Fangen wir doch mal ganz am Anfang an:
wieso hat eine 12-jährige Sex?
WIESO um alles in der Welt?
Sie hat weder die körperliche Reife noch die geistige Reife. Letzteres leicht aus der Tatsache zu ersehen, dass sie nichts unternommen hat, um sich vor Schwangerschaft zu schützen.
Eine 12-jährige ist ein KIND. Was den 18-jährigen, der sie f*ckt in meinen Augen zu einem Perversling und zu einem Straftäter macht.
Es tut mir leid, aber da braucht mir jetzt auch keiner kommen von wegen heute wären die ja alle schon so früh so reif.
Eben nicht. Wie man am Ergebnis sieht.
Das Problem ist, dass die Kinder heute früher reif GEMACHT werden. Von einer Gesellschaft, in der Sex überall zugänglich ist. In der es irgendwie "normal" geworden ist, dass 12-jährige sich aufstylen wie die kleinen Bordsteinschwalben ohne dass ein Erwachsener ihnen mal verklart dass man mit der Art, wie man sich kleidet, etwas ausdrückt.
Fragt doch mal in einer Klasse von 12-jährigen herum, wie gut die ihren Körper tatsächlich kennen. Was sie wissen davon wie der Zyklus einer Frau verläuft und wie genau die Pille wirkt.
Die meisten meinen, es reicht wenn man jedes Mal eine nimmt bevor man mit einem Jungen schläft.
Was man als Elternteil dagegen tun kann?
Nun, wenn man JETZT anfängt, wenn das Mädel 12 ist oder älter, dann hat man schon verloren. Da fruchtet Erziehung nicht mehr so wie sie sollte.
Die Erziehung eines Kindes zu einem verantwortungs- und körperbewussten Menschen beginnt im Kleinkindalter. Altersgerecht natürlich.
Was da passiert ist, mit diesem Mädchen, das ist in meinen Augen allein Schuld der Eltern. Das Mädchen ist minderjährig, immer noch. Was sie tut oder lässt obliegt der Verantwortung der Eltern. Ganz ehrlich? Spätestens nach dem ersten Kind hätte ich die ohne Implanon nirgendwo mehr hingelassen.
Dieses Mädchen hat seine Zukunft an zwei pickelige geile Jüngelchen verschenkt, die jetzt vermutlich über alle Berge sind. Weil sie alle f*cken können wie die Weltmeister (wobei, f*cken würde ich das nicht mal nennen, sie können ihr Ding reinhalten, aber das reicht leider, um schwanger zu werden) aber von Verantwortung noch nie etwas gehört haben.
So eine Geschichte, da wird mir wirklich schlecht von.
Wo waren die Eltern? Mit den Schultern zucken und sagen "Joooaaah, aber ich kann ja nun mal nicht immer Händchen halten..." ist doch die Hohlbratzenantwort schlechthin. Wollen sie sich mit so einem Schwabbelargument aus der elterlichen Verantwortung stehlen?
Wenn mein Kind mit 16 das zweite Kind bekommt, dann habe ich als Mutter oder Vater etwas falsch gemacht. Ich habe etwas wichtiges versäumt. Und zwar gründlich.
Wenn mein Kind mit 18 auf die Idee kommt, eine 12-jährige anzugrabschen, ebenfalls.