Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword404
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?

********er84 Mann
6.475 Beiträge
@*******olf

ebenso an dich der Hinweis Kann heißt nicht muss oder ist immer

und genau da bei dem wie du dich äußerst liegt doch das eigentliche Problem das immer wieder auftaucht.

Für den / die eine ist Tabu so wie für dich definiert und nicht wenige definieren es eben anders. Wie aber mein Gegenüber Tabu definiert kann ich doch nur durch ausreichende Kommunikation erfahren.

Ich finde es amüsant das du so auf deinem Wachs rum reitest aber scheinbar nicht erkennen kannst / willst das es bei anderen aber so sein Kann das Wachs eben nicht gleich Wachs und stelle nicht gleich stelle ist. Um auf deine tolle Farben zu kommen, ja auch das kann einen entscheidenden Unterschied im "Tabu" ausmachen.

Eine Massagekerze (ist auch Wachs) hat eine ganz andere Temperatur als weißes Paraffin Wachs, Schwarz gefärbtes Knochenwachs oder gar gelbes Bienenwachs und bei der einen oder der anderen kann die Massage Kerze noch OK sein das Bienenwachs aber klar Tabu.

Hat man das Tabu gebrochen wenn trotz "Wachs Tabu" bei einer Massage statt Öl eine Massagekerze genutzt wird?

Ich fände es in der Situation schwer zu entscheiden fällt bei der Massage nun die Massagekerze unter Wachsspiele oder nicht? Daher würde ich hier nachfragen um auf Nr. Sicher zu gehen. Ist das dann also ein über ein Tabu diskutieren und es brechen wollen oder einfach nur eine Kommunikation um das Tabu von Sub richtig einschätzen zu können?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ********er84:
Ich finde es amüsant das du so auf deinem Wachs rum reitest aber scheinbar nicht erkennen kannst / willst das es bei anderen aber so sein Kann das Wachs eben nicht gleich Wachs und stelle nicht gleich stelle ist. Um auf deine tolle Farben zu kommen, ja auch das kann einen entscheidenden Unterschied im "Tabu" ausmachen.

Darum geht es in diesem fiktiven Beispiel nicht. Ich deklariere als Beispiel Wachs als Tabu, das schließt alles an Wachs ein, was es gibt und daher mein Rumreiten darauf. Sorry, wenn Dom meint, da dann Lücken finden zu wollen. Was ist an "Wachs ist Tabu" beispielsweise nicht zu verstehen? Das heisst nun mal "Wachs in allen Varianten und Stellen/Örtlichkeiten/Situationen ist Tabu", Ausnahmen gibts da keine aus meiner Perspektive ... und genau das meine ich mit Tabu. Bei Tabu gibts keine Lücken, Alternativen oder sonstwas. Und daher meine Frage, was da weiter kommuniziert werden soll, wenn im fiktiven Beispiel Wachs Tabu ist

Aber ich seh schon. Für jedes Tabu werde ich mindestens 5 Din A4 Seiten anfertigen, damit bloß keine Missverständnisse aufkommen *umfall*
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ********er84:
@****na
Sätze ganz lesen und inhaltlich verstehen kann helfen *zwinker*

Jaaaaaaa, vielen Dank für den Hinweis *roll*

Dein kompletter Absatz
Es soll einfach mal zum darüber Nachdenken anregen wie wichtig es sein kann Tabus genauer zu definieren / erklären und nicht einfach Pauschal mit "Ist Tabu und Punkt" um die Ecke zu kommen, da dadurch eben schnell Diskrepanzen im Verständnis entstehen können.

macht es allerdings nicht besser! Für mich Null Unterschied! Ich muss überhaupt nichts erklären! Wenn ich sage, das ist Tabu, ist es Tabu! Und wenn Dom/Top darauf pochen würde das zerkleinert zu bekommen, wieso, warum und weshalb, hätte es sich an dieser Stelle erledigt!
*******_bw Frau
273 Beiträge
Nur mal angenommen!!!!!!

Ich sage meinem Dom/Top oder sonst wer. Anal ist für ein ein Tabu.

Was bitte soll ich da noch Diskutieren.
Ich finde das ist eine klare Aussage. Mehr muss man jawohl nicht sagen. Ob ich den Grund dafür nennen möchte liegt im Grunde genommen bei mir ob ich es sagen will oder nicht.

