Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zum Thema
How to spot a good dom(me)52
Ich beobachte, dass sich in den letzten 10 Jahren einiges verändert…
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword404
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?

Zitat von *****982:
Was sollen eigentlich diese Spitzfindigkeiten wie mit der Massagekerze und dem Rosenbusch?

Sagt sie “Rosen gehen nicht“, warum muss dann so dicht am Tabu rumgeschippert werden mit Rosen-Massageöl? Warum vermeidet man nicht einfach Rosen?

Sage ich als Sub „kein analsex“ und er sagt „es war aber nur der kleine Finger“ wäre das für mich genau das gleiche. Es würde mir das Gefühl geben, dass meine Zustimmung nicht zählt.

Entweder man kann Tabus akzeptieren und respektieren oder man lässt das Spiel. Oder man klärt das ab, indem man redet. Aber mit dem austesten verspielt man eben vertrauen.

Gerade so eben am Tabu kann durchaus Spaß machen und beiden Seiten gefallen. Angstspiele eben.

Natürlich gibt es auch ganz liebe Spiele, wenn Dom nur dafür sorgt, dass sub sicher ihren Orgasmus bekommt und dann gut ist. Sich fallen lässt und nichts passiert, was sub auch nur annähernd aus dem Kopfkino schubbst. Ich habe schon ganze Anleitungen erhalten, wie eine Session abzulaufen hat, worauf ich zu achten habe, was ich darf und was nicht, was ich wann darf und was nicht. Da müssen sich die passenden Menschen zusammenfinden und die werden viel Freude aneinander haben.

So einen sub der seine Session nach Liste wünscht, für den wäre ich ganz sicher völlig falsch, weil mich das tierisch anöden würde. Umgekehrt würde der arme Kerl bei mir die Flucht ergreifen.

Das ist doch völlig in Ordnung. Dafür redet man miteinander.

Was doof ist, einfach etwas anzunehmen, dass es immer so ist und alle gleich sehen. Ich weiß nicht, ob die TE wirklich offen mit diesem Mann geredet hat, erklärt hat, weshalb sie welche Grenzen hat, was sie unter Tabu versteht und welche Konsequenzen sie zieht, wenn er sich nicht daran hält.

Ich habe nur gelernt, dass im BDSM gar nichts selbstverständlich ist und es die verrücktesten Erwartungen aneinander gibt und viele Leute viel zu wenig miteinander reden.

Sie
******n78 Mann
604 Beiträge
@ Grossefrau
Wenn ich sage ich mag keine Möhren, muss ich das dann tiefenpsychologisch begründen?

genau meine Meinung. Ein Tabu ist ein Tabu, mögen alle der Meinung sein, ein Sub muss ein Halsband tragen - ich könnte es nur symbolisch mit weitem Spielraum, wenn man schon Probleme mit einer Krawatte hat und alles offen lässt ... schwierig
Allergien gegen gewisse Gräser (ist ja die Zeit), Ängste vor Spinnen o.ä., solche Dinge kann man nicht mit BDSM heilen, das muss Dom (w/m) einfach akzeptieren und auf derartige Spielarten verzichten.
*****o70 Mann
32 Beiträge
Zitat von *********t6874:

So einen sub der seine Session nach Liste wünscht, für den wäre ich ganz sicher völlig falsch, weil mich das tierisch anöden würde. Umgekehrt würde der arme Kerl bei mir die Flucht ergreifen.

Wenn das die Absprache ist.. es müssen sich beide wiederfinden in einer Absprache... wenn nur einer sich wiederfindet, ist es der falsche Dom zur Sub oder umgekehrt..

Was doof ist, einfach etwas anzunehmen, dass es immer so ist und alle gleich sehen. Ich weiß nicht, ob die TE wirklich offen mit diesem Mann geredet hat, erklärt hat, weshalb sie welche Grenzen hat, was sie unter Tabu versteht und welche Konsequenzen sie zieht, wenn er sich nicht daran hält.

Meiner Meinung.. es ist Aufgabe des Doms, diese Klärung herbei zu führen... allerdings ist es nicht zwingend, dass eine Sub die Gründe minutiöse auseinandersetzt. Tabu ist Tabu. Und kein Tabu kann durch die Kraft des Faktischen aufgehoben werden, sondern nur durch Kommunikation und Vereinbarung.
Für mich ist auch der strafrechtliche Aspkekt nicht relevant. Die Möglichkeit den Dom zu verklagen hätte der Sub in der Situation - und nur darum gehts doch hier - überhaupt nicht geholfen. Wenn der Dom immer befürchten müsste, von der Sub verklagt zu werden, würde das die Erotik auch erheblich schmälern *g*
Es kann kein Tabu gewesen sein, Klinikspiele, sonst hätte man solche Instrumente nicht parat. Für mich ist das eine Farce.
********igan Frau
10 Beiträge
Tabus sind für mich grundsätzlich einzuhalten .
Über Grenzen sollte man reden und sie versuchen zu erweitern .
Ein Dom der nach einer Session ein Gespräch ablehnt oder mit einer solchen Aussage abtut war bis zu genau diesem Moment mein Dom .
@****js

