Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5747 Mitglieder
zum Thema
"Mutter"gespräche53
Folgendes mir ist eigentlich schon des öfterem aufgefahlen, das viele…
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mutter unter 18

@lunikus
das große Kotzen bekommt man wohl eher aufgrund Deines Vergleichs!
ne ich kann das garnicht verstehen man fühlt dieses leben ins sich und kann es einfach nicht abtreiben weil es mir nicht in den kram passt wenn du das erste ultraschall bild sieht weisst du genau das du gerne für sorgen willst und denkst dir was andere schaffen schaffe ich schon lange und glaub mir ich bin schwanger zu schule habe meine kleine bekommen und habe meine schule beendet wer das nicht schafft hat einfach keine lust zu und will faul zu hasue bleiben ich habe dazu noch meine ausbildung fertig gemacht leute denkt drann es gibt kitas die haben von 7 uhr morgend bis 18 uhr abend offen und ermöglichen einem das so das man kein harz 4 brauch ich habe auch keine stütze von meinen ellis bekommen wo zu die haben mich nur besuch und mal das kind angeschaut ich habe ihre hilfe kein stück gebraucht aber das muss jeder selber wissen wie sie mit ihrem leben im bauch um geht und dieses wintzige leben nimmt oder wieder weg gibt, es gibt doch auch so viele babyklappen die man nutzen kann als abtreiben aber wie gesagt vor solchen leuten haben viele teenis angst kinder zu bekommen weil die verurteilt werden müssen sie sich verstecken und das kind bekommen ohne das jemand es wissen soll oder bringen es in notfall um nur weil teenie kinder als störend empfunden werden
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
NEIN...
das kotzen bekommen ich da leider auch! und sozialverträgliche zwangsabtreibung zum wohle des steuerzahlers, ist durchaus mit dem zu vergleichlen, was lunikus geschrieben hat.

und es gibt genug sozialfälle in diesem land, die auf alkoholmißbrauch zurückzuführen sind. aber das scheint legitim, da es eine krankheit ist! schade eigentlich, denn sonst würde ich für zwangseinweisung in ein entzugsanstalt plädieren. alles zum wohle des sozialstaates natürlich...
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Wie gesagt, ich glaube nach wie vor, dass eine Abtreibung in solchen fällen durchaus legitim ist und gar nichts mit Mord zu tun hat.

Aber vermutlich ist es legitimer und mehrheitsfähiger Sozialfälle zu haben in der Gesellschaft. Denn alle Teenyeltern die Sozialhilfe brauchen sind Sozialfälle.
*schock*

Ich kann mich lunikus und mrburns nur anschließen. Wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht.

fremdschäm
Sie von Desirefortwo
@lunikus
Nein um ein solches Gedankengut geht es mir nicht!

Ich kann den Spiess der Teeny Mutter auch wenden und eine 35 Jahrige nehmen die aus Glaubensgründen nicht verhüten darf!

Ein solchs Paar ist durchaus imstande X - Kinder zu zeugen und kann total überfordert sein damit.
Hier greift der Sozialstaat oder ein Ärzteteam ein und ordnet eine Unterbindung an.

Bei älteren Frauen darf verhindert oder abgebrochen werden.

Weshalb um alles in der Welt hat das mit dem grossen Kotzen zu tun?

Spinnt die Gesellschaft? Zuviel Sozial kann auch Asozial sein!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also verstehe ich richtig:

zuviel sozial = assozial, also weniger assozial durch abtreibung, bedeutet abtreibung gleich sozial!

du fragst dich, was das mit kotzen zu tun hat? es gibt halt noch menschen, denen das "soziale" wichtig ist und die ein entstehendes leben nicht aus sozialverträglichen gründen töten wollen.

aber irgendwo müssen ja die prozente der braunen herkommen...
Wie auch immer
Speziell finde ich, dass ich beschossen werde von Männern.....

Ich äussere mich hierzu nicht mehr.

