Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
How to spot a good dom(me)52
Ich beobachte, dass sich in den letzten 10 Jahren einiges verändert…
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword404
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?

Der Markt der seriösen, charmanten, coolen und bösen Doms ist so klein. Da rede ich noch nicht von Attraktivität und Ausstattung.
Und echt ... da fange ich auf der alleruntersten Stufe der Auslieferung an.
Das ist keine Kritik der Sub sondern eine Feststellung, der sie mir vermutlich zustimmen wird.
Schöner wäre es natürlich, wenn man sich einfach aufeinander verlassen könnte. Das war hier nicht der Fall.
Warum soll sie Stopp sagen wenn es von vornherein ausgeschlossen war????

Weil die Welt nun mal nicht Idiotenfrei ist.
Und weil diese sich immer das schwächste Glied in der Kette suchen.

Und das wiederum können sie weil jeder nur rumlabert ohne wirklich was gegen solche Typen zu unternehmen und zwar nachhaltig.

Ein selbstbewusstes auftreten wirkt da schon Wunder
Oder sich einfach mal einen guten Rat bei mir holen *zwinker*
Der Markt der seriösen, charmanten, coolen und bösen Doms ist so klein. Da rede ich noch nicht von Attraktivität und Ausstattung.

*top*

Und das dürfte wohl nicht verwundern.
weil die nämlich bestens versorgt sein dürften und das nicht nur einmal.
*klugscheisser*
*****ite Frau
9.571 Beiträge
*top*

Und das dürfte wohl nicht verwundern.
weil die nämlich bestens versorgt sein dürften und das nicht nur einmal.

Die Anzahl der Subs sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität vom Top aus.
Sondern evtl. über sein Wahllosigkeit.
Bei Wahllosigkeit hätte ich geschrieben

Mehr als 20 mal *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ****an:
Vergleiche mit anderen Situationen sind hier schwierig, weil eine Fummelei auf dem Sofa etwas anderes ist als eine BDSM-Session mit Machtgefälle, Fixierung, Gewalt und Schmerz. (...)
@****an Eh ... es geht bei allen sexuellen Übergriffen um Machtgefälle.
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Zitat von *********lich:
Zitat von ****an:
Vergleiche mit anderen Situationen sind hier schwierig, weil eine Fummelei auf dem Sofa etwas anderes ist als eine BDSM-Session mit Machtgefälle, Fixierung, Gewalt und Schmerz. (...)
@****an Eh ... es geht bei allen sexuellen Übergriffen um Machtgefälle.

Nicht bei allen, aber den meisten. Der Rest sind Fälle von geistig und emotional Minderbemittelten - was es im Ergebnis aber auch nicht besser macht.
Zitat von *******nce:
Und das wiederum können sie weil jeder nur rumlabert ohne wirklich was gegen solche Typen zu unternehmen und zwar nachhaltig.

Ja, wäre meine Empfehlung für die TE *top*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****ree:
Der Dom ist derjenige, der die zu vor vereinbarten Tabus nicht eingehalten hat

da sag ich das er das viel leicht gar nicht als vereinbart angesehen hat ... sie will das nicht und ich
schau mal was geht ... gab es "förmliches " ja ich akzeptiere Deine Tabus oder ist das stillschweigend
vorausgesetzt worden...diese Akzeptanz ... womit ich den Sachverhalt nich schönreden will.

Da hört für mich allmählich das letzte bisschen 'Spaß' auf ... soll man dem Top dann vorab eine Unterschrift abverlangen dass er die Tabus gelesen und auch verstanden hat und im Übrigen auch willens ist sich an diese Vereinbarungen zu halten?

Für etwas was sich angeblich aus der Einvernehmlichkeit der Beteiligten legitimiert ist das doch nun wirklich absurd ...
Zitat von *******ell:
im voll-besitz meiner geistigen kräfte die kontrolle über mein körperliches wohl-befinden abzugeben
entbindet mich nicht von der verantwortung, was dann mit mir passiert

warum lasse ich alle vernünftige vor-sicht ausser acht
warum lasse ich mich in einer der 1. sessions schon wehrlos und blind machen
von einem menschen, den ich so gut wie gar nicht kenne
warum lade ich einen menschen ein, mit mir machen zu können, was er will

genau da liegt für mich die mit-verantwortung der TE/sub

dass der Dom scheisse gebaut hat, steht für mich ausser frage
aber
dass die TE ihren anteil dazu beigetragen hat, steht für mich ausser frage

genau das wird auch bei einer möglichen anzeige schwierig werden
vermute ich mal...

