Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zum Thema
How to spot a good dom(me)51
Ich beobachte, dass sich in den letzten 10 Jahren einiges verändert…
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword404
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?

*******illa Frau
858 Beiträge
Ich bin wirklich entsetzt.... meiner Meinung nach ist dieser „Dom“ ein Stümper.... und gefährlich noch dazu.
Und für mich ist das so: Tabu heißt deswegen Tabu, weil es Tabu ist.
Also ist es Tabu.
Verdammt noch mal.
*********rgara Frau
7.506 Beiträge
Dieser mangelnde Respekt vor dem Tabu einer Sub erinnert mich an eine Diskussion in einem anderen Thread. Hier ging es darum, dass Männer sich oft verkannt fühlen, wenn Frauen nach einem Anschreiben nein sagen und keinen weiteren Kontakt wollen. Da wurde diskutiert, ob Frau ihr nein nicht begründen könnte /sollte. Auch hier keine Akzeptanz und als Argument, dass Mann einfach verstehen will.
Und dabei nicht versteht, dass ein Nichtrespektieren eines Nein , ein es sogar noch Infragestellen , bereits übergriffig bis bedrohlich wirken kann.

Ein Tabu oder ein nein nicht akzeptieren, sondern ignorieren oder ständig nachbohren ist ein Mangel an Respekt gegenüber der Frau/Sub. Und es zerstört Vertrauen oder lässt dessen Aufbau nicht zu.
Da stellt sich mir die Frage, inwiefern Dom denn Sub misstraut, wenn er es nicht einfach so stehenlassen kann, sondern auch noch stichhaltige Begründungen benötigt, um nicht doch die Beherrschung zu verlieren?

Es gibt nicht nachvollziehbare Tabus, die sogar mehr werden, sich variierend wandeln bei subs. Sub kann Tabus auch missbrauchen, um Dom zu ärgern, zu bestrafen oder schlicht zu gängeln.

Vertrauen ist auch von meiner Seite ggü sub nicht einfach da. Dafür laufen genug durchgeknallte Menschen in der Szene rum.
Besonders solche subs suhlen sich in ihrem subsein, haben mächtig unrealistische Vorstellungen von Dom. Manche von denen betteln um Tabubrüche, um hinterher bühnenreifes Drama inszenieren zu können, dass kein Dom stark oder gut genug sei.

Die sind zuerst ganz lieb und normal. Was da wirklich los ist, merkt man erst, wenn an auf die ersten Ungereimtheiten bei sub stößt.

Ich bin nämlich kein Überwesen, sondern ein Mensch, genau wie sub. Und eine kranke Gestalt kann mich genauso fertig machen.

Kriegt sub nicht die Zähne auseinander, dann ist was faul. Meint sub, mich gehen die Beweggründe für ihre Tabus und Grenzen nichts an, weiß ich, da ist was faul.

Auch Dom lernt dazu und geht dann aus dem Kontakt. Und ich habe schon bei meinem Mann schräge Frauen erlebt, die nicht sauber ticken. Im BDSM wird nicht selten ein psychischer Defekt abgearbeitet, was übrigens hier auch sein kann, dass Dom nicht sauber tickt.

Sub ist nicht automatisch immer Opfer, nur weil unten gespielt wird. Da gibt's besonders viele emotional instabile Seelen.

Für mich ist es eine Überschreitung meiner Grenzen, wenn sub nicht offen ist. Meine Fragen nicht beantworten will. Mit für mich wichtigen Informationen hinter dem Berg hält. Malesubs sind da nicht seltener belastet als femsubs.

Deshalb lasse ich mir viel Zeit und prüfe sub auf Herz und Nieren. Sehr viele Interessenten, da will ich schon nach den ersten Zeilen nicht mehr wissen und bin weg.

