Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5747 Mitglieder
zum Thema
"Mutter"gespräche53
Folgendes mir ist eigentlich schon des öfterem aufgefahlen, das viele…
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mutter unter 18

****63 Frau
16 Beiträge
Mutter unter 18 ...
meine tochter ist jetzt 17 und wir hatten glück und sie wurde bisher nicht schwanger, obwohl ich nie verstanden hab, was für eine pille sie einnehmen muss!!
sie nimmt sie durcheinander, oder mal nicht, dafür ein andermal 2 auf einmal.
das klingt heftig und so etwas passiert halt nun mal mit jugendlichen, die zwar eine große körperliche reife aufzuweisen haben und die geistige entwicklung ist halt noch gar nicht so reif!!

also, ich hatte bisher glück. und trotzdem, es gibt echt situationen, da wünsch ich mir, dass mein kind endlich etwas reifer wird. es ist müßig, die argumentation eines pubertär verwirrten menschen ernst zu nehmen.
und die hoffnung, dass sie irgendwann aufwachen und tatsächlich mitkriegen, dass sie sich schon echt lange am eigenen ast sägen, hab ich immer noch!!

einen rat geben, in dieser situation, das kann ich nicht. allerdings wünsch ich deiner freundin und ihrer tochter viel glück bei der entscheidungsfindung, die ja die zukunft aller familienmitglieder betrifft.

außerdem gibt es genug volljährige, jüngere und ältere, menschen, bei denenman sich immer noch fragt, woher sie eigentlich ihre denke haben!!
ich
bitte darum, dass verbale Diskussionen gegenüber Strippi auf CM verlegt werden, sie habe hier nichts zu suchen.

Thema ist nicht, wie bringe ich strippi bei, dass Kinder etwas wundervolles sind sondern

Mütter unter 18, wieso ist das möglich? wie geht man damit um, wenn es passiert? ist ein Kind reif für eigenen Kinder oder sind es Fantasiewelt in das Reich von Aufmerksam geben und bekommen? Wer trägt Verantwortung und vor allem wie, damit Kinder keine Kinder bekommen etc...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
femi
wieso nimmt sie sie einfach nicht jeden Mittag einfach

das wäre doch das einfachste oder
****63 Frau
16 Beiträge
weil ..
das ja genau das phänomen, wovon ich schreib:

du kannst reden, was du magst, solange die pubis nicht selbst verstehen, dass du sie nicht ärgern willst, sondern sie bewahren, werden sie aus meist unbegreiflichen gründen einfach überhören, was du zu sagen hast!!
und so bescheuert das klingt, das hat nichts mit intelligenz zu tun!!
höchstens mit einer vorübergehenden geistigen umnachtung, die scheinbar hormonell zu begründen ist!!

so hoffe ich jedenfalls!!
****63 Frau
16 Beiträge
die verantwortung ...
kannst du dem mädchen nicht abnehmen und du wirst sie, aller wahrscheinlichkeit gemeinsam mit dem kind tragen.
so würde ich das als mutter jedenfalls tun!

und ich hätt echt keine lust, heut schon oma zu werden!!
dann müßt ich ja noch länger warten, bis ich wieder mehr freiheit hab!!

manchmal fragt dich das leben nicht, zuwas du lust hast.
es serviert dir eine begebenheit und du mußt damit klar kommen.

so seh ich es jedenfalls!
*****977 Mann
4.484 Beiträge
obwohl so ne junge hübsche Oma hatte ich auch gerne gehabt *zwinker* *grins*
****63 Frau
16 Beiträge
ja, das glaub ich dir gern. aber du hättest es als kleines kind nicht so gesehen!!
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wieso dan mit 10 jahren sieht man doch auch sehr viel

und da siehst du sicher immer noch sehr gut aus
wieso sind die beiden folgenden aussagen so wegweisend!!!

ich glaube ausserdem, dass eine karrierefrau, deren leben sich ausschließlich um umsatz, margen und betriebswirtschaftlichen auswertungen gedreht hat, nicht urplötzlich die erleutung bekommt und dann ein kind erziehen kann. auch da muß erst ein lernprozess durchlaufen werden. ist da eine junge mutter/vater nicht näher an einem kleinkind dran?

Dabei ist mit Sicherheit jedem klar, dass es ein Fehler ist unter 18 Mutter zu werden. Klar ist allerdings auch, dass der Fehler ja schon mindestens 9 Monate vorher passiert ist.

das leben besteht nur aus fehler...
aber wie geht man mit fehlern um...

man versucht sie zu meistern...
gemeinsam zu meistern...

wer seine fehler alleine versucht zu meistern, verkauft diese oft als erfolg...
mit erfolg!!! *zwinker*

denn wer wird schon zugeben, das er am leben scheitert!
daher sich lieber sein leben schönreden...
@mutabor65
denn wer wird schon zugeben, das er am leben scheitert!
daher sich lieber sein leben schönreden...
*top*

Ich maaaaag dich für diese Aussage *love3*

Wer ohne Frevel sei, der werfe den ersten Stein.
****un Paar
14.760 Beiträge
unsere ältere tochter mit 22 ist bereits verheiratet und will sich vor der ersten schwangerschaft erst einmal ein sogen. geordnetes leben aufbauen.

unsere jüngste ist grade 16 und bei der ist die zitterpartie längst noch nicht beendet, die beginnt ja erst.
beide töchter sind selbstverständlich aufgeklärt und selbstbewusst aber wir würden niemals unsere hand für sie ins feuer legen was die verhütung betrifft. selbst älteren frauen passieren ja noch "unfälle", was für uns dann allerdings nicht mehr entschuldbar ist.

unsere älteste tochter hat einmal vor jahren gefragt was wir machen würden wenn sie schwanger wäre. wir haben geantwortet, dass wir grundsätzlich gegen eine abtreibung wären und sie jede nur mögliche unterstützung von uns bekäme (auch bei der von uns "verteufelten abtreibung). sie sind unsere kinder und auch ein teil von uns. ein enkelkind ist dann natürlich auch ein teil unserer kinder, sprich von uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.