Hallo titulla,
ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Mir ging es sehr lange Zeit genauso. Ich habe meine devote Neigung nicht akzeptiert und sie sogar gehaßt, ich hielt mich selber für einen perversen Kranken.
An der Möglichkeit diese Neigung zu therapieren zweifle ich allerdings stark. Das stickt in einem Menschen drin und ich glaube kaum dass hier etwas mit Therapie zu machen ist. Ist aber meine ganz persönlich Meinung und ich bin gespannt wie andere das sehen.
Ich habe zwei gescheiterte Ehen hinter mir, die versuchte als "Stino" zu führen. Beide Male war meine Neigung einer der Hauptgründe für das scheitern. Einfach weil beide Seiten unzufrieden waren. Interessanterweise war es dann meine zweite EX-Frau mit der ich meine ersten devoten Erfahrungen gesammelt habe. Wir hatten nach Beendigung unserer Ehe eine ziemlich verückte Zeit und ich gestand ihr meine Neigung. Sie fand es großartig und wir lebten es eine zeitlang intensiv aus. Getrennt haben wir uns trotzdem.
Ab diesem Zeitpunkt war aber für mich klar, ich bin kein STINO, werde auch nie einer werden und stehe dazu.
Dazu stehen heißt nicht dass du es ans schwarze Brett im Büro hängen musst, du musst erst einmal vor dir selber dazu stehen. Das ist der erste wichtige Schritt. Inzwischen sehe ich meine Neigung als Teil von mir und völlig problemlos.
Du musst auch nicht unbedingt eine dominate Freundin haben, viele Frauen haben auch so Spass, einfach am dominat/devoten Spiel. Und man muss das nach aussen auch nicht unbedingt sehen, das muss jedes Paar für sich ausmachen wie sie das ausleben.
Für eine echt dominante Frau musst du dir überlegen ob du dich ständig unterordnen kannst oder ob du nur sexuell devot bist.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass eine echt dominante Frau für einen nur sexuell devoten Mann sehr schwierig sein kann.
Deien Frage nach einer Therapie habe ich weiter oben aus meiner Sicht schon beantwortet, aber wie gesagt, mal sehen was andere dazu sagen.
Als Rat von mir: versuch lieber zu deiner Neigung zu stehen, als erstes mal vor dir selber. Und zu der Aussage von Maus_im_Käfig, lass dir ruhig sagen wie toll es ist die devote Neigung auszuleben.
Ich möchte heute auf gar keinen Fall mehr ein STINO sein. D/s zu leben ist wesentlich intensiver als normaler Sex, das ist halt nicht Kreisliga, das ist Championsleague
Grüße
Lackpumps