Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zum Thema
How to spot a good dom(me)52
Ich beobachte, dass sich in den letzten 10 Jahren einiges verändert…
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword404
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?

******n78 Mann
604 Beiträge
@ BlueVelvet6874

BDSM ohne Risiken ist wie Fallschirmspringen ohne Höhe. Geht nicht.

aber hier kam aber das Problem nicht sterilisierter Spielzeuge hinzu, die eine Erkrankung hervorgerufen haben. Da hört es bei mir eben auf, das ist indiskutabel.
BooooaaaAAHHH. Wenn mir jemand so ein Ekelteil in die Harnröhre geschoben hätte. *gr2*
Da ich schon oft mit moderiert habe und ein Dom mit mir.....
• Wir eine junge weibliche Sub bespielt haben, war es mir immer wichtig zu kommunizieren und alles abzusprechen.*
Nicken, Handzeichen von der Sub konnte ich auch einordnen, gerade dann wenn noch 10 Männer drumherum standen. 😎

Es ist schön, wenn am Ende dann das Paar zu einem noch an die Bar kommt und sich herzlich bei einem bedankt. Was will man mehr?!?!?

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Switcher bin. Wer weiss das schon.
Zitat von ******n78:
@ BlueVelvet6874

BDSM ohne Risiken ist wie Fallschirmspringen ohne Höhe. Geht nicht.

aber hier kam aber das Problem nicht sterilisierter Spielzeuge hinzu, die eine Erkrankung hervorgerufen haben. Da hört es bei mir eben auf, das ist indiskutabel.
Klar, plus jemand, der nicht weiß, was er da tat.

Darüber, dass es Scheisse war, was der Typ machte, sind wir einig.

Darüber, wie man danach damit umgeht offensichtlich nicht.

Wo ihr Anteil liegt, damit ihr das nicht wieder passiert, sind wir uns hier total uneinig. Manche meinen, Dom muss alles wissen, können und tun, andere sagen, dass sub auch in der Verantwortung steht. @*****nte hat jetzt einen bunten Strauß an Möglichkeiten mitbekommen, was sie davon zum nächsten Dom mitnimmt, oder ob sie sgar bei ihrem Dom geblieben ist, ist alleine ihr Ding und ihre Entscheidung. Etwas, das sehr viele subs erst durch schlechte Erfahrungen lernen müssen.

Das Kopfkino ist halt eine Bitch. Und verführt zum Schweigen, Zettel schreiben und hoffen, dass alles gut geht.

Sie
Zitat von **********lence:
Es kann kein Tabu gewesen sein, Klinikspiele, sonst hätte man solche Instrumente nicht parat. Für mich ist das eine Farce.

Wo steht was von Klinikspielen der TE?
Ich hab nix gelesen bisher..

Wenn er es im Koffer hatte heißt das nicht das Sub darauf steht.
Zitat von *******rau:
Es kann kein Tabu gewesen sein, Klinikspiele, sonst hätte man solche Instrumente nicht parat. Für mich ist das eine Farce.

********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von *******nce:
@****js

3 Tage und fest geht sehr wohl zusammen

Es gibt einen Jahrestag und einen Hochzeitstag davor war man auch schon zusammen und irgendwann ist man fest zusammen

Sich diesen Tag zu merken ist eher so ein Frauending
Aber merk ihn Dir damit kannst Du wenn es soweit ist mal richtig glänzen.

Mein Gott du bist 41 da sollte sowas zum Frauenversteher 1 x 1 gehören.

Ähm...du recherchierst mein Alter und merkst nicht , dass ich eine Frau bin???
@*********t6874

Wo steht das nur auf einem Zettel war? Sondern vielleicht im Mailverlauf diskutiert wurde?
Zitat von *******rau:

Lesen ist ein großes Wunder.
Zitat von *******rau:
@*********t6874

Wo steht das nur auf einem Zettel war? Sondern vielleicht im Mailverlauf diskutiert wurde?

Frag die TE, vielleicht meldet sie sich noch einmal und kann etwas mehr erzählen, zum Beispiel, ob sie ihm vergeben hat und noch zusammen sind. Er gelernt hat, wie man desinfiziert. Oder was auch immer.

Sie
Was haben deine Fragen mit dem Thema zu tun?
Was sie danach getan hat muss sie nicht offenbaren. Würde ich auch nicht tun.
So wie sie hier teilweise zerrissen wird.
Jede weitere persönliche Aussage dazu noch mehr zerrieben wird.
Hier sogar als Farce abgetan wird.

Das ist auch der Grund warum viele Subs hier solche Themen nicht einstellen.

Und bewundere ihren Mut es getan zu haben. *knicks*
Zitat von ********fOld:
Am Ende kannst nur du selbst entscheiden, wie du mit dem Tabubruch umgehst und leben kannst...