Die TE hat nichts davon geschrieben das es in einer 1.oder 2. Session passiert ist.
Spekulationen und Vorwürfe helfen da nicht weiter! Es kann auch die 10. Session passiert sein?

Wann bitte kann ich darauf vertrauen das ein Tabu ein Tabu bleibt? Solange bis es von mir aufgehoben oder es von ihm kommuniziert wird das auszuprobieren.
Da gibt es nichts zu deuteln wenn es schriftlich dargelegt wurde?

Selbst wenn Sub noch klar bei Verstand ist.. in dem Moment wo er es einfach macht ist es schon zu spät. Selbst wenn Sub abbricht?
Der Schaden einer Infektion bereits entstanden.

Ich verstehe einfach nicht warum der TE eine Mitverantwortung hier impliziert es eine Mitschuld angelastet wird.

Eine BDSM Beziehung basiert nun mal auf gegenseitigem Vertrauen und der Wertschätzung der Tabus.

Wenn ich mich nicht fallen lassen darf wird jede Session ad absurdum geführt.
Da ich sie vor lauter Vorsicht und Misstrauen gar nicht genießen kann.

100 Prozent Sicherheit gibt es nicht.
Aber ich kann die Risiken durch Einvernehmlichkeit der Tabus minimieren.

Wenn 2 Parteien ein Vertrag aufsetzen vertraut man auf die Einhaltung .
Ohne wenn und aber.
Zitat von *****nte:
Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?
Wer muss auf die Einhaltung der Tabus achten? Muss ich als Sub, gefesselt und vielleicht noch mit Augenbinde, darauf achten das mein "Dom" sich an unsere Absprachen hält?

1. Beide
2. Ja

Mit dem, was Du später beschrieben hast, war das Körperverletzung.
Zeig ihn an.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von ****a7:
Zitat von *********rives:
Zitat von *****969:
Warum soll sie Stopp sagen wenn es von vornherein ausgeschlossen war???? Der Dom hatte kein Recht dazu, etwas zu tun was auf ihrer Tabu Liste stand! Sie trägt keinerlei Mitverantwortung für das was passiert ist

Da ist wieder dieses "es", das vorab ausgeschlossen war.

Du weißt ja auch nicht, wie eindeutig dieses "es" definiert war.

@*********rives : Es macht zwar Mühe- aber es lohnt sich, den Thread durchzulesen. Vor allem die -wenigen, aber doch recht aussagekräftigen- Vorkommentare der TE.

Das aendert ja nichts an dem Prinzip, dass kaum was vor unterschiedllicher Interpretation geschützt ist.
*******zahn Mann
919 Beiträge
Wenn zwei Menschen so intim zusammen kommen, kann es im Rausch der Gefühle immer zu zu Übergriffen kommen. Im Bereich des BDSM ist das natürlich problematisch. Aber ein Allheilmittel gibt es da nicht. Wie in jeder anderen Beziehung auch nicht,
******arp Mann
3.257 Beiträge
Mal ganz davon abgesehen dass es schlicht ein Tabubruch war und der Fall damit klar sein sollte, wird ja nun hier diskutiert wie es überhaupt dazu kommen konnte? Ohne Grund beginnt die TE ja diese Diskussion nicht. Und schließlich hats das immer gegeben und wird es auch weiter geben. Klar ist, dass es immer aktive gibt, die klaren Regelbruch betreiben als auch passive, die mehr wollen als sie vertragen usw... Was bleibt ist der hohe Unsicherheitsfaktor eines möglichen Mißverständnisses. Und auch das wirds immer geben...

Wenn die TE also recht erfahren ist, wird Sie auch entsprechend sicher in der Auswahl ihrer Spielpartner sein. Zudem wurden Tabus und Safeword usw. ja auch klar kommuniziert. Wie kann denn so was trotzdem (immer wieder) passieren?

Das fängt schon damit an, dass die Begriffe Tabu, Grenzen usw. oft schwammig definiert sind, da nützt es wenig, wenn man das schwammige schwarz auf weiß hat. Sprich- der eine meint tatsächlich ein Tabu, der andere versteht eine Grenze und das sogar schriftlich. Solls geben.

