Nach all den Spekulationen hier dürfte hiermit nun eindeutig klar sein, dass das Tabu ein deutlich als solches zu verstehendes war.
Er wusste es und hat bewusst den Kick gesucht, darüber hinweg zu gehen, das braucht eigentlich keine weitere Kommentierung.
Für dich liebe TE bleibt aber zumindest vielleicht trotzdem eine Möglichkeit, daraus zu lernen, wie du dich im BDSM zukünftig noch besser vor solchen Idioten schützen kannst.
Ganz vorne wäre da tatsächlich zu nennen: nutze dein safeword. Sprich auch vorher mit ihm darüber, welches Wort du nutzen möchtest, wie es zu verstehen ist (ich bin auch Fan des Ampelcodes, weil es Schattierungen erlaubt, die eine Grenze andeuten, ohne das Spiel zu beenden, ich habe noch nie einen Abbruch gebraucht, gelb wurde es aber schon wenige Male und immer gab es dann einen Weg, wie es weitergehen konnte. )
Und lerne die Männer, denen du dich hingibst, auch besser kennen.
Kommunikation ist mehr als nur ein abklappern von Listen. Wenn ich jemanden kennenlerne und wir kommen auf das Thema Tabus zu sprechen, dann reicht es mir nicht, eine Liste aufzustellen oder zu bekommen, dann kann das höchstens ein Anfang sein. Ich weiß ja nicht, wie das von dir gezeigte Gespräch weiterging, aber ich würde auf so eine Liste nun mindestens erwarten, dass er zu jedem einzelnen Punkt Stellung nimmt, mir weitere Fragen dazu stellt, selbst erzählt, wie er dazu steht, ib es Dinge sind, die ihn eigentlich reizen, die er aber respektieren kann usw.
Um das aber nochmal zu betonen: du bist nicht verantwortlich dafür, dass er sich entschied, so zu handeln.
Aber du kannst für dich lernen, die Wahrscheinlichkeit, dass du wieder an so einen gerätst, zu verringern.