Sie
Ein ehrenwerter Master/DOM weiß im Vorfeld, wie weit er seine Sub an ihre Grenzen führen kann. Abgesehen davon ist ein Einvernehmen dazu da, dass die Sub ihrem Master unter der Session signalisieren kann, wann und wie weit. Er versteht es dann auch wortlos. *paddle*

Ich hatte dahingehend die letzten 15 Jahre keine Probleme mit verschiedenen Sub's.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Mit zunehmendem Alter und fünfzig verschiedenen Listen, nehmen die Verwechslungen zu.
Übrig bleibt, Fehler nicht eingestehen zu können.
Damit haben die Stolzen Mühe.
Anstatt den Bruch zu besprechen, wird versucht abzulenken, mit Schuld weiterreichen etc.

Der Bruch hat stattgefunden, aber der Vorsatz?
Grenzen verschieben kann wirklich heiß sein. Kann.
Das hat dieser Mann wohl verwechselt.
Es gibt nicht wenige Doms, die ihre maximale Autorität darin bekunden wollen, dass sie möglichst schnell an Grenzen kratzen. Ist für mein Verständnis immer auch ein bisschen einfallslos. Nach dem Motto, jetzt kommt etwas besonders geiles.
"Besonders geil" ist eine Sache der --->gemeinsamen Definition <---. Narzisstisch angehauchte Möchtegern-Dom's brauchen diesen Ego-Boost. *zwinker*
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ein Dom hat IMMER auf die Unversehrtheit seiner sub zu achten ... IMMER und überall... dieses übergehen eines Tabus und diese unsensible Antwort zeigt das dieser Mann Unfähig ist ein Dom zu sein ...
Er sollte seine Einstellung überdenken, nicht du ...
Wenn ein Tabu zu erweitern wäre, hätte er mit dir vorher drüber reden müssen und danach dich behutsam auffangen ...
Wie recht sie hat, die Sub über mir *zwinker*

Dominanz ist eine Sache des Charismas und der intelligenten Kontrolle.
@*******mini
Ein ehrenwerter Master/DOM weiß im Vorfeld, wie weit er seine Sub an ihre Grenzen führen kann.

Weil er was?
Hellsehen kann?

"Besonders geil" ist eine Sache der --->gemeinsamen Definition <---. Narzisstisch angehauchte Möchtegern-Dom's brauchen diesen Ego-Boost
Ja denn sie machen immer alles richtig
Und nebenher schleimen sie noch subs im öfftl Forum mit Komplimenten zu.

Dominanz ist eine Sache des Charismas und der intelligenten Kontrolle.
wenn das die einzigen Punkte wären müsste ich mich fragen wie hier einige an ihre subs gekommen sind
*pieks*
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, doch mir ist so ein Vorgehen durchaus bekannt.
Und ich lehne so etwas vehement ab. Wie soll Sub sich fallen lassen können, wenn sie/er immer befürchten muss, dass ein klar definiertes Tabu einfach mal eben übergangen wird?
Solche Menschen (das tun leider sowohl MaleDoms als auch FemDoms!) missbrauchen hier m.E. das ihnen entgegen gebrachte Vertrauen. Und hier endet für mich dann jegliche Einvernehmlichkeit. Je nach dem, um welche Handlung es sich handelte, geht es evtl sogar in den strafbaren Bereich.
Und im Nachgang lapidar zu antworten, man hätte ja Einspruch erheben können zeugt für mich von wenig bis gar keiner Empathie. Sicher geht man im flow evtl durchaus mal zu weit. Das ist menschlich! Doch dann hat man sich auch als führender Part zu entschuldigen, bzw sich zu erklären. Da bricht einem kein Zacken aus der Dom-Krone. Da die "Schuld" auf Sub zu schieben, ist einfach nur erbärmlich in meinen Augen.
Ich würde jeder/m Sub nur raten sich sehr genau zu überlegen ob man sich zukünftig einem solchen Menschen weiterhin anvertrauen will.
Natürlich kann man bei gewachsenem Vertrauen Tabus mal wieder ansprechen und evtl neu definieren, bzw gemeinsam angehen um sie evtl aufzulösen. Denn viele Tabus wurden vielleicht aus Unkenntnis der Handlung aufgestellt oder wegen schlechter Vorerfahrungen oder weil man sich einfach gar nicht vorstellen konnte, dass einen so etwas kicken könnte. Doch das ist für mich persönlich ein Feld, dass eben intensiver Vorgespräche bedarf und nicht mal eben so von Dom/me aus einer Laune heraus übergangen werden darf.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Zitat von ********zahn:
Wenn zwei Menschen so intim zusammen kommen, kann es im Rausch der Gefühle immer zu zu Übergriffen kommen. Im Bereich des BDSM ist das natürlich problematisch. Aber ein Allheilmittel gibt es da nicht. Wie in jeder anderen Beziehung auch nicht

