Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Leer und Umgebung
275 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmuspflicht: Teller leer essen für Erwachsene?

**********Tigre Paar
1.207 Beiträge
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, muss ich vermutlich auch nicht, da ich eh nur dazu Stellung nehmen kann, wie‘s bei mir ist.

Da ich ohnehin nicht so leicht zum Orgasmus komme, war Sex sehr lange eine eher lästige Geschichte, um vor allem den Mann zu befriedigen.

Mit meinem jetzigen Partner ist es nun so, dass wir dank vieler Gespräche, beide eher das Drumherum und die Spielereien genießen können.

Niemand muss zwangsläufig seinen Teller leer essen, sondern darf ruhig hungrig auf den anderen bleiben.

So kann aus einem Mitternachtssnack oft und gern ein ausgiebiges Brunch werden.
Liebe TE,
danke für dieses Thema. Du sprichst mir mit deinem Eingangspost absolut aus der Seele. Ich kann dir bei all deinen Punkten voll zustimmen. Vor allem nervt mich auch dieser Hype um den weiblichen Orgasmus. Natürlich habe ich gerne einen Orgasmus und prinzipiell würde ich jetzt auch sagen, dass ich auch keine Probleme damit habe. Aber alles was schon „unbedingt sein muss“, wird dann anstrengend. Ich möchte kommen „dürfen“, wenn ich ein Bedürfnis danach habe und nicht weil man(n) es erwartet....Ich mache aber hier auf Joy immer wieder die Erfahrung, dass es so ist. Und das ist noch nicht genug.....es geht sogar schon soweit, dass ein Orgasmus meistens vielen Männern nicht mehr ausreicht. Denn Frauen sind ja angeblich multiorgasmusfähig, also wäre es schön, wenn ich gleich ein paar mal hintereinander kommen würde und nicht nur einmal und am allerbesten wäre es, wenn ich dabei squirte *roll* . Ich meine, schön für die Frauen bei denen das so ist, aber bei mir ist das eben nicht so. Ich habe aber deshalb nicht das Gefühl, dass mir was fehlt oder dass ich deshalb nicht befriedigt genug bin. Im Gegenteil...wenn ich gekommen bin, bin ich sehr zufrieden und meist müde und will erstmal entspannen und nicht gleich weiter machen. Und da muss ich schon sagen, dass mir der Sex hier oft eher wie Sport vorkommt, der anstrengt und nicht wie etwas Lustvolles, Leidenschaftliches. Aber dieser Orgasmusdruck betrifft beide Seiten. Nicht nur Männer haben hier mittlerweile schon einige Erwartungen an die Frauen, sondern natürlich auch umgekehrt. Das stresst meist beide Seiten. Auch wenn dieser Leistungsdruck für manche hier anscheinend ganz in Ordnung ist, zerstört mir dieser Druck die Lust.
*******l_71 Mann
7.291 Beiträge
Tolles Thema..
Der ganze Orgasmuswahn in der heutigen Gesellschaft ist nicht mehr ganz normal!!!
Wie schon viele vor mir geschrieben haben setzen viele das finden Vordergrund bei einem treffen...wenn Ich das umso lese daß Mann wenn möglich ein vielspritzer und sehr oft kommen soll🤷‍♂️.
Oder das Ziel jedes Mannes ist eine Frau so lange zu penetrieren und nur"" für Sie seinen Orgasmus zurück hält bis Sie kommt...was für ein schwachsinn...
Lebe seit über 17 Jahre mit meiner Frau zusammen wo durch die reine Penetration noch nie einen Orgasmus hatte, wenn Sie das Bedürfnis danach hat kennen wir beide das mittel dafür.
Uns geht es schon lange nicht mehr darum,mir selbst ist das auch nicht mehr so wichtig, das ist ja nur ein kleiner Augenblick der Befriedigung, da ist uns der reine Sex lieber.
Ohne Zeitdruck zu genießen hat für uns mehr Stellenwert als immer darauf zu schauen daß beide den Orgasmus erreichen.
******ek7 Mann
109 Beiträge
Zittiert: "... Oder das Ziel jedes Mannes ist eine Frau so lange zu penetrieren und nur"" für Sie seinen Orgasmus zurück hält bis Sie kommt...was für ein schwachsinn...