3 Tage und fest geht sehr wohl zusammen

Es gibt einen Jahrestag und einen Hochzeitstag davor war man auch schon zusammen und irgendwann ist man fest zusammen

Sich diesen Tag zu merken ist eher so ein Frauending
Aber merk ihn Dir damit kannst Du wenn es soweit ist mal richtig glänzen.

Mein Gott du bist 41 da sollte sowas zum Frauenversteher 1 x 1 gehören.
Meiner Meinung.. es ist Aufgabe des Doms, diese Klärung herbei zu führen... allerdings ist es nicht zwingend, dass eine Sub die Gründe minutiöse auseinandersetzt. Tabu ist Tabu. Und kein Tabu kann durch die Kraft des Faktischen aufgehoben werden, sondern nur durch Kommunikation und Vereinbarung.

Ich pflege einem Mann zu begegnen, keinem sub, das wird er nämlich erst langsam und mit der Zeit, wenn es passt. Ich bin von Beginn an auch nicht seine Femdom, sondern eine Frau, die ihn und seine Neigung kennenlernen möchte.

Leider erotisieren viele subs von der ersten Zeile an den Kontakt und möchten von Dom geil gemacht und bespaßt werden. Dazu zählt dann auch das, was Du anführst, was Dom alles soll, was er beweisen möge, dass er gefälligst für alles die Verantwortung übernimmt.

Ein sub in erotischem Brass ist zudem ein denkbar schlechter Gesprächspartner, der ist schon mitten in der Session, bevor ich überhaupt entschieden habe, es mit ihm zu versuchen.

Ich erwarte von sub Offenheit. Das ist schwer zu finden, weil die Kopfkinokiste auch hier so viel überbrückt, dazu Scham, was dazu führt, echte Befindlichkeiten geheim halten zu wollen. Und zur Offenheit zählt, dass sub mir erzählt, weshalb eine Sache auf seiner Tabuliste steht.

Immer nur wollen und erwarten, aber nichts geben wollen, weil sub nichts nötig hat und Dom hellsehen können soll, ist mir ziemlich häufig begegnet. sub darf das auch so handhaben, die daraus resultierenden Probleme sind nicht meine, weil ich da nicht mitspiele. Ein sub, der nicht reden will, der nicht begründen will, da ist es meine Verantwortung, mich darauf nicht einzulassen. DAS ist meine Aufgabe, da auf mich zu schauen.

Sie
Zitat von **********lence:
Es kann kein Tabu gewesen sein, Klinikspiele, sonst hätte man solche Instrumente nicht parat. Für mich ist das eine Farce.

Die TE schrieb, sie hatte es schriftlich fixiert.
Und was, wenn er das Werkzeug in seinem Spielkoffer mitgebracht hat?
Ich habe in diesem Thread ja schon viel "victim blaming" gelesen- aber das ist jetzt echt heftig.
*******dor Mann
6.051 Beiträge
und nichts passiert, was sub auch nur annähernd aus dem Kopfkino schubbst.

*haumichwech*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
schön, dass hier im bdsm-bereich der begriff "tabu" für alle so klar und eindeutig ist
das war bei dem thema "sexuell tabu-lose frauen" vor einiger zeit ganz und gar nicht so
da war es doch eher schwammig und dehnbar

auch schön, dass sich hier alle Dom´s/FemDom´s so perfekt in ihrer verantwortung darstellen

würde ich mich deshalb in der nächsten zeit mit einem von Euch treffen und sofort fixieren lassen?
NEIN - würde ich nicht!

ich bin immer noch der meinung, dass ich selbst einen teil der verantwortung trage
heil an körper und geist aus einer session wieder rauszukommen
und für mich ist das völlige wehrlos-machen durch fixierung
dasselbe wie das rote tuch für einen stier...
und
genau DAS würde ich der TE mit auf Ihren weiteren weg geben

VOR-Sicht

das ändert nix daran, dass das verhalten dieses mannes in meinen augen unter aller sau war
nur
es gibt sie nun mal - diese menschen
Kein normal denkende/r Frau/Mann schleppt Klinik-Instrumente bei sich, wenn Klinikspiele generell Tabu sind.
Wenn ich von Jemanden hören würde das für ihn generell Klinikspiele Tabu sind dann passt es halt nicht weil ich auf ein paar Spielchen aus dem Bereich schon Lust habe aber eben nicht auf das komplette Programm.