Wie wärs, sachlich zu argumentieren statt Emotionen hochzujagen?

Hier wird auf kein Argument eingegangen. Es werden nur Schlagzeilen gelesen wie in der BILD oder im BLICK.

Schade eigentlich, dass es so wenige Menschen mit weitsicht gibt...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dann...
hast du aber den thread nicht gelesen, hier wird ja gerade NICHT die bild-meinung wieder gegeben, lies mal meine postings richtig durch.

da sind zudem genug weitere "weitsichtige" postings dabei, die ich dir, vermutlich bin ich nicht der einzige, abspreche!
Abtreibung is hier ja eigtl nicht das Thema,das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden.
Ein großes *top* für mrburns und für lunikus.

Achso @*******twin:

Speziell finde ich, dass ich beschossen werde von Männern.....

Ich befürchte dir, als Frau sagen zu müssen: Stimmt nicht!

LG
@africa_twin:
Nein um ein solches Gedankengut geht es mir nicht!
Dennoch verbreitest Du es!

Ein solchs Paar ist durchaus imstande X - Kinder zu zeugen und kann total überfordert sein damit.
Auch das Bilderbuch-Paar, beide mit guter Ausbildung, beide mit gutem Job, gesicherten finanziellen Verhältnissen, festem sozialem Umfeld etc. kann mit einem Kind überfordert sein. Ob das der Fall ist merkt man aber erst dann, wenn das Kind schon da ist. Die einzige Möglichkeit, diesem Dilemma zu entgehen, wäre eine präventive Zwangskastration aller Menschen. Damit haben sich spätestens hundert Jahre später auch alle anderen anthropogenen Probleme gelöst - wunderbar! Dennoch muß ich diesen Lösungsansatz nicht gut finden.

Weshalb um alles in der Welt hat das mit dem grossen Kotzen zu tun?
Weil Deine Ideen ein grenzenlos menschenverachtendes Weltbild zum Ausdruck bringen. Ich finde es erschreckend, daß Dir das nicht offensichtlich ist!

Spinnt die Gesellschaft? Zuviel Sozial kann auch Asozial sein!
Dafür hätte ich gerne ein konkretes Beispiel. Das, was Du hier möglicherweise im Sinn hast, ist keines, denn es ist nicht ein Zuviel, sondern ein Zuwenig an sozialer Zuwendung das Problem.
Ich sehe auch, dass einige sich hier auf was einschießen und interpretieren was so überhaupt nicht gemeint war.
lunikus und mrburns reißen hier einige Passagen aus dem Gesamttext, natürlich kann man damit die tollsten Wortspielereien anfangen.
Hier ging es doch um etwas ganz anderes.
Und da bleibe ich weiterhin beim NEIN. Für mich scheint es so gut wie Unmöglich, dass Teenieeltern Kindern das Gleiche mit auf dem Weg geben können als Eltern mit abgeschlossener Ausbildung und die mit beiden Beinen im Leben stehen.
und in dem Punkt hat wohl africa twin einfach Recht. irgendwer aus der Verwandtenkreis MUSS zurückstecken um bei der Erziehung behilflich zu sein und richtig ist es doch wohl auch dass ein Sozialfall entsteht, das lässt sich nun mal nicht wegargumentieren.
Weiter gehts doch mit der Ausbildung der jungen Mutti, wann soll die denn gemacht werden? Ich weiß jetzt kommen wieder Einzelbeispiele, aber welche Firma nimmt ne Jungmama mit Kind in Ausbildung? Von vornherein ist klar, dass diese junge Dame wesentlich mehr Termine hat als eine ledige Azubine, selbst wenn es passiert, andere müssen diese "Fehlzeiten" ja aufarbeiten und bitte was ist daran wieder Gerecht?
omg die leute die bauern waren konnten ihren kinder auch nix ermöglichen und die meisten haben es zu was geschaffen lol ey also und auch wenn dein kind 5 jahre ist biste genau so flexiebel nähmlich garnicht haha
Oh Himmel jetzt komm doch nicht mit der Zeit vor 30 Jahren und noch länger. Was willst d denn jetzt vergleichen, da kann man nen Ellenöangen Beitrag zur Gegendarstellung verfassen.
Nein, wenn ich für andere die Arbeit mitmachen soll, dann WILL ich einfach nicht flexibel sein.
so ein müll eine mutter mit kinder egal wie alt kann auch ihre 8 bis 12 std am tag arbeiten wozu haben sich die kitas bereit erklärt von 7 uhr morgend bis abend um 18 uhr auf zu haben also ist das schon wieder schwachsinn
Klar, so ne Kita ersetzt natürlich voll das Familienleben.
Und ne Kitaangestellte wird garantiert nicht mit dem Kind zur Vorsorge und was weiß ich es noch alles gibt rennen.
Also lustpaarmk eure Ausage ist etwas unüberlegt um nicht zu sagen Müll.
Und die Kita-Gebühren müssen auch bezahlt werden *geheimtipp*

