Zitat von *********he_67:
„Ich habe zwar keine Kinder, von daher mag ich an das Thema lockerer herangehen. Aber der Gedanke, dass könnte der Freund meines Sohnes sein, schreckt ab. Aber es muss ja nicht gleich ein Altersunterschied von 40 Jahren sein. Umgekehrt ( ältere Männer, junge Frauen) ist übrigens völlig normal. Also da ist es kein Problem, wenn der Herr Papa die Freundin seiner Tochter fickt.
Keine Kinder, ich glaube das ist hier der springende Punkt.
Aber ich denke auch in der Realität, haben Väter auch Skrupel mit Frauen in dem Alter ihrer Töchter ins Bett zu steigen.
Sorry, nach deinem Kommentar habe ich keine weiteren gelesen.
Es erschien mir nur dringlich, darauf hinzuweisen, daß ich es so oft selbst- und miterlebt habe, dass Väter vor allem dem ersten Freund ihrer Tochter sehr, sehr skeptisch gegenüberstehen, diplomatisch ausgedrückt.
Ein Biodeutscher Ur- Ex meinte es völlig ernst. Seine Tochter war gerade 4, aber die Prügel für den ersten interessanten Jungen hatte er schon fest eingeplant.
Bei mir war es eher so:
Mein Vater "griff" (nur unterhalten- unter Männern) sich meinen ersten Freund, der nicht mehr allzu lang zu leben hatte (Krebs- war allen bekannt) und sagte: "Entweder du heiratest sie oder sie ist eine... DU hast die Familie zerstört!"
Später intervenierte meine Oma mütterlicherseits und fragte ihn:
"Warum regst du dich so auf? Würdest Du sie lieber zuerst... ?" (Ja- sie hat das F- Wort benutzt).
Wu-hu! DAS hat endlich gesessen.
Mir hatte das alles erstmal gesagt:
Mein Vater will mich schützen.
Männer sind böse!!!
Mein Vater ist ein Mann.
(Er hat von Anfang an verloren, als dieser unnötige Kampf losging.)
Länger und zwar abgespeckter, aber immer noch nicht sehr erfreulicher Text.
Ich bitte um Verzeihung!
Und lese schnellstmöglich die verpassten Kommentare nach.