Hmm... bisschen weird gerade aber ich glaube, ich weiß was du willst:
1. Beziehung ist vorbei --> Absolute Kontaktsperre - nicht einmal indirekt über diese Frau, mit der er ständig gelabert hat. Du musst dich um dein Leben kümmern und von der alten Beziehung wegkommen. Das geht nur so.
2. Ich zitiere mal eben:
Mein Anliegen ist es,OB VON EUCH SCHON MAL JEMAND IN EINER gleichen Lage war, das der Mann zur anderen Frau geht , um über die Sorgen, die er mit der anderen Frau hat zu sprechen.Vielleicht will er sich einen Rat holen u.bloss heraus finden wie Frauen ticken?????
Dafür gibt's nur einen Grund und ich spreche hier NUR aus meiner eigenen Erfahrung: Wenn ich gemerkt habe, dass mich etwas an meiner Freundin stört, habe ich ihr das immer sofort gesagt. Später war es jedoch so, dass ihr das total auf den Sack ging und wir uns deshalb ständig stritten. Ergo: Ich konnte noch so viel auf sie einreden... es war wie eine Mauer! Und auf Streit hatte ich irgendwann einfach keinen Bock mehr.
Anschließend habe ich mich nur noch mit meinem besten Kumpel über diese Themen unterhalten. Das ging etwa 3-4 Monate noch so - und dann habe ich Schluss gemacht.
Ich hatte deutlich weniger Vertrauen zu ihr und es hat mich unendlich angekotzt, warum sie so war, wie sie war... aber du kannst Menschen nicht ändern. Das kann nur die Person selbst tun. Also habe ich mich getrennt und seitdem auch keinen Kontakt mehr.
Ob der Junge nun mit einem Mann oder einer Frau deswegen ständig spricht - spielt hier keine Rolle. Es ist und bleibt eine Person, die der andere Partner meist nicht kennt, damit man offener über die Probleme sprechen kann. Und Achtung: Es war eine Person, die DU nicht gekannt hast. Das ist mit Absicht so gewählt!
Versuche dein damaliges Verhalten mal zu reflektieren, aber mache dir deshalb nicht unendlich viele Vorwürfe. Wir alle machen mal Fehler und jeder hat seine Ecken und Kanten. Niemand ist perfekt. Schau nach vorne und genieße das Leben. Es gibt hier in Deutschland genug Auswahl - Frauen als auch Männer. Und wenn du merken solltest, dass du verstanden hast, woran es lag, dann fange an, genau daran zu arbeiten. So sollte es nicht mehr lange dauern, bis du wen kennenlernst, der gut zu dir und in dein Leben passt.
Gutes Gelingen und viel Erfolg!