Zitat von *********t6874:
„„Und noch eine Frage, da du damit auch mich ansprichst, es mir unterstellst - ohne mich zu kennen, was ich ehrlich gesagt gewagt und übergriffig finde.
Worauf basiert Deine Aussage, dass sinnliche Dienstleistungen für Frauen letztlich der Befriedigung des Mannes dienen?
Unsere Gesellschaft funktioniert so, nahezu alle Angebote in der Sexbranche dienen den Interessen der Männer. Auch Tantra drückt Frauen in eine empfangende, dienende, passive Rolle.
Frauen mit den nicht üblichen Vorlieben und Bedürfnisse im Sexuellen werden heute noch als falsch und dysfunktional betrachtet. Selbst die Angebote, die sich an dominante Frauen wendet, dienen der besseren Befriedigung der Männer.
Sie
Ich verabschiede mich hiermit aus unserer persönlichen Diskussion.
Warum?
Jeder hat die Wahl! Keiner ist gezwungen bestimmte Wege mit zu gehen.
Ich kann sagen wie sehr das System, die Medien etc. alles vorgeben und wie sehr man dadurch darin gefangen ist. Ich kann das dann auch so mitmachen, aber dann darf ich mich nicht darüber beschweren; meiner Ansicht nach.
Oder ich kann sagen, ich bin es mir wert selbst zu entscheiden was und wie ich lebe - durch selbst betrachten, durch hinterfragen, durch reflektieren durch probieren- um dann Entscheidungen zu treffen, für die ich dann allerdings auch in der Tat selbst die Verantwortung übernehmen muss, also für Folgen daraus niemanden anderes wie ein anonymes System verantwortlich machen kann.
Ich habe lange nicht gewusst warum ich mit meinem Leben privat allgemein, beziehungstechnisch sexuell nicht wirklich etwas anfangen konnte, bis ich merkte, dass das was man in den konventionenbezogenen Mustern von mir erwartete, nicht das ist, was mir gut tut. Seit ich dann versucht habe herauszufinden und immer weiter versuche herauszufinden, was mir denn gut tut und wie ich das mit Menschen, die sich daran auch wohl fühlen, leben kann, ist mein Leben wesentlich reicher, tiefer, vielfältiger geworden.
Ich gebe zu, dieser zweite Weg ist anspruchs-voller, aber auch befriedigender - für mich. Und all das kann ich nur für mich sagen, denn so wie ich die Entscheidung für meinen Weg respektiert sehen möchte, respektiere ich auch jedes anderen Weg - nur wie gesagt dann soll man auch dazu stehen und nicht sagen, dass man dazu ja quasi gezwungen sei, dass man nicht anders könne.
Ich weiß nicht, ob du von Tantra oder Tantramassage sprichst, leider sehr oft eine Unzulänglichkeit in der Verwendung der Begriffe, erfahrungsgemäß auch hier in der Liste der Vorlieben, wo kaum jemand Tantra meint, wenn er Tantra anklickt. Aber unabhängig davon erlebe ich diese Rollenbeschreibung im Rahmen von Tantra weder in der Philosophie noch in der Massage.
Und relativ schwierig wird es für mich eine Diskussion zu führen, wenn auf der einen Seite gesagt wird wie sehr sich alles nur um die Bedürfnisse und die Befriedigung der Männer dreht und auf der anderen Seite festgestellt wird, dass viele Männer durch den Erwartungsdruck, die Bedürfnisse der Frauen zu befriedigen, Probleme haben.
Wie gesagt jeder entscheidet meiner Ansicht nach welchen Weg er geht und ich wünsche dir auf deinem für dich Erfüllung und Befriedigung.