*genau* Tabu und *basta*

Lg Sky
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Zitat von ****js:
Die Logik dahinter ist, dass Vertrauen und Achtsamkeit keine Einbahnstraßen sind. Ich muss auch auf sub vertrauen können, dass Laut gegeben wird, wenn etwas nicht stimmt. Ich brauche ehrliche Antworten und kein schwarzes Loch, dass sich erst hinterher beschwert.

Macht man ein Safeword aus, ist das zu benutzen. Punkt.

Sie

@*********t6874 : heißt das, du würdest bewusst gegen ein explizites und dir schriftlich gegebenes Tabu handeln, um zu testen,ob sub sein safeword benutzt?

(Aus meiner sub Erfahrung würde ich sagen, dass ich in diesem Fall zwar mittlerweile mein safeword nutzen würde aber es dann auch definitiv das letzte Spiel mit diesem Mann war)

Das schrieb ich nicht, aber sieh, wie schnell Du hier etwas missverstanden hast, obwohl es schritlich vorlag.

Ich schrieb, ich teste an, ob sub das Safeword benutzt, um sicherzustellen, dass sub im Ernstfall tatsächlich Laut gibt. Den Rest hast Du dazu fantasiert.

Ich habe nichts fantasiert, sondern dich konkret eben gefragt, weil ich nicht sicher wusste , wie deine Aussage eben zu verstehen war.

Ich bin völlig bei dir, wenn du sagst, dass du als Top eine klare Kommunikation vom sub einforderst.

Und auch bin ich noch bei dir, dass sub natürlich auch mit Sorge tragen muss, dass Grenzen eingehalten werden, durch Nutzung eines safewords.

Aber trotzdem würde mich interessieren: angenommen, dein sub hätte dir ein klares Tabu gegeben hat, schriftlich und auch unmissverständlich. Sagen wir, das Tabu wäre "Dilator in die Harnröhre stecken".
Würdest du ihm in einer Session, in der er gefesselt und blind ist, dann einen Dilator einführen und dich darauf berufen, er müsse doch sein safeword benutzen, wenn er spürt, dass du ihm was einführst?

Ich sage: natürlich muss er sein safeword nutzen. Aber das Vertrauensverhältnis ist zu dem Zeitpunkt, wo er es nutzt, schon beschädigt worden, denn er merkt es ja erst, wenn du schon auf halbem Weg in der Harnröhre bist.

Und das ist für mich eigentlich der Kern des Problems, das hier diskutiert wird.
Klar muss und kann Sub sich zur Wehr setzen.
Aber der Tabubruch begann doch schon, bevor sie die Chance dazu hatte.
Aber ich seh schon. Für jedes Tabu werde ich mindestens 5 Din A4 Seiten anfertigen, damit bloß keine Missverständnisse aufkommen

Mich interessieren die Tabus und irgendwelche Listen von sub nicht die Bohne. Ich bin allerdings auch keine Wunscherfüllerin, die Listen abarbeitet, sondern in einem liebevollen Kontakt zu meinem einen sub bin und auch in der Session durchgehend bleibe.

Mein Tabu ist, sub keine Schäden zuzufügen.

Möchte ich Neues mit ihm probieren, reden wir darüber. Und ich lasse mir Zeit, bis ich die Bereitschaft bei ihm spüre.

Ein sub, der sich in sein Kopfkino zurückzieht, mir mit Gesetzen, Listen und Regeln kommt und kein Safeword benutzen will, der wäre nichts für mich.

Ich habe vor 17 Jahren auch mit endlosen Listen und Vorstellungen, wie SM zu sein hat, angefangen. Sehr statisch und tot. Abarbeitung von Handlungen in einem vorgegebenen Rahmen. So fangen die meisten SMler an und viele bleiben auch dabei. Viele wechseln schnell und häufig die Partner, immer auf der Suche nach neuen Kicks. Wahrscheinlich brauchen die ihre Listen und Vorgaben auch, man lernt den anderen Menschen ja nie gut genug kennen, um ihn gut lesen zu können. Vielleicht ist das häufig auch gar nicht erwünscht.

Eigentlich ist vieles im privaten SM angelehnt an die Dienstleister, wo man kurz abcheckt was geht und gleich loslegen kann. Gierig und ungeduldig. Der beste Dom ist der, der sich die Listen merken und Wunschlisten perfekt abarbeiten kann, sodass sub nichts tun muss, außer von Session zu Session zu schweben. Die/der beste sub ist die, mit der man schnell und unkompliziert spielen kann. Da passieren auch die meisten Übertretungen und Missgeschicke. Es muss alles schnell gehen und es wird entweder viel zu viel oder gar nicht richtig geredet.

