Liebesbeweise.....
Hallo Zusammen,
da stellt sich die Frage.... Braucht Liebe Beweise?
Ich denke Ja!
Aber Liebesbeweise denke ich müssen nicht aufwändig oder teuer sein.
Meist reicht die Geste, eine Umarmung, der magische Satz "Ich liebe dich."
Aufmerksam zu sein bedeutet nicht, sich vollkommen aufzuopfern.
Liebesbeweise können sein, wenn Du Deinen LiebsteN fragen, ob er einen Kaffee möchte oder eine Massage.
Die meisten Langzeitpaare begehen den Fehler und rechnen irgendwann auf, was sie für den anderen getan haben und jeder für sich fragt sich:
"Warum muss ich immer alles machen?"
Aber dieses Denken, diese Einstellung macht alles kaputt, was noch gar nicht da ist: eine glückliche Zukunft als Paar.
Zu einer guten Partnerschaft gehört, dass Du sich diese Frage nicht stellst.
Oftmals geht es um kleinere bzw. alltägliche Dinge wie den Müll rausbringen oder aufräumen.
Gibt es tatsächlich ein Problem, dass ein Partner mehr tut als der andere, dann spreche das offen an.
Versuchen dabei, in der "Ich-Form" zu sprechen.
Das kommt beim Partner besser an.
Beispielsweise "Ich finde, dass ich in letzter Zeit sehr oft..." Vermeide die Worte "immer" und "nie". (komisch eigentlich)
Du weisst am besten, was das Herz DeinesPartners begehrt.
Welche Liebesbeweise wünscht sich der/die PartnerIN?
Möchte er/sie mehr Zuneigung erfahren?
Möchte er/sie hören, dass Du ihn / sie liebst?
Unter Druck verlieren Liebesbeweise ihre Bedeutung, jedoch kann es sehr hilfreich sein, wenn Du Dir verdeutlichst, was sich Ihr Partner wünscht.
Kommen Liebesbeweise von Herzen, dann spürt das auch DeinPartner und genau dann geschieht das Unerwartete:
Du bekommst etwas zurück.
Anstatt sich gegenseitig aufzuzählen, was man nach der eigenen Meinung "wieder mal" getan hat, bekommst Du mehr, wenn Du selbst gibst.
Selbstverständlich sollte das Geben nicht nur darauf ausgerichtet sein, auch etwas dafür zu bekommen.
Höre auf Dein Herz und folgen Deinen Gefühlen.
Schließlich weist Du selbst am besten, warum Du Dich in deinen Partner verliebt hast.