Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5746 Mitglieder
zum Thema
"Mutter"gespräche53
Folgendes mir ist eigentlich schon des öfterem aufgefahlen, das viele…
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mutter unter 18

Ich gebe hier meine Meinung wieder, also wird es individuell...jeder würde individuell nach seinen Möglichkeiten entscheiden...derartige Dinge kann ich nicht unter Auslassung meiner privaten Umstände entscheiden...
Was wird denn hier teilweise Propagiert:
@*******twin
Für mich sollte es eine ethische untere Altersgrenze geben für das Kinderkriegen. Das dass Kinderkriegen von 13,14,15,16,17 Jahre alten Mädchen damit legitimiert wird, weil in den Medien überall Abtreibung mit Mord gleichgestellt wird.Diese Tatsache finde ich eine Gesellschaftliche und Kirchliche Fehlentwicklung.

Hä......Was soll das denn mit Ethik zu tun haben. Hast Du dir mal überlegt was es für ein 12 Jahre altes Mädchen bedeutet wenn mal so einfach beschlossen wird "Du bist schwanger.....Abbruch...". Du kannst doch nicht allen ernstes eine 20 jährige mit einem Kind vergleichen. Hast Du eine Ahnung was dass einem Kind antun kann. Ich denke mal das ein Kind dass ein Kind empfängt schon weiss dass etwas ncht richtig gelaufen ist. Aber wenn die Konsequenz darin besteht ......? Und wer bestimmt eigentlich was in diesen Fällen ethisch ist.... Das klingt bei mir echt nach Sozialdarwinismuss

Spinnt die Gesellschaft? Zuviel Sozial kann auch Asozial sein!
Was wäre denn sozial. Wenn andere darüber bestimmen wer Kinder bekommen darf und wer nicht. Und wo sind wir denn so Übersozial in hier. Das frage ich mal als Vater zweier Kinder. Kann man denn überhaupt "zu sozial" sein?

Schade eigentlich, dass es so wenige Menschen mit weitsicht gibt...
...eher wohl Gott sei Dank. Was hat das denn mit Weitsicht zu tun wenn man auf diese Weise Psychologiche Wracks produziert weil sie Fehler gemacht haben. Selbst Du warst mit 24 anscheinend nicht in der Lage verantwortlich zu handeln, Kindern kannst Du aber mit Abbruch drohen, alles natürlich ethisch begründet.

@****ppi
irgendwer aus der Verwandtenkreis MUSS zurückstecken um bei der Erziehung behilflich zu sein und richtig ist es doch wohl auch dass ein Sozialfall entsteht, das lässt sich nun mal nicht wegargumentieren.
Ja meine Güte...wie schlimm aber auch....Meinst Du nicht dass man das nicht auch einkalkukiern sollte wenn man sich für Kinder entscheidet. Für mich und meine Frau ist der Gedanke bestimmt nicht unsere Wunschvorstellung, aber es ist quasi mit eingeplant. Alles andere wäre auch Augenwischerei. Man sollte dieses Scenario auf keinen Fall ausser Acht lassen. Und was den Sozialfall betrifft sind Meinungen wie diese nicht gerade förderlich eben diese zu verhindern. OMG es kostet Geld!!!!! Ja und? Es wäre zumindst gut angelegtes Geld. Immerhin war ja auch eine (sinnlose) Umweltprämie auch drin. Und niemand hat sich über diesen Blödsinn rumlamentiert.

Nein, wenn ich für andere die Arbeit mitmachen soll, dann WILL ich einfach nicht flexibel sein.

Und wenn keiner deine Rent erarbeitet rege Dich bitte icht auf! ich mein zawar nicht dass die Rente nur von Kindern von Kindern gerettet werden kann, aber die Geisteshaltung die dahintersteht (stehen kann!) ist mir nur allzu bekannt.

So das wars erst mal. Sehe gerade dass noch jede menge dazu geschrieben wurde als ich meine Gedanken ausdruck verliehen habe.

Der (sich gerade etwas abgeregte) oxyron

PS:@*****pet:
So, und jetzt schlagt mich (bitte, bitte recht fest) *zwinker* .
Da würd ich mich doch prompt anbieten *sabber*

Der (anziehenden Damen immer hilfsbereit zur Seite stehen wollende) oxyron

PPS:Sorry für die (aufgeregte) Orthografie
@erdschnuckel
hab deinen obrigen Beitrag ganz überlesen, Danke für die Aufklärung.
Ist ja der Hammer, also wenn ein 16 Jähriger eine 16 Jährige schwängert, werden dessen Eltern noch zur Kasse gebeten?
Na das gibt ja ne tolle Familienzusammengehörigkeit.
Was ist Ethik? Ohne in die Wikipedia zu schauen.HM.... Respekt vor dem Menschen und Achtung seiner Würde (arroganter weise klammern wir mal alles andere aus...da Ethik).

