Mutter unter 18 ...
meine tochter ist jetzt 17 und wir hatten glück und sie wurde bisher nicht schwanger, obwohl ich nie verstanden hab, was für eine pille sie einnehmen muss!!sie nimmt sie durcheinander, oder mal nicht, dafür ein andermal 2 auf einmal.
das klingt heftig und so etwas passiert halt nun mal mit jugendlichen, die zwar eine große körperliche reife aufzuweisen haben und die geistige entwicklung ist halt noch gar nicht so reif!!
also, ich hatte bisher glück. und trotzdem, es gibt echt situationen, da wünsch ich mir, dass mein kind endlich etwas reifer wird. es ist müßig, die argumentation eines pubertär verwirrten menschen ernst zu nehmen.
und die hoffnung, dass sie irgendwann aufwachen und tatsächlich mitkriegen, dass sie sich schon echt lange am eigenen ast sägen, hab ich immer noch!!
einen rat geben, in dieser situation, das kann ich nicht. allerdings wünsch ich deiner freundin und ihrer tochter viel glück bei der entscheidungsfindung, die ja die zukunft aller familienmitglieder betrifft.
außerdem gibt es genug volljährige, jüngere und ältere, menschen, bei denenman sich immer noch fragt, woher sie eigentlich ihre denke haben!!