Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Leer und Umgebung
275 Mitglieder
zum Thema
Regionales Essen: was kommt bei euch auf den Teller?65
Piep, Piep, Piep... Guten Appetit_ Abgeleitet aus dem aktuellen…
zum Thema
Sexshopsuche Nähe Düsseldorf/Essen/Köln3
Wir haben keine Lust mehr auf Online-Sexshops. Wir suchen einen gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmuspflicht: Teller leer essen für Erwachsene?

****go Mann
940 Beiträge
Orgasmuspflicht: Teller leer essen für Erwachsene?

Stelle man sich vor, jeder bekäme auf Knopfdruck einen Orgasmus. Wie Öde wär das denn?
Die grösste und schönste Regel beim Sex: der Weg ist das Ziel *zwinker*
******ech Frau
527 Beiträge
Einen Orgasmus zu haben mit dem Begriff "den Teller leer zu essen" zu umschreiben finde ich persönlich sehr unglücklich gewählt. Weil es damals als ich den Teller leer essen musste, das als sehr sehr unangenehm empfunden habe. Entweder war ich schon satt, oder das Essen hat nicht geschmeckt und es war echte Überwindung.

Ich setze lieber den Orgasmus mit einem echten "Satt sein" gleich. Und ja.... ich bin gerne richtig satt. Wenn die Portion zu klein ist, werde ich vielleicht mal nicht satt, aber dann frage ich beim nächsten mal nach einer größeren.

Evt bin ich schon satt, wenn der Teller noch halb voll ist... und kann dann trotzdem noch weiter naschen. Oder ich lehne mich zurück und schiebe den Teller dem Tischnachbarn zu. Oder ich bestell noch Nachtisch obwohl der Bauch schon total voll ist. Oder oder oder....
Ich sehe das Thema zwiegespalten.
Natürlich gibt es keine Pflicht, aber seit ich vaginale Orgasmen für mich vor ca. 4 Jahren entdeckt habe, finde ich es schon schön einen zu bekommen.

Mit Männern, die aber darauf fokusiert sind kann ich nichts anfangen. Ein Grund warum ich Cunni, Finger und Spielzeugliebhaber auf Joy nicht an mich ran lasse.
Habe ich kein Bock drauf, fehlt mir die Leidenschaft und somit langweilig.

Was ich nicht abkann, sind aber auch Männer, die verheimlichen keinen Orgasmus bekommen zu können oder wollen.

Ich habe es mir abgewöhnt, diese dann weiter Oral oder mit der Hand zu befriedigen, weil es sich für "sie schön anfühlt" oder mich wund zu penetrieren.
Ich will wilden und leidenschaftlichen Sex. Achtsamkeit im gewissen Maße ok, aber nicht soviel, dass mir danach der Muskelkater droht oder ich einpenne vor Langerweile.

LG Sina
Zitat von ******ech:
Einen Orgasmus zu haben mit dem Begriff "den Teller leer zu essen" zu umschreiben finde ich persönlich sehr unglücklich gewählt. Weil es damals als ich den Teller leer essen musste, das als sehr sehr unangenehm empfunden habe. Entweder war ich schon satt, oder das Essen hat nicht geschmeckt und es war echte Überwindung.