Und wenn man halt so schön im Flow ist, und sich die Gelegenheit ergibt, kann man doch auch mal so eine Grenze verschieben, von der man eh annimmt, dass es sich um eine Grenze als um ein Tabu handelt? Das nächste Mißverständnis ist, Subs Flow als Zugeständnis zu interpretieren. Eh man sich versieht, gehts auch schon in die Hose. Dabei war doch vorher alles klar? Sollte man meinen... Und wie alle hier wissen ja, dass so eine Session eine ganz andere Dynamik entwickelt als ne Runde Brettspiel.

Wenn mir jemand unmissverständlich ein Tabu nennt und das sogar noch schriftlich, halte ich mich definitiv daran- auch wenn ich das vlt etwas anders sehe. So gibts auch kein Vertun. Im Nachgespräch hätte man dann erwähnen können, dass sich eine Gelegenheit geboten hat und es evt. ein ander Mal zur Dispostion stehen könnte. Einfach nur um die Möglichkeit aufzuzeigen. Bis dahin ist und bleibt es trotzdem ein Tabu.

Es ist nun aber so, dass alles was vorher (oder nachher) kommuniziert wird, aus dem Kopf heraus geschieht und man doch meinen sollte, dass gerade dann doch alles klar und unmissverständlich ist. Dumm nur, dass während einer Session die Birne dann ganz woanders ist, als bei Tabulisten, Safewörtern, Ampelcodes und dergleichen. Hier geschehen die Dinge aus dem Bauch heraus, man macht was man für richtig hält- auch wenn es falsch ist! Das passiert.

Deswegen ist es mir besonders wichtig, Tabus und Grenzen wirklich unmissverständlich zu besprechen und nicht einfach nur mitteilen, egal ob schriftlich oder nicht. Ich möchte für mich selbst einfach nur sicher gehen, diese Dinge auch wirklich unmißverständlich verstanden zu haben. Eben weil ich weiß, dass es hinterher auch heißen kann: Ja, ist nen Tabu aber hätts ruhig machen können, in dem Moment wärs mir eh egal gewesen... Ja, was denn jetzt? Beim nächsten Mal isses abber wieder nen Tabu! Ja klar, sicher...

Da wird also vor der Session alles besprochen, sogar schriftlich fixiert, Safewörter auswendig gelernt und was weiß ich nicht noch alles und trotzdem passiert so was immer wieder! Warum? Weil man vorher eben alles mit dem Kopf und dem Verstand zu regeln versuchte- der in einer Session dann meist eben nicht mehr bei der Sache ist! Worauf kann man sich denn dann überhaupt verlassen? Auf sein Bauchgefühl- so man denn eins hat. Und ebenso wie Menschenkenntnis, Selbstreflektion usw. muss auch das Bauchgefühl trainiert sein, damit man darauf vertrauen kann.

Mit dem Kopf und meinem Verstand kann ich vieles diskutieren und ausmachen aber letztendlich vertraue ich auf mein Bauchgefühl. Denn obwohl doch alles klar geregelt ist, kann ich trotzdem ein ungutes Gefühl haben und lass es dann lieber. Nützt mir ja auch nix wenn ich hinterher sagen kann: Nix passiert, hab mich an alles gehalten aber iwi wars trotzdem net gut. Ne, brauch ich dann auch nicht mehr.

Da ich eh keine Sessions abhalte und daher auch nicht nach irgendwelchen Regeln spiele, muss ich mich erst recht auf meinen Bauch verlassen können. Allen anderen kanns aber auch nicht schaden. Zumindest als sekundäre Instanz und immer dann, wenn die Birne grad ganz woanders ist.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Liebe TE,
Ob SM oder nicht: Mit dem Aufstellen der Tabus hast Du in jedem Fall Deinen Teil der Verantwortung erfüllt. Für die Einhaltung Deiner Tabus ist Dein Gegenüber verantwortlich (anders wäre es ja gar nicht möglich!).
Die Tabus waren, wie Du sagst, klar formuliert und ein Missverständnis hat der Dom ja auch gar nicht angesprochen. Sein Argument ging ja anders. Im Prinzip läuft es meines Erachtens darauf hinaus: Das wolltest Du doch nur wissen, ob Du ihm vertrauen kannst für Weiteres, oder? Ich würde sagen: Finger weg von ihm und auch nicht mehr von ihm anfassen lassen. Desweiteren könntest Du Dir überlegen, ob Du ihn anzeigen willst - nur mal so. Ich verabscheue sein Verhalten.
Gruß von mir
Tramp
Für etwas was sich angeblich aus der Einvernehmlichkeit der Beteiligten legitimiert ist das doch nun wirklich absurd

