„Aber versucht ihr hinter die Motivation euer neuen Bekanntschaft zu kommen um solche oder ähnliche Traumata auszuschliessen ?
Nein!
Ich sehe mich nicht als Therapeut, ich wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen sollte, wenn solche oder vergleichbare (ggf. therapiebedürftige) Traumata genannt würden.
Ich gehe Beziehungen (egal ob BDSM oder Vanilla, Lebens- oder Spiel-Beziehung) grundsätzlich in der Annahme ein, dass es sich bei der potentiellen Partnerin um eine emotional/geistig gesunde erwachsene Frau handelt, die sich der Tragweite ihrer Entscheidungen bewusst ist und das nicht tut, um irgendwelche Defizite zu kompensieren.
Wenn sich das als Irrtum heraus stellen sollte, denn bemühe ich mich so gut ich das kann, ihr darüber hinweg zu helfen und wenn das nicht funktioniert, dann muss man schauen.
Ich bin auch kein einfacher Mensch, d.h. wenn Eine Probleme mit sich selbst hat, dann kommt sie meist auch nicht lange mit mir klar und dann erledigt sich das Problem für mich von allein.
Das ist in den vergangenen Jahren nicht immer so einfach gewesen, wie sich das liest, aber da muss man dann eben durch. Bisher ist der Trennungs-Schmerz meist nach wenigen Monaten überstanden gewesen und wurde durch ein neues Glück verdrängt.