Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Leer und Umgebung
275 Mitglieder
zum Thema
Regionales Essen: was kommt bei euch auf den Teller?65
Piep, Piep, Piep... Guten Appetit_ Abgeleitet aus dem aktuellen…
zum Thema
Traum oder Realität - Aufmerksamkeit zeigen durch Geschenke?17
Letzte Nacht hatte ich folgenden traum: Ich lernte im Club einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmuspflicht: Teller leer essen für Erwachsene?

******eam Paar
1.096 Beiträge
@****fit
Danke für Deine tolle Überschrift *grins* , ich finde den Vergleich mit dem Teller leer essen sehr genial. Ja, jetzt wo Du es in Deinem Thread hier ansprichst, ich finde es auch nervig, dass es beim Sex letzendlich immer um einen oder sogar mehrere Orgasmen geht. Immer höher, schneller, weiter in jedem Bereich unseres Lebens.
Sich auf die eigene Intuition verlassen ist nicht mehr angesagt, es muss für jeden Pups ein Ratgeber her. Wenn mich mitten im Sexgeschehen die Lust verlässt , stimmt bestimmt was nicht oder wieso muss ich jetzt ausgerechnet an den Einkauf morgen denken. Ich finde es natürlich , dass ich nicht immer funktioniere oder auch mal anders funktioniere als erwartet. Ich bin keine gleichmäßig getaktete Maschine um die man sich Sorgen muss, weil sie mal rumpelt. Ich kann das Gerede über übersinnliche, massenhafte Orgasmen durch einen Fick auch nicht mehr hören. Ich will und brauche nicht jedes mal einen Orgasmus und wer meint ich wäre deswegen irgendwie behandlungswürdig oder sonst was kann mich mal von hinten sehen.
LG sie vom Team
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ja...und genau deshalb mach ich bei dem Spiel nicht mit. Meine Sexualität fing schon recht früh an...meine ersten Erlebnisse hatte ich mit mir selbst ( acht Jahre war ich laut meiner Erinnerung ), ich durfte mich frei entwickeln ( fast ein No-Go für meine Generation ). Und genau aus diesen Gründen lasse ich mir meine Empfindungen, meine Orgasmusfähigkeit und meine Bereitschaft sich immer wieder in dieses Abenteuer der Kompabilität zu stürzen nicht nehmen.
Ich bin ausschließlich Dienerin meiner Lust...keine Werbung, kein Mann, keine wissenschaftliche Theorie rückt mich einen Zentimeter von meiner individuellen Lust ab...Keine Challenge erhebt meine Gefühle oder stumpft sie ab.
Wer sich in allen Bereichen seines Lebens coachen lassen muss, verdient in meine Augen Mitleid!
******836 Mann
1.360 Beiträge
Liebe TE;
tolles Thema, bislang auch weitgehend ohne umschweifen toll kommentiert.

Mit meiner Freundin+ Beziehung gibt es gar kein MUSS zum O, weder von ihr noch von mir.
Tja, ist (aus Sicht des Anderen) dann auch Mal etwas blöd wenn iwas nicht klappt wie angedacht. Es gibt aber soviele Gründe! Daraus ein Problem zu machen ist sowohl doof wie völlig unnötig.

Davon, wie von Dir beschrieben ein Thema zum evtl Schwanger werden zu wollen oder können, naja, des teile ich nicht. Glaube, bei weitem die meisten hier im JC haben Intimverkehr weil es (in der Regel) Spaß macht. Nicht unbedingt um Schwanger zu werden, eher im Gegenteil. Des sind dann schon eher zwei paar Stiefel.

Zurück zum Thema:
bei uns (Freundin+) kann jeder (sie wie ich) jederzeit "aufhören", sowohl im Vorspiel (oder noch früher in der Vorbereitung) wie auch später.
Ist zwar nicht Regel, passiert aber auch ab und zu. Und ist auch völlig ok.
Es gibt weder für unser sie noch für mich irgendwelche O-Pflichten. Klar, meistens ist des ein Ziel, beidseits. Aber was soll's wenn es nicht klappt?
Wenn es nicht beidseitig hin haut, dann doch meistens von einer Seite. Weil bei uns der/die eine Seite dann die/der andere trotzdem "hilft". Ist natürlich nicht so dolle als "zu Zweit" miteinander, aber doch manchmal besser als für beiden auf dem Trockenen sitzen zu bleiben. Es gibt sicherlich bald eine andere und dann bessere Gelegenheit.
Somit kommt jeder über die Zeit immer auf seine/ihre Kosten, zumindest bei uns.
Kurzer Sinn einer längeren Geschichte, es gibt niemals ein MUSS.
Vielleicht gibt es oftmals einen Teller den ich gerne essen würde, aber ob ich den dann leeressen soll oder gar muss, niemals!
LG, harald836
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Der Orgasmus wird halt als "krönender Abschluss" des Aktes angesehen und wir sind trainiert darauf Dinge zum Ende zu bringen.
Das kann schon mal zu Erfolgsdruck führen.... immerhin gibt es X verschiedene Toys und ganz sicher ne App dafür.
Dazu noch ein paar Storys hier aus dem Forum von der langen Ehe ohne erfüllenden Sex wobei "erfüllend" mit Orgasmus gleichgesetzt wird.