Ich verstehe Anastasia genau so wie du es beschreibst, dass es eben mit dem ‚Teller leer essen‘ ein unangemessener Zwang wäre.
Deine Beschreibung deckt sich meiner Wahrnehmung nach genau mit ihrem Ansatz, den sie zur Diskussion gestellt hat
****ris Frau
124 Beiträge
Jetzt wird man als frau schon angegangen, wenn man sagt man möchte auch einen Orgasmus. Immer schön brav bleiben.
Das hast du aber nicht gesagt. Du hast gesagt ohne Orgasmus geht nicht und verantwortlich dafür ist der Mann.
****ris Frau
124 Beiträge
Ich streite mich hier nicht rum
Dafür gibt es auch keinen Grund.
Ich finde es okay, wenn du zu deiner Meinung stehst. Völlig egal, ob ich es auch so sehe.
Aber wenn man sich öffentlich äußert, sollte man damit rechnen, dass andere das auch anders sehen.
Und beide Meinungen zur Diskussion stehen. Ebenso wie Widersprüche.
Ich wünsche dir, dass du mit deinen Vorstellungen und Bedürfnissen Erfüllung findest. Und die passenden Menschen dazu findest.
******ech Frau
527 Beiträge
@*******eben
Verstehe ich trotzdem nicht. Zum Orgasmus zu kommen oder einen zu begleiten ist für mich nichts Negatives. Und wenns nicht klappt, sagt man es. Und genießt gemeinsam noch einen Espresso.

Und zu dem Ansatz Sex haben zu müssen, weil der Partner es gerade erwartet...
Wenn ich keinen Hunger habe, gehe ich weder ins Restaurant, noch koche ich etwas Feines zuhause. Dann kann er sich ein Bütterchen machen oder selber kochen. Vielleicht weckt der Anblick dann meinen Appetit. Vielleicht aber auch nicht
Zitat von *******eben:
Das hast du aber nicht gesagt. Du hast gesagt ohne Orgasmus geht nicht und verantwortlich dafür ist der Mann.

Na, mit so einem Mann muss ich den Sex ja nicht wiederholen. Next bis der passende Mann meinen Weg kreuzt.

Da fallen zwar unendlich viele Interessenten raus, wo es nicht mal zum ersten Versuch kommt, aber das Warten lohnt sich.

Ich ficke nicht mit Männern, die sich doof anstellen und mir die Lust vergällen, was oft schon vor dem ersten Date passiert.
*lolli*

Sie
Genau, wenn es nicht klappt, sagt man es und macht nicht einfach weiter = Metapher ‚isst den Teller trotzdem leer‘
******ech Frau
527 Beiträge
Was soll ich schreiben? Sex und Essen sollte immer genussvoll sein... oder einfach den Hunger stillen. Zwang ist bei beidem fehl am Platz. Die Überschrift finde ich trotzdem mehr als unglücklich *g*
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Mich setzt ein Mann, der orgasmusfixiert ist (bei der Frau), richtig unter Stress...

Da ich selber den O. nicht so wichtig sehe, manchmal einen will, manchmal nicht, ...manchmal zu müde bin oder nachher nicht zu erschöpft sein will oder ihn mir lieber mal allein holen will (SB)... oder ihn einfach mal ganz lange rauszögern will, weil mir grad danach ist! *g*
Ein Orgasmus ist bei mir ein absolut selbstbestimmter Prozess (schon immer) und ich will mich da frei entscheiden können, ohne mich groß deswegen rechtfertigen zu müssen.

Von daher kann ich deinen Eingangspost teilen in der Aussage... @****fit

Sie
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt
Ich brauch keinen Orgasmus um befriedigt zu sein. Das Gefühl des ausgefüllt seins und squirten ist viel intensiver als ein Orgasmus.
Ich denke aber Männer brauchen immer einen Orgasmus und abspritzen, um befriedigt zu sein
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von ********arEF:
Sie schreibt
Ich brauch keinen Orgasmus um befriedigt zu sein. Das Gefühl des ausgefüllt seins und squirten ist viel intensiver als ein Orgasmus.
Ich denke aber Männer brauchen immer einen Orgasmus und abspritzen, um befriedigt zu sein

Das hängt von der Gesamtsituation und der Partnerin ab; wenn das passt und stimmig ist kann ich mich auch ohne erfüllt und befriedigt fühlen.

Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass ich dieses Bild nicht auch mitbekommen habe und es vollständig aus mir losgelassen habe. Aber die Erfahrung, dass es auch anders geht, hat mich sehr viel weitergebracht, Ängste relativiert.