Ich verstehe worum geht's und dass der Druck viel kaput machen kann, aber trotzdem soll sich der Man bemühen so lange Erektion halten ( und nicht penetrieren) wie er kann ..... weil meiste Frauen mehr Zeit dazu brauchen , um den Orgasmus zu bekommen .
Das kann man trainieren oder mit sehr langem Vorspiel funktioniert es ganz gut.
Braucht man halt viel Geduld und starken Willen..... was man z.B. für Tease und Denial, erregen und verweigern braucht..... *g* *g*
Oder das Ziel jedes Mannes ist eine Frau so lange zu penetrieren und nur"" für Sie seinen Orgasmus zurück hält bis Sie kommt...was für ein schwachsinn...

Entweder der Mann hat es drauf oder mir reicht SB, dann brauche ich mich nämlich nicht um seine Bedürfnisse kümmern. Wozu auch?

Kuscheln ist auch sehr schön und ich kann wunderbar nur kuscheln (oder spielen=SM) und es mir später, so ich Lust habe, selbst machen.

Ich stehe nämlich nicht auf einseitigen Sex.

Sie
*******l_71 Mann
7.291 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Entweder der Mann hat es drauf oder mir reicht SB, dann brauche ich mich nämlich nicht um seine Bedürfnisse kümmern. Wozu auch?

Kuscheln ist auch sehr schön und ich kann wunderbar nur kuscheln (oder spielen=SM) und es mir später, so ich Lust habe, selbst machen.

Ich stehe nämlich nicht auf einseitigen Sex.

Sie

Klar muss es ein Mann können, aber mit aller Gewalt zurückhalten....
Ich habe es als sehr junger Mann gelernt meinen Orgasmus zu kontrollieren, Ich kann von mir sagen daß Ich beim Sex den Kopf frei habe und nichts zurück halten muss...wie auch Du es so sagst, den kann Ich mir durch SB auch selbst machen.....
Zum Kuscheln und ein paar spielschen...das sind auch sehr reizvolle Sachen 😁
******836 Mann
1.360 Beiträge
Eigentlich rede ich jetzt nicht als Mann aber als (F+/Fernbeziehung) Paar.
Klar ist ein Orgasmus, beidseitig, zunächst ziemlich wünschenswert. Logisch.
Aber klappt nicht immer. Und ist uns ehrlich gesagt meistens ziemlcih egal.
Oftmals weiß man (Mann wie Frau) schon von vorne hinein (bezogen auf Orgasmus), des wird heute nix. Kuscheln, zusammen sein, wunderbar, es wird aber nix. Damit ist das Zusammensein inkl. Intim sein mit allen Aspekten aber nicht weniger gut, aber dann mal etwas anderes. Auch gut!
Es gibt auch Tagen, wo wir vorher schon ausgemachen (nach dem Motto, ich brauche des jetzt), "lass mir den Vortritt". Klar, dann kann es passieren, dass der/die andere nicht mitkommt. Meistens dann aber doch.
Und klar! Ich bremse manchmal etwas (aber nicht mehr wie etwas), damit meine Partnerin auch zum Hohepunkt kommt. Aber des macht sie auch genauso, wenn ich mal etwas hinten dran bin. Wunderbar.
Trotzdem hat keiner von uns ein Problem damit, wenn nur einer von uns gekommen ist (obwohl des gewiss nicht der Regel ist). Ist halt manchmal so.
Wie heißt der Schlüssel zu all dem? Reden!
Kennt hier jemand Karezza Sex?
Es ist Mega schön und nimmt auch sehr den Druck aus der Sache
https://www.kukksi.de/karezza-ist-der-neue-sex-trend
Zitat von *********nied:
Kennt hier jemand Karezza Sex?
Es ist Mega schön und nimmt auch sehr den Druck aus der Sache
https://www.kukksi.de/karezza-ist-der-neue-sex-trend

wieso sollte ein orgasmus ohne samenerguß den druck aus der sache nehmen? für mich macht das erlernen einer weiteren, komplizierten sexpraktik das gemeinsame sexleben nicht wirklich einfacher.
Weil es kein Ziel gibt auf das hingearbeitet wird, die Partnerin hallt alle Zeit der Welt einfach zu genießen ohen das der Männliche Partern kommt und sie sich beeilen muss.
Sie braucht gar nicht auf ihn Rücksicht zu nehmen.
Sie kann einfach die Haut, die Bewegung spüren und sich ganz auf die Gefühle konzentrieren, ist halt slow Sex
*******l_71 Mann
7.291 Beiträge
Zitat von *********nied:
Weil es kein Ziel gibt auf das hingearbeitet wird, die Partnerin hallt alle Zeit der Welt einfach zu genießen ohen das der Männliche Partern kommt und sie sich beeilen muss.
Sie braucht gar nicht auf ihn Rücksicht zu nehmen.
Sie kann einfach die Haut, die Bewegung spüren und sich ganz auf die Gefühle konzentrieren, ist halt slow Sex

