Was wird denn hier teilweise Propagiert:
@*******twin
Für mich sollte es eine ethische untere Altersgrenze geben für das Kinderkriegen. Das dass Kinderkriegen von 13,14,15,16,17 Jahre alten Mädchen damit legitimiert wird, weil in den Medien überall Abtreibung mit Mord gleichgestellt wird.Diese Tatsache finde ich eine Gesellschaftliche und Kirchliche Fehlentwicklung.
Hä......Was soll das denn mit Ethik zu tun haben. Hast Du dir mal überlegt was es für ein 12 Jahre altes Mädchen bedeutet wenn mal so einfach beschlossen wird "Du bist schwanger.....Abbruch...". Du kannst doch nicht allen ernstes eine 20 jährige mit einem Kind vergleichen. Hast Du eine Ahnung was dass einem Kind antun kann. Ich denke mal das ein Kind dass ein Kind empfängt schon weiss dass etwas ncht richtig gelaufen ist. Aber wenn die Konsequenz darin besteht ......? Und wer bestimmt eigentlich was in diesen Fällen ethisch ist.... Das klingt bei mir echt nach Sozialdarwinismuss
Spinnt die Gesellschaft? Zuviel Sozial kann auch Asozial sein!
Was wäre denn sozial. Wenn andere darüber bestimmen wer Kinder bekommen darf und wer nicht. Und wo sind wir denn so Übersozial in hier. Das frage ich mal als Vater zweier Kinder. Kann man denn überhaupt "zu sozial" sein?
Schade eigentlich, dass es so wenige Menschen mit weitsicht gibt...
...eher wohl Gott sei Dank. Was hat das denn mit Weitsicht zu tun wenn man auf diese Weise Psychologiche Wracks produziert weil sie Fehler gemacht haben. Selbst Du warst mit 24 anscheinend nicht in der Lage verantwortlich zu handeln, Kindern kannst Du aber mit Abbruch drohen, alles natürlich ethisch begründet.
@****ppi
irgendwer aus der Verwandtenkreis MUSS zurückstecken um bei der Erziehung behilflich zu sein und richtig ist es doch wohl auch dass ein Sozialfall entsteht, das lässt sich nun mal nicht wegargumentieren.
Ja meine Güte...wie schlimm aber auch....Meinst Du nicht dass man das nicht auch einkalkukiern sollte wenn man sich für Kinder entscheidet. Für mich und meine Frau ist der Gedanke bestimmt nicht unsere Wunschvorstellung, aber es ist quasi mit eingeplant. Alles andere wäre auch Augenwischerei. Man sollte dieses Scenario auf keinen Fall ausser Acht lassen. Und was den Sozialfall betrifft sind Meinungen wie diese nicht gerade förderlich eben diese zu verhindern. OMG es kostet Geld!!!!! Ja und? Es wäre zumindst gut angelegtes Geld. Immerhin war ja auch eine (sinnlose) Umweltprämie auch drin. Und niemand hat sich über diesen Blödsinn rumlamentiert.
Nein, wenn ich für andere die Arbeit mitmachen soll, dann WILL ich einfach nicht flexibel sein.
Und wenn keiner deine Rent erarbeitet rege Dich bitte icht auf! ich mein zawar nicht dass die Rente nur von Kindern von Kindern gerettet werden kann, aber die Geisteshaltung die dahintersteht (stehen kann!) ist mir nur allzu bekannt.
So das wars erst mal. Sehe gerade dass noch jede menge dazu geschrieben wurde als ich meine Gedanken ausdruck verliehen habe.
Der (sich gerade etwas abgeregte) oxyron
PS:@*****pet:
So, und jetzt schlagt mich (bitte, bitte recht fest)
.
Da würd ich mich doch prompt anbieten
Der (anziehenden Damen immer hilfsbereit zur Seite stehen wollende) oxyron
PPS:Sorry für die (aufgeregte) Orthografie