Wieder kann ich nur sagen, letztlich geht es am MITeinander.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das alte philosophische Problem - wenn das Schwänzlein zuckt aber kein Cumshot zum Beweis gemacht wurde hat es den Höhepunkt dann überhaupt gegeben? *smile*
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *****de2:
Das alte philosophische Problem - wenn das Schwänzlein zuckt aber kein Cumshot zum Beweis gemacht wurde hat es den Höhepunkt dann überhaupt gegeben? *smile*

Der Höhepunkt ist dann die Zigarette danach oder das gemeinsame Schauen der Big Bang Theory 😆
******eme Frau
12.203 Beiträge
Essen und Sex wird ja immer gerne in einen Kontext gesetzt. Ich steh nicht auf vom Tisch, wische mir den Mund ab und werfe die Serviette auf den Tisch...Genauso nehme ich einen Mann wahr, der nur konsumiert. Jemand, der mich und meine Wollust erkennt, diese genießen möchte....dann bin ich gerne das Schnitzel,,
Und ich erwarte nicht, dass er sich in Ergüssen offenbart..mache ich ja auch nicht! Wir sind nicht Sally und Harry...Orgasmen sind einfach Geschenke...und nehmt sie doch einfach, so wie sie kommen...Eben freiwillig!
Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ute:
Wurde im EP ausschließlich über den weiblichen Orgasmus geschrieben?

Von Vielen wird hier beschrieben, wie wunderbar ihnen ohne Leistungsdruck und sonstige Probleme alles gelingt und es einfach auch immer schön ist
Gerne hätte ich mindestens einen Bereich in meinem Leben, wo alles so super klappt, alle Beteiligten alles 'richtig' machen und auch nie Langeweile aufkommt.

Beim Sex zum Beispiel hat es mich recht stark irritiert, wenn der Mann trotz Erektion keinen Orgasmus hatte - und es war eine gewisse Arbeit an mir selbst vonnöten, um bei den Fragen "Findet er mich nicht attraktiv?" , "Hat er wirklich Spaß?" ..auch wirklich seiner Antwort zu vertrauen. Ja, er hat Spaß, ja, er findet mich attraktiv, ...bis ich es (ihn) so stehen lassen konnte, darauf vertrauend, dass er die Wahrheit sagt und ich nicht nach meiner Befriedigung noch rumrubbeln oder stillhalten 'muss', bis er spritzt.
Das war gar nicht so leicht und zeigt zum einen natürlich die Tiefe meiner patriarchalischen Prägung, zum anderen aber auch die Pauschalisierung von Männerstereotypen, (potente) Männer wollen immer
(potente) Männer können immer
(potente) Männer spritzen jede Menge
...

Manches kann frau nicht einfach sein lassen, das vielbeschworene 'Loslassen' ist nicht für jede leicht und sich etwas vorzunehmen bedeutet nicht, dass man es auch schon gleich kann. Das gilt übrigens geschlechterunanbhängig *bussi*