Wenn die Dame nach dem Liebesspiel nicht mindestens 30 Minuten erschöpft und vor sich hinsabbernd am Ort des Geschehens verbleibt hat man als Mann versagt.
Es ist die Pflicht des Mannes die Dame zum Orgasmus zu begleiten und anschließend in ihrer "Erholungsphase" vor wilden Tieren o.ä. zu beschützen.


Oder nicht ?

Keine Ahnung wer das mit dem "vortäuschen" als tolle Idee empfand..... es hat zumindest die Kommunikation zwischen den Geschlechtern ziemlich verkompliziert.
Macht "ihr" Sex ohne garantierten Orgasmus nun wirklich Spaß, bzw. ist erfüllend... oder will sie mich damit nur schonen ?
Warum geht heute gar nix, obwohl es doch genau so läuft wie beim letzten mal und da ist sie tierisch abgegangen?
Warum gibt es für diesen G-Punkt keine Beleuchtung und wo ist dieses Klitoral ?

Einfach mal mit dem Partner reden. Wir verstehen schon das es nicht immer einen Orgasmus geben kann. O.K. wir hinterfragen es manchmal schon.... aber wir begreifens dann doch.
Genauso wie wir halt gerade in der Anfangsphase... oder auch wenn Frau neue Dinge an sich entdeckt gern ein Feedback bekommen ob nun auf dem Holzweg... oder nicht.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Sry Pocus_LE,
ich glaube, vielleicht nicht hier im JC, (Betonung auf vielleicht!) aber die meisten Männer haben noch immer keine Ahnung wie Frauen, erst Recht nicht wenn's um Intimverkehr und Orgasmus geht, ticken.

Auch ich kapiere des noch immer nicht so richtig (trotz vielerlei Erfahrungen).

Denke auch, wir Männer können des auch gar niemals richtig verstehen.
Aus meiner Sicht, jeder (Mann) der etwas anderes behauptet hat erst recht gar keine Ahnung.
Des soll aber nicht heißen, dass man es nicht versuchen soll! Schön ist es trotzdem immer wieder!
LG, harald836
Definitiv geht es mir auch so...danke für das Thema *roseschenk* Ich erlebe Sex/ Erotik nur mit Intimität, Gelassenheit, und Freude am Tun als erfüllend. Sich reinfallen lassen und Kopf ausschalten. Und nicht mechanisch rumschrauben und auf Orgasmus lauern und hinarbeiten, sehr abtörnend, wo bleibt da der Spass und die Sinnlichkeit?
Ich finde auch, dass zu viel Erwartungshaltung gefördert wird durch Dauer-"Orgasmusthemen/ jetzt sollen Frauen auch noch möglichst Squirten können...lese oder sehe im TV Empfehlungen, das Mann unbedingt am Kitzler Höhepunkt hervorrufen muss...bei mir klappt das z.B.nicht...da gibt es andere Möglichkeiten....ich möchte dann am liebsten in die Sendung springen und den Kerls empfehlen, sich auf sich und die Empfindungen ihrer Partnerin zu verlassen und sich nichts einreden lassen.
Es tickt doch jede/ jeder anders, und im günstigsten Fall wird es offen kommuniziert ..und bitte einfach mal entspannen, lachen, plaudern, Sex geniessen...reinfühlen und intim werden...da braucht es keine Anleitung, und in so einer Stimmung wird meist der Teller leer gegessen...und wenn nicht, ist es kein Drama .
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Zitat von ******836:
Sry Pocus_LE,
ich glaube, vielleicht nicht hier im JC, (Betonung auf vielleicht!) aber die meisten Männer haben noch immer keine Ahnung wie Frauen, erst Recht nicht wenn's um Intimverkehr und Orgasmus geht, ticken.

Auch ich kapiere des noch immer nicht so richtig (trotz vielerlei Erfahrungen).

