@Strippi:
jetzt reichts aber, ich denke mal ich arbeite ne Stange mehr als du in deiner ach so wichtigen Sozialstelle.
Du bist so süß, wenn Du Dich echauffierst... Wie kommst Du eigentlich auf die absurde Idee, ich würde ich einer Sozialstelle arbeiten? Und ehe Du auch nur halb sovel brutto verdienst, wie ich Steuern abführe, solltest Du eh besser kleine Brötchen backen.
Ich denke ich zahle mal mehr als genug in diese Sozialkassen ein, denn irgendwann muss auch mal was für mich hängenbleiben und auch noch ein bisschen Zeit zum Leben oder?
Armes, armes Hascherl... Das, was Du einzahlst, ist ein Trinkgeld. Und wenn nicht genug hängenbleibt, dann lerne halt etwas ordentliches und sieh zu, daß Du einen angemessenes Gehalt bekommst, dann bleibt auch genug übrig zum Leben.
In meinem Job ist es nicht mit Dummschwätzerrei getan.
Und Du meinst, daß Du es dann hier praktizieren solltest?
Natürlich werde ich alles machen, außer mich auf die Rente verlassen, denn wie eine Insiderin schon schrieb, da gibts nichts mehr.
Was natürlich hanebüchener Unfug ist. Ob es ausreicht, den ausschweifenden Lebensstil früherer Generationen zu finanzieren, sei dahingestellt, aber "nichts mehr" ist definitiv Humbug.