Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
How to spot a good dom(me)52
Ich beobachte, dass sich in den letzten 10 Jahren einiges verändert…
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword404
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
im voll-besitz meiner geistigen kräfte die kontrolle über mein körperliches wohl-befinden abzugeben
entbindet mich nicht von der verantwortung, was dann mit mir passiert

warum lasse ich alle vernünftige vor-sicht ausser acht
warum lasse ich mich in einer der 1. sessions schon wehrlos und blind machen
von einem menschen, den ich so gut wie gar nicht kenne
warum lade ich einen menschen ein, mit mir machen zu können, was er will

genau da liegt für mich die mit-verantwortung der TE/sub

dass der Dom scheisse gebaut hat, steht für mich ausser frage
aber
dass die TE ihren anteil dazu beigetragen hat, steht für mich ausser frage

genau das wird auch bei einer möglichen anzeige schwierig werden
vermute ich mal...
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich nehme mal an, es geht der TE nicht darum, Anzeige zu erstatten, sondern darum, für sich zu sortieren, ob sie diesem Mann noch weiter vertrauen kann.
Diese Frage dürfte mit einen klaren "nein" zu beantworten sein, unabhängig von der Mitverantwortung, die sie an der Situation trägt.
ein wenig find ich das mitgefangen mit gehangen doch fragwürdig ...das über die strenge schlagen des einen ist doch schon schlimm genug für TE ... und auch der Spruch "augen auf bei der partnerwahl ist
in dem fall zu spät ...schwierig wird da eher wieder Vertrauen finden .. zu wem auch immer
Wer mein Tabu bricht, der kann sich danach auf Nimmerwiedersehen verziehen. Der ist für mich gestorben, denn er hat mein Vertrauen missbraucht.

Solche Leute sind für mich aber auch keine "Dom", sondern einfach nur erbärmlich. Es zeigt, dass sie das Gegenüber und seine Wünsche bzw Grenzen absolut nicht interessiert, sondern nur ihr Wille. Solchen Leuten sollte man, meine Meinung, keine Gewalt/Verantwortung über/für andere Menschen geben.

Das kann nämlich auch verdammt gefährlich werden.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Finden es auch hart zu sagen: "Wer auf einen Mann hereinfällt", hat Mitschuld an allem was passiert...

Was hätte sie denn noch im Vorfeld machen sollen, wenn sie nichts in die Harnröhre geschoben bekommen mag, als es auf die Tabu Liste zu setzen.
Es ihm vortanzen? *tanz*

Ist es denn nicht egal, ob es bei der erste oder 10ter Session passiert.

Woher soll Sub wissen, dass Dom ihre Tabus zu brechen beabsichtigt, wenn er es ihr nicht sagt?
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *****969:
Warum soll sie Stopp sagen wenn es von vornherein ausgeschlossen war???? Der Dom hatte kein Recht dazu, etwas zu tun was auf ihrer Tabu Liste stand! Sie trägt keinerlei Mitverantwortung für das was passiert ist

Da ist wieder dieses "es", das vorab ausgeschlossen war.

Du weißt ja auch nicht, wie eindeutig dieses "es" definiert war.
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Zitat von *********rives:

Wie eindeutig oder uneindeutig definierst du „nein“?
****an Mann
308 Beiträge
Dass Sub hier eine Mitschuld hat, lehne ich kategorisch ab.
In der Konsequenz würde das bedeuten, dass mir eine Sub kaum noch ihr Vertrauen schenken (sic!) dürfte, insbesondere bei neuen Begegnungen.
Das wäre für einen Gentledom wie mich frustrierend.
Absprachen haben ihren Sinn, Tabus auch und Grenzüberschreitungen sind... grenzwertig und daher höchst vorsichtig anzugehen.
*******iron Mann
9.161 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich lese, das DAS ganz oben auf der List steht, dann hat der Dom das schriftlich.
Soll sie ihm das Spiegelverkehrt auf einen Denkzettel schreiben und an seiner Stirn Festackern? oder was?
Ein tabu ist eine tabu und fällt aus wegen ist nicht *basta*
Zitat von *********rives:
Zitat von *****969:
Warum soll sie Stopp sagen wenn es von vornherein ausgeschlossen war???? Der Dom hatte kein Recht dazu, etwas zu tun was auf ihrer Tabu Liste stand! Sie trägt keinerlei Mitverantwortung für das was passiert ist

Da ist wieder dieses "es", das vorab ausgeschlossen war.

