@nightbeat
"nightmare" war mein kleiner Spitzname für dich, weil ich mir überlegt, wie ich dir um 2 Uhr nachts klar mache, dass du zu hart urteilst.
Ich war zu geil, zu besoffen, zu dumm..... zum verhüten...
KLAR gibt es solche Fälle auch. Aber mit dieser Einstellung scherst du alle jungen Eltern über einen Kamm.
Bevor du in diesen Thread eingestiegen bist, waren wir in der Diskussion gerade an einem Punkt angelangt, an dem es um die möglichen, verschiedenen emotionalen Gründe für eine junge Mutternschaft geht. Bei Interesse lies es nach. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du genau das gar nicht hören willst... Ich kann mich aber auch irren.
Ich denke, ich argumentiere sachlich.
Du argumentierst auch sachlich, aber du argumentierst genauso ignorant.
Für dich gibt es (anscheinend) nur die "Talkshow-Faulenzer" und die, die hart für das Geld arbeiten.
Dass es dazwischen auch Grautöne gibt, lässt du nicht gelten. Wie soll man da diskutieren, wenn einer nur hören will, was er zulässt?
(Abgesehen davon, sind die meisten Talkshows meiner Meinung nach sowieso zu 90% gestellt.)
Aber bitte, nicht denen, denen es im Vorfeld bereits vollkommen egal ist, wer die Zeche zahlt....
Genau das meine ich. Glaubst du wirklich, es gibt nur solche und solche?
Wie sieht es jetzt da mit NaDa20 aus?
Schwarz oder weiss?
Das alte Totschalgargument:
Wenn es Dir hier nicht passt, wander doch aus.
Einfach nur dumm, unsachlich und immer wieder von denen gerne gebracht, die mehr vom Staat erhalten, wie einzahlen.
Du hast dich aus bestimmten Gründen für ein Leben in Deutschland entscheiden. Warum weiss ich nicht.
Gute hygienische Verhältnisse, eine gute Infrastruktur, niedrige Kriminalitätsrate könnten Gründe dafür sein.
Das sind die Vorteile, die du daraus ziehst. Dass Deutschland ein Sozialstaat ist, scheint dir nicht so zu gefallen. Okay - aber, verstehst du, du kannst nicht nur die Rosinen vom Kuchen haben. So war das gemeint.
Und zu deiner kleinen Spitze mir gegenüber:
Wenn du auf mein Profil siehst, dann siehst du, dass ich gerade einen relativ harten Deal eingehe, um genau das nicht zu tun, was du mir vorwirfst.
Von daher - urteile nicht vorschnell.
Von mir aus kann eine Frau mit 16 Jahren drei Kinder haben. Wenn sie denn auch aus eigener Tasche dafür sorgen kann, kein Problem.
Genau das ist doch mein REDEN!
Ich hab dich auch zitiert.
"Junge Mütter" sind halt ein billiges Opfer.
Ja genau... die Täter zum Opfer machen.....
Das ist wieder dein Schwarz-Weiss-Denken.
Jede junge Mutter ist nur eine dumme Kuh, die nicht gescheit aufgepasst hat oder weil sie betrunken war.
Hier wieder meine Frage: Wie stufst du dann Nada20 ein?
Ist das auch eine "Täterin" mit ihrer Geschichte?
Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meine, wenn ich sage, du urteilst zu hart und scherst alle über einen Kamm.
Und ausserdem hast du mir gerade die Worte im Mund umgedreht und das ist das Gegenteil von sachlich argumentieren. Nicht wahr?
...das ich durchaus dafür einstehe, schwächeren und hilfebedürftigen Menschen zu helfen.
Ich habe nochmal nachgeguckt in deinen Äusserungen, konnte aber nichts finden, sorry.
LG Julie
P.S.
@****20
Kompliment an Euch
Und Danke für den langen Beitrag.