Und das wäre nur im Bereich BDSM problematisch, bei den Swingern aber nicht? Und ansonsten gehört es irgendwie dazu, weil es im Rausch der Gefühle passieren kann?

Ich könnte *wuerg2*.

Das ist eine der Standardrechtfertigungen bei sexuellen Übergriffen bis hin zur Vergewaltigung: der Rausch (Alkohol etc.) war schuld oder die Frau, die den Mann mit ihrem Aussehen, Verhalten in einen emotionalen Rausch versetzt hat, so dass er sich beim besten Willen nicht unter Kontrolle halten konnte. Die Schuld liegt bei sexuell Übergriffigen und Vergewaltigern meist immer bei den Anderen oder den Umständen.

Ich dachte, wir wären in der gesellschaftlichen Diskussion schon weiter!
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*******nce wissen sie was für mich einen guten Dom ausmacht???
Achtsamkeit und Respekt... ein guter Dom beobachtet seine Sub, stellt fragen , will alles und mehr über und von ihr erfahren ... sie ist sein Spielzeug und er behandelt sie achtsam...
Früher konnte man es mit einer wertvollen Geige vergleichen... man musste zart auf ihr Spielen...
aber für Männer wie sie, sie ist ein Sau teures Auto mit allen Schnickschnacks ... wo sie sich eine Reparatur nicht leisten können, also fahren sie Achtsam und lesen vielleicht mal die Bedienungsanleitung...
wer das macht hat seine sub sicher
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@**********eineS ich geb dir zu 100% recht...wenn man mit missbrauchten Mädchen spricht, kommt immer vom Anwalt, damit muss sie rechnen wenn sie sexy rum läuft... nein, ein Mensch hat einen anderen Menschen nicht anzufassen, auch wenn dieser Nacht vor ihm steht... mit Aufforderung ist das komplett anders...
wissen sie was für mich einen guten Dom ausmacht???
Achtsamkeit und Respekt... ein guter Dom beobachtet seine Sub, stellt fragen , will alles und mehr über und von ihr erfahren .

Das ist sicherlich sehr richtig *ja*
Aber das mache ich zB bei allen Menschen die mir nahe stehen und ich bin nicht Dom

Das mit der Geige ist BDSM Romantik kann man mögen muss man aber nicht.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*******nce bdsm Romantik also??? Aha, also dann danke ich immer mehr meinen Herrn für seine bdsmromantische Ader... zum Glück ist bdsm vielschichtig und absolut nicht eingleisig...
und Das Beispiel mit der Geige Ist nur ein Beispiel... dieses Instrument muss Man(n) wenigstens einmal in der Hand gehabt haben um ES zu verstehen... das scheind einigen doch etwas zu hoch zu sein... deshalb ja der Vergleich mit dem Sau teuren Auto
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Ich dachte, wir wären in der gesellschaftlichen Diskussion schon weiter!

Nein, hat erst begonnen.
https://eforms.com/consent/sexual/
Wie beim Thread: "Vor dem küssen um Erlaubnis fragen?"
Dort gingen die Meinungen weit auseinander...
Wie soll Sub sich fallen lassen können, wenn sie/er immer befürchten muss, dass ein klar definiertes Tabu einfach mal eben übergangen wird?

Nicht jede oder jeder sub will sich fallen lassen. Es gibt Gefahrensucher, Angstspiele, da ist das Gegenteil das Ziel: 100 Prozent Wachsamkeit.

