„[...]
Es ist auch kein Problem begriffsstutziger Männer, oder glaubst Du lesbische Partnerinnen haben eine telepathische Verbindung bzw. alle Frauen ticken gleich?
[...]
Oh ja, es gibt aber auch nicht wenige Frauen, die genauSO denken und das ist natürlich einfach ein Irrtum.
„Orgasmuspflicht: Teller leer essen für Erwachsene?
[...]
Geht es jemanden auch so, dass Sex als Nähe, Intimität und Prozess toll wäre, aber nicht als Leistungsdruck? Das man gerne vom Tisch noch mit etwas Appetit aufstehen würde und es voll für normal hält?
Danke!
JAAA, hier gibt es noch so eine!
Dieser Leistungsdruck zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben . Ich habe durchaus auch Sex erlebt, wo ich meinen Kopf quasi vollständig ausschalten konnte - aber das ist eben nun einmal nicht der Regelfall und das muss es für mich auch nicht sein.
Ich möchte gerne auch einfach körperliche Nähe erleben und sie - so, wie sie ist (!) - genießen. Und ja, auch das ist für mich Sex. Da geht es eben nicht drum, dass beide "kommen", sondern sich spüren und fühlen. Wenn es zum O. kommt, dann ist das ok, und wenn das gar nicht angezeigt ist, dann muss aber auch das ok. sein.
Ich finde es unglaublich wichtig, über die Bedürfnisse zu sprechen und das kann nun einmal auch damit einhergehen, dass sie nicht gleich sind. In meiner letzten Beziehung war das ein echtes Problem. Ich merkte, wie meine damalige Partnerin regelrecht "ausgehungert" war und sich auf mich alleine fixiert hat. Da lastete ein unglaublicher Druck auf mich und meine Strategie war dann, sich erst gar nicht auf irgendeine Nähe einzulassen. Das war freilich auch Mist, aber ich wusste da keinen Ausweg.
Heute denke ich viel über alternative Beziehungsformen nach und ich will wirklich weg von dieser Idealisierung von Sex oder einer klassischen Beziehung. Beides sind Dinge, die ich in meiner Vergangenheit lassen möchte und in meine Gegenwart passen sie nicht mehr und das soll auch so bleiben.
„
Frauen, die nur EINE Art von sexueller Verfasstheit kennen (und glauben, das ist alles was es gibt) sind unerfahren und daher schlecht im Bett.
........genau das ist es! Immer schön funktionieren, es allen recht machen und dann ist die Welt in Ordnung
Bisschen Maschinenöl noch so dran tun, damit auch alles "glatt" läuft und den O. als unbedingtes Ziel zu betrachten.
Vielleicht war ja nicht alles aus meiner Vergangenheit "schlecht"? Muss ich mal drüber nachdenken
LG, baba