*maler* Erdnuckel
Bei Hartz 4 machts doch der Staat, also doch kein Problem für den Betroffenen und die Allgemeinheit interessiert nicht. *nase*
@Strippi:
lunikus und mrburns reißen hier einige Passagen aus dem Gesamttext, natürlich kann man damit die tollsten Wortspielereien anfangen.
Sorry, aber da wird gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern im Gegenteil genau auf die Thesen eingegangen, die hier im Forum gepostet wurden.

Hier ging es doch um etwas ganz anderes.
Nein. Ich beziehe mich darauf, wie menschenverachtend ich den Gedanken finde, im Falle einer frühen Schwangerschaft von Amts wegen mal eben eine Abtreibung anzuordnen. Wenn es möglich sein sollte, diesen unfaßbar gravierenden Eingriff in die Intimsphäre eines Menschen durchzuführen, um wieviel einfacher wäre es, vernünftige Randbedingungen zu schaffen, damit die jungen Eltern dennoch z. B. ihre Ausbildung abschließen können? Aber das wird ja immer wieder als Ding der Unmöglichkeit dargestellt. Es ist nicht unmöglich, es ist nur unerwünscht! Lieber schiebt man Abermilliarden an überschüssigen Geldern in herabgewirtschaftete Großunternehmen...

Und da bleibe ich weiterhin beim NEIN. Für mich scheint es so gut wie Unmöglich, dass Teenieeltern Kindern das Gleiche mit auf dem Weg geben können als Eltern mit abgeschlossener Ausbildung und die mit beiden Beinen im Leben stehen.
Die sind unter Umständen genauso schnell wieder aus dem Leben, sobald das Kind sich nicht so verhält wie gewünscht. Also auch Zwangsabtreibungen bei Eltern jenseits des Teeniealters?

und in dem Punkt hat wohl africa twin einfach Recht. irgendwer aus der Verwandtenkreis MUSS zurückstecken um bei der Erziehung behilflich zu sein
Nur deshalb, weil es gesellschaftlich nicht gewünscht ist, daß für solche Situationen Hilfsangebote in ausreichendem Maße existieren.

und richtig ist es doch wohl auch dass ein Sozialfall entsteht, das lässt sich nun mal nicht wegargumentieren.
Das ist in dieser Zwangsläufigkeit so nicht richtig. Abgesehen davon: Wie willst Du mit der 17-jährigen Schwangeren umgehen, die von ihrem 26-jährigen Gatten, der seit etlichen Jahren in fester Anstellung arbeitet, geschwängert wird? Zwangsabtreiben lassen, weil selbst noch ohne abgeschlossene Ausbildung? Und was empfiehlst Du der 28-jährigen Mutter, die nach ihrem Studium bereits einige Jahre in Lohn und Brot steht, dann aber geschwängert wird, der werdende Vater kurz darauf verunglückt und die werdende Mutter mangels geeigneter Betreuungsangebote ihren Job hinschmeißen muß? Zwangsabtreibung?

