Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Spanker/Spankee gesucht..
379 Mitglieder
zum Thema
Reden vs. Meinen in der Beziehung749
Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint ist, und dem, was…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miteinander reden - Ratschlag gesucht

****ume Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Schrieb ich auch bereits und wenn die andere Frau vielleicht seine beste Freundin ist, finde ich es nicht verwerflich, dass er sich vielleicht einen Rat von ihr geholt hat.

Aber deswegen jetzt sie kennenlernen zu wollen, definitiv *nein*
Ich glaube nicht das "Sie " sich mit "Ihr" über die beiden sprechen will.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ganz ehrlich, hier Blick ich nicht mehr durch *hae*

Alles gute *wink*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ****ume:
Es liegt vielleicht an der Vorgeschichte.
Vielleicht war er überfordert, und die Andere verstand euch besser.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Dann sag doch bitte liebe TE, wie du es meinst. Mir geht es da wie utility.
Mein Stand nach lesen des EP:
Du (w), bist ehemals in einer Beziehung mit ihm (m) gewesen. Ihm war war es nicht möglich mit dir über euch und eure Beziehung zu sprechen. Über die Beziehung zu dir, sprach er mit einer guten Freundin.
Du überlegst nun, ob du mit dieser Frau/Freundin in Kontakt treten sollst.
Warum solltest du das tun @****ume ?
*********_mv66 Mann
418 Beiträge
Meine Liebe,
das ist wohl eines der häufigsten Probleme in Beziehungen, dass einer nicht reden kann oder will.
Ich halte es auch nicht für sinnvolldiese andere Frau zu kontaktieren oder gar einen engeren Kontakt anzustreben. Selbst wenn ihr euch schon vorher gekannt haben solltet, und es nicht seine Neue ist, wird das nicht viel einbringen. Zumal es sich so liest, dass die Beziehung eh beendet ist.
Lerne vieleicht daraus ohne mit ihr gesprochen zu haben
******836 Mann
1.360 Beiträge
Sry TE, ich kann mir solch ne Konstellation überhaupt nicht vorstellen.
Liegt aber wohl v.a. daran, dass ich mit meiner Partnerin über alles, auch intimes, bestens reden kann.
Wir finden des auch richtig und voll wichtig so.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Du (w), bist ehemals in einer Beziehung mit ihm (m) gewesen. Ihm war war es nicht möglich mit dir über euch und eure Beziehung zu sprechen. Über die Beziehung zu dir, sprach er mit einer guten Freundin.

so habe ich das auch verstanden - den rest allerdings nicht mehr

ich finde es nicht verwerflich, wenn mein partner auch mit einer guten freundin spricht
das bedeutet ja nicht automatisch, dass er mit mir nicht redet

den kontakt zu dieser frau zu suchen, hat für mich aber etwas von "aushorchen"
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Auf keinen Fall.
Wenn Du dich allerdings quälen (lassen) willst, nur zu.

Nein verstehen kann ich das nun auch nicht mehr.
Die Andeutungen sind zu kryptisch. *nixweiss*
Zitat von ****ume:
Miteinander reden - Ratschlag gesucht
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden konnte.Er ist damit zu einer anderen Frau gegangen , um mit ihr über Dinge zu reden die uns betrafen. Würdet ihr zu der Frau eine engere Bindung aufbauen? Wie würdet ihr in so einer Lage entscheiden?

In meinem Wertesystem bedeutet es Verrat, ohne Erlaubnis der betreffenden Person (TE) über sie zu erzählen (er) und illoyales Verhalten sich dies anzuhören (die andere Frau).
****ume Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_HH:
Dann sag doch bitte liebe TE, wie du es meinst. Mir geht es da wie utility.
Mein Stand nach lesen des EP:
Nein das meinte ich nicht, das ich mit der Frau reden möchte.Mir geht es darum:"Warum er zur anderen Frau gegangen ist ,um mit ihr über unser Anliegen zu sprechen.!!!!!"
****ume Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Nein ihr redet vorbei...nich die beiden Frauen sollen in Kontakt treten.
Mein Anliegen ist es,OB VON EUCH SCHON MAL JEMAND IN EINER gleichen Lage war, das der Mann zur anderen Frau geht , um über die Sorgen, die er mit der anderen Frau hat zu sprechen.Vielleicht will er sich einen Rat holen u.bloss heraus finden wie Frauen ticken?????
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ****ume:
Mir geht es darum:"Warum er zur anderen Frau gegangen ist ,um mit ihr über unser Anliegen zu sprechen.!!!!!"

Ich habe ausschließlich männliche Freunde. Und ja, ich rede mit denen auch hin und wieder über Beziehungsprobleme. Weil mir deren männliche Sicht auf die Dinge enorm hilft. Mehr noch als würde ich mit einer Frau darüber reden.
Vielleicht ging es ihm ebenso? Er brauchte eine neutrale Person zum Reden, um die Dinge erstmal für sich zu sortieren. Ob nun mit dem besten Kumpel oder mit einer besten Freundin, ist doch da nebensächlich.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zitat von ****ume:
Miteinander reden - Ratschlag gesuchtIch habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden konnte.Er ist damit zu einer anderen Frau gegangen , um mit ihr über Dinge zu reden die uns betrafen. Würdet ihr zu der Frau eine engere Bindung aufbauen? Wie würdet ihr in so einer Lage entscheiden?

