Klärt ihr bei neuen Subs die Gründe für das Sub-sein ab?
Hallo Gemeinde!Bin neu hier, wohl auch weil ich Rat von Gleichgesinnten suche. Die Frage richtet sich nicht nur an Tops, wird wohl aufgrund der Verantwortung aber eher da landen.
Kurz zur Situation: Ich war nun über 5 Jahre mit meiner sub zusammen und von Anfang an war alles wir im Paradies. Große Liebe, großartige sessions. Nach Jahren wurde es immer schwieriger in BDSM Sex einzusteigen, dann wurde vanilla Sex schwierig. Wir suchten eine Therapie auf und es ging wieder ganz gut. Nach einer Weile, gleiches Problem. Therapie, die zweite. Es kam heraus, dass sie als 7 jährige Opfer eines Übergriff wurde, bzw. Dass sie ein 14 jähriger zum Sex “überredet“ hatte. Das hat sie wohl so geprägt, dass sie wohl Sex als Dienstleistung gegen Liebe sieht und Submissivität wohl als Krönung dessen. Irgendwann kam sie in den vergangenen Beziehungen und nun auch in unseren wohl die Erkenntnis, dass der Partner sie auch ohne Sex lieben müsste, wenn er das denn wirklich ernst meint. Sie hat dadurch noch soviel andere Probleme, dass sie jetzt in Therapie ist und hat leider unsere Beziehung beendet. Das bricht mir das Herz und ich fühle mich mies, dass ich nicht helfen kann. Tiefer soll es erst mal nicht gegen...egal.
Hätte ich es wissen müssen? Hätte ich klären müssen, warum sie submissiv ist? In meinem Fall unmöglich, da sie es selbst nicht wusste. Aber versucht ihr hinter die Motivation euer neuen Bekanntschaft zu kommen um solche oder ähnliche Traumata auszuschliessen ? Wie weit geht unsere Verantwortung als Top ?
Vielleicht hat ja jemand was dazu zu sagen. Würde mich freuen