Weiter gehts doch mit der Ausbildung der jungen Mutti, wann soll die denn gemacht werden? Ich weiß jetzt kommen wieder Einzelbeispiele, aber welche Firma nimmt ne Jungmama mit Kind in Ausbildung? Von vornherein ist klar, dass diese junge Dame wesentlich mehr Termine hat als eine ledige Azubine, selbst wenn es passiert, andere müssen diese "Fehlzeiten" ja aufarbeiten und bitte was ist daran wieder Gerecht?
Nichts - na und? Aber wegen genau solcher Gründe werden nun mal auch Frauen weniger gern eingestellt als Männer, und zu recht wurde und wird darum gekämpft, daß das unterbleibt. Warum nicht im selben Maße für junge Mütter eintreten?
Auf das Erste lass ich mich gar nicht ein weil es hier nicht um Abtreibung geht, da seid ihr alle OT.

So du bist nun so ein Samariter der natürlich freiwillig für eine junge Mami die Zeit opferst und für sie arbeitest, na toll mach mal, ich ncht.
Es kann nicht sein, dass dann um Hilfe geschrieen wird und das Kind teilweise sogar aus Bequemlichkeit vorgeschoben wird.
Und wenn ich das höre: Es ist nicht genug.....nirgends ist für alle ihrer Ansicht genug.
Wir sollten doch einfach mal auf dem Teppich bleiben, also welche Lebenserfahrung kann eine 16 jährige "Mutter" ihrem Kind mitgeben.
beim lesen der letzten seiten dieses treads, und bei ähnlichen thema's...

fällt mir etwas auf...
dass das kinderindieweltsetzen, eine sache wäre, die eine person (abgesehen von der zeugung), im alleingang zu bewältigen wäre...

zur kindererziehung gehören mehr als nur eine person...
mehr als mutter, vater, geschwister, großeltern...

das ungleichgewicht, das in unserer gesellschaft herrscht, scheint zu suggerieren, das dies nicht nötig sei, und ein mensch alleine dies alles bewerkstelligen kann...

er kann es, im verluste dessen, was er nicht erlebt!
was man nicht erlebt, gelebt hat, kann man nicht missen...

vermissen wird der mensch aber eines...
die gesellschaft derer, die ihn mögen, zu ihm stehen, ihn begleiten...

egal was das leben bringt...
begreifen kann man dies anscheind nur durch den verlust der sache selbst...

dies ist der grund dafür, das eine schwangerschaft, einer angeblich zu jungen person, dazu führt, negativ gersehen zu werden, anstatt zu begreifen, dass dies der grundstein für jeden selbst ist, war, sein wird...
Auf das Erste lass ich mich gar nicht ein weil es hier nicht um Abtreibung geht, da seid ihr alle OT.
Wenn jemand desen Vorschlag unterbreitet, dann gehört diesem massiv Gegenwind ins Gesicht geblasen! Eine Appeasement-Politik ist an dieser Stelle aber sowas von fehl am Platze wie nur irgendwas!

So du bist nun so ein Samariter der natürlich freiwillig für eine junge Mami die Zeit opferst und für sie arbeitest, na toll mach mal, ich ncht.
Es verlangt niemand von Dir, daß Du höchstselbst Dich darum kümmerst - und bei Deiner Einstellung finde ich es auch ganz gut, daß Du nicht die Kinderbetreuung übernimmst. Doch wir beide (oder zumindest ich, denn ich weiß nicht, inwieweit Du den Wertschöpfungsprozeß der Gesellschaft unterstützt) arbeiten so oder so für Mütter beliebigen Alters, die wegen der Erziehungszeiten vorübergehend nicht erwerbstätig sein können. Die Alternative wäre, daß wir als Gesellschaft ganz auf Kinder verzichten. 20 Jahre lang wäre das auch eine richtig geile Sache, doch danach sollte man sich schnellstmöglich den Strick nehmen.

