Zitat von *********t6874:
„Dein Problem ist, dass Du dir einfach nicht vorstellen kannst, dass eine Frau so wirklich und gar nicht von ihrem Partner antörnbar ist. Egal was der tut und wie sehr er sich bemüht.
Doch das hab ich schon. Im Vorliegenden Fall gibt es aber aufgrund der vielen anderen Möglichkeiten kein Grund, dieses Szenario zu favorisieren.
Zitat von *********t6874:
„Ich verstehe auch, dass Du dich mit dem TE solidarisierst und seine Hoffnung auf Besserung nähren willst, dass es an der Frau liegt, die ihn nicht gleichermaßen sexuell begehrt wie er sie.
auf die Gefahr der Wiederholung: Nein ich bin der Meinung, es gibt eine 50% Chance, das die Symptomatik bei Ihm (verhalten, Körperbau) seine Ursache hat.
Zitat von *********t6874:
„ Du bist ja ein Mann und verstehst nicht viel von Frauen, wie auch, Du bist ja keine.
Mmh. Der war tiefer, als du ahnst.
Zitat von *********t6874:
„p.s. ich bin hiermit nicht gemeint:
"Das sagte die Andere auch. Und schickte mir Links, die alles belegen sollten."
Nicht, dass Missverständnisse aufkommen.
Nene. damit warst du nicht gemeint. Diese (andere) Frau wohnt weit weg von dir. Die kennt hier auch keiner. Hat auch gaaaaanz andere ansichten wie du. Und ist sich ganz sicher, das ihre Ansichten und Beweise wahr sind.
Und ich kenn auch welche, die ähnlich wie diese jene Frau ticken und dazu noch behaupten: Alle Frauen, die anders denken belügen sich eigentlich nur selbst.
Seitdem tue ich mich mit allen vermeintlichen Wahrheiten und Beweisen sehr schwer. Es könnte so sein, könnte aber auch anders sein. Deswegen finde ich weitergehende Spekulationen im Hinblick auf die TE wenig hilfreich. Und deswegen auch mein Einhaken. Da sind wir teilweise bei der Spekulation in dritter Instanz.
Wir werden hier sowieso nicht weiter kommen solange wir die andere Seite nicht kennenlernen. Und das wird eher nicht passieren.
Zitat von *********_2016:
„"Recht" und "Richter" sind 2 Paar Schuhe. Nicht umsonst gaben wir in Deutschland die Gewaltenteilung, in der eine (theoretisch) unabhängige Judikative (Richter) über die Einhaltung der von Parlament und Regierung erlassenen Gesetze wacht.
Das hält Menschen nicht davon ab im Sozialen zu richten (Die ist ne Schlampe, der ist faul, die macht jenes, der ist blöd und unfähig). Wir nehmen zu oft nicht nur wahr, und bewerten das allein für uns, wie es auf uns wirkt. Sondern proklamieren freizügig, wie wir darüber urteilen, und urteilen über den Anderen. Was dann bis zum Mobbing gehen kann, wo dieses soziale Urteil dann auch gleich vollstreckt wird.