Tja...

Sie
*****ssA Frau
2.343 Beiträge

Tja....hat der Dom der TE aber getan...körperlich, wie auch psychisch...und hat mit Wunschzettel Sub nichts zu tun. Sind für mich unterschiedliche Thematiken hier.
******n78 Mann
604 Beiträge
@ Sempire_Noir
Wie können Tabus auf meiner Liste stehen, die ich noch gar nicht kenne.

genau, das ist auch mein Problem mit sogenannten Tabulisten - man kann ja nicht den Umkehrschluss ziehen, dass alles, was da nicht vermerkt ist, erlaubt ist. Wer weiß, was sich manch einer ausdenkt ...

Erstmal finde ich, etwas in die Harnröhre einzuführen schon relativ gruselig.
Nicht steriles Spielzeug zu verwenden und damit die Gesundheit zu gefährden, das hat nichts mit Tabu zu tun, sondern ist einfach unmöglich und rücksichtslos. Muss das jetzt auch auf die Tabuliste - kein nicht steriles Werkzeug verwenden?
Aber trotzdem würde mich interessieren: angenommen, dein sub hätte dir ein klares Tabu gegeben hat, schriftlich und auch unmissverständlich. Sagen wir, das Tabu wäre "Dilator in die Harnröhre stecken".
Würdest du ihm in einer Session, in der er gefesselt und blind ist, dann einen Dilator einführen und dich darauf berufen, er müsse doch sein safeword benutzen, wenn er spürt, dass du ihm was einführst?

Ich habe mein Tabu: sub keinen Schaden zufügen. Tatsächlich reicht das.

Listen werden von mir nicht angenommen. Und ja, ich erwarte, dass sub das Safeword auch benutzt, dafür ist es nämlich da.

Der TE riet ich zur umgehenden Trennung ggfls. Anzeige. Offensichtlich passen die zwei nicht zusammen.

Sie
Zitat von ****na:

Tja....hat der Dom der TE aber getan...körperlich, wie auch psychisch...und hat mit Wunschzettel Sub nichts zu tun. Sind für mich unterschiedliche Thematiken hier.

Ja, für mich auch, drum differenziere ich auch. Wunschzettel abarbeiten mit Listen und was weiß ich, führt leider dazu, sich in Sicherheit zu wiegen, ohne den Menschen wirklich in Ruhe kennenzulernen.

Was @******n78 schreibt: nicht alles kann trotzdem durchgezogen werden, weil es noch nicht auf der Liste steht.

BDSM ist Entwicklung.

Was ich zu Beginn schrieb: es braucht sehr viel Zeit miteinander, um auszuloten, was geht und was nicht. Vertrauen lässt sich nicht via Liste generieren.

Sie
*******_bw Frau
273 Beiträge
Ich selbst hatte nie eine Liste durch viele Gespräche konnten wir feststellen wer was gerne möchte was machbar war und was eben nicht.

Natürlich hatte Er so wie Ich unsere Tabus und die wurden auch so Respektiert .

Lg Sky
@********er84
Wie in anderen Threads auch verlierst du dich in Gedanken und Kleinigkriten am Thema vorbei.

Massagekerze heißt da wird eine cremige Masse geschmolzen und zum MASSIEREN verwendet . Kenne ich auch. Hat aber nix mit Wachsspielen zu tun. Auch Oel kann ich erwärmen.

Du zerlegst hier Tabus bis zur Unkenntlichkeit.

Im Falle der TE würde es was heißen? Was gibt da zu zerlegen? Du stehst auf NS ergo auch auf Dinge die man in die Harnröhre schiebt?
Mann o Mann.
Ist Dom ein Tabu unklar fragt er nach .Punkt.
Dazu muss ich es nicht zerlegen. Klare einfache Sprache. Ohne halbstündigen Vortrag.