Für Kuschelsubs, die gerne in ihrer Komfortzone bleiben, ist das eine völlig fremde Welt.

Sie
Kuschelsubs ....

@*********t6874 Warum beschreibst du Subs, die nicht zu deinem Beuteschema passen, oft so abwertend bis despektierlich?
*****ich Mann
7.218 Beiträge
JOY-Team 
Werte JOY-Member,

wir haben an dieser Stelle den Thread von einigen Beiträgen säubern müssen, da wir zuletzt in persönlichen Differenzen und Beleidigungen geendet sind. Bezugnehmende Beiträge haben wir gleichsam entfernt.

Bitte bewahrt im weiteren Austausch den nötigen Respekt voreinander, schlagt den richtigen Ton an und versucht andere Meinungen, Menschen und Verhaltensweisen nicht öffentlich abzuwerten. Ganz im Sinne unserer Spielregeln: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html. Wir behalten uns vor, weitere unpassende Kommentare ab sofort kommentarlos zu entfernen.

Besten Dank und einen sonnigen, relaxten Feiertag euch!

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Warum beschreibst du Subs, die nicht zu deinem Beuteschema passen, oft so abwertend bis despektierlich?

Ich kann da nichts abwertendes lesen
Ist einfach wie Kuschelmaus da würde ja auch keiner ein Fass aufmachen.

Es gibt halt BDSM innerhalb und außerhalb dieser Komfortzone.
Es liest sich halt entweder 100% Wachsamkeit oder Kuschelsubs.
Kuschelsub bin ich nach der Session.

Dann ist das bunte Feld dazwischen.
Und da darf es auch hart zugehen und kann mich dennoch fallen lassen. Eben ein Bereich wo Madame Femsub wohl nicht spielt.
Jedem sein Kink..sein Spiel.
******_HH Frau
62 Beiträge
Dieser Thread in seiner Gesamtheit ist ausgesprochen lehrreich für einen "interessierten Laien" wie mich.
Ich schätze mich als eine Person ein, die sehr klar und deutlich kommuniziert. Mündlich wie schriftlich.
Nun macht für mich das vertrauen, hingeben, loslassen können gerade die Faszination des BDSM aus. Und - wie es scheint, ausgesprochen naiv- habe ich gedacht, dass es an der Definition des Wortes TABU nichts zu interpretieren gibt.

Ich frage mich tatsächlich gerade, wie Anfänger*innen ein Einstieg in BDSM gelingen soll, ohne zwangsläufig mehr oder weniger hart auf die Schnauze zu fallen.
Wenn der Begriff TABU dehnbarer ist als ein Kaugummi.

Zitat von *********t6874:
Im BDSM wird nicht selten ein psychischer Defekt abgearbeitet
Das wird in vielen Threads - auch in diesem hier- immer wieder sehr deutlich. Bei Tops und Subs, hüben wie drüben.

Bleibt für den Anfänger die Frage: soll die Fantasie Realität werden, auch wenn es die seelische Unversehrtheit kostet?

Für mich zum Glück eine leichte Entscheidung.

LG und einen schönen Feiertag für alle,
Kitten-HH
Ich persönlich unterscheide durchaus auch zwischen Spielen innerhalb der Komfortzone und eben Grenzspielen. Doch wenn nichts explizit erwähnt wird, gehe ich erst mal von SSC aus und nicht von Metakonsens o.ä.
Denn das ist eine ganz besondere Variante, die aber auch VORHER abgesprochen wird. Oder?
Und davon wurde im EP nun mal nichts geschrieben.
*********rgara Frau
7.506 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Ich frage mich tatsächlich gerade, wie Anfänger*innen ein Einstieg in BDSM gelingen soll, ohne zwangsläufig mehr oder weniger hart auf die Schnauze zu fallen.
Wenn der Begriff TABU dehnbarer ist als ein Kaugummi

Auf die Schnauze fallen gehört leider dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.