@*********rives : Es macht zwar Mühe- aber es lohnt sich, den Thread durchzulesen. Vor allem die -wenigen, aber doch recht aussagekräftigen- Vorkommentare der TE.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
auch wenn ich mich jetzt völlig unbeliebt mache

was genau erwarte ich in einer welt
in der kaum eine frau ohne sexuelle übergriffe durchs leben kommt?

von den schweren fällen möchte ich noch nicht mal reden

sind dominante menschen heilige?
kann ich das verantwortungs-bewusstsein eines dom´s an seiner stirn ablesen?
Zitat von *******ell:
warum lasse ich alle vernünftige vor-sicht ausser acht
warum lasse ich mich in einer der 1. sessions schon wehrlos und blind machen
von einem menschen, den ich so gut wie gar nicht kenne
warum lade ich einen menschen ein, mit mir machen zu können, was er will

genau da liegt für mich die mit-verantwortung der TE/sub

Gut, aber nach der Logik dürfte sich niemals jemand auf einen One Night Stand einlassen. Dann könnte man, würde man dabei vergewaltigt werden, ja auch mit den Schultern zucken und sagen "Warum hast du auch Sex mit wem, den du nicht kennst?"/"Warum gehst du mit ins Hotelzimmer zu jemandem, den du nicht kennst?"/"Warum lässt du dich auf jemanden ein, der dir körperlich überlegen ist?"/"Hattest du denn auch ganz klar das Tabu definiert, dass du nicht die Zähne ausgeschlagen haben willst?" usw.

Und in anderen Threads haben wir dann wieder die Männer, die sich frustriert beschweren, warum Frauen 30 Dates brauchen, bis sie sich endlich mal zu ihm in die Wohnung trauen - aber auch nur, wenn sie gecovert werden und Gott und die Welt wissen, wo sie ist und alle 5 Minuten nen Kontrollanruf machen, ob man eh noch lebt.
Genau DAS ist das Problem. Dass unsere Gesellschaft Vergewaltigungsopfern immer noch eine enorme Mitschuld aufdrückt. Dieser Thread zeigt mir deutlich, warum viele Frauen Angst vor solchen Dates haben. Nicht nur aus Angst, dass ihnen was passieren könnte. Sondern auch die Angst, dass sie hinterher als die Schuldigen dastehen, wenn was passiert.

Ob man sich bei der ersten Session fesseln lassen will oder nicht, ist die eine Sache. Sich über ein bekanntes Tabu in dem Maße bewusst hinwegzusetzen aber eine ganz andere - und an dieser Tat hat sie NULL Mitverantwortung.
Wir haben alle Verantwortung zu tragen, ja. Aber in dem Moment, in dem mir bewusst gegen meinen Willen etwas angetan wird, habe ich keine Schuld, sondern nur der Täter.

Ganz ehrlich, ich kann jede Frau verstehen, die heute nach einer Vergewaltigung überhaupt keinen Gedanken mehr daran verschwendet, da noch zur Polizei zu gehen. Es ist furchtbar und traurig, wie in unserer Gesellschaft Opfer zu Tätern gemacht werden und gleichzeitig Verantwortung von Tätern weggenommen wird - selbst in einem Forum wie diesem hier.

Wenn es so ein Glücksspiel ist, ob ich nach einer Session mit einem Dom heil wieder raus komme oder nicht, dann muss ich ganz ehrlich die Frage stellen, warum es dann überhaupt den JoyClub gibt. Ich möchte mich zumindest mit keinem Mann treffen, bei dem es von der Tagesform abhängt, ob er sich jetzt an Absprachen hält oder nicht doch lieber das genaue Gegenteil macht. Erstrecht nicht, wenn im Nachhinein dann auch noch ich das schuldige Dummchen bin, das eben zu unvorsichtig war.

was genau erwarte ich in einer welt
in der kaum eine frau ohne sexuelle übergriffe durchs leben kommt?

Dieser Thread lehrt mich: Besser absolut gar nichts.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Für mich hat Sub die Verantwortung a) bei der Auswahl von Top sorgsam zu sein und b) mit dem Safewort rauszurücken wenn er/sie überspielt wird.

Von daher sehe ich dieses Thema nicht ganz so eindeutig als "Schuld von Top".
Zitat von *****ite:
Für mich hat Sub die Verantwortung a) bei der Auswahl von Top sorgsam zu sein und b) mit dem Safewort rauszurücken wenn er/sie überspielt wird.

Es stand als Tabu (!) ganz oben auf der Liste. Noch deutlicher kann man ein NEIN nicht machen. Wer sich darüber trotzdem hinwegsetzt, der hat an einem Menschen und erst recht an einem devoten Menschen absolut nichts zu suchen!