Man sollte schon wissen was man will oder besser noch nicht will.
Zitat von **********lence:
Kein normal denkende/r Frau/Mann schleppt Klinik-Instrumente bei sich, wenn Klinikspiele generell Tabu sind.

Niemand hat ja auch behauptet, dass dieser "Dom" normal wäre *zwinker* .
Du aber stellst in Frage, ob es sich um ein ernst gemeintes Tabu der Sub handelt.
Jetzt klarer?
*huhu*
An Alle Subs
ihr könnt einen Großteil des Dilemmas mit der Einvernehmlichkeit ganz einfach regeln.

Ich kauft euch das Spielzeug das euch gefällt einfach selber
dann kann nichts reingesteckt werden was nicht sauber ist es sei denn ihr habt es versaut
Und es kann euch nicht mehr weh getan werden als euch lieb ist es sei denn die Augen (Mund) waren größer als das was ihr einstecken könnt.

Die Tops werden es euch danken denn sie brauchen keine Koffer mehr in den 5. Stock schleppen.
**st
@ TE
Ihr habt eine gemeinsame Abmachung und er hält sich nicht daran, frag ihn warum und entscheide für dich, ob die Abmachung ggf. noch vertieft werden muss oder er einen echten Tabubruch begangen hat. In der Folge bleibt es deine Entscheidung, ob du ihm noch vertrauen kannst, ob du dich weiterhin so fallen lassen kannst, wie du es gern möchtest. Am Ende kannst nur du selbst entscheiden, wie du mit dem Tabubruch umgehst und leben kannst...
******n78 Mann
604 Beiträge
@ NoSundance

dann bestimmt aber Sub was passiert und ist eigentlich Dom, gefällt auch nicht jedem/jeder Sub
Gehört Überraschung nicht dazu? Aber halt nicht in der Form mit gesundheitlichen Risiken ...
Zitat von ******n78:
@ NoSundance

dann bestimmt aber Sub was passiert und ist eigentlich Dom, gefällt auch nicht jedem/jeder Sub
Gehört Überraschung nicht dazu? Aber halt nicht in der Form mit gesundheitlichen Risiken ...

BDSM ohne Risiken ist wie Fallschirmspringen ohne Höhe.

Geht nicht.

@*****nte

Was ist denn jetzt eigentlich mit der von dir geforderten Wiedergutmachung, die dein Dom leisten soll?

Wie soll er denn jetzt damit umgehen?

Sie
dann bestimmt aber Sub was passiert und ist eigentlich Dom

Bestimmt sie durch die Einvernehmlichkeit doch sowieso

Gehört Überraschung nicht dazu
Du meinst diese Art von Überraschung über die wir hier schon 13 Seiten lang reden.? *zwinker*

Es sage ja nicht das Sub nur wenig Spielzeug haben darf.
Man kann tatsächlich sogar ohne Spielzeug überrascht werden.
@*******nce
Genau. Und zu Events rollt sie ihren Koffer.
*lol*
Mach ich auch so immer
Das sieht dann voll nach gehorsamer Sub aus. *stolzbin*
Ich weiss nicht....... Wenn ich in ein BDSM Appartement bin, gehe ich mit meinem Spieler durch das Zimmer. Wir begutachten alles zusammen und ich soll nur sagen was nicht geht. Funktioniert sehr gut.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *****nte:
Wer muss auf die Einhaltung der Tabus achten?

Ich bin immer sehr erstaunt darüber, dass man darüber noch diskutieren oder dies erwähnen muss.

Als verantwortungsbewusster Mensch ungeachtet der Neigung, sollte es selbstverständlich sein die Grenzen des andren zu respektieren und auch nie ohne jegliche Absprache zu überschreiten.

Ich mag in meiner Art und Weise gewiss in vielerlei Hinsicht anders Ticken wie andere, aber das ist selbst für mich ein Tabubruch erster Sahne und würde für mich als Mensch, auch gleich das Ende bedeuten.
Für mich war "Tabu" immer ein völlig klar definierter Allerweltsbegriff.
Und bleibt es hoffentlich auch- TROTZ dieses Threads. *ggg*
Dadurch, dass ich intensive Gespräche führe und man achtsam miteinander umgeht, würde keiner von den Spielern ( auch in der Vergangenheit) meine nogos nicht beachten.
Ich bin ja nicht dauerdevot. Das ist nur eine sexuelle Spielart wie viele andere Dinge auch.
Hätte sich keiner an bestimmte Dinge gehalten, dann wäre es böse ausgegangen. Ich schrecke da noch nicht mal vor rechtlichen Dingen zurück. Warum?
Auch im BDSM sollte man die
countenance
bewahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.