Wenn ich sage ich mag keine Möhren, muss ich das dann tiefenpsychologisch begründen? *gruebel* *kopfklatsch*
*******_bw Frau
273 Beiträge
schon mal *sorry*
@*******rau
Ja musst du weil sie Gesund sind.
Ok zurück zum Thema. *rotwerd*

Lg Sky
*****o70 Mann
32 Beiträge
Zitat von ****na:

Ich denke ein guter Dom würde das, was er vorhat vorher klären, ob das ein Tabu ist oder nicht.. Ist halt Kommunikation. Aber anzunehmen, dass alles erlaubt ist, was nicht verboten ist, ist - wie ich finde - hier das falsche Herangehen. Wenn ein Dom den Dilacor auf seiner "Werkzeugliste" stehen hat, wäre er sicher gut beraten vorab zu klären, was die Sub davon hält. Ich sehe hier kein Problem. Eher Ausflüchte, wenn ein Dom etwas anderes behauptet.
*****o70 Mann
32 Beiträge

Listen werden von mir nicht angenommen. Und ja, ich erwarte, dass sub das Safeword auch benutzt, dafür ist es nämlich da.

Der TE riet ich zur umgehenden Trennung ggfls. Anzeige. Offensichtlich passen die zwei nicht zusammen.

Sie

Wenn das die Verabredung zwischen Dir und der Sub ist und sie damit leben kann, ist as ja alles ok..
Ich persönlich würde das weder von einer Sub erwarten noch einer angehenden Sub empfehlen..
********Snow Frau
2.993 Beiträge

Sie

Danke für die Klarstellung. Der thread ist tatsächlich schon etwas unübersichtlich mittlerweile, dadurch geht manchmal der Zusammenhang von dem, was einzelne schreiben, auch etwas verloren.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich steige jetzt aus dem Thema aus...es ist so vieles gesagt worden und ich merke, je mehr ich mich da rein denke, ich innerlich echt teilweise pumpe. Ich möchte gern wieder zurück zu meiner Mitte...
Schade, das die TE nicht allzu viel hier beigetragen hat.
Ich nehme für mich mit, dass ja offensichtlich v.a die 2 Lager D & s unterschiedliche Auffassungen von "Tabus" haben.
Für MICH persönlich (und auch für meinen Top) gibt's überhaupt keine Diskussionsgrundlage, wenn ein TABU genannt wird. Das ist nämlich keine Grenze, die wir gern irgendwann überschreiten möchten. Es ist ein Nein!
Kein Wunschzettel- Nein...kein naja-irgendwann-vielleicht-nein...kein-aber-nein. Es ist ein unantastbares Nein!
Ich bin für mich selbstverständlich verantwortlich...ich betrinke mich vor einer Session nicht und versuche generell ein gesundes und fittes Dasein zu führen, um auch Grenzen übertreten zu können, ohne, das ich tief falle, weil ich naiv war bzw nicht genügend auf mich geachtet habe.
Ich möchte allerdings auch Verantwortung kurzzeitig abgeben können, OHNE mir Sorgen machen zu müssen, ob ich da heil raus komme. Niemand sagt, das es für Top einfach ist, nicht die Kontrolle und Beherrschung zu verlieren, aber ebenso wie ICH auf mich achten muss, muss er auch auf sich achten!
Er muss und darf keine Angst haben, wenn er seinen Schwanz in meinen Mund legt, dass er ihn durch meinen Biss verliert..und ich möchte nicht im KH landen, "nur" weil er meint -ach Scheiß drauf-.
Kommunikation ist elementar wichtig, aber an vielen Stellen kann man Dinge auch tot quatschen...z.B "warum und wieso gibt es dieses Tabu?" Völlig egal! Nein ist Nein!
Vertrauen ist keine Einbahnstraße!

Danke für das Thema und weiterhin muntere Diskussion gewünscht...

IdS *victory*
Mich würde interessieren, wie lange die TE Ihren Spielpartner kennt. Diese Art von Erfahrungen liest man sehr häufig bei ständig wechselnden Partnern.

Ist das so ?
Ich habe am Anfang feste Partner gehabt die meinten dann nach 3 Tagen so fest im Sattel zu sitzen das sie alles ignorierten was ich ihnen sagte.