Wenn Du richtig ausdauernd bist reicht das für die Frau auch 🤷‍♂️
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn ich das wirklich erst mal wieder "lernen" muss,

mir beim sex alle zeit der welt zu nehmen...
(das gilt auch für alle anderen schönen dinge, die mann/frau tun kann)

dann ist es ernst!
Ich denke das betrifft in erster Linie jüngere..
Und Leute außerhalb des Joys, die sich weniger mit Sexualität beschäftigen, weniger experementieren
*********Cat75 Frau
860 Beiträge
In wieweit man auf jeden Zug aufspringen will ist eine Sache von persönlicher Einstellung und Selbstwertgefühl!
Ein schwacher und unsicherer Mensch lässt sich sicher dazu verleiten, dass sein Körper nicht gut genug ist und man auf alle Fälle die neue Diät, das neue Fitness Gerät und sonst auch jede Übung mitmachen muss!
Diesen Menschen wird man auch erklären, dass die neue Bügelstation wirklich Spaß und Vergnügen bereitet und bügeln zukünftig das liebste Hobby sein wird!
Sollte es nicht klappen, ist es ausschließlich die eigene Unzulänglichkeit, weil ZigTausend Frauen beweisen ja, es geht wenn man nur will!
Ich sage mit Stolz, dass ich nicht perfekt bin, ich bin ein Mensch und keine Maschine!
Jedem anderen, der wirklich der Überzeugung ist, er kann zuwenig, ist nicht gut genug, muss das und jenes besser oder anders machen......bitte sucht euch professionelle Hilfe! Es gibt auf der Welt kein Konzept dass für jeden passend ist!
Wir sind Individuen und das ist auch gut so!😘
Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, mache ich das, was ich (wir) total geil finde(n) und nicht das, was mich oder die Dame zum Orgasmus führt.

Bei den letzten beiden Begegnungen hatte ich zB keinen Orgasmus. Wenn man ihn um jeden Preis anstrebt entsteht nämlich schnell dieses mechanische Gerammel.

Es gibt allerdings Frauen, die dann ein wenig besorgt sind, so nach dem Motto ‚Er findet mich ja gar nicht geil, deswegen kommt er nicht‘
Deswegen muss Mann sich diese Freiheit immer wieder erkämpfen und sich manchmal erklären.
******der Mann
2.903 Beiträge
Der Orgasmus mag das Ziel sein, was manchmal nicht erreicht wird. Viel spannender, aufregender und lustvoller ist jedoch der Weg dorthin. Mit vielen Spielerein, auf und ab.
*****ine Mann
1.184 Beiträge
Ich persönlich hab ab und an das Problem, dass ich nicht komme. Wobei ich auch sagen muss, dass die meisten Partnerinnen von mir sehr verhalten waren und nicht gerade geholfen haben, mich weiter auf touren zu bringen.
Das ich nicht komme passiert auch gerne mal, wenn man es zurückhält und irgendwie verliert es sich dann. Ich finde das generell nicht schlimm, ich genieße viel mehr den gesamten Weg und wenn der schön, aufregend usw. ist, bin ich zufrieden. Hab eher die Erfahrung gemacht, dass wenn Mann nicht kommt, sich Frau schlecht fühlt, da kann man sagen was man will und das setzte mich im Umkehrschluss dann auch gerne mal unter Druck, was natürlich dann auch nicht gerade hilfreich war *ggg*
Witzig ist das viele Frauen es ärgert das viele Männer nicht verstehen wollen das es ihnen nicht um den Orgasmus geht sondern um Nähe kuscheln Leidenschaft etc. Wenn der Mann dann aber nicht kommen will oder kann... Zeugen sie genau so wenig Ver so tandus dafür wenn ER sagt das sein Orgasmus zu ihm nicht wichtig ist.
Kommunikation und Vertrauen ist alles 😉
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Vielleicht sind das ja nicht die gleichen Frauen. Von uns gibt es mehrere und unterschiedliche *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********nied:
Witzig ist das viele Frauen es ärgert das viele Männer nicht verstehen wollen das es ihnen nicht um den Orgasmus geht sondern um Nähe kuscheln Leidenschaft etc. Wenn der Mann dann aber nicht kommen will oder kann... Zeugen sie genau so wenig Ver so tandus dafür wenn ER sagt das sein Orgasmus zu ihm nicht wichtig ist.
Kommunikation und Vertrauen ist alles *zwinker*

