@Anthagarin + mrburns
Ich finde, wir sollten den Männern schon zugestehen, dass es als störend empfunden werden
kann.
Jeder hat da eine andere Wahrnehmung.
Der eine kommt vielleicht von vornherein besser damit klar, der andere weniger.
Das ist doch bei uns Frauen nicht anders.
Die einen mögen dieses oder jenes, den anderen gibt´s gar nichts. Und die Dritten lernen im Laufe ihres Lebens, dass es vielleicht doch etwas hat...
Ich denke, viel ist dabei auch Kopfsache.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer, die Kondome als etwas "Normales, Dazugehörendes" empfunden haben, weniger Probleme damit hatten als Männer, die es (aus welchen Gründen auch immer) als "störend" eingestuft haben.
Vielleicht hilft der Vergleich mit Anal-Sex.
Wenn man sich nicht im Kopf dafür offen macht, wird man sich dabei nie entspannen und es als etwas Positives empfinden können.
Ich habe absichtlich den Vergleich gewählt, weil er gilt für beide Geschlechter.
Es ist nunmal so, dass Frau nicht das Kondom trägt.
Wer weiß, wie sich manche von uns uns anstellen würden, wenn es ihrem Spass irgendwie abträglich ist...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es andersrum nicht anders wäre und die Männer gegen die Frauen diese Diskussion führen würden, weil es mit Sicherheit einige faule Stücke geben würden, die es nicht nehmen wollen würden.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Herren, die sich hier dazu äussern, dass ein Kondom unangenehm sein kann, das nicht als Argument verstanden sehen wollen, warum Mann drum rumkommen dürfen sollte, sondern eher auch damit gehört werden wollen, dass es eben auch Probleme bereiten kann.
Genausowie wenn Frau an trockener Klit berührt werden würde - das würde dann auch gehört werden wollen, dass es sich eben nicht so toll anfühlt.
Aber ich glaube, die, die wirklich bekehrt werden müss(t)en, nehmen gar nicht teil an dieser Diskussion hier.
LG Julie