Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5747 Mitglieder
zum Thema
"Mutter"gespräche53
Folgendes mir ist eigentlich schon des öfterem aufgefahlen, das viele…
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mutter unter 18

lunikus
üb wirklich das Lesen, alle die nicht deiner Meinung sind sehen es natürlich verkehrt.
Eben im Beitrag hab ich noch geschrieben dass es da keinen Unterschied gibt.
Mit den Jährigen hatte ich mein Thema beendet dass eine Minderjährige wie der Name schon sagt, wohl schlecht eine Mama spielen kann.
Ja ich habe von dem Sozialvertrag gehört, da steht aber nichts drin das ich für ne Mama mitarbeiten muss.
Dann laß es halt bleiben und ruh Dich in der ach so bequemen Hängematte Hartz IV aus. Du wirst gewiß nie das Bedürfnis verspüren, Rente zu bekommen, oder? Jeden zweiten Tag eine Schüssel Suppe bei der Bahnhofsmission und ein gemütliches Obdach unter der Brücke sind doch überflüssiger Luxus, nicht wahr?
Ich vergass das Sarkasmusfähnchen zu schwenken..sorry...
Sozialvertrag = Verankerung im Grundgesetz..oh Mann
@lunikus
jetzt reichts aber, ich denke mal ich arbeite ne Stange mehr als du in deiner ach so wichtigen Sozialstelle.
Ich denke ich zahle mal mehr als genug in diese Sozialkassen ein, denn irgendwann muss auch mal was für mich hängenbleiben und auch noch ein bisschen Zeit zum Leben oder?
In meinem Job ist es nicht mit Dummschwätzerrei getan.
Natürlich werde ich alles machen, außer mich auf die Rente verlassen, denn wie eine Insiderin schon schrieb, da gibts nichts mehr.
***vo Paar
98 Beiträge
ich finde man sollte die jugentlichen besser aufklähren damit sie garnicht erst so jung eltern werden.
ich meine es giebt doch wohl genug verhütungsmittel auf dem markt und wenn die mädels mit 16 oder sogar noch früher schwanger werden sind sie eindeutig nicht genug aufgeklährt oder einfach zu blöd kondome oder die pille zu benutzen

ich gebe jeden nur den rat klährt eure kinder vernünftig auf und geht mit euren töchtern rechtzeitig zum frauenarzt und lasst ihnen die pille verschreiben damit soetwas garnicht erst passiert oder ihr wenigstens ein gutes gefühl haben könnt wenn eure kinder ihre sexualität entdecken.

ich selbst werde es jedenfals so machen wenn meine kinder in die pubertät kommen *zwinker*
Ich stelle Personal ein und entlasse es..ja, das ist ne Sozialstelle *zwinker*
@Strippi:
üb wirklich das Lesen, alle die nicht deiner Meinung sind sehen es natürlich verkehrt.
Nicht zwingend, in der Regel aber schon. Insbesondere dann, wenn sie ihre Ansicht argumentativ nicht untermauern können.

Eben im Beitrag hab ich noch geschrieben dass es da keinen Unterschied gibt.
Das hast Du erst geschrieben, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte. Wir können also konstatieren: Du findest es Scheiße, wenn Mütter aufgrund ihrer Kinder und deren Bedürfnisse zwischenzeitlich ausfallen. Also gehört Mutterschaft verboten, zumindest für berufstätige Frauen.

Mit den Jährigen hatte ich mein Thema beendet dass eine Minderjährige wie der Name schon sagt, wohl schlecht eine Mama spielen kann.
Das hast Du schon oft genug in den Raum gestellt, ohne daß Du es auch nur im Ansatz konkretisiert hättest, ja. Ohne ein energisches Fußaufstampfen wirkt dieses "Argument" aber nicht wirklich überzeugend. Abgesehen davon dürfte es dem Kind herzlich egal sein, wer was spielt, wichtiger ist es, eine Mutter zu *sein*.
@ mousepet
das war an lunikulus gerichtet
sorry at strippie ..oT
oT
@****pi:
ich denke mal ich arbeite ne Stange mehr als du in deiner ach so wichtigen Sozialstelle.
Na da sind wir jetzt aber tief betroffen *taetschel* Soll dich jetzt einer auf den Schoß nehmen und trösten?
deswegen sprach ich von spielen und spreche den 16 Jährigen das sein ab.


Die Arroganz pur zeichnet sich doch schon ab indem du hier rumtönst eigentlich schon Recht zu haben. Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Ich schau mir die tägliche Realität an und die sieht nun mal leider ganz anders aus.
@ oxyron
hilft nur noch Ironie und Sarkasmus wenn keine Argumente mehr da sind, ich sehs schon.
@Strippi:
jetzt reichts aber, ich denke mal ich arbeite ne Stange mehr als du in deiner ach so wichtigen Sozialstelle.
Du bist so süß, wenn Du Dich echauffierst... Wie kommst Du eigentlich auf die absurde Idee, ich würde ich einer Sozialstelle arbeiten? Und ehe Du auch nur halb sovel brutto verdienst, wie ich Steuern abführe, solltest Du eh besser kleine Brötchen backen.

Ich denke ich zahle mal mehr als genug in diese Sozialkassen ein, denn irgendwann muss auch mal was für mich hängenbleiben und auch noch ein bisschen Zeit zum Leben oder?
Armes, armes Hascherl... Das, was Du einzahlst, ist ein Trinkgeld. Und wenn nicht genug hängenbleibt, dann lerne halt etwas ordentliches und sieh zu, daß Du einen angemessenes Gehalt bekommst, dann bleibt auch genug übrig zum Leben.