Sorry, aber dieser Satz ist schon so zu verstehen, dass die Frau in diesem Falle die TE , mit dieser Freundin( Der anderen vertrauten Frau des Mannes) Kontakt aufnehmen wollte.

Wäre das Gefühl für dich denn ein anderes, wenn der Mann mit seinem Kumpel über dich gesprochen hätte?
****ume Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
*nein*...es geht hier aber nicht nur um die andere Frau....sie wäre mir egal...wenn es ihn weiter hilft gern......

Aber da ist wieder warum redet er nicht mit mir?????
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Vielleicht, weil er (auch) nicht versteht, worauf du hinauswillst? *nixweiss*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es ist doch vorbei, hat er oder du es beendet?
Ich bin raus.
Zitat von ****ume:
*nein*...es geht hier aber nicht nur um die andere Frau....sie wäre mir egal...wenn es ihn weiter hilft gern......

Naja, oftmals ist ein Thema "belastet" und weiss nicht wie man sich einem Thema nähern soll?
Hast Du denn noch nicht mal mit einer Freundin über ein Thema deiner Beziehung gesprochen?

Klar, ist da der Grad zum Vertrauensbruch nahe, wenn es ins Intime geht.... aber manchmal macht eine "neutrale Meinung" schon Sinn, besonders wenn man sich als Paar im Kreis dreht.... *nixweiss*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke, das solltest Du IHN fragen

wir können hier doch nur vermutungen anstellen
die überhaupt nicht richtig sein müssen
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zitat von ****ume:
25.05.202025.05.20*nein*...es geht hier aber nicht nur um die andere Frau....sie wäre mir egal...wenn es ihn weiter hilft gern......

Weil die andere Frau aussen vor steht, und alles von aussen betrachten kann,
ihm nie Vorwüfe machen wird, keine Vorderungen stellt,
nicht drängelt, nicht zickt, weint, heult, tobt, what ever.....
der Möglichkeiten sind doch viele.

Irgendetwas kommt ihm dort komfortabler , einfacher, leichter vor,
über schwierige Themen zu reden.

Das kann dir leider nur der Mann beantworten.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
und zu Deiner frage...

ja, habe ich schon erlebt
dass jemand (mein ex) über mich gesprochen bzw geschrieben hat
da ging es aber nicht um probleme, sondern anderes

ich muss ehrlich sage, als ich das gelesen habe (war eher zufällig)
war ich bedient...bis zu den ohren!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@****ume
Du hattest doch gefragt, ob du mit ihr Kontakt aufnehmen sollst?
Manchmal redet man eben lieber mit Leuten, die zeitnah auf den Punkt kommen.
Sorry.
Eifersucht auf gute Freunde/Freundinnen war noch nie gut.
Meine Frau ist meine beste Freundin!

Niemand weiß mehr über mich, als sie!

So ist es bei mir, deswegen ist es nicht generell so.

Es ist nicht verkehrt mit jemand unbefangenen darüber zu reden, wenn man das möchte. Und man muss damit umgehen, wenn der Partner/die Partnerin nunmal jemand anderen zum reden braucht, ob weiblich oder männlich ist doch egal...

VG Bee *wink*
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Am Anfang habe ich noch etwas durchgesehen, aber je mehr Post vom TE kamen, um so mehr habe ich auf dem Schlauch gestanden.
Liebe @****ume versuch dich bitte zu sammeln und fang nochmal an.
Vielleicht versteht dein Partner dich auch nicht immer, warum sollte er sonst Dinge, die euch betreffen, mit einer Freudin besprechen *nachdenk*
Ich habe eine beste Freundin, Partnerschaftsprobleme werde ich immer zuerst mit meiner Partnerin besprechen.
Es sei denn beide kennen sich, bei mir sehr wahrscheinlich, dann kann man das zu dritt besprechen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Hm, mit wem man was oder auch zusätzlich bespricht, finde ich, wenn ich ein gutes Verhältnis zu meinem Freund und meinen Freundeskreis habe, legitim und es stellt für mich auch keinen Vertrauensbruch dar.
Freunden gegenüber schüttet man eher mal sein Herz aus, vor allem wenn es nicht anders geht. Aus subjektiven Gründen.
Am besten geht das natürlich, wenn Freund/ Freunde wenig bis keine Berührungspunkte haben und/ oder der gegenseitige Respekt gewahrt bleibt.
Jeder Mensch, auch in einer Beziehung, hat ein Recht auf Privatleben.
Dieses symbiotische "mit Haut und Haaren" wäre nichts für mich.
Manchmal ist es sogar gar nicht so verkehrt, wenn der Partner sich seine Vor-Sortierung woanders holt.
Manchmal muss man aus der Situation raus und kurz durchatmen dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.