Das ist (für mich/meine Meinung), als würde jemand sagen, er will keinen Sex, wird dann vergewaltigt, bekommt dann dabei einen Orgasmus (weil doofer Körper ist ein Verräter) und muss sich dann hinterher anhören "du hast es doch auch gewollt, sonst hättest du keinen Orgasmus gehabt". Um es mal überspitzt zu formulieren.

Hier der gefesselten und vertrauenden und in dem Moment vielleicht emotional/psychisch mit dem Übergriff überforderten Sub die Schuld zu geben, ist in meinen Augen absolut inakzeptabel.
****al Mann
3.036 Beiträge
Zitat von *****ite:

Beim ersten Teil bin ich dabei, beim zweiten allerdings nicht. Was auch daran liegt, daß Schuld und Verantwortung eben nicht deckungsgleich sind.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *****ite:

Ja, bin ich teils bei dir, wenn die Regeln/Absprachen/Tabus etc. schwammig oder gar nicht kommuniziert worden wären.

In DIESEM Fall sind sie das aber und das sehr deutlich, i.m.A UNmissverständlich!
vor-sicht ...es gibt bzw gab Erfahrungen, da war ich zu vorsichtig , ich möchte die aber nicht mit Nachsicht tauschen .... und mancher denkt sich das der Genuß sich mit dem Essen bestimmt schon einstellt; so was kanns auch verderben..
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
ICH verstehe auch überhaupt nicht, warum der Begriff: TABU(!) so viel Interpretationsspielraum lässt.
Es ist kein "vielleicht"..."kein eigentlich ja"...kein "mach, was du denkst". Ein Tabu ist ein klares Nein! Ich kann nicht verstehen, das man dies nicht ernst nimmt...
Zitat von ****na:
ICH verstehe auch überhaupt nicht, warum der Begriff: TABU(!) so viel Interpretationsspielraum lässt.
Es ist kein "vielleicht"..."kein eigentlich ja"...kein "mach, was du denkst". Ein Tabu ist ein klares Nein! Ich kann nicht verstehen, das man dies nicht ernst nimmt...

Danke, ich auch nicht.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die TE ihre schriftliche Liste mit Zwinker- Smileys dekoriert hat.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Wenn ein Top über meine Tabus geht dann ist er ab dem Vorfall mein Ex-Top und ein Arsch.
Da mach ich mir echt keine Gedanken mehr über "Grenzen der Einvernehmlichkeit". *skeptisch*
Zitat von *****969:
Wenn Du ein Date hast und Sex ausschließt, lässt Du dich dann trotzdem stumm befummeln und vögeln, um dich danach zu beschweren, was für ein Schwein der Typ wsr - oder sagst du beim ersten Fummel-Versuch klar und deutlich Nein?

Nicht, weil Du es musst, sondern weil es sinnvoll ist.

Sie
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Wenn Du ein Date hast und Sex ausschließt, lässt Du dich dann trotzdem stumm befummeln und vögeln, um dich danach zu beschweren, was für ein Schwein der Typ wsr - oder sagst du beim ersten Fummel-Versuch klar und deutlich Nein?

Sie

Perfekte Opfer-Täter Umkehr! Sie hat es ja zugelassen... *traurig*
Der Dom ist derjenige, der die zu or vereinbarten Tabus nicht eingehalten hat und das geht nicht und er ist als verantwortungsvoller oder gar zumutbarer Top gestrichen.

Und ich hätte die Session unterbrochen.
****an Mann
308 Beiträge
Vergleiche mit anderen Situationen sind hier schwierig, weil eine Fummelei auf dem Sofa etwas anderes ist als eine BDSM-Session mit Machtgefälle, Fixierung, Gewalt und Schmerz.
Dem Dom fällt in der Session die Verantwortung zu, die Sub hat ihre Grenzen extra vorher definiert, um sich fallen lassen und auch dem Dom weitestgehende Handlungsfreiheit ermöglichen zu können.
Vanillapetting ist damit nicht zu vergleichen.
Der Dom ist derjenige, der die zu vor vereinbarten Tabus nicht eingehalten hat

da sag ich das er das viel leicht gar nicht als vereinbart angesehen hat ... sie will das nicht und ich
schau mal was geht ... gab es "förmliches " ja ich akzeptiere Deine Tabus oder ist das stillschweigend
vorausgesetzt worden...diese Akzeptanz ... womit ich den Sachverhalt nich schönreden will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.