Spielpartner waren da eher umsichtiger, weil sie wohl die Erfahrung gemacht haben das sich die meisten Frauen mit einem Spielpartner weniger abgedeckt fühlen als in einer festen BDSM Beziehung und sie von daher bei der Suche 2. Wahl sind.
Zu @*********t6874
Ein Safeword bedeutet vollständiger Abbruch der Session.
Ohne Wenn und Aber .
Würde das so sein bei einer Session habe ich den falschen Dom. Nur damit ich das Safeword trainiere?
Nicht mein Spiel.
Das sollte nicht Sinn und Zweck einer BDSM Beziehung sein.
Mehrheitlich lese ich dagegen das Subs es noch nie benutzen mussten . Bzw. keines haben. Vertrauensvolle und wertschätzendem Beziehung braucht nicht diese Herausforderung.
Werde ich sooo weit überspielt bin ich eh nicht mehr in der Lage durch den Hormoncocktail dieses zu benutzen.

Tatsächlich sollte es so sein wenn eine Handlung!! nicht aushaltbar ist Rot zu sagen das funktionierte immer.
Dazu muss ich nicht die Session beenden.

Dein Spiel bleibt dir unbenommen. Meines wäre es nicht .
Da muss man schon sehr hartgesottene sein als Sub.

Und das hat nichts mit dem Thema eines Tabubruchs zu tun da es bereits zu spät ist .
Was sollen eigentlich diese Spitzfindigkeiten wie mit der Massagekerze und dem Rosenbusch?

Sagt sie “Rosen gehen nicht“, warum muss dann so dicht am Tabu rumgeschippert werden mit Rosen-Massageöl? Warum vermeidet man nicht einfach Rosen?

Sage ich als Sub „kein analsex“ und er sagt „es war aber nur der kleine Finger“ wäre das für mich genau das gleiche. Es würde mir das Gefühl geben, dass meine Zustimmung nicht zählt.

Entweder man kann Tabus akzeptieren und respektieren oder man lässt das Spiel. Oder man klärt das ab, indem man redet. Aber mit dem austesten verspielt man eben vertrauen.
Mich würde interessieren, wie lange die TE Ihren Spielpartner kennt. Diese Art von Erfahrungen liest man sehr häufig bei ständig wechselnden Partnern.

Und Spielpartnerschaften müssen nicht zwangsläufig eine kürzere Haltbarkeit haben oder ständig wechselnde Partner bedeuten.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von *******nce:

Ist das so ?
Ich habe am Anfang feste Partner gehabt die meinten dann nach 3 Tagen so fest im Sattel zu sitzen das sie alles ignorierten was ich ihnen sagte.

Das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich.
3 Tage und fest geht ja wohl nicht zusammen.
Und hier ging es ja gerade weniger darum, wie das Verhältnis definiert wurde, sondern darum, wie lange man sich kennt.

Ich kann da nur zustimmen. Solche Geschichten passieren doch eher selten in lange andauernden (Spiel) Beziehungen.
Denn wo Vertrauen über einen langen Zeitraum wächst, wo das Spiel zunächst vorsichtig beginnt und intensiver wird durch intensives miteinander, durch Feedback und Austausch, da sind in der Tat "Listen " und vorgefertigte Tabus nicht mehr nötig.
Denn wer mich wirklich kennt, der weiß, was geht.
Und wen ich kenne, bei dem weiß ich auch gut, wie weit ich gehen kann (was immer noch Spielraum lässt, diese Grenzen gemeinsam schrittweise zu erweitern, aber mit Feingefühl)
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *****976:

Wenn Du ein Date hast und Sex ausschließt, lässt Du dich dann trotzdem stumm befummeln und vögeln, um dich danach zu beschweren, was für ein Schwein der Typ wsr - oder sagst du beim ersten Fummel-Versuch klar und deutlich Nein?

Sie

Perfekte Opfer-Täter Umkehr! Sie hat es ja zugelassen... *traurig*

Der Richter sieht es tatsächlich so.

Ich sehe Grenzen zu setzen als selbstverständlich an.

Sie

Genau darauf wollte ich auch hin.
Das ist auch eine logische Sichtweise.

Die Absprache KANN sich unterwegs verändern. Und zwar in beide Richtungen.

Wenn ich vorab eine schriftliche Erklärung abgebe, dass Fesselspiele OK sind, finde im letzten Moment den Typ nicht geheuer und sage "nein will ich doch nicht", dann kann er auch nicht Zwang anwenden und sich daran berufen, dass es vertraglich so vereinbart war.
Zitat von *******rau:
Zu @*********t6874
Ein Safeword bedeutet vollständiger Abbruch der Session.
Ohne Wenn und Aber .
Würde das so sein bei einer Session habe ich den falschen Dom. Nur damit ich das Safeword trainiere?
Nicht mein Spiel.
Das sollte nicht Sinn und Zweck einer BDSM Beziehung sein.
Mehrheitlich lese ich dagegen das Subs es noch nie benutzen mussten . Bzw. keines haben. Vertrauensvolle und wertschätzendem Beziehung braucht nicht diese Herausforderung.
Werde ich sooo weit überspielt bin ich eh nicht mehr in der Lage durch den Hormoncocktail dieses zu benutzen.

