Zitat von *********t6874:
„„„"Tabu", da muss Dom 1000 Punkte beim Spiel beachten und wenn man von links und nicht von rechts geschlagen hat...
Und ob Du es glaubst oder auch nicht, selbst wenn Dom nur von links nach rechts geschlagen hat, statt wie ausgemacht von rechts nach links,..
...dann ist es bereits eine vorsätzliche Körperverletzung. (Klar wird Sub keine Anzeige erstatten. Zumindest nicht bis Dom mit neuer Sub antanzt.
)
Es ist immer vorsätzliche Körperverletzung. Nur willigt sub darin ein. Und hat, tadaa, ein Safeword, womit abgebrochen werden kann. Das Safeword ist hier ähnlich wie ein Nein, dass beim Sex ausgesprochen werden muss. Laut und deutlich.
Es gibt im SM nun einmal dieses Restrisiko, dass das Kopfkino nicht 100% befriedigt wird von Dom. Und Dom nicht zu 100% Verantwortung trägt.
Ich kann nur raten, von solchen subs gepflegt die Finger zu lassen, die Dom alle Verantwortung aufbürden wollen, die sich weigern das Safeword zu benutzen, psychische Belastungen mit sich tragen, die eine gesunde Kommunikation verhindern. Die müssen sich dann einen professionellen Dienstleister suchen, die gibt es ja auch: Rent a Dom.
Sie
Auf diesen Beitrag möchte ich gerne mal antworten im weiteren Verlauf, aber zuerst möchte ich auf die Threaderöffnerin eingehen.
Du bist nicht falsch beim BDSM, weil du die Verantwortung abgeben möchtest. Das ist ja insbesondere ein Teil des BDSM.
Was man jetzt noch differenzieren sollte ist, ob es sich um ein Tabu oder eine Grenze handelt. Beides wird oftmals gleichgesetzt und sorgt dann für unterschiedliche Ansichten der Partner.
Was gar nicht geht, aus meiner persönlichen Sicht, ist dann seine Antwort gewesen. Es ist, aus meiner Sicht, die Aufgabe des Top (sorry, aber mir persönlich mißfällt das Wort "Dom", daher nutze ich für allgemeines immer den Begriff "Top") die Verantwortung zu übernehmen und stets auf sie achten. Damit sie sich fallen lassen kann. Dazu gehört aber auch eine Menge Vertrauen, welches sich der Top "erarbeiten" muss. Immer wieder aufs Neue.
Nun zu dem von mir zitierten Beitrag:
BDSM ist bunt und es gibt nicht das eine, das wahre BDSM. Es zeigt sich in vielen Ausprägungen.
Und nicht jede ist so, wie der beschriebene.
Würde/Hätte ich mich an das gehalten, was du geschrieben hast, wären wir kein Paar.
Wir sind ein paar das eine starke D/S Beziehung lebt, die vielen in ihrer Ausprägung als TPE oder H/s bezeichnen würden.
Es ist auch nichts, was von heute auf morgen so passiert, sondern etwas das gewachsen ist.
Ich trage alle Verantwortung und es erfüllt mich und macht uns beide glücklich.
Es gibt kein Safeword und wir haben auch noch nie eines vermisst.
Dennoch trägt sie keine psychische Belastungen mit sich und eine Kommunikation geschieht häufiger als man denkt. Eigentlich stetig.
Jedes BDSM ist anders, weil es immer individuell ist. Und solange alle daran Beteiligten glücklich und erfüllt damit sind gibt es keinen Grund etwas daran zu ändern.