Also generell ist ein Tabu (ohne gesondere Vereinbarung) einzuhalten; deswegen ist es ja ein Tabu.
Safewort/Ampelregelungen dienen dazu, als Sub im laufenden Spiel einzugreifen, wenn etwas nicht geht, das nicht vorher als Tabu definiert wurde. Im Zweifel dienen Safewort/Ampelregelung aber auch dazu, nochmals auf das Tabu hinzuweisen.
Soweit ganz einfach. Beide in der Pflicht.
Aber in diesem Fall wird es noch viel einfacher, wie ich meine.
Zitat: "Nach der Session habe ich das Gespräch gesucht und mir wurde vorgehalten, das es in meiner Eigenverantwortung liegen würde, die Session zu beenden - es hätte mir doch Spaß gemacht"
Er hat also nicht gesagt "aber wir haben doch besprochen, dass ..."
Das lässt mich vermuten, er wusste ganz genau, dass er das vorher kommunizierte Tabu unabgestimmt bricht, als er es getan hat.
Somit hat er mindestens Dein Vertrauen missbraucht.
So easy is it!
Und bei aller Vorsicht gegenüber einer Vorverurteilung, gilt generell:
Ein Dom, dem Du nicht vertrauen kannst, von dem solltest Du sofort die Finger lassen, denn seine Argumentation lässt darauf schließen, dass er Deine Rahmenbedingungen auch weiterhin nicht respektieren wird.
Einzige Ausnahme wäre, wenn genau diese Grenzüberschreitungen Dich kicken oder wenn ihr vorher die Grenzüberschreitung besprochen hättet. Aber dann gäbe es diesen Theread wohl nicht