Verweise auch gerne auf Art1 (I) GG.
@oxyron
du schießt grad dermaßen am Thema vorbei, das ist schon verwirrend.
Also die Mädels müssen ab 16 Kinder bekommen sonst bekomm ich keine Rente?
Wie bekloppt ist denn die Aussage?

Obs schlimm ist oder nicht, wenn mans plant ist es in Ordnung und wenn du davon träumst dass alle Omas plötzlich den Job aufgeben und Hurra schreien, weil ijhre Tochter mit 16 nen Kind bekommen.....
Na da frag ich mich wie relitätsfremd bist du denn?
ja liebe Strippi, den Fall den ich gesehen habe war, sie war 15 und er 13, sorry für mich ein Alter das absolut ein NoGo ist um Eltern zu werden .

Ist und bleibt meine Meinung.
@erdschnuckel
schließ ich mch dir bedingungslos an, aber wie wir eben gelernt haben, wenn diese Kinder keine Kinder bekommen, bekommen wir keine Rente.
Danke Strippi,
aber so alt werde ich eh nicht *haumichwech*

*sorry* fürs OT

*maler* Erdnuckel
komme aus dem staatlichen Rentenversicherungsbereich..und JA! zeugt bitte alle Kinder, wegen der Schwankungsreserve...bitte!

(Und nicht nur die Kids, sondern alle ab 20 / 30 / 40...)
Die Lösung, alle 16 Jährige werden Mama, schafft schon mal ne Menge Lehrstellen. Alle Omas geben dann ihren Job auf und wir hätten ne Menge weniger Arbeitslose......warum ist da nie vorher Jemand drauf gekommen?????
Sofort mit dem Vorschlag zur Regierung
40...)

*nene* mein Zug ist abgefahren *sorry*
2 Mädels reichen mir.
Aber soll hier nicht das Thema sein *zwinker*

*maler* Erdnuckel
@****ppi: Ich meinte damit, wie ich auch schon (zugegebener maßen etwas unverständlich*sorry* ) geschrieben habe dass ich nicht der Meinung bin das Kinder von Kindern die Rente retten werden. Aber ich bin der Meinung das viel zu viel, wie soll ich es sagen, soziale intolleranz anderen gegenüber herrscht.

"Warum soll ich Steuern zahlen wenn dass nur für Hartz4 Großfamilien draufgeht......."

"Ich geh nicht arbeiten dafür das andere faul zu Hause bleiben können......"

"Nein, wenn ich für andere die Arbeit mitmachen soll, dann WILL ich einfach nicht flexibel sein."

Es wird zu oft davon ausgegangen dass man es nur mit assozialen Gestalten zu tun hat die nichts anderes im Sinn haben als den Rest der Bevölkerung auszusaugen. Das tendiert meines Erachtens stark in Richtung Stammtisch, und hat wenig mit Realitäten zu tun.

Und ich träume nicht davon dass alle Omas ihren Job aufgeben sollen aber wie uns die Realität beweist (beispielsweise dieser Thread) sollte man diesen Punkt nicht völlig ausklammern.
@oxyron
ist jetzt zwar OT deswegen sorry, aber auf die Intoleranz möchte ich antworten.
Ich werde bestimmt nicht für einen Fußballspieler mitarbeiten, nur weil der sich bei seinem Hobby dauernd verletzt.
Und bitte warum soll dann diese Ungleichbehandlung auch mit Müttern praktiziert werden?
Wir hatten so einen Fall in der Firma, auch ne junge Mutter die laufend mit ihrem Spross zum Arzt oder Krabbelgruppe oder was weiß ich hin musste, die Arbeit blieb liegen, also konnte ich den Großteil den sie mir abnehmen sollte selbst erledigen, also Überstunden für mich, denn sie muste ja wider zum Kind. Weißt du und irgendwann reichts, da machts keinen Spass mehr und ne junge Mutter wird nie wieder meine Assistentin, denn das bringt mir absolut keine Erleichterung, eher im Gegenteil.
@Strippi:
Wir hatten so einen Fall in der Firma, auch ne junge Mutter die laufend mit ihrem Spross zum Arzt oder Krabbelgruppe oder was weiß ich hin musste, die Arbeit blieb liegen, also konnte ich den Großteil den sie mir abnehmen sollte selbst erledigen, also Überstunden für mich, denn sie muste ja wider zum Kind. Weißt du und irgendwann reichts, da machts keinen Spass mehr und ne junge Mutter wird nie wieder meine Assistentin, denn das bringt mir absolut keine Erleichterung, eher im Gegenteil.
Alles gut und schön, aber was genau wäre anders, wenn diese Mutter acht Jahre älter wäre, laufend mit ihrem Sproß zum Arzt oder in die Krabbelgruppe müßte, die Arbeit liegenbliebe, Du den Großteil, den sie Dir abnehmen sollte, selbst erledigen müßtest...?
Mir ist es wurscht, wer wann Kinder bekommt,.