Denke auch, wir Männer können des auch gar niemals richtig verstehen.
Aus meiner Sicht, jeder (Mann) der etwas anderes behauptet hat erst recht gar keine Ahnung.
Des soll aber nicht heißen, dass man es nicht versuchen soll! Schön ist es trotzdem immer wieder!
LG, harald836

Warum machst Du es so kompliziert ?
Du musst nicht verstehen wie der komplette Ablauf im inneren der Frau "funktioniert".
In dem Du das versuchst befindest Du Dich schon mitten im Hamsterrad, studierst die Baupläne und Anleitungen in der Hoffnung irgend etwas optimieren zu können.

Es ist auch kein Problem begriffsstutziger Männer, oder glaubst Du lesbische Partnerinnen haben eine telepathische Verbindung bzw. alle Frauen ticken gleich?

Du musst nur verstehen wenn Deine Partnerin sagt... es gibt heute zwar kein Finale, aber der Weg nach oben und die Aussicht waren absolut befriedigend/schön/toll/etc.

Allerdings muss sie bereit sein offen zu kommunizieren und man muss darauf vertrauen (können).
Daher schrieb ich auch "mit dem Partner" reden. Letztendlich gib es auch bei uns Männern durchaus Unterschiede zwischen Orgasmus und absspritzen.
****ris Frau
124 Beiträge
Sex ohne Orgasmus ist unbefriedigend, auch für frauen. Alle Männer die was andetes glauben sind keine guten Liebhaber.
Schwupps, da wollen wir doch den Erwartungsdruck mal hochhalten.
Und die Verantwortung auch gleich psuschal zuteilen.
Manchmal will man einfach Sex haben, sich entspannen und genießen. Und nicht ständig reden wie was wieso man braucht um zum orgasmus zu kommen. Ich brauche den nicht zwingend. Das ist meine Sache und nicht seine „Pflicht“! Es geht bei mir mir beim sex nichts darum, das ist nur ein extra. Mir wird mittlerweile schon von dem Wort übel, ich kann sex nicht genießen wenn es nur darum geht, wenn ich merke dass der Typ nur daraufhin arbeitet 🤷🏻‍♀️ Und ich liege nie 30 min erschöpft danach ob mit oder ohne orgasmus🤨
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Manchmal habe ich mittendrin keine Lust mehr auf Sex weil ich mich halt nicht lange auf etwas fokussiere und dann geht es los mit dem "Aufessen ohne Appetit" - bis zumindest einer orgasmiert. Ich weiß die sicher wirkenden Techniken und das macht die Sache noch übler und mechanischer, insbesondere wenn der Mann so stolz und fancy rauszögern kann.

Den Aspekt finde ich sehr interessant. Geht mir ähnlich. Selbst wenn ich mittendrin keine Lust mehr habe halte ich trotzdem durch weil man das eben so macht. Was man begonnen hat bringt man auch zuende. Da bewundere ich Frauen die einfach mittendrin abbrechen.

G/w
****ris Frau
124 Beiträge
Natürlich abbrechen, wenns nicht mehr gefällt. Durchhalten was ist das fuer eine frauenfeindliche erziehung *umfall*
Genauso frauenfeindlich, wie es andersrum männerfeindlich abläuft.
Ich sehe dieses Thema, diesen ganzen Themenkomplex völlig geschlechterunabhängig relevant.
Wenn man da mehr an ein Miteinander als ein einzeln oder noch schlimmer gegeneinander mit Zuweisungen etc. denkt, handelt, kommuniziert, dann kann das was werden.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Dann hätte ich bis zum 40. LJ ungefaire, jeden Sex abbrechen müssen.
Ich kann tatsächlich auch Sex ohne O geniessen.
Sehe die geile Zeit nicht als verschwendet an.
****ris Frau
124 Beiträge
Also bitte, als frau kennt man seinen Körper, da kann man auch beim sex mitwirken.
Ich bin echt erstaunt wieviel frauen sich dem vermeintlichen schicksal ergeben. Auch Erziehung?
Und wenn dann auch noch Frauen gegen Frauen schießen, das ist das schlimmste. Oder ist das absichtlichen Provokation?

@****ris was konkret verstehst du daran nicht, dass viele Frauen Sex nicht des orgasmus wegen haben?
*******elle Frau
35.925 Beiträge
@****ris
Und wenn ich damit Probleme habe, nicht immer komme, auch nicht ,
wenn ich selber nachhelfe,und ich auch oft darauf verzichte nachzuhelfen,
hat das so gar nichts mit der Erziehung zu tun.
Du machst es so, ich ganz anders.

Ich glaube, das darf ich auch, ohne abgewertet zu werden.
Also zum Thema, Bei mir gibt es KEINE ORgasmuspflicht.
Weder bei mir , noch bei ihm.