Die Angelegenheit hat sich mit diesem Vorfall erledigt. Die fehlende Dialogbereitschaft bei der Aufbereitung bzw. Nachsorge der Tabuverletzung in der Session, einfach nur erbärmlich.

Seine Reputation als "Dom" hat er selbst demontiert, da brauche ich jetzt nicht mehr nachtreten, er hat sich selbst ins Abseits manövriert.

Mein Themenbeitrag, habe ich als Denkanstoß verstanden, das eine Tabubruch, auch andere Konsequenzen haben könnte, denn BDSM ist sicher kein Kindergeburtstag.

Ich bedanke mich für die vielfältigen Antworten, eure Gedanken zu meiner Eingangsfrage. Kritisch, tröstend aber auch für eure nüchterne Betrachtung *knicks*
******arp Mann
3.257 Beiträge
Irgendwie, und so leid es mit tut für die TE, geht mir aber die Intention ihres Thema etwas ab. Oder ist die schon erfüllt, da gefühlte 97% dem Kerl die Schuld geben? Was genau solls denn jetzt bezwecken oder dabei raus kommen? Will meinen, dass ich nicht finde, dass Empörungsthreads iwi nahrhaftig sind...

Wie dem auch sei- es wurde erwähnt, dass es doch völlig unnötig sei, ein Tabu auch noch zu erklären, das steht und spricht doch wohl für sich selbst! Ja und Nein. Ja, weil aus Prinzip schon, klar. Nein, weil die Sache mit der Eigendynamik, die auch für Top gilt. Ein Versuch einer Erklärung:

Nehmen wir an, als Tabu gelten Ohrfeigen. Wenn man nun weiß dass dahinter ein übles Trauma steckt, lässt sich das einfach und ergreifend besser verstehen als ein bloses- Will ich nicht, basta. Damit wäre für mich dann auch klar, dass ich auch keine Watschen andeuten würde. Andernfalls könnte es mir ggf. als Thrill ja doch noch einfallen. Also das andeuten. So lass ich das aber.

Beliebtes Tabu ist auch NS. Wobei das auch ein weites Feld ist. Ok, anpinkeln ist also nicht aber was ist, wenn ich Sub ins Höschen machen lasse? Hab ich damit schon das Tabu gebrochen oder war das noch schwer hinter der Grenze? Im Prinzip ein Tabubruch, obwohl ich selbst ja nix gemacht hab...

Wieder andere Tabus verstehen sich wiederum von selbst, und seis nur deshalb, weils auch für Top ein NoGo ist. Denn hier versteht man sich plötzlich blind, ohne ein weiteres Wort darüber zu verlieren. Verrückt, nicht?

Für mich ist das eine Kommunikation, die eben auch das Zwischenmenschliche fördert, was mir ohnehin ganz besonders wichtig ist. Und ja- das erleichtert tatsächlich das "lesen" wenn man sich mal in die Nähe eines Tabu wagt.

Beliebtes Beispiel sind Spinnen! Versteh ich, heißt es gleich, davor eklige ich mich auch. Ich ekle mich nicht vor Spinnen, ich fürchte sie. Das ist ein Unterschied. Ein Unterschied zwischen Angst- und Ekelspiel. Und das ist nicht dasselbe! Sprich- alles was in Richtung Ekel geht, wäre noch ok, nicht aber, wenn es Richtung Angst geht! Gut wenn man mal drüber gesprochen hat, hm?

Wir wissen nun einmal mehr, dass auch mit schriftlichen Tabulisten und auswendig gelernten Safewörtern mal wieder alles in die Hose gehen kann! Überraschung...

Immer wieder wird hier Vertrauen angesprochen und wie jeder weiß, entsteht das nicht mal einfach so. Nicht umsonst spricht man von einem Vertrauensvorschuß, weil mab zu Beginn mit einem neuen Partner/Top ja noch gar kein Vertrauen haben kann! Woher denn auch? Und genau deshalb spreche ich hier das Bauchgefühl an. Schlecht ausgebildet nützt einem das auch nix, aber ich wundere mich schon ein wenig, dass hier eher auf Tabuliste, Safeword & Co gesetzt wird, anstatt auf sein Bauchgefühl zu hören? Zählt man darauf nicht mehr?

Und ich frage mich auch, warum man mit jemanden spielt, der mein ausdrückliches Tabu aber auf seiner Hitliste stehen hat? Und das nötige Utensil noch im Spielzeugkoffer parat? Ist das überhaupt mal vorher kommuniziert worden? Mich persönlich würde es schon nachdenklich stimmen, mit jemanden zu spielen der ausgerechnet meine Tabus auf seiner Karte hat. Nichts dass deswegen so was passieren muss, einfach nur weil ich mich schon nicht wäre, ob das dann überhaupt so gut passt.
Beispiel: Als Nichtrinker würde ich jetzt nicht unbedingt um die Häuser mit jemanden ziehen, von dem ich dass der gerne und gut tankt. Aber der bleibt sicher bei der Cola...