In meinem Job ist es nicht mit Dummschwätzerrei getan.
Und Du meinst, daß Du es dann hier praktizieren solltest?

Natürlich werde ich alles machen, außer mich auf die Rente verlassen, denn wie eine Insiderin schon schrieb, da gibts nichts mehr.
Was natürlich hanebüchener Unfug ist. Ob es ausreicht, den ausschweifenden Lebensstil früherer Generationen zu finanzieren, sei dahingestellt, aber "nichts mehr" ist definitiv Humbug.
Na Lunikus, dann bist du ja ein absoluter Spitzenverdiener, mein lieber Herein, wenn du auch nur hal soviel Steuern zahlst wie ich Brutto habe, Hut ab vor dir voller Erfurcht, na dann kannst du es dir doch locker leisten ein paar 16 Jährige zu schwängern und zu versorgen.
Wo sind denn die Argumente wenn Du auf Deine Arbeitsleistung hinweisst.
Meinst Du andere Arbeiten nicht hart für ihr Geld.

Ich für meinen Teil Arbeite täglich mit/für 62 Behinderte. Und dass auch mal alleine wenn meine Kollegen oder ihre Kinder krank sind. Und ich rege mich desswegen nicht auf. Könnte mir auch mal so gehen und geht mir auch so.
Dahingehend kann ich Deine Postings nur als Sarkassmuss interpretieren!
na dann kannst du es dir doch locker leisten ein paar 16 Jährige zu schwängern und zu versorgen.
Natürlich könnte ich das, aber warum sollte ich das tun oder auch nur wollen? Ganz abgesehen davon empfinde ich Frauen ungefähr in meiner Altersklasse als wesentlich reizvoller, weil bei denen oftmals etwas zu finden ist, was bei halb so alten Menschen selten ist: Die Fähigkeit zur reflektierten Betrachtung.
Ntürlich arbeiten Alle hart für ihr Geld, ich hab auch nichts dagegen für nen Kollegen mitzuarbeiten weil der mal ausgefallen ist, selbst wenn er nen Kater hat auch kein Problem, ich werde auch krank und irgendwer muss ein Teil meiner Arbeit mitmachen, aber das mit unserer Mitarbeiterin ging grottig daneben, hab ich vorhin schon geschildert, da war ja laufend irgendwas und dafür bin ich nicht bereit mitzuarbeiten, dann sll sie doch ganz zu Hause bleiben und sich ums Kind kümmern, dann ist es doch i.O.
Aha, also warum solltest du das? Also bitte warum sollte ich?
@****ppi:
dann sll sie doch ganz zu Hause bleiben und sich ums Kind kümmern, dann ist es doch i.O.
Und Hartz4 beziehen? Musst Du dass nicht auch Zahlen? Böse Mutti, bleibt auf Kosten anderer zu Hause bloß um ihr Balg groß zu ziehen!

Du drehst Dich im Kreis ind benerkst es nicht!

@****kus:
weil bei denen oftmals etwas zu finden ist, was bei halb so alten Menschen selten ist: Die Fähigkeit zur reflektierten Betrachtung.

Aua!!!! *anbet* Der war nicht schlecht!!!
Dann mach ein Vorschlag, du sagst ich dreh mich im Kreis, einfach ein paar Stunden pro Tag mehrarbeiten, weil die mama nicht kann, ist wohl keine gute Lösung oder?
Ich denke mal du im Behindertenbereich arbeitest im Schichtdienst, sicherlich musst du dann mehr machen aber ne Stunde drüber und Feierabend, dagegen hab ich auch nichts, aber wenn man die Arbeit in der Zeit nicht hinbekommt heisst es länger machen.
Achja, bei Älteren redest du von reflektierter Betrachtung, frag mal ne 16 Jährige Mami was das überhaupt ist.....aber dann Kinder erziehen wollen....jawoll.
Es geht einfach darum zu aktzeptieren das man halt für andere mitarbeiten muss, ob für Omi und Opi oder junge Mutti.
So wie schon andere für Dein Eltern mitgearbeitet haben und es wieder andere für Dich und Deine eventuellen Kinder machen werden.

So und nun:Gute Nacht

Der (morgen wieder für andere arbeitende) oxyron
Solange es im Rahmen bleibt, kein Problem, aber nicht meine halbe Freizeit mit draufgehenlassen okay.
******_by Frau
225 Beiträge
Hi!
Ich bin Kind einer unter 18 gewesenen Mama.
Meine Mama wurde mit 16 schwanger und hat sich FÜR mich entschieden.
Noch heute erwähnt sie oft, das sie sich nur einmal gewünscht hätte, das meien Oma ihr beigestanten hätte. Aber meine Oma, so wie der Rest war dagegen, mich zu bekommen.
Nicht weil sie mich nicht lieben! Aber Mama war einfach noch so jung.
Bitte unterstütz sie, egal wie SIE sich entscheidet und das OHNE auf die ein zu reden.
Man kann schon sagen, das es sicher nich einfach ist, aber man sollte nich sowas sagen wie: "Du bist zu jung!". Denn das muss gar nicht sein.
Bei der Mutter meines Freundes (3 Kinder - mittlerweile 55 Jahre) denke ich mir heute noch, das sie nicht in der Lage ist, oder jemals war, ein Kind groß zu ziehen. Ergebniss: 3 "gestörte" Kinder ohne Selbstbewusstsein, zwei davon beim Therapeut und das Dritte weigert sich noch, ist aber auch am Ende.
Dagegen kann ich nur sagen, meine Mama hat (fast) alles richtig gemacht. Sie hat für mich gekämpft und es war schwer, weil ihr keiner geholfen hat. Aber ich bin heute selbstbewusst und weis aufrecht durchs Leben zu gehn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.