vielleicht gibt es nicht so viele männer
die so sind wie von Dir beschrieben...

da darf die ein oder andere frau doch wohl erst mal
ein wenig erstaunt sein...
**********urple Paar
7.728 Beiträge
Wir werden unsere Sexualität sicherlich nicht auf Orgasmen reduzieren. Emotionale, diverse körperliche, mentale, trockene und nasse Orgasmen gehören dazu, sind aber nur ein kleiner Teil dessen was unsere gesamten sexuellen Bedürfnisse befriedigt.
Damit Leistungsdruck aufzubauen ist so ziemlich das letzte was wir uns vorstellen wollen.

Orgasmen sind in unserer Sexualität so etwas wie "Grundnahrungsmittel" für die Entspannung und Befriedigung, aber sie bleiben aber als alleiniges Ziel und ohne entsprechende "Zubereitung" relativ fade.

Das Entscheidende für diese "Zubereitung" ist für uns das Miteinander, die gegenseitige Ergänzung, Empathie und Authentizität, das erkennen von neigungsabhängigen und individuellen Bedürfnissen und die offene Kommunikation.
Dann ist das gemeinsame Aus-und Erleben der jeweiligen individuellen und oft genug sehr ambivalenten Sexualität tatsächlich ein Weg, ein Prozess, bei dem es weder auf Geschwindigeit, noch auf Rekorde ankommt sondern auf eine ganz authentische und offene Nähe.

LG Black owns Purple
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich komme gerne und wenn möglich auch häufiger.
Dann habe ich das Gefühl auch satt und befriedigt zu sein.

Wie ich jetzt kennen lerne , gibt es verschiedene Orgasmen bei mir.
Ich habe Miniorgasmen die mich eher hungrig zurück lassen und dann gibt es die wo die Erde bebt.
Die erfüllen mich und die fühlen sich gut an.

Bei meinem Freund ist es manchmal so, dass wenn wir dieses Spiel mit dem Hinauszögern zulange spielen , geht dann nichts mehr.
Dann heißt es warten bis er sich beruhigt hat, dann jedoch klappt es gut.
Er ist danach noch sehr lustvoll, kommt jedoch selten ein zweites Mal.

Ich liebe sein Sperma und habe da eine sehr erotische Beziehung dazu.
Würde er nicht kommen , würde mir etwas ganz wesentliches fehlen .
******836 Mann
1.360 Beiträge
Türlich ist ein Orgasmus (von ihr wie von ihm) wichtig!
Aber viel wesentlicher ist der Umgang außerhalb vom Schlafzimmer!
Mal ne nette Bemerkung im Supermarkt, "händchenhalten" aufm Gehweg, und was alles aufm Sofa möglich ist brauche ich hier wohl kaum ausführen.
Wenn der Vorlauf klappt, dann klappt es in der Regel auch auch der Matratze (oder wo auch immer)!
Von selber fällt des allerdings meistens nicht ausm Himmel. N bissl was müssen (beiden) schon dafür tun.
LG, harald836
*******020 Frau
274 Beiträge
...der Orgasmus muss nicht mal das Ziel sein beim Sex, finde ich, sondern es geht (mir) einfach nur um den Genuß an der Lust des anderen... ich mag überhaupt kein "Ziel" (= Ende?) denken oder fühlen, ich fokussiere mich voll und ganz auf den (lustvollen) Moment ... und diesen Moment so lange hinauszögern, dauern lassen, wie nur möglich, das gefällt mir und das strebe ich an. Kommt es zum O., ist das schön, wenn nicht, ist es schön. So sei es...! ;o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.