Ob Proband A mit 14 oder 40 Kinder bekommt, ist so oder so für mich egal, da immer, wie gemäßigt die Geburtenrate oder die AlgII-Quote in diesem Land auch sein wird, mein Gehalt mit derartigen Abzügen minimiert wird, dass ich schreien möchte....solange Vater Staat es nicht auf die Reihe bringt, die Neuregelung der LSt-Kl. IV zu formulieren/novellieren.

(Also, mit möglichen Hartz IV-Beziehern oder so werde ich mich nicht befassen, ob ich nun Frau Schmidts Ausflug finanziere, oder mein Kindergeld gegenfinanziere ist gehupft wie gesprungen.)

Ach ja,der DRV Bund ist auch egal, wer wann wieviele Kinder in die Welt setzt, solange genügend Beiträge fließen bzw. ein Beitragsersatz stattfindet.
Und genügend Beitragszahler gab es schon seit Hrn. Blüm nicht mehr!
@****ppi:Ok, kann ich verstehen das daß Mehraufwand bedeutet. Aber worin besteht die Konsequenz? Besser keine Kinder?
Ich will nicht behaupten dass Patentrezept zu haben, aber wenn jeder so denkt (und wir sind auf dem besten Wege dahin) was ist als Alternative denkbar?
@Erdnuckel
oh menno...wir brauchen doch aber Beitragszahler..wann gibts ne Prämie für jedes frisch gezeugte Baby?...gerne auch im Wert eines Mittelklassewagens *zwinker*
@lunikus
hab ich dir schon mal bescheinigt dass du einzelne Passagen rausreißt.
Bei dem Zitat gings nicht um 16 Jährige, da waren wir schon OT, da musst du abgeschlossenes nicht wieder aufwärmen.

@****on

na dann mach mal nen Vorschlag, bekomm ich dann die Hälfte vom Elterngeld ab, ich arbeite ja auch mehr.
Da gehts auch nicht um Minderjährige die Mama spielen möchten, das ist eben ein generelles Problem. Sowas machen halt nur Samariter wie lunikus.
Prima mousepet.
Dann finanzierts doch aus der Rentenkasse.
Welche Rentenkasse?? Leer..nix da..blanca cassa...
hätte wohl dass Sarkasmus Fähnchen schwenken müssen..sorry..vergessen
@****ppi:Heisst also Mütter bedeuten Mehrarbeit also wech damit? Schon mal was von Sozialvertrag gehört. Eben die Kinder dieser Mütter erarbeiten hoffentlich unsere Rente. Nun ja vieleicht zählt das ja nicht für dich? Aber meinst Du einer von diesen Kinder fragt nach dem Sinn für all die alten überflüssigen Säcke zu arbeiten? Bedeutet ja sowieso nur mehr Ausgaben als nötig?

Hoffentlich keiner!
@Strippi:
hab ich dir schon mal bescheinigt dass du einzelne Passagen rausreißt.
Stimmt, das hast Du damals schon falshc gesehen. Wo habe ich etwas aus dem Kontext herausgerissen und dadurch in seinem Sinn verfälscht?

Bei dem Zitat gings nicht um 16 Jährige, da waren wir schon OT, da musst du abgeschlossenes nicht wieder aufwärmen.
Das mit dem Lesen üben wir aber noch, gell? Du selbst hast davon geschrieben, daß es sich um eine junge Mutter handelt, die öfter ausfällt. Von 16 Jahren war überhaupt nicht die Rede, das hast Du hinzuphantasiert.

Also nochmal: Inwieweit stellt eine junge Mutter als Kollegin eine Belastung für Dich dar, die eine ältere Mutter als Kollegin bei gleichen Ausfallzeiten nicht wäre?
Ob eine junge Mutter auf Arbeit wegen ihrer Kids fehlt oder ne 40 -jährige wegen ihrer Rückenproblem/Magen-Darm/Depressionen..was macht das?

Mehrarbeit habe ich immer...und wenns nur für die Vita ist..
Erst mal zu mousepet.
Also das mit der Prämie ist der total verkehrte Weg, was passiert denn, jeder sozialhilfeempfänger ruft sofort: Mutter mach die Beine breit, wir brauchen ein neues Auto.
Ich denke mal das sollte auf der steuerlichen Schine gelöst werden, wenn ein Elternteil zu Hause bleibt, müsste der andere Teil steuerfrai arbeiten können, darüber sollte ein Anreiz geschaffen werden, würde zusätzlich noch der Arbeitsmarkt entlastet.
Denn irgendwoher muss das finanziert werden und wenn ich steuerlich noch mehr belastet werde, vergeht mir die Lust zum Arbeiten aber total, dann ist der Schritt ins Ausland ganz leicht gemacht.

@****on

Eine Mutter bedeutet Mehrarbeit für die anderen in einer Firma ja, das ist so, ich durfte deswegen einmal meinen kompletten Urlaub streichen, toll gelle. Also was sollen die Firmen machen? Noch jemand einstellen um sich eine Proformamitarbeiterin "Mama" leisten zu können?

Ja ich habe von dem Sozialvertrag gehört, da steht aber nichts drin das ich für ne Mama mitarbeiten muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.