Mir ging es mehr um den Mann. Ich - die Person die unter allem den Männern beibringt, wie sie rauszögern können und wie sie Orgasmus von der Ejakulation trennen - bin manchmal selbst ungeduldig, dass der Mann fertig wird. 2 Stunden Sex sind mir als Frau ehrlich gesagt zu viel, genauso wie 2 Stunden Strand, 2 Stunden Film gucken und alles was eine längere Zeit dauert... So eine Aufmerksamkeitspanne und dann trotz des ganzen theoretischen Wissens versuche ich die Sache rund abzuschließen - klassisch mit dem Erguss des Mannes weil es danach halt nicht anders geht als sich eine neue Beschäftigung zu finden bzw. einzuschlafen. Es ist wichtig zu sagen, dass der Mann der lange rausgezögert hat "weil das Prozess so schön ist" auch weniger empfindlich ist und die stärksten Tricks nicht sofort wirken und eher einer Überreizung am nächsten Tag dienen, die mit Aloe Vera zu behandeln ist oder so. Und das fühlt sich eher als Kampf an als als Spaß in diesem Moment, obwohl es ehrlicher wäre zu sagen "morgen geht es weiter und jetzt habe ich Lust auf eine Wassermelone/einen Spaziergang/ein spannendes Gespräch" . Habe die Tage viel nachgedacht... Vielleicht brauche ich persönlich einen Partner mit einer genauso kurzen Aufmerksamkeitspanne *grins*
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Finde es schlimm wenn es beim Sex einen Erwartungsdruck gibt .
So "Ich muss , es wird erwartet, das gehört doch dazu ".
Da kommt der alte Spruch zum Tragen "ALLES KANN, NICHTS MUSS".
Es geht doch hier darum so sein und sich geben zu können wie man/Frau ist.
Die Spanne von dem was sich wer wünscht , erwartet ist sooo groß.
Oft ist es ja so das der eine weiß/glaubt das der Orgasmus DAS Highlight ist.
Wenn es zutrifft machen beide nichts falsch wenn sie gemeinsam dem Höhepunkt entgegen treiben.
Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen nicht geht oder die Lust einseitig fehlt sollte dies auch deutlich gezeigt und Kommuniziert werden um Klarheit zu schaffen.
Es wird immer eine sehr breite Spanne geben weil wir alle sehr verschieden sind .
So gibt es Männer wie Frauen für die ist es der Gipfel der Lust den sie lieben gemeinsam zu erreichen oder auch schenken wollen. Einfach weil sie sehen /erleben wie Lustvoll es für den anderen ist.
Solange es für Beide sehr Lustvoll ist können Sie im Minutentakt kommen. Wenn es das nicht mehr ist sollte man es erklären damit Unklarheiten vermieden werden.
Das wichtigste beim Sex ist das es um Lust gehen sollte und nicht um Frust und Akzeptanz.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Nach deinem letzten Post liebe @****fit , stellt sich dein Problem etwas anders dar. *g*

Vorausgesetzt der Partner 'braucht' für sich selbst/seine Erwartungen den abschließenden Höhepunkt und du hast aber den eigenen Wunsch nach einer kürzeren Zeit des Sex, dann liegt es an dir, das zu kommunizieren...

Möglicherweise kannst du einmal versuchen, es kurz vorher anzusprechen, dass du danach noch etwas gemeinsam unternehmen willst und begrenzt die Zeit
dadurch automatisch.

Dann muss dein Partner eigenverantwortlich dafür sorgen, dass er es zeitlich mit seinem Höhepunkt berücksichtigt...

Und danach, wenn du merkst, es ist wirklich für dich der bessere Weg (also weniger als 2 Stunden Sex), dann bleibt dir nichts, als das grundsätzlich zu thematisieren.

Das kann sowohl das Thema des "kürzeren" Sexes sein als auch mal das Thema "wir machen was Sexuelles , was für beide schön ist, aber es kann sein, dass es NICHT zwangsläufig beim männlichen Höhepunkt endet, sondern vielleicht am Tag danach erst, wenn es eine lustvolle Fortsetzung gibt!"
*g*

Sie
Immer zwei Stunden Sex wäre mir auch zu viel.

Ist halt nicht immer je länger desto besser.
Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Themenersteller 
Ja-ja:) Ich weiß, ich bin schon erwachsen, ich kann sagen "halbe Portion bitte" ohne Angst zu haben, dass ich den Koch beleidige;))) Fällt einfach nicht leicht, wenn man die ganze Kindheit lernt die Aufgaben fertig zu erledigen. Ist viel Ego dabei. Aber ich arbeite daran.

Was meint ihr: wenn ein Mann seiner Frau so was sagt (komm entweder in XXX Zeit oder morgen) wird es auch so leicht ankommen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.