Es kann nicht sein, dass dann um Hilfe geschrieen wird und das Kind teilweise sogar aus Bequemlichkeit vorgeschoben wird.
Und wenn ich das höre: Es ist nicht genug.....nirgends ist für alle ihrer Ansicht genug.
Was genau meinst Du mit diesen Andeutungen? Und by the way: Wer soll Dir später mal den Arsch abwischen, wenn nicht jetzt andere Menschen sich entscheiden, Kinder in die Welt zu setzen, die diesen Job später machen können?

Wir sollten doch einfach mal auf dem Teppich bleiben, also welche Lebenserfahrung kann eine 16 jährige "Mutter" ihrem Kind mitgeben.
Oh, das kommt sehr auf den Einzelfall an. Aber manche 16-jährige ist in vielerlei Hinsicht weitaus gereifter als manch andere 20-jährige.
Ich klink mich hier aus, ich kann das gesülze nicht mehr ertragen, ich hab schon mehrfach gesagt, dass kaum eine 16 Jährige.....nicht alle, aber du schmeißt die Aussagen du deinen Gunsten in einen Topf.
Du arbeitest in den Bereich, klasse Hut ab, ich mach was anderes., natürlich musst du sowas hochhalten, allein um deinen Arbeitsplatz zu sichern.
Ne 16 Jährige kanns im Normalfall nicht, Punkt aus und fertig.

Achja, wer mir mal den Arsch abwischt, denke mal nicht dass ein Teeniekind das Zeug zu einer Altenpflegerin mitbringen wird, wobei: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also dreh bitte das Thema nicht so, als wenn es dann keinen Nachwuchs gäbe, wenn 16 Jährige keine Kinder bekommen.
Ach nochwas, ich denke mal nicht das du in deiner Selbstherrlichkeit entscheiden solltest wem gehöriger Gegenwind ins Gesicht geblasen wird, da machst du mal wieder aus ner Mücke nen Rüsseltier.
Aber hier gings um ein anderes Thema, was du grad versuchst in ganz andere Bahnen zu lenken, mach doch nen eigenen Thread dafür auf.
Hallo,

eine Bekannte (34 Jahre alt) hat ihre Tochter mit fünfzehn Jahren bekommen.

Ihre Mutter hat im Job pausiert und sich um die Kleine gekümmert, ab zwei Jahren ging sie wohl in die Kita

Das zweite Kind kam dann erst mit 26.

Ihr eindeutiges Statement:Ohne die Eltern (Mutter) hätte nichts funktioniert, kein Abitur, keine Ausbildung, kein geregeltes Familienleben.

Meine Meinung:
Da ich die Pille nicht nehme, werde ich von meiner Tochter nicht erwarten können, diese ebenfalls zu nehmen. Empfehlen werde ich sie klar, aber auch auf Risiken hinweisen, es ist ihr Körper und da entscheidet sie allein.

Egal, momentan ist die Maus ja erst neun Jahre alt, aber unabhängig welchen Weg sie im worst case einmal einschlagen sollte, werde ich immer, so wie bisher, zu ihr stehen, sie unterstützen.
Meine Meinungen und Ansichten werde ich zwar sagen und begründen können, ist ja auch mein gutes Recht, aber Entscheidungen über ihren Körper wird sie treffen müssen. wer F****, sollte mit den möglichen Konsequenzen um(zu)gehen (lernen).

Konkret würde ich in meinem Job pausieren:

-Elternzeit und. KEZ/BÜZ für Großeltern gibts ja, so dass keine Rentenlücke oder ein finanzielles Fiasko aufkommen...

-damit meine Tochter die Schule / Studium abschließen kann und

-ab 3 Jahren ist ja wohl Kita für das Kind okay.

So, und jetzt schlagt mich (bitte, bitte recht fest) *zwinker* .

Grüße

mousepet
Die einzige Frage die ich da hätte, wer erzieht das Kind am Meisten, die Oma, die Kita oder die Mama?

Denke mal genau in der Reihenfolge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.