Denn ich geniesse die gemeinsam verbrachte Zeit auch so.
Und nur, weil ich dann nicht über die Klippe komme, ist für mich nicht alles doof.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ****ris:
Natürlich abbrechen, wenns nicht mehr gefällt. Durchhalten was ist das fuer eine frauenfeindliche erziehung

Wobei es durchaus sehr viele Männer gibt die auch niemals abbrechen würden. Das hat mit Erziehung nix zutun. Eher mit Feinfühligkeit.

G/w
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dann hätte ich bis zum 40. LJ ungefaire, jeden Sex abbrechen müssen.
Ich kann tatsächlich auch Sex ohne O geniessen.
Sehe die geile Zeit nicht als verschwendet an.

Wenn die Zeit so geil ist vergeht mir mittendrin auch die Lust nicht. Mal so gesehen. Was aber wenn mittendrin die Lustkurve so abfällt das man sagen will: Ok ich bin jetzt der Spielverderber aber lass mal...

G/w
Wobei wir es im Zweifelsfall schwieriger haben, weiterzumachen, durchzuhalten, nicht abzubrechen.
Da ich mit diesen Kopfkissen Erwartungen und Verletzungen erlebt habe, habe ich mich irgendwann für den Weg entschieden, meine Art und meine Bedürfnisse zu zeigen und dann gemeinsam mit ihrer Art und ihren Bedürfnissen authentische Sinnlichkeit zu gestalten
Es gibt Frauen, die bekommen leicht einen Orgasmus. Andere nicht. Es gibt Frauen, die legen Wert darauf. Andere nicht. Und es gibt Frauen, die denken, dass alle Frauen gleich sind, nur, weil sie sich selbst kennen.

Bitte einmal ins männliche drehen.

Am Ende soll es doch jeder so handhaben, wie es sich am besten anfühlt. Darauf kommt es letztendlich an.
****ute Frau
565 Beiträge
Wurde im EP ausschließlich über den weiblichen Orgasmus geschrieben?

Von Vielen wird hier beschrieben, wie wunderbar ihnen ohne Leistungsdruck und sonstige Probleme alles gelingt und es einfach auch immer schön ist
Gerne hätte ich mindestens einen Bereich in meinem Leben, wo alles so super klappt, alle Beteiligten alles 'richtig' machen und auch nie Langeweile aufkommt.

Beim Sex zum Beispiel hat es mich recht stark irritiert, wenn der Mann trotz Erektion keinen Orgasmus hatte - und es war eine gewisse Arbeit an mir selbst vonnöten, um bei den Fragen "Findet er mich nicht attraktiv?" , "Hat er wirklich Spaß?" ..auch wirklich seiner Antwort zu vertrauen. Ja, er hat Spaß, ja, er findet mich attraktiv, ...bis ich es (ihn) so stehen lassen konnte, darauf vertrauend, dass er die Wahrheit sagt und ich nicht nach meiner Befriedigung noch rumrubbeln oder stillhalten 'muss', bis er spritzt.
Das war gar nicht so leicht und zeigt zum einen natürlich die Tiefe meiner patriarchalischen Prägung, zum anderen aber auch die Pauschalisierung von Männerstereotypen, (potente) Männer wollen immer
(potente) Männer können immer
(potente) Männer spritzen jede Menge
...

Manches kann frau nicht einfach sein lassen, das vielbeschworene 'Loslassen' ist nicht für jede leicht und sich etwas vorzunehmen bedeutet nicht, dass man es auch schon gleich kann. Das gilt übrigens geschlechterunanbhängig *bussi*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat von ****ris:
Sex ohne Orgasmus ist unbefriedigend, auch für frauen. Alle Männer die was andetes glauben sind keine guten Liebhaber.

Ach ja?? Wie gut, dass Du über alle so gut Bescheid weisst.
Und schade, wenn Du bisher nur solche Erfahrungen gemacht hast.

Für mich wäre es z.B. unbefriedigend, den Orgasmus als (DAS) Ziel von Sex zu haben.
Sex kann so viel mehr sein. Wenn man will.

Sie schrieb.
*********esome Mann
403 Beiträge
Zitat von ****ris:
Sex ohne Orgasmus ist unbefriedigend, auch für frauen. Alle Männer die was andetes glauben sind keine guten Liebhaber.

Krass, wie hast Du denn überhaupt die Zeit aufgebracht jede einzelne Frau auf der Welt zu dem Thema zu befragen? Óò
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ****ris:
Sex ohne Orgasmus ist unbefriedigend, auch für frauen. Alle Männer die was andetes glauben sind keine guten Liebhaber.

Frauen, die nur EINE Art von sexueller Verfasstheit kennen (und glauben, das ist alles was es gibt) sind unerfahren und daher schlecht im Bett.

*lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.