Tatsächlich sollte es so sein wenn eine Handlung!! nicht aushaltbar ist Rot zu sagen das funktionierte immer.
Dazu muss ich nicht die Session beenden.

Dein Spiel bleibt dir unbenommen. Meines wäre es nicht .
Da muss man schon sehr hartgesottene sein als Sub.

Und das hat nichts mit dem Thema eines Tabubruchs zu tun da es bereits zu spät ist .

Nö, das hat ganz viel mit Respekt und Liebe zu tun.

Deshalb ist es wichtig zu wissen, welche Form einer SM Kiste man da anstrebt.

Party Play
Heimliche SM Affäre
Liebes-SM-Beziehung
Spielbeziehung ab und an

Ich kann nur dann jemanden kennenlernen, wenn ich auch Zeit darauf aufwende, das wollen sehr viele Menschen nicht. Sondern möglichst zügig loslegen, dann brauchen die natürlich ihre Listen, Go's und Nogo's, Tabus, Anleitungen und so weiter.

Ich spiele mit Ampelcode, auch das fällt unter Safeword. Vertrauen muss doch langsam aufgebaut werden, wie soll ich sonst verstehen, wen ich da bespiele, wie der tickt, was da wirkliche Tabus sind, was derjenige darunter versteht.

Jenseits von Wörterbüchern ist das sehr verschieden.

Ich spiele gerne an sub's Grenze, das kann ich nicht mit jemandem machen, den ich kaum kenne und der mich nicht kennt. Daran bin ich auch gar nicht interessiert. Und da möchte ich zu Beginn selbstverständlich wissen, ob derjenige lieber für sich alleine in die Session gleitet, ohne mich, ich nur als Erfüllungsgehilfin, oder der mit mir spielt und in Kontakt bleibt und auch keine Angst vor dem Safeword hat.

Ich habe auch einfach genug kranken Scheiss gesehen in der Szene, auf den ich so gar keinen Bock habe, was die TE da hat oder hatte, fällt für mich auch unter kranken Scheiss.

Sie
*********rgara Frau
7.509 Beiträge
Ich kann @********er84 verstehen, dass er anregen möchte mehr über Tabus zu kommunizieren .
Das hilft Unschönes zu vermeiden...

Ich stelle in letzter Zeit häufiger fest, dass es für manche schon Tabu ist über ein Tabu zu reden. Da entsteht aber auch manchmal viel Druck, wenn das immer wieder angesprochen wird.

Das ständige Nachbohren oder andeuten, dass Dom weiß da ist das Tabu , aber es würde ihn doch so reizen und ist dann ein Plug auch schon Tabu oder nur Analverkehr Fragen können einem das Gefühl geben , nicht akzeptiert zu werden wie man ist und dass Dom nichts mehr reizt als das Tabu in eine Grenze zu verwandeln.

Es beschädigt das Vertrauen, wenn ein Tabu ständig Thema ist. Aber manchmal kennt Sub nicht mal die gesamte Dimension der eigenen Tabus. Das erfordert darüber klar zu reden. Aber auch das Thema mal ruhen und sich beruhigen lassen.

Leider wissen wir im Fall der TE nicht, warum sich der Dom nicht an ihre Tabus gehalten hat.
Es ist ein Unterschied , ob er vergessen hatte, dass es auf ihrer Tabuliste steht oder bewusst das Tabu ignoriert hat. Hatte er es vergessen , wäre das für mich entschuldbar, vorausgesetzt er hat die Courage es zuzugeben ( selten ). Hat er es bewusst getan, steht er vielleicht drauf Grenzen und Tabus bewusst zu überschreiten, weil es ihn kickt damit durchzukommen und das disqualifiziert ihn.
Manche tun das tatsächlich. Sie hoffen die weggetretene Sub wehrt sich nicht oder findet es doch nicht so schlimm. Diese Menschen stehen aber tatsächlich auf nonkonsensuale Handlungen und die Machtgefühle im Zusammenhang damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.