Nein das ist Normal
Denn wenn das nicht so wäre dann würde ich Hans und Franz einen Persilschein aushändigen

Es gibt nun mal Regeln und was jemand mit mir anstellt entscheide ich
wer mich hauen darf der darf mich noch lange nicht küssen.
Wer mich demütigen darf hat nicht das Recht mich zu beleidigen
Und wer mich ficken darf der hat noch lange nicht das Recht es dann zu tun wann er es will sondern ausschließlich wenn ich dazu lust habe.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *******nce:
Und wer mich ficken darf der hat noch lange nicht das Recht es dann zu tun wann er es will sondern ausschließlich wenn ich dazu lust habe.

Tja, ob man sich mit so einer Einstellung noch im Subbereich bewegt wage ich mal zu bezweifeln.
Mein Top hätte mir bei so einem Statement den *vogel* gezeigt. Glaub ich *gruebel*
@*****ite

Ich habe nie gesagt das ich Sub bin
maximal ein perverses maso Weib

Aber auch als Sub bleibt ein Nein ein Nein die Konsequenzen trage ich dann schon.
Zitat von *******nce:
Warum soll sie Stopp sagen wenn es von vornherein ausgeschlossen war????

Weil die Welt nun mal nicht Idiotenfrei ist.
Und weil diese sich immer das schwächste Glied in der Kette suchen.

Ein selbstbewusstes auftreten wirkt da schon Wunder
Oder sich einfach mal einen guten Rat bei mir holen *zwinker*

Dein Wort in Ehren..
Aber Rat holen bei einer Frau die meine Tochter sein könnte sicher nicht. *muede*
Gehört hier gar nicht her, aber mein Traumdom fickt mich ausschließlich , wenn er Lust hat, ob ich will oder nicht. *rotfl*

Gehört doch hierher: Genau das macht diese Konstellationen so schwierig. Verschiedene Auslegung, Willen brechen, Grenzen überschreiten, Tabus einhalten, fallen lassen wollen ...

Hach, es könnte ja so schön sein. *love2*
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *******nce:
Ich habe nie gesagt das ich Sub bin
maximal ein perverses maso Weib

*lol*

Ist das so?
@*******rau

Wenn es um Technik geht hole ich mir Hilfe von meinem halb so alten Neffen
ganz einfach weil er da mehr Ahnung von hat als Ich

Wie lange bist du im BDSM unterwegs?
@*****de2 du wirst ggf lachen...ich lass mir da schon etwas geschriebenes geben...
damit der Spaß nicht zum fürchten wird ...wo es hinführt wenn was mal
nur so gesagt wird und wie ernsthaft das gemeint ist lese ich doch hier ...
Zitat von *******nce:
@*******rau

Wenn es um Technik geht hole ich mir Hilfe von meinem halb so alten Neffen
ganz einfach weil er da mehr Ahnung von hat als Ich

Wie lange bist du im BDSM unterwegs?

Das 1. nehme ich mal als Sarkasmus. *grins*

Es gibt Leute die behaupten 30 Jahre im BDSM zu sein. Haben aber nur ihre Frau mal ans Bett gefesselt und um sie dominant fi...en zu können.

Aber das ist *offtopic*

Zurück zum Thema
Zitat von *****976:
Zitat von *********t6874:

Wenn Du ein Date hast und Sex ausschließt, lässt Du dich dann trotzdem stumm befummeln und vögeln, um dich danach zu beschweren, was für ein Schwein der Typ wsr - oder sagst du beim ersten Fummel-Versuch klar und deutlich Nein?

Sie

Perfekte Opfer-Täter Umkehr! Sie hat es ja zugelassen... *traurig*

Der Richter sieht es tatsächlich so.

Ich sehe Grenzen zu setzen als selbstverständlich an.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.