewisse andere Dinge durch den Kopf 😇🤭
Nichts desto trotz, interessantes Thema

PS, bist eine sehr hübsche Frau 😍🤩
*********rerin Frau
740 Beiträge
Ich mache es mir immer beim Sex selber um zu kommen... und die meisten Männer fanden das gut, dass wir zusammen Spaß haben und ich mit ihnen zusammen wirklich einen Orgasmus bekomme. Unabhängig davon mag ich mich auch einfach gerne selber befriedigen.

Wenn ein Mann damit nicht klar kommt oder gar eifersüchtig reagiert, passt es nicht.
****p35 Mann
7.999 Beiträge
Also ich als Mann denke so darüber:
1)
Zwar habe ich bisher noch nicht erlebt, eine Frau, mit der ich intim war, nicht ohne ihr eigenes Zutun zum Orgasmus bringen zu können, aber ich würde NIE behaupten, dass es das nicht geben würde oder dass ich jede Frau ohne deren eigenes Zutun zum Orgasmus bringen könnte. Demnach mache ich mir keine Gedanken darüber, ob ich selbst "normal" bin (wer oder was ist schon normal).
2)
Außerdem finde ich es hoch erotisch, wenn eine Frau sich - auch während dem Sex mit mir - noch zusätzlich selbst berührt. Es heißt für mich, dass sie weiß, was sie will ( *anmach* ), dass sie weiß, wie sie es bekommt ( *anmach* *anmach*) und dass sie dieses Wissen auch umsetzt, dass sie mich unterstützt in meinen Versuchen, sie glücklich zu machen ( *anmach* *anmach* *anmach* ). Demnach will sie gerne in meinen Armen glücklich gemacht werden, Jackpot ( *love5* ).
3)
Schließlich und endlich: Ich lerne so vieles dabei, wenn sich eine Frau selbst anfasst und ich zugegen sein darf.
Das finde ich toll, ich lerne gerne, die Frau in meinen Armen NOCH glücklicher zu machen.
Gehört absolut dazu.
Diejenigen, die damit Problem haben, haben eigentlich mit sich selbst Problem. Nicht die Rede wert. Lass dich bloß nicht verunsichern.
Und ja, es geht vielen Frauen so. Leider gottes gibt es auch viele, die das nie zugeben. Also sind viele Männer von sich zu sehr überzeugt.
Zitat von ******963:

Man liest ja hier im Joy so oft, wie toll doch alle durch das reine raus rein Spiel kommen, nur ich nicht? *gruebel*
😅😅😅es geht mir auch so. Also alleine bist du schonmal nicht;) Mittlerweile meide ich deswegen alle orgasmus Threads und schenke dem dort geschriebenen auch wenig glauben. Bleib lieber bei dir. Du bist gut so wie du bist und alles ist absolut okay mit Dir. Tue was DIR Spaß macht.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
*knicks* Danke @ Lalalana hab leider schon wieder alle Danke per Button aufgebraucht *zwinker*
@******963 Ich aaauch alle verbraucht *knuddel*
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab dann öfters schon drüber nachgedacht, bin ich überhaupt normal
Ach was ist schon normal? sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? *hypno*
Wenn du euren Paarsex bereichern möchtest indem du dich selber anfässt und dich stimulierst ist das, meiner Meinung nach, gut.
Berühre dich da wo es dir gut tut und wie es dir gut tut. Im Idealfall kommst du dich mit ihm nicht ins Gehege. Hie kann die Stellung angepasst werden. Das geht.
Die Stimulation der Klitoris sorgt nicht nur dafür das es für sie schöner wird sondern es sorgt dafür das sie enger wird also noch mehr Stimulation für den Penis.
Ich nenne das eine WIN WIN Sitiation.
Sollte sich eine Dame beim Sex mit mir selber anfassen wollen,
kann sie das gerne machen.
Wenn ein Mann etwas dagegen hat,
weil er sich herabgesetzt fühlt, dann ist dem nicht zu helfen.

Quelle:
https://www.zdf.de/dokumenta … -die-weibliche-lust-100.html
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also

ich muss vor der penetration so erregt sein
dass mich schon die leichteste berührung
zum orgasmus bringt
am besten funktioniert das in der missionars-stellung
wenn der mann auf mir liegt
und mich mit seinem körper berührt...

klappt manchmal aber eher selten

wenn es nicht klappt, fasse ich mich am liebsten selbst an
weil - nur ich kenne geschwindigkeit und druckstärke
so begrüsse ich auch immer, wenn ein mann sich mal selbst anfasst bzw nachhilft

natürlich kann sich das im laufe des sich besser kennenlernens durchaus ändern
dazu braucht es aber mehr als ein paar wochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.