Dieselbe Frage stellt sich auch umgekehrt- warum sucht Top sich jemanden zum spielen, wo er seine Hitliste nicht abspielen kann? Das halte ich schon für hinterfragungswürdig. Die Antwort könnte ja auch lauten- is mir egal, Hauptsache was zum spielen... Ach so... Da bräuchte ich kein schlechtes Bauchgefühl für, nur hätt ich schon gar keine Lust mehr.

Zum nachdenken anregen kann auch die Tatsache, dass solche "Pannen" vorwiegend in der Playerszene zu beobachten sind, wo man man sich mal hier und da mit Hinz & Kunz zum spielen trifft. Einfach weil da oft vieles oberflächlicher abläuft, auch wenn man das nicht unbedingt und bewusst so wahrnimmt. Wohl auch deswegen, weil man sonst gar nicht der Typ dafür wäre. Und dann verlässt man sich natürlich auf eine Tabuliste, Safeword & Co und fragt sich hinterher einmal mehr, wie es denn nur dazu kommen konnte? Tja...

Ganz ehrlich? Mein Metier ist der Metakonsens (non/con) und gerade hier, kann man sich das Fleisch bis auf die Knochen verbrennen! Aber damit kann ich umgehen und wenn mir jemand kommt mit: Meine Tabus, mein Safeword, mein Cover- dann bin ich mir sicher, dass hier nix zum guten werden kann!

Traum, schau, wem ist immer angeraten und ganz abgesehen vom zwischenmenschlichen- die gemeinsame Spielart sollte trotz alledem passen! Sonst ist es nicht weit her mit SSC &Co.
Ich finde die Berichte der Personen hier, die sich gerne mit ihren Subs langsam an Tabus heran wagen, zwar sehr schön, sie gehen meiner Meinung nach aber am Thema komplett vorbei.
Hier wurde sich nicht langsam an ein Tabu heran gewagt, es wurde auch nicht währenddessen gefragt, ob alles ok ist und auch nicht im Nachhinein. Sie hat es im Anschluss angesprochen und wurde mit einem dummen Spruch abgekanzelt.
Und da sind wir eindeutig im Bereich der sexuellen Gewalt.
Wer das anders sieht, der erklärt mir bitte mal, was dann seiner Meinung nach NICHT ok ist.
Denn sonst kann ich ja alles entschuldigen und mich über jede Grenze einfach hinweg setzen, indem ich das Label "BDSM" drauf klatsche.
Dann darf Dom alles tun, denn irgendwo gibt's sicher ein Paar, dass das voll geil fände und es zählt gar nicht mehr, wie es Sub dabei geht.
Meine Harnröhre ist auch absolut tabu - vollkommen egal, wie viele das geil finden.
Diese Grenzüberschreitung schönreden zu wollen, verstehe ich einfach nicht.
Wenn das BDSM ist, dann bin ich raus. Aber für mich ist das, wie gesagt, sexuelle Gewalt.
@****js

Sorry *rotwerd*
Mir wäre so jemand der sich als Sub/Dom vorstellt suspekt, mit so jemanden würde ich NIE im BDSM Kontakt treten, (es sei denn ich möchte mehr über meine Neigung Nachforschungen tätigen) und das immer mit genauer Vorsicht. Denn wie schon die TE schrieb, es ist kein "Kindergeburtstag". Außerdem gäbe mir kein Sinn nur meine Phantasie auszuleben und wahlos mich in "Gefahr" zu begeben, nur weil da jemand eine Phantasie hat. Sowohl als Mann wäre ich vorsichtig, wenn solch ein Kontakt entsteht. Ich denke somit schützen sich beide.
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Egal ob das BDSM oder was weiß ich was ist, wenn das vertrauen gebrochen ist und sich jemand Missbraucht fühlt dann ist das Sexuellegewalt.
Gerade für solche fälle gibt es im BDSM das saveword.
das kann ein persönlich verabredetes Word sein oder man nimmt das International an erkannte Saveword SOS.
Beide haben Verantwortung für einander. Sollt Sub nicht mehr in der Lage sein das Saverword zu sagen weil bereits am Fliegen ist dann hat der DOM erst Recht auf seine Sub zu achten und sich an die vereinbarten Regeln zu halten.
In einer Session wurde eines meiner Tabus übergangen.

Für mich ein Absolutes NOGO!
Die Verantwortung überträgt man ja gerade in den Spiel den andren,
die Person hat eindeutig darauf zu achten ... das die Regel eingehalten werden

Da gibt es doch überhaupt keine Diskussion!
Doms Rechte enden ganz klar an dem Punkt, an dem ihr eure Grenze festegelegt habt.
Unverständlich ist mir bis dato, dass da jemand aus eine Phantasie eine Geschichte macht und ein Buch schreibt und über Nacht mutieren soviele Subs und Doms, se fou.

Daraus resultiert eine Idealisierung in den Köpfen. Sehr traurig zu lesen über immer mehr Missbräuche.
****eee Frau
1.639 Beiträge
Ich habe ein Tabu und da wird auch nicht dran gerüttelt. Wenn mein Partner während ich gerade so richtig schön im Subspace bin dieses Tabu übergeht, kann ich das nicht mit einem Safewort oder einer Geste anhalten. Denn er tut etwas, was mich enorm triggert, was ich sogar richtig geil finde und mehr, mehr, mehr will. Was mir aber nicht gut tut, weil es etwas startet, das ich nicht einfach wieder beenden kann.

Das weiß er, das weiß ich und ich muss mich einfach 110 % drauf verlassen (können) , dass er dieses Tabu nicht anrührt.

Ich trete die Verantwortung also ab.

Dieses Tabu ist keine Grenze an der man mal rütteln kann. Es ist ein 'es darf nicht passieren'.

sie vom Gedankenzirkus
******n78 Mann
604 Beiträge
@ lostvampires69

Hier wurde sich nicht langsam an ein Tabu heran gewagt, es wurde auch nicht währenddessen gefragt, ob alles ok ist und auch nicht im Nachhinein. Sie hat es im Anschluss angesprochen und wurde mit einem dummen Spruch abgekanzelt.

Hier liegt meines Erachtens der entscheidende Unterschied - mal eine Grenze leicht (!) überschreiten mag gefallen, aber das hier geschilderte geht nicht. Und dann gelten BDSMler wieder als pervers, die sich nicht im Griff haben. Es sollten doch beide Parts Spaß haben und Freude, Erfüllung empfinden.

@*********slos

die Spinnen waren ein Beispiel, man kann Sub mit Platzangst nicht in eine Kiste sperren, mir halt kein Halsband anlegen usw.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********slos:
Nehmen wir an, als Tabu gelten Ohrfeigen. Wenn man nun weiß dass dahinter ein übles Trauma steckt, lässt sich das einfach und ergreifend besser verstehen als ein bloses- Will ich nicht, basta. Damit wäre für mich dann auch klar, dass ich auch keine Watschen andeuten würde. Andernfalls könnte es mir ggf. als Thrill ja doch noch einfallen. Also das andeuten. So lass ich das aber.

Interessante Sichtweise. Dom benötigt also für jeden Scheiß eine stichhaltige Begründung, gell, damit ihn nicht der Thrill überkommt, nicht doch am Tabu zu rütteln, nicht doch zu testen, ob es nicht doch nur eine Grenze ist? Ein "XY ist Tabu" reicht also nicht?

Da stellt sich mir die Frage, inwiefern Dom denn Sub misstraut, wenn er es nicht einfach so stehenlassen kann, sondern auch noch stichhaltige Begründungen benötigt, um nicht doch die Beherrschung zu verlieren?

Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass ein Tabu = "Will ich nicht" von Sub nur verstanden wird, wenn man einen stichhaltigen Grund angibt und für Doms in der Regel als Antwort "Weil ich der Dom bin" ausreicht, wenn sie etwas wollen/fordern und Sub nachfragt *umfall*

Erinnert mich an verschiedenen Unterhaltungen mit Doms: Ich frage nach, weil ich die Beweggründe nicht verstanden habe und als Antwort bekomme ich "Weil ich gerne den Ton angebe" (ja nee, hätte ich bei einem Dom echt nicht vermutet *ironie*)

Ehrlich, ich find das witzig, dass sich Sub ständig erklären soll und Dom mit seinem Totschlagargument "Weil ich Dom bin/gerne den Ton angebe" um die Ecke kommt - erstaunlicherweise immer dann, wenn ihm selbst die Argumente ausgehen oder ich logische Gegenargumente vorbringe, warum ich etwas nicht mache *smile*

Davon mal abgesehen, dass ich diese Denkweise nicht ganz nachvollziehen kann, dass mit zweierlei Maß genommen wird: klar kann Dom eine Begründung bekommen. Die lautet irgendwann bei Endlosdiskussionen wie bei den ständigen Warum Fragen von Kleinkindern "Darum" oder "Weil ich es so entschieden habe" *witz*
Oder...

"Weil ich Sub bin, da macht man das so!"
*haumichwech*
Himmel Herrgott.

Schlechtigkeit ist ein bedeutender Charakterzug […].
Von jeher war sie die Waffe des Schwachen.

Marquise de Sade

Das fällt mir dazu nur ein.
****100 Mann
3.445 Beiträge
Absprachen sind vom Dom in jedem Fall einzuhalten/